Replikatoren VS. Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Replikatoren VS. Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von pedrolamy
    eben, deshalb werden sich die Borg bei einer solchen Konfrontation nicht lange halten können.
    Da alle Borg ja von der Könnigin gelenkt werden, wird es mit einem schlag keine Borg mehr geben. Königin ausschalten und die Borg sind vergangenheit.
    Ja, die Replis sind einfach viel zu viele und viel zu anpassungsfähig für die Borg.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

    "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

    Kommentar


      #47
      Zitat von KathreenJaneway
      Ja, das stimmt.
      Aber mich würde mal interresieren, ob die Replikatoren auch stärker wären als Spezies 8472.
      Da würde Spezies 8472 die oberhand behalten, deren Technologie aus biomaterie besteht. Da könnten sich die Replikatoren nicht anpassen.

      Ich denke auch das die Replis den Kampf gegen die Borg gewinnen würden.
      Die Borg könnten sich nie schnell genug anpassen um die Replis zu überwältigen.

      Kommentar


        #48
        Ihr seid ja ziemlich auf einer Seite: 3/4 von euch glaubt, dass die Reklikatorn gewinnen.

        Nun, dann will ich mal ein paar Szenarien aufzeigen, wie die Borg zumindest einen Patt, wenn nicht sogar den Sieg davontragen:

        1) Wie gesagt würden die "Replis" nichts mit Spezies 8472 anfangen können -> was liegt seitens der Borg näher auf der Hand, als entweder ein zeitweises Bündnis mit 8472 einzugehen, oder aber, wenn diese das nicht wollen, diese Spezies zu assimilieren -> das Werkzeug dazu haben sie bereits, nachdem Janeway mit 7of9 zusammen spezielle Nanosonden hergestellt haben, die die Schiffe von 8472 in Null-Komma-Nichts zerstören -> mich wundert es eh, wieso die Borg das nicht bereits getan haben -> wie dem auch sei: Nun haben die Borg die Bio-Technologie von 8472 und die "Replis" können die Borg nicht mehr so einfach "verspeisen"

        2) Ihr habt gesagt, dass die "Replis" einfach die (Haupt-)Queen entführen / assimilieren / ausknipsen -> warum sollen die Borg den Spies nicht umdrehen und den "Ober-Repli" in Form der künstlichen Carter entführen / assimilieren / ausknipsen???

        3) Die Borg flüchten vor den Replis (durch die Transwarp-Kanäle sind sie ziemlich schnell) -> dann forschen alle Borg solange, bis sie ein "Omega-Molekül" erschaffen haben -> damit haben sie die perfekte Waffe -> damit kann man komplette Sonnensysteme auslöschen -> Wenn das nicht hilft, dann gar nichts

        4) Sie Assimilieren ein Volk, das gerade an der Schwelle zu einem Evolutionssprung steht -> so wie in der Folge "Wer ist John?" von TBG, wo eine Rasse den Übergang vom Körperlichen zu reiner Energie vollzieht -> im richtigen Moment zugeschlagen, werden die Borg "unsterblich" -> sie "steigen auf", ähnlich den Antikern -> dann wären sie vielleicht sogar eine Gefahr für die Dought und die Q
        Wenn das allerdings die "Replis" ebenfalls tun, dann gute Nacht, Universum

        Fazit: Wann darf die Borg nicht zu früh aufgeben -> Sie besitzen einen unglaublichen Durchhaltewillen, allein schon deshalb, weil es bereits assimilierte Klingonen gibt, dessen Art zum Teil auf die Borg übergegangen ist.

        Gruß, Martin

        Kommentar


          #49
          genau
          und außerdem, ich glaube fast, es gibt mehr borg als replis....
          und die borg haben ja einen schild gegen partikelwaffen et.... vllt können sie den so umfunktionieren, das er gegen die replikatoren schützt
          und die borg müssen auch nur die schiffe der replikatoren vernichten, bevor sie an bord kommen
          und im notfall assimilieren die borg einfach carter, jack oder sonst einen, und bauen sich selber diese satelllieten um die replis platt zu machen....
          lang leben die borg
          @pedrolamy:
          die borg sind nicht richtig auf die queen angewiesen. da merkst du schon bei endgame, da wollen die borg die voyager assimilieren, die quenn verbietet es jedoch. die drohnen können also auch ohne die queen agieren. und sagen wir es mal so: die quenn ist die borg, egal wo sie sich befindet. sie brauch ja keinen sichtkontakt oder so zu den anderen kuben
          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

          Volksbegehren für DS9

          Kommentar


            #50
            Endlich mal jemand, der für die Borg Partei ergreift!

