Stargate in der Kinogeschichte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate in der Kinogeschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wieso muss man dafür die Serie ignorieren und die Story nach dem 1. kinofilm ansetzten? Spricht doch nix dagegen. Man muss es eben nur so machen, dass es sowohl für die Fans der Serie, wie auch den normalen Kinogänger verständlich und gut ist! Denn die Leute die in Stargate 2 gehen haben doch recht wenig mit Stargate 1 gemein, auf die brauchst du nicht die Rücksicht nehmen. Steht doch nirgendwo, dass eine Forsetzung immer direkt an den Vorgänger anschließen muss, zumal ja inzwischen schon viele jahre vergangen sind...
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #17
      ich denke ein film würde nur dann sinn machen,,wenn er im SG universum spielen würde, aber weder direkt am ersten noch an der serie anknüpft, wie bei startrek halt, da sind die filme auch eigene abenteuer die die immerselbe crew erlebt
      wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse

      Kommentar


        #18
        Muss man wohl auch so machen. Obwohl es schon zumindest etwas mit der Serie zu tun haben sollte, sonst wär es ja acuh blöd und könnte gleich "Wormhole X-Treme" heißen , wenns nichts mit Stargate oder der Serie zu tun hat!
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #19
          Das einzig blöde is, dass ich kein Bock auf nen Kinofilm mit Mitchell hab! Ich will O`Neill im Kino!!
          Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
          Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

          Kommentar


            #20
            Zitat von MOLE
            Muss man wohl auch so machen. Obwohl es schon zumindest etwas mit der Serie zu tun haben sollte, sonst wär es ja acuh blöd und könnte gleich "Wormhole X-Treme" heißen , wenns nichts mit Stargate oder der Serie zu tun hat!
            ohne ein Stargate wäre es ja auch keine Fortsetzung.
            Das heisst aber nicht, dass man wissen muss, dass die Goa´uld ihre Finger im Spiel haben, damit das Gate wieder in Betrieb genommen wird. Die Story könnte so aufgebaut werden, dass es einen Zwischenfall gibt, aber nicht weiß was passiert ist. Da man ja dachte, dass mit dem Tod von Ra die Gefahr vorbei ist, wird man die Goa´uld mit dem Zwischenfall nicht in Zusammenhang bringen. Man weiss ja nicht das es noch mehr von denen gibt.
            Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

            Kommentar


              #21
              Das heisst aber nicht, dass man wissen muss, dass die Goa´uld ihre Finger im Spiel haben, damit das Gate wieder in Betrieb genommen wird. Die Story könnte so aufgebaut werden, dass es einen Zwischenfall gibt, aber nicht weiß was passiert ist. Da man ja dachte, dass mit dem Tod von Ra die Gefahr vorbei ist, wird man die Goa´uld mit dem Zwischenfall nicht in Zusammenhang bringen. Man weiss ja nicht das es noch mehr von denen gibt.
              So wie in der ersten Episode von Stargate SG1?

              Nein du musst einen Film auf der Serie ansetzen. Sonst verursachst du nur Verwirrung.

              Ich würde es nur begrüßen wenn die Story gut und glaubhaft ist. Sonst kann ich auch ohne diesen Film leben. Eine Einführung ist schnell gemacht, so ein Goa´uld wird vom Zuschauer direkt als böse erkannt und das Team ist sowieso als Heldentruppe erkennbar.

              Es wäre vielleicht interessant einen Film zur Offenlegung des SG Programms zu machen, da in den ersten Minuten die Menschen der Erde, die nichts von den Zusammenhängen wissen auch aufgeklärt werden müssen und damit der Zuschauer selbst bescheid weiss ohne konstruierte Rückblicke.
              Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
              Antiker,Galaxie,Hive

              Kommentar


                #22
                Zitat von tsuribito
                So wie in der ersten Episode von Stargate SG1?

                Nein du musst einen Film auf der Serie ansetzen. Sonst verursachst du nur Verwirrung.

                Ich würde es nur begrüßen wenn die Story gut und glaubhaft ist. Sonst kann ich auch ohne diesen Film leben. Eine Einführung ist schnell gemacht, so ein Goa´uld wird vom Zuschauer direkt als böse erkannt und das Team ist sowieso als Heldentruppe erkennbar.

                Es wäre vielleicht interessant einen Film zur Offenlegung des SG Programms zu machen, da in den ersten Minuten die Menschen der Erde, die nichts von den Zusammenhängen wissen auch aufgeklärt werden müssen und damit der Zuschauer selbst bescheid weiss ohne konstruierte Rückblicke.
                nicht direkt wie im ersten Film. Im ersten wusste man ja nicht wer oder was die Goa´uld sind. Hat sich ja erst im laufe des Films herausgestellt.
                Ich meinte, dass die Goa´uld den Zwischenfall verursachen, aber nicht gleich festgestellt werden kann wer ihn verursacht hat. Nicht so ein Auftritt wie ihn Apophis in der Serie veranstaltet hat. Da war ja von Anfang an klar wer dahinter steckt.

