--STARGATE-- - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

--STARGATE--

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @V'Ger: Nun, solche Überlegungen für eine universelle Sprache gibt es. Seit die Menschheit das Wissen über Radioastronomie hat, kam Wissentschaftlern der Gedanke Radiobotschaften ins All zu senden. Nur wie? Es gibt unendlich viele Radiofrequenzen und Übertragungsmuster. Entschieden hat man sich für den Binärcode, da man davon ausgeht, das Mathematik überall gleich ist. Die Wellenlänge menschlicher Radiobotschaften entspricht der Schwingungsfrequenz von Wassertoff (21 mm ???). Man hat diese Frequenz genommen, da Wasserstoff, das häufigste Element im Weltraum ist. Gleichzeitg ist es das am einfachsten aufgebaute und erste Element des Periodensystems, das wir kennen. Zu guter Letzt ist diese Wellenlänge relativ störungsarm bei der Übertragung im Weltraum

    ------------------
    Sascha Mertens
    Administrator

    s.mertens@chemieonline.de
    Streicher
    ChemieOnline
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Kommentar


      #17
      @V'ger
      ah ja genau..war eine tolle folge....aber sagten sie damals nicht dass die menschheit noch nicht weit genug fortgeschritten wäre um kontakt mit ihnen zu haben?? also wieso sollten sie wieder auftauchen..

      @Sascha
      ich weiss nicht ob diese sache früchte tragen wird..es ist ja schön und gut funkwellen ins all zu senden..wer sagt uns aber, dass es irgend jemanden dort draussen interessiert...dasselbe ist es doch auch mit dem SETI Projekt..ja ich mache auch mit aber glaubt irgend jemand von euch, dass wir jemals etwas damit empfangen werden...ich nicht, denn sollte da draussen jemand sein, so ist er entweder fortgeschrittener als wir..verwendet also irgend was anderes als funkwellen..oder sie sind weniger fortgeschritten und wissen nicht mal was funkwellen sind...

      ------------------
      Michael Pfister
      Moderator
      m.pfister@chemieonline.de

      Kommentar


        #18
        Es könnte aber auch sein dass wenn sie fortgeschrittener sind auch Funkwellen verwenden, die Erde aber zu primitiv ist um eine Antowrt zu übermitteln.
        Oder sie sind zu faul.

        ------------------
        CME

        Kommentar


          #19
          @CME: Funk und Radio haben vielleicht einen anderen Wellenlängenbereich, aber die Wissenschafler hier auf der Erde überwachen einige Milionen Frequenzen parallel.

          Gegen Faulheit kann aber keiner etwas tun *g*

          ------------------
          Sascha Mertens
          Administrator

          s.mertens@chemieonline.de
          Streicher
          ChemieOnline
          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

          Kommentar


            #20
            <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Geneva, Helvetica">quote:</font><HR>Gegen Faulheit kann aber keiner etwas tun *g*<HR></BLOCKQUOTE>
            Ja das weiss ich aus eigener Erfharung

            Kommentar


              #21
              ---spoiler---
              Die Asgard kommen zurück um einem Friedens Vertrag zwischen den Menschen und den Goa'Ulds auszuhandeln.
              Das scheitert aber...

              ------------------
              Besuchen sie die Seite
              des Spiels Away Team gehostet von
              TrekGames Der News Seite zu Star Trek Spielen.

              Kommentar


                #22
                ach nö..echt?? *lol

                nein im ernst..hast du die folgen bereits gesehen?? und falls ja..waren sie gut?

                ------------------
                Michael Pfister
                Moderator
                m.pfister@chemieonline.de

                Kommentar


                  #23
                  Nein, leider habe ich die Folge nicht gesehen.
                  Aber einer Fragte warum die Asgard zurück kommen, da sie gesagt haben das die Menschen zu unterentwickelt seien, oder os ähnlich.

                  ------------------
                  Besuchen sie die Seite
                  des Spiels Away Team gehostet von
                  TrekGames Der News Seite zu Star Trek Spielen.

                  Kommentar


                    #24
                    Wieviele neue Folgen werden den gezeigt?
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                    Läuft!
                    Member der No - Connection

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich denke doch die ganze Staffel, oder?

                      Das müssten doch dann 22-26 Episoden sein.

                      ------------------
                      TrekArchives & TrekFlash
                      http://www.trekarchives.de
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von flilo
                        Nein, leider habe ich die Folge nicht gesehen.
                        Aber einer Fragte warum die Asgard zurück kommen, da sie gesagt haben das die Menschen zu unterentwickelt seien, oder os ähnlich.
                        Nun ja wie wir beim Kampf der Menschen gegen die Replikatoren gesehen haben, können se nicht so nganz unterentwickelt sein. Ohne die Hilfe der Menschen hätten die Asgard den Krieg gegen die Replikatoren vielleicht schon verloren.


                        Asgardsche Grüße ,
                        Colmi Dax
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          *g @Colmi
                          herscht bei dir eine Art Zeitverschiebung

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von ][-) Cyberlink
                            *g @Colmi
                            herscht bei dir eine Art Zeitverschiebung
                            Hmm heute ist nicht der 30.6.2000?
                            Verdammt, das muss eine Fehlfunktion des Stargates sein.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              hehe, naja ich darf nichts sagen, mich führt das StarGate auch nur alle 3 monate hier her zurück

                              Kommentar


                                #30
                                Nach 3 Monaten siehst du aber noch ganz gut aus.
                                Also ich wär nach einer Woche schon in der Entzugsklinik gelandet. *g*
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X