            Kommentar


              #51
              und die borg müssen auch nur die schiffe der replikatoren vernichten, bevor sie an bord kommen
              die borg sind bei schiffs zu schiffs kämpfen im vorteil aber wenn die quben oder andere schiffe von den replis überrannt werden haben die borg 0% chance

              und im notfall assimilieren die borg einfach carter, jack oder sonst einen, und bauen sich selber diese satelllieten um die replis platt zu machen....
              solche träume sollten wir aus solchen diskussioen fernhalten

              und die borg haben ja einen schild gegen partikelwaffen et.... vllt können sie den so umfunktionieren, das er gegen die replikatoren
              schützt/die borg sind nicht richtig auf die queen angewiesen.
              das halte ich für ein gerücht hast du ST8 gesehen?
              die queen ist die borg
              borg haben nur gegen strahlenwaffen ein schild und das kann auch nicht alles widerstehen gegen partikelwaffen haben sie nur ihre schwache panzerung
              dann forschen alle Borg solange, bis sie ein "Omega-Molekül" erschaffen haben -> damit haben sie die perfekte Waffe -> damit kann man komplette Sonnensysteme auslöschen -> Wenn das nicht hilft, dann gar nichts/ Die Replikatoren könten versuchen an Antiker Technologie zu kommen, und dan hetten die Borg auch keine Chance
              auch nur eine traumvorstellungen von einem fan
              Königin ausschalten und die Borg sind vergangenheit.
              die galaxie ist sehr groß da kann man sich sehr gut verstecken

              noch ne frage zu den replis haben die auch einen anführer?motherbrain?
              und was für schiffe verwenden sie?

              mfg Geforce
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

              Kommentar


                #52
                3) Die Borg flüchten vor den Replis (durch die Transwarp-Kanäle sind sie ziemlich schnell) -> dann forschen alle Borg solange, bis sie ein "Omega-Molekül" erschaffen haben -> damit haben sie die perfekte Waffe -> damit kann man komplette Sonnensysteme auslöschen -> Wenn das nicht hilft, dann gar nichts
                Die Replikatoren verfügen über einen Hyperaum Antrieb und könten den Borg folgen.

                Die Replikatoren könten versuchen an Antiker Technologie zu kommen, und dan hetten die Borg auch keine Chance.

                Kommentar


                  #53
                  der meinung, dass die borg verlieren würden, wenn die replis antiker technologie bekommen, bin ich nicht. ich finde die borg technologie fortschrichtlicher als die der antiker.
                  @geforce
                  die replis haben keine richtigen schiffe. meist setzen die sich aus vielen replikatoren zusammen und wenn das schiff irgendwo landet kann das schiff wieder zu ganz vielen kleinen süßen replis werden (borg sind natürlich vieeeel süßer , nein ich bin nicht schwul)
                  was ich bis jetzt gesehen habe, benutzten die replis keine konventionellen waffen, sondern schießen torpedos die aus replis bestehen. die schlagen dann im gegnerischen schiff ein und werden wieder zu replis. oft benutzten die replis auch übernommene schiffe.
                  was aber auch interessant wäre, wenn die borg oder die replis es schaffen würden, sich in das jeweils andere hive zu hacken. wenn man sich die beiden "völker" mal ansieht, sind sie eigentlich identisch. "assimilieren" beide die technologie anderer, werden von einer konigin/einem könig geleitet. sind durch einen hyperlink mit einander verbunden.
                  unterscheiden sich halt nur im körperlichen von einander...
                  nochmals @geforce :
                  wegen st 8: jaaaa ich habe ihn gesehen, ist mein lieblingsfilm, klingt vllt etwas krank, aber es gibt tage da guck ich ihn mir 3 mal an ;9...
                  und so guck ich ihn 1 pro monat.
                  da hat picard aber nur auf 2 borg geschossen, wer weiß, vllt hätten die borg einfach die drohnen mit einer besseren panzerung versehen.
                  aber die borg müssen einfach einen goa'uld assimilieren, dann haben sie das wissen um solche schilde zu entwickeln, die apophis und andere systemlord immer benutzen, um ihren körper zu schützen.
                  @ GGG: wenn eine borg königin stirbt, wird sie sofort von einer neuen ersetzt, da speilt es dann keine rolle, ob man mal eine tötet
                  Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                  Volksbegehren für DS9