                Wenn man die Öffentlichkeit von der Existenz des Stargates informiert und sagt was damit gemacht werden kann, gäbe es einige Möglichkeiten wie die Bevölkerung reagieren würde.
                1. Es würde als Lüge hingestellt und keiner glaubt es.
                2. Panik und Chaos bricht aus
                3. Machtgierige Möchtegern Politiker, Militärs und sonstige würden versuchen das Gate für ihre eigenen Ziele zu missbrauchen.
                4. Es wird unbrauchbar gemacht usw. usw.

                Dann hätten die Goa´uld allerdings leichtes Spiel und könnten die Erde erneut versklaven. Dabei hätten sie dann keinen großen Wiederstand den sie überwinden müssten. Also gebe ich so einer Story keine Chance.
                Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von pedrolamy
                  ohne ein Stargate wäre es ja auch keine Fortsetzung.
                  Das heisst aber nicht, dass man wissen muss, dass die Goa´uld ihre Finger im Spiel haben, damit das Gate wieder in Betrieb genommen wird. Die Story könnte so aufgebaut werden, dass es einen Zwischenfall gibt, aber nicht weiß was passiert ist. Da man ja dachte, dass mit dem Tod von Ra die Gefahr vorbei ist, wird man die Goa´uld mit dem Zwischenfall nicht in Zusammenhang bringen. Man weiss ja nicht das es noch mehr von denen gibt.
                  Du willst die Serie also komplett außer acht lassen?! Das finde ich total dämlich, wenn die nix miteinander zu tun hätten. und wenn du dan dort doch wieder die Goa´uld einführst, die ja keiner kennt (errinere mich da an so viele dämliche "Prefolgen, zB Enterprise, als da plötzlich die unbekannten Borg auftauchen, die sich auch noch total untypisch verhalten haben....* wah geh weg*)
                  Nein sowas finde ich absolut schlecht, zudem komme ich mir als Fan auch verarscht vor, wenn die nix miteinander zu tun haben und es plötzlich neue Super Aliens gibt, nur um neue feinde zu machen. nein sowas kannst du nicht machen!!!
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MOLE
                    Du willst die Serie also komplett außer acht lassen?! Das finde ich total dämlich, wenn die nix miteinander zu tun hätten. und wenn du dan dort doch wieder die Goa´uld einführst, die ja keiner kennt (errinere mich da an so viele dämliche "Prefolgen, zB Enterprise, als da plötzlich die unbekannten Borg auftauchen, die sich auch noch total untypisch verhalten haben....* wah geh weg*)
                    Nein sowas finde ich absolut schlecht, zudem komme ich mir als Fan auch verarscht vor, wenn die nix miteinander zu tun haben und es plötzlich neue Super Aliens gibt, nur um neue feinde zu machen. nein sowas kannst du nicht machen!!!
                    das war nur eine Überlegung. Im nächsten Post hab ich geschrieben, dass man nicht von Anfang an gleich weiß, dass die Goa´uld dahinterstecken. Die erste Anwahl könnte z. B. von Daniel kommen, da die Goa´uld zuerst auf Abydos waren. Oder dass die Goa´uld eine List anwenden und sich unerkannt ins SGC einschleichen wollen. Durch die Zerstörung von Ra´s Raumschiff weiß man ja nicht, dass es noch mehr Goa´uld gibt und die Goa´uld wissen nicht, dass das SG Team keine Ahnung hat.
                    Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                    Kommentar


                      #25
                      Wenns beim Kinofilm nich mit der SG1 Story geht, kann mans gleich sein lassen und nen geilen Fernsehfilm draus machen!

                      Is doch echt Schwachsinn erst die Fans heiß zumachen, ins Kino zu locken und dann mit ner Fortsetzung vom ersten Kinofilm abzuspeisen.

                      (Naja, Kurt Russel darf irgendwo noch ran )
                      Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                      Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von pedrolamy
                        Durch die Zerstörung von Ra´s Raumschiff weiß man ja nicht, dass es noch mehr Goa´uld gibt und die Goa´uld wissen nicht, dass das SG Team keine Ahnung hat.
                        Das trifft aber nur zu, wenn man die Serie außer acht lässt. Und wieso sollte man das tun? Wieso sollte man 10 Jahre Seriengeschichte in die man viel Mühe und Geld investiert hat, einfach unter den Tisch fallen lassen und womöglich sogar noch Widersprüche zur Serie aufbauen?

                        Du hast bis jetzt noch keinen konkreten Grund genannt, weshalb man so etwas tun sollte...
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Harmakhis
                          Das trifft aber nur zu, wenn man die Serie außer acht lässt. Und wieso sollte man das tun? Wieso sollte man 10 Jahre Seriengeschichte in die man viel Mühe und Geld investiert hat, einfach unter den Tisch fallen lassen und womöglich sogar noch Widersprüche zur Serie aufbauen?

