Replikatoren VS. Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Replikatoren VS. Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ne, die sind schon perfekt
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


      #92
      naja, mal abgesehen davon, dass sie einmal von einem pubertierenden 5 angeführt wurden, dass man nur eine waffe braucht, um sie zu vernichten, "geschaffen von einer unperfekten wesen" (um es mit den worten der quenn zu sagen^^)
      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

      Volksbegehren für DS9

      Kommentar


        #93
        Naja, mit der "Waffe" könnte man auch die Borg vernichten.
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

        Kommentar


          #94
          naja, man müsste sie halt nur modifizieren, aber wenn man danach geht, kann man alles vernichten ^^... aber es gibt ja keine stargates, um es in der st galaxie zu verbreiten.
          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

          Volksbegehren für DS9

          Kommentar


            #95
            Die Borg passen sich aber auch nicht so schnell an wie die Replis. Die replis machen das schon nach einem SChuß. Die Borg müssen das erst mal analisieren, ausdiskutieren, überdenken udn wenn sie damit fertig sind passen sie sich vielleicht auch an...
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #96
              Auserdem die Replis machen ihre Arbeit rasend schnell, die zischen durch die Gänge während eine Borgdrohne langsam und behebig ans Werk geht. Was würden die Borg wohl tun wen sich ein paar dutzend Replikatoren in den Wänden und belüftungsschächten ihrer Kuben einnisten und ihn langsam aber sicher auffressen?, es werden dan immer mehr Replikatoren und die Borg könen nichteinmal etwas dagegen tun weil sie ja nicht an die kleinen Biester herankommen.

              Dan heist es Adios Borg

              Kommentar


                #97
                Ich stell mir das grad bildlich vor. Da hängt ein Repli an der Decke und der borg steht drunter und hümpft rum in der Hoffnung ihn zu erreichen und zu assimilieren
                Und was das Bewegungstempo angeht hast du recht, die replis sind ja recht schnell, während die Borg ganz langsam und gemütlich durch die Gänge schlürfen.
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #98
                  das hatten wir alles schon durchgekaut ...
                  borg gewinnen raumschlacht, wenn replikatoren aber an bord oder boden kämpfen, gewinnen sie.

                  und wegen der anpassung der borg: 1 tödlich, 2 schuss mit höherer intensivität immer noch tödlich, 3 schuss=bereits angepasst
                  Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                  Volksbegehren für DS9

                  Kommentar


                    #99
                    Na ja Aphofis hatte auch ein Schutzschild, als er starb, die lustigen kleinen Replis sind sogar auf dem Schild herumgekrabelt aber genutzt hat es ihm nichts er ist gemeinsam mit seinem Repliverseuchten Harthak zu Hölle gefahren, da wird es den Borg auch nicht viel anders ergehen. Vieleicht beamen sich die Replis einfach mit einem Asgardbeamer an Bord.

                    Was die Anpasung der Borgschilde betrifft, das nützt ihnen wenig wen die Replikatoren keine Strahlenwaffen einsätzen.

                    Kommentar


                      das es ihnen nichts nützt gegen replis ist ja klar, aber das heißt halt, dass die anpassung gegen "reguläre feinde" sehr hilfreich ist.
                      aber das hatten wir auch schon (oder in dem threat mit "welche raumflotte würde gewinnen").
                      die borg benutzen (mal abgesehen bei Voy) zerstreuungsfelder oder ähnliches, um sowas zu verhindern....
                      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                      Volksbegehren für DS9

                      Kommentar


                        Hallo, bin nicht ganz so der Star Trek Freak, aber ich sage mal die Borg"S"
                        würden gewinnen. Warum? Weil ich SIe Mag!

                        Paar sind der Meinung die Borg bewegen sich sehr langsam, klar die meisste Zeit ist das auch so, die haben ja auch Zeit. Habe zwar nicht alle Folgen gesehen aber an eine kann ich mich noch erinnern;"Voyager - Unimatrix Zero Teil 1", dort konnte man gut sehen wie ein Borg den Schlägen eines Klingonen auswich und ihn schnell ausgeschaltet hat, bis dann Janeway auftauchte, un dem Borg wiederum den Mund polierte. .

                        Ich halte die Borg ,wenns drauf ankommt für sehr schnell anpassungsfähig.

                        Die Borg werden schnell und effizient einen Weg finden die Replikaoren zu elemenieren!

                        Lang lebe das Borg-Kollektiv (;
                        Zuletzt geändert von Nx-8472; 12.06.2006, 07:14.

                        Kommentar


                          dass man nur eine waffe braucht, um sie zu vernichten
                          Wenn du die Waffe der Antiker meinst, die O´Neill mit den Asgard baute, wo die Replis dann in ihre einzelteile zerfielen, die hat ja auch nur eine Folge lang funktioniert, danach nicht mehr. Weil sie sich eben recht schnell angepasst haben.
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            Die Borg würden ein von Replikatoren infiziertes Schiff sofort durch einen Kubus vernichten lassen. Eine Sphäre würde es auch tun. Die Borg müssten die Kerle nicht mal assimilieren - wegballern reicht völlig. (Spezies 8472 ist da eine Ausnahme, weil sie ja diesen Mröder-Laser hatten. Die übliche reaktion des Kollektivs auf einen nicht assimilierbaren Feind ist der völlige genozid)

                            Kommentar


                              Zitat von Destony
                              Naja irgendiwe gibt es bei Star Trek solche und solche Borg`s die Cleveren (Star Trek 8) und die dummen (Voyager)
                              naja, wenn ich ein borg wäre und ne Menge zu sagen hätte, wäre ich nicht erst bis zur Erde gefolgen und hätte dann den Zeitstrudel aktiviert, sondern schon im Deltaquadranten und dann wäre ich 2063 in Ruhe in Richtung Erde gefolgen
                              ich weiß, ich bin ich fieses Borg :P

                              Kommentar


                                Zitat von Suthriel
                                Wenn du die Waffe der Antiker meinst, die O´Neill mit den Asgard baute, wo die Replis dann in ihre einzelteile zerfielen, die hat ja auch nur eine Folge lang funktioniert, danach nicht mehr. Weil sie sich eben recht schnell angepasst haben.

                                sie haben sich doch gar nicht selbst angepasst, sondern nur durch repli-carter, die sich in das programm gehakt hat und dann waren sie darauf eingestellt. aber die borg müssen nicht an die waffe ran, um sie unwirksam gegen sich zu machen, da reicht es, wenn einfach einer oder 2 getroffen werden.
                                Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                                Volksbegehren für DS9

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X