                  Kommentar


                    #54
                    Ich glaub nicht, dass die Replikatoren eine Queen haben (der Androide, wie hieß sie gleich?, is ja tot und hatte sie nicht unter Kontrolle). Die Humanoiden wie 1.-5. und Carter hatten nur das Sagen, weil sie eben am weitestens entwickelt waren. das größte Problem bei den Kleinen ist neben ihrer hohen "Intelligenz" (sie sind eigentlich eine große Maschine, also ist es ehr eine KI) ist ihre unglaubliche Masse. Am Ende der 8ten Staffel wird ja auch von Rep-Carter gesagt, dass es unglaublich viele von ihnen gibt. Der Vorteil ist nämlich, dass sie keine anderen Wesen brauchen und diese dann assimilieren um sich zu vermehren, sonder einfach nur ein Material, dass sie "essen", also per Nanosonden verändern (siehe die Folge mit dem Androidenmädchen). Dazu kommt, dass die Replikatoren Schiffsysteme sehr schnell verstehen und verbessern, wie schon oft gesagt wurde. Zum Beispiel haben sie ja den Hyperraumantrieb von Apophis Schiff so verbessert, das sie ich glaub 800 schneller waren. In Staffel 8 sieht man auch, dass sie die Schilde der Asgard einfach durchdrungen haben, mit diesem Torpedo. Ich bin mir sicher, dass sie das bei einem Kubus auch schaffen würden. Und nur weil sie sich nicht teleportiert haben, heißt das nicht, dass sie es nicht tun werden, wenn es für sie ein Vorteil ist. Sagen wir, ein Asgradschiff unter der Führung von Replikatoren, mit verbesserten Waffen, Schilden und Antrieb würde einen Kubus sicher besiegen können. Wenn ein Borg ein sich an Bord beamt, was bring ihm das? Die Replikatoren könnten z.B die künstliche Atmosphäre ausschalten. Währendessen könnten sie über den Teleporterstrahl der das System hacken. Wenn die Borg das Schiff sprengen, ist das im Endeffect nur ein Nachteil für sie. Die Replikatoren verlieren ein paar Einheiten. Die Borg verlieren ein ganzes Schiff. Wobei ich der Ansicht bin, dass der Selbstzerstörungsmechanismus das erste Ziel wäre.
                    Ich bin also auch der Ansicht, dass die Replikatoren den Borg in ihren metallernen Hinter treten würden
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                    Kommentar


                      #55
                      Das einzige was ich sag, ist, das die Borg auch noch ihre transporter haben udn notfalls ungebetene Gäste direkt ins Weltall oder eine speziell geschützte Kammer beamen können ... oder sie machen mal ein Zwischenstopp bei der nächsten Sonne und liefern die Replis da ab. Die Borg werden sicher schnell merken, das die Replis in großer Zahl und vereint am stärksten sind, daher werden sie sicher auf die Idee kommen sie erstmal mit diversen Kraftfeldern zu trennen und da sich Borg und Replis in ihren Fähigkeiten des Hackens wohl nichts nehmen, dürftes interessant zu sehen sein, wer zuerst die Systeme des andern hackt.
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Serge
                        . Wenn ein Borg ein sich an Bord beamt, was bring ihm das? Die Replikatoren könnten z.B die künstliche Atmosphäre ausschalten. Währendessen könnten sie über den Teleporterstrahl der das System hacken.
                        Borg benötigen keine künstliche Atmosphäre m zu leben, spielt also keine Rolle