                          Du hast bis jetzt noch keinen konkreten Grund genannt, weshalb man so etwas tun sollte...
                          ok, versuch es mal anders. Die Serie ist klasse. Deshalb habe ich ja auch angefangen die ganzen Staffeln zu kaufen, damit ich weiß was von Anfang an passiert ist.
                          Bei einem Fortsetzungsfilm meine ich nicht, dass man die Serie komplett unter den Tisch fallen lassen soll. Eine Fortsetzung des Films muss doch nicht genauso beginnen wie die Serie. Dann wäre es doch einfach nur eine Zusammenfassung der Serie selbst und für mich total uninteressant und langweilig.
                          Die Story wäre für mich interessant, wenn nicht von Anfang an bekannt wäre wer bei dem Zwischenfall die Finger im Spiel hat. Wenn man wie in der Serie sofort weiß, dass es noch andere Goa´uld gibt, dann muss es keine Fortsetzung geben.
                          Man geht davon aus, dass es sich um einen unbekannten Feind handelt und bei der Nachforschung wer es ist und was er will, kommt man dahinter, dass es sich eben um Nachfahren von Ra handelt. Damit ist der Hintergrund wie in der Serie, aber anders aufgebaut.
                          Dabei spielt Teal´c nicht 1:1 die gleiche Rolle wie in der Serie. Durch den Widerstand der vom SG Team ausgeht, merkt er das die Goa´uld keine Götter sind und sieht die Chance, dass er sein Volk mit der Hilfe der Tau´ri in die Freiheit führen kann. Er bietet dem SG Team informationen über die Goa´uld an und will dafür die Hilfe des SG Teams beim Aufbau einer Art Untergrundbewegung, damit er die Vormachtstellung der Goa´uld bei den Jaffa vernichten kann. Am Ende sind dann die Jaffa wieder ein frei lebendes Volk und die Goa´uld werden verbannt. Das hält die Tür für eine weitere Fortsetzung offen, in der dann die Goa´uld entgültig vernichtet werden.
                          Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                          Kommentar


                            #28
                            Du bringst immer noch keinen wirklichen Grund warum immer noch die Serie bei deiner Idee einfach weggelassen wird..

                            Du änderst einfach nur deine Story und spielst Teile der Serie anders nach, was immer noch alle Fans der Serie nicht interessieren wird weil sie es schon kennen.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Stargamer
                              Du bringst immer noch keinen wirklichen Grund warum immer noch die Serie bei deiner Idee einfach weggelassen wird..

                              Du änderst einfach nur deine Story und spielst Teile der Serie anders nach, was immer noch alle Fans der Serie nicht interessieren wird weil sie es schon kennen.
                              Warum lasse ich die Serie weg? Wenn die Story anders dargestellt wird aber trotzdem den Hintergrund der Serie hat, dann lasse ich die Serie ja nicht ausser acht.
                              Was würdest denn du machen, damit die Serie nicht fallen gelassen wird?
                              Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von pedrolamy
                                Dabei spielt Teal´c nicht 1:1 die gleiche Rolle wie in der Serie. Durch den Widerstand der vom SG Team ausgeht, merkt er das die Goa´uld keine Götter sind und sieht die Chance, dass er sein Volk mit der Hilfe der Tau´ri in die Freiheit führen kann. Er bietet dem SG Team informationen über die Goa´uld an und will dafür die Hilfe des SG Teams beim Aufbau einer Art Untergrundbewegung, damit er die Vormachtstellung der Goa´uld bei den Jaffa vernichten kann. Am Ende sind dann die Jaffa wieder ein frei lebendes Volk und die Goa´uld werden verbannt. Das hält die Tür für eine weitere Fortsetzung offen, in der dann die Goa´uld entgültig vernichtet werden.
                                Was du machst, IST die Serie völlig außer acht zu lassen, da du die Geschehnisse nach dem Film, als ab der Pilotfolge in einer alternativen Version vorschlägst. Dein zweiter Stargatefilm würde also in einem anderen Universum als der erste Film und die Serie spielen.
                                Du lässt außer acht, dass die Goa'uld besiegt und die Jaffa frei sind, sowie automatisch damit die ganze Charakterentwicklung, die die Leute in 10 Jahren durchgemacht haben - da der Film deinem Vorschlag nach, ja zeitlich zu einem Zeitpunkt angelegt sein muss, als Daniel noch auf Abydos ist und Teal'c noch der erste Primus von Apophis.

                                Und jetzt nochmal - im Chor: warum?

                                Wieso kann der Film nicht einfach an den 10. Staffel SG-1 und dritte Staffel SG-A anknüpfen?
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X