Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alanos
    antwortet
    1. Wie hat es die Crew von Helia aus der 3. Season geschafft so viele Jahre zu überleben? Brauchen die kein Essen/Trinken? Und mal eben anhalten und sich was besorgen können die ja auch schlecht, weil sie sich ja nicht wirklich in der Nähe von Planeten befunden haben.
    Dadurch das sie sich so schnell bewegt haben sind für sie an Bord nur wenige Jahre vergangen. Strenge Rationierung, minimale Crew und Stasekapseln haben da wohl ihr übriges getan
    2. Wie können bei einem Schiff mit aktiven Schilden die Hyperraumantriebe beschädigt werden?
    Vielleicht wurden die Schilde später wieder in Gang gebracht, der Hyperraumantrieb war aber irreparabel beschädigt? Das die Schilde kurzzeitig offline sind passiert den Tau'ri ja andauernt.

Einen Kommentar schreiben:

• Antiker 92
    antwortet
    @Andromeda_Ascendant
    1. Wie hat es die Crew von Helia aus der 3. Season geschafft so viele Jahre zu überleben? Brauchen die kein Essen/Trinken? Und mal eben anhalten und sich was besorgen können die ja auch schlecht, weil sie sich ja nicht wirklich in der Nähe von Planeten befunden haben.
    Hm naja sie waren viele Jahre in den Stasiskapseln,da kann mann lange überleben.Und vermutlich hatten sie irgen welche Resourcen am board wenn das gut einteilt können sie lange überleben.
    Zuletzt geändert von Antiker 92; 30.05.2009, 20:03.

• Andromeda_Ascendant
    antwortet
    2 Fragen

2 Fragen:

2. Wie können bei einem Schiff mit aktiven Schilden die Hyperraumantriebe beschädigt werden?

• Maj.Lorne
    antwortet
    Wie denn???Mit was???

• lucif3r
    antwortet
    Zitat von Maj.Lorne Beitrag anzeigen
    Hi Lucif3r
    du hast Filme gedreht???Wie???
    Animationsfilme.

• Maj.Lorne
    antwortet
    Hi Lucif3r
    du hast Filme gedreht???Wie???

• lucif3r
    antwortet
    Interessant wäre auch eine Story die ich mir für meinen Dritten Film gedacht hatte(Den ich vermutlich nieee Drehen werde).
    Dabei geht es um die Lantianer, die die Tauri vor einer bevorstehender Eliminierung ihrer Rasse warnen. Das Militär überschätzt sich, denkt sie seien allem gewachsen und dann gehts in den "Battle for Mankind" (ok der titel ist geklaut).
    Man könnte daraus ne ewige fanfik bastln wozu ich nicht in der laage bin. Es gibt unmengen szenarien. Vor der schlacht, während den schlachten, nach der schlacht.

• Maj.Lorne
    antwortet
    Stimmt,ich nehme deine idee

Dann brauch ich trotzdem einen Namen für den Feind,wenn ich deine Idee nehme
    Zuletzt geändert von Maj.Lorne; 19.02.2009, 18:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• DarthRevan
    antwortet
    Solche wesen gabs in Star Trek schon^^
    Aber nunja ist deine geschichte^^

• Maj.Lorne
    antwortet
    Hi darth revan,
    nicht sauer sein.deine idee ist ja auch gut.ohne deine wär
    ich auch nicht auf meine gekommen,Wär doch auch witzig
    wenn es lebewesen gibt die sich in alles mögliche verwandeln könnten.So eine Rasse zu vernichte würde lange dauern.deswegewn kann ich auch mehr schreiben

• DarthRevan
    antwortet
    Hi alle zusammen,
    Also ich nenne die Feinde "Wandler"
    Weil sie sich in beliebige Formen verwandeln können
    Naja gut das ist dann aber nichtmehr "meine" version dieser bösen. Die konnten nur andere übernehmen.

Zitat von Black Vision Beitrag anzeigen
    danke....
    wie währ das:
    die menschen werden angegriffen verlieren dadurch alle technologie und finden irgendwo in ein paar bunkern die "alten" (heutige technologie)
    waffen wieder
    dann währen sie wieder auf dem heutigen stand und müssten sich wieder alles neu aneignen
    das mit der zukunft find ich persönlich zum kotzen
    der bezug zur realität fand ich praktisch das beste an stargate
    das sollte nicht verloren gehen
    Naja Stargate und bezug zur realität *räusper*
    Und das mit der zukunft muss ja nicht jedem gefallen... ich würd auch nen anderen ansatz nehmen das heisst nicht dass das mit der zukunft schlecht ist...

wie soll das denn gehen
    wenn sie angegriffen werden verlieren sie doch nict gleich die ganze technologie
    Möglich wär das schon mit so ner "art" emp die alle moderne technologie lähmt aber wieso sollte man das machen wenn man ne story in der zukunft schreibt...

• Maj.Lorne
    antwortet
    wie soll das denn gehen
    wenn sie angegriffen werden verlieren sie doch nict gleich die ganze technologie

• Black Vision
    antwortet
    Zitat von atlantisboss Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee sehr gelungen freu mich schon auf den ersten part und ich stimme meinem vor pousster zu eine eroberung der erde wäre mal was anderes. Untergrundbewegung und dann Befreiung der Erde.
    danke....
    wie währ das:
    die menschen werden angegriffen verlieren dadurch alle technologie und finden irgendwo in ein paar bunkern die "alten" (heutige technologie)
    waffen wieder
    dann währen sie wieder auf dem heutigen stand und müssten sich wieder alles neu aneignen
    das mit der zukunft find ich persönlich zum kotzen
    der bezug zur realität fand ich praktisch das beste an stargate
    das sollte nicht verloren gehen

• Maj.Lorne
    antwortet
    Hi alle zusammen,
    Also ich nenne die Feinde "Wandler"
    Weil sie sich in beliebige Formen verwandeln können

• DarthRevan
    antwortet
    Ja und nein...

Die eroberung der Erde dürfte da nicht viel anders aussehen als bei Krieg der Welten oder Indepndence Day (oder bei den Simpsons).
    Oder, da es sich hier um eine geschichte 195 jahre in der zukunft handelt, wie bei jedem x beliebigen science fictzion wo eine hochentwicklelte zivilisation eingenommen wird (also wie bei ep I der angriff auf Naboo oder bei Riddik).
    Was wirklich neues wär da niocht drin denke ich

Lädt...
X