                        Zitat von Serge
                        . Wenn die Borg das Schiff sprengen, ist das im Endeffect nur ein Nachteil für sie. Die Replikatoren verlieren ein paar Einheiten. Die Borg verlieren ein ganzes Schiff. Wobei ich der Ansicht bin, dass der Selbstzerstörungsmechanismus das erste Ziel wäre
                        sagen wir es mal so:
                        Borgkubus=60.000-100.000 Drohnen
                        Unikomplex: 1 Trillion Drohnen
                        da macht es nicht, die Schiffe auf so uneffiziente Weise zu opfern.
                        und wegen den schilden: ich denke mal, dass die asgard-schilde einfach so funktionieren, wie die goa'ul schilde, was bedeuten würde, dass solche geschosse sie durchdringen könnten.
                        was bei ST ja etwas anders ist, da schützen die schilde ja das schiff vor allem.
                        Und man mus es ja nur vorher zerstören. aber mal ganz im ernst: wie kommt ihr eigentlich auf die idee, dass die asgard stärker als die borg sind?
                        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                        Volksbegehren für DS9

                        Kommentar


                          #57
                          Naja die Schilde der Asgrad schützen das Schiff ja auch vor allem. Ich hab auch nicht behautet, dass die Agsard stärker sind. Ich hab nur gesagt, dass die Relilatoren die Schilde durchdrungen haben. Schild ist Schild. Und wie schon gesagt, der Teleporter ist eigentlich der größte Schwachpunkt der Borg. Über den Strahl entsteht eine Verbindung zwischen Ziel und Kubus.
                          Gut vielleicht ist die Zerstörung eines Schiffes nicht so schwächend. Aber ich hab ja auch gesagt, dass die Borg wohl gar nicht so weit kommen würden.
                          Der größte Vorteil der Replikatoren ist auch das sie einfach ungeheuer viele sind, von denen jeder jede Funktion übernehmen kann. Stell dir eine Flotte von 100ten Replikator schiffen vor, die Nacheinander gezielt Borgkuben angreifen, wärend anderswo stündlich weitere 100e Replikatoren entstehen und als Verstärkung nachrücken. Wer sagt denn, dass ein Schiff Gänge haben muss, auf die überhaupt gebeamt werden kann? Im Endeffekt ist das total überflüssig, da ja die Passagiere gleichzeitig das Schiff selbst sind. Dann ises aus mit Entern auf Seiten der Borg.
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                          Kommentar


                            #58
                            Ich glaube die Replikatoren schafen nur Räume mit Atmosphäre wen sie Gefangene haben, ansonsten sind ihre Raumschiffe kompackt aus Repli-Bausteinen, die haben sogar einen ganzen Planeten der Asgard zugepflastert.

                            Ich glaube es gibt nur 1 Borgkönigin wen es anders were dan könte man ja nicht Kolektiv sagen, das einzige andere Individium im Borgkolektiv war Lucutus.

                            Kommentar


                              #59
                              ja, also, im moment sieht es dann wohl so aus:
                              raumschlacht: sieg für die Borg
                              bodenkampf bzw. kampf auf raumschiffen: borg werden verspeist
                              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                              Volksbegehren für DS9

                              Kommentar


                                #60
                                Ne ich denk auch, dass die Replikatoren eine Raumschlacht auf Dauer gewinnen würden. Aber gut, das werden wir wohl nicht rausfinden.
                                2 Sachen noch: Einmal, weil jemand gefragt hab, wie sich die Schiffe von denen bewegen sollen: Die Schiffe der Goau'ld tuns ja auch und haben keinen ersichtlichen Antrieb.
                                Und zu der Sache, dass die kleinen Biester keine Teleporter benutzten. Wenn man mal an Abrechnung 1 denkt, da greifen sie am Anfang auch ein Schiff an und kommen irgendwie an Bord. Bestimmt per Teleporter. So bringen sie dann ja auch Daniel weg...
                                Marcs: "We're ready to go, sir."
                                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                                Marcs: "Sir?"
                                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X