Replikatoren VS. Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Replikatoren VS. Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soweit ich weiß müssen dafür generatoren in den wänden eingebaut werden die können dann bereiche absperren bestes beispiel. Enterprise-D wo data dieses rückhol signal nimmt dabei werden so weit ich das sehe nur die wände abgesperrt was andere wäre sinnlos wozu auch da man diese Säure nicht kennt. Bei den borg wird es ähnlich verlaufen.

    Kommentar


      Wieso würde Lokutus den sieg bringen? Er wäre nur ein einfacher borg
      Lokutus war keine Hirnlose Drone ! Er war von der Mutter auserkoren um das Borg Kollektiv zum Sieg zu führen.

      Kraftfelder können ja in allen Bereichen und um alle Räume und Wände aufgebaut werden.
      Also allein durch Kraftfelder hält man eine Rasse wie Replikatoren sicher nicht auf.
      Manche führen ! Manche folgen !

      Kommentar


        Ja gegen die Föderation weil er alle gegenmasnahmen kannte so wie die Taktischen manöver.

        Kommentar


          Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
          Lokutus war keine Hirnlose Drone ! Er war von der Mutter auserkoren um das Borg Kollektiv zum Sieg zu führen.



          Also allein durch Kraftfelder hält man eine Rasse wie Replikatoren sicher nicht auf.
          In einer SG Folge wurde ein Replikator in einer Art Kraftfeld /Stasisfeld festgehalten, scheint also sehr wohl möglich.
          Es würde sich die Frage stellen ob sie sich quasi , wie die Borg anpassen können ,allerdings kann ich mich hierzu an keine Folge erinnern wo dies gewesen sein könnte.
          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
          Graz Autowerkstatt

          Kommentar


            Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
            Das wurde oben schon gesagt sie bedecken nicht jeden zentimeter und die replikatoren können durch wände gehn
            Nein können sie nicht. Sie können Wände aus metallischen Legierungen mit der Zeit auflösen und in neue Replikatorbestandteile umbauen.
            Ich denke aber auch, dass man Replis nicht lange mit Kraftfeldern aufhalten kann. Die Asgard kamen mit den Replikatoren überhaupt nicht zu recht und bis auf Antiker-Superwaffen, waren es ja eher primitive Methoden, die effektiv waren.
            Die Borg könnte mMn recht schnell Probleme bekommen, sofern sie nicht bereits irgend eine Spezies assimiliert haben, die nötige Techniken mitbringt. Aus den Replikatoren könnte somit schnell eine Art Spezies 8472 werden.

            Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
            Ja gegen die Föderation weil er alle gegenmasnahmen kannte so wie die Taktischen manöver.
            Völlig unwichtig, wen interessieren taktische Manöver eines Feindes, der mit seiner kompletten Flotte nict mal die Schild ankratzen kann?
            Es ging viel mehr darum eine selbstdenkende Drohne im Kolektiv zu haben, etwas Einzigartiges. Die Föderation könnte von den Borg problemlos mit 2-3 Kuben überrant werden.

            Kommentar


              Sie hatten ein plan der für die Borg gefährlich gewesen wäre. Aber mit den Kraftfeldern gebe ich dir Recht.

              Kommentar

              Lädt...
              X