Wie gehts weiter im Deutsche TV?? (SG1 staffel 9?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gehts weiter im Deutsche TV?? (SG1 staffel 9?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Brig. General J
    was mich an BSG am meisten stört ist, dass die alle mit SIR ansprechen egal ob Mann oder Frau!!

    Ich meine das spielt zwar in der Zukunft, aber es ändert sich doch nichts an den Geschlechtern oder?!!!
    Ist laut Aussage der Autoren völlig Absicht. Soll insgesamt den Eindruck vermitteln, dass es in den Kolonien dieses eifersüchtige, kindliche Rumgespiele mit geschlechtsspezfischen Titel nicht gibt, da die Geschlechter wirklich gleichgestellt sind.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Ich denke vor 2004 dürfen wir mit der neunsten Staffel nciht rechnen. Das ist doch immer so, das ein Teil wiederholt wird. Nach SGA kommt bestimmt nochmal die 8. Staffel SG und dann erst die 9. Staffel. Bei Sat.1 und Star Trek war es auch so.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Serenity
        Dabei gibt es zwei Probleme.
        Die erste Staffel von BSG hat zwar nur 13 Episoden, aber die danach ebenfalls 20.
        60 Episoden sind mehr Wochen als ein Jahr hat. Also rutscht man immer weiter nach hinten
        Mist, soweit hatte ich gar nicht gedacht. Und da bei allen drei Serien kein Ende in Sicht ist wird es ziemlich weit rutschen, ganz zu schweigen von der üblichen Sommerpause Ich nehme zurück was ich gesagt habe!!!!
        *off* Weißt du zufällig ob und wann es BSG hierzulande auf DVD gibt? Auf deutsch meine ich jetzt, die englische Variante gibt's ja schon länger. */off*

        Ist laut Aussage der Autoren völlig Absicht. Soll insgesamt den Eindruck vermitteln, dass es in den Kolonien dieses eifersüchtige, kindliche Rumgespiele mit geschlechtsspezfischen Titel nicht gibt, da die Geschlechter wirklich gleichgestellt sind.
        Das ist doch mal ein Fortschritt! Hab mich auch erst gewundert, aber ich find's besser als wenn weibliche Offiziere extra mit "Ma'am" (Madam?) angeredet werden... siehe Voyager, das wirkt imho so lachhaft...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Harmakhis
          Ist laut Aussage der Autoren völlig Absicht. Soll insgesamt den Eindruck vermitteln, dass es in den Kolonien dieses eifersüchtige, kindliche Rumgespiele mit geschlechtsspezfischen Titel nicht gibt, da die Geschlechter wirklich gleichgestellt sind.
          ok hast mich überzeugt!
          Mich störts trotzdem, weil man´s so gewöhnt is!!!


          Bin gespannt ob ich mich nach ein paar Folgen immernoch so drüber aufrege.

          Kommentar


            #20
            Sieht so aus, als ob die neuen Staffeln von STARGATE SG1 und STARGATE ATLANTIS bei RTL2 noch länger auf sich warten lassen.
            Denn auf dem 2015h-Sendeplatz mittwochs läuft ab 03.05. die Mysteryserie Dead Like Me.
            Allerdings jeweils in Doppelfolgen auch um 2110h.

            Kommentar


              #21
              Dead Like me läuft dann? Wie cool! Ich hab schon viel gutes von der Serie gehört und dann kann ich mir mal nen Eindruck davon machen, hab mir nämlich schon überlegt, mir die erste Staffel blind zu kaufen, aber dann warte ich wohl lieber bis Mai

              Ist natürlich doof, dass dafür SG-1 und SGA mal wieder hinten anstehen müssen, aber das sind ja sichere Zugpferde von RTLII und ich denke, die wollen einfach mal ein paar neue Serien testen... Wenn die floppen wird wahrscheinlich wieder Stargate rausgekramt...

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #22
                Dead Like Me ist stellenweise wirklich genial

                Es ist aber keine Mystery Serie. Schwarze Komödie trifft es wahrscheinlich am besten.
                Die beißenden Kommentare der Protagonisten sind immer irgendwo witzig. Zumindest im Original, da viel in der Betonung steckt
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #23
                  Ob nun Mystery, SciFi oder sonstige Serie ist mir eigentlich wurscht, hauptsache sie ist gut Schwarzen Humor finde ich eh am besten... Und wenn mir die Folgen auf deutsch einigermaßen gefallen, dann werd ich mir die DVD Box kaufen und mir die Folgen von da an auf Englisch anschauen^^

                  Btw: Du scheinst ja wirklich alle Serien zu kennen, was?

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #24
                    Alle nicht. Soviel Zeit habe ich gar nicht

                    Von Sitcoms, Komödien, Familienserien, Arztserien und Copshows lasse ich bis auf wenige Ausnahmen die Finger
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #25
                      Ich find des trotzdem doof, dass es wahrscheinlich noch so lange dauert, bis die 9. Staffel Stargate kommt.
                      Aber BSG find ich auch gut.
                      Weiß eigentlich jemand, wann die 1. Staffel Atlantis wiederholt wird?
                      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                      Kommentar


                        #26
                        und wie sieht es mit den Staffelboxen für staffel 8, 9, 10 von SG-1 und Staffel 1-3 SG-A aus? was kossten die?
                        ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von blackfriar
                          und wie sieht es mit den Staffelboxen für staffel 8, 9, 10 von SG-1 und Staffel 1-3 SG-A aus? was kossten die?
                          Du stellst Fragen. Staffel 8 von SG-1 kannst du einfach bei Amazon nachschauen, genauso Atlantis Staffel 1.

                          Von Staffel 9 SG-1 und Staffel 2 Atlantis wirst du wohl kaum was rausfinden, da Atlantis erst vor zwei Wochen in den USA zu Ende gelaufen ist und die 9. Staffel SG-1 immernoch läuft. Aber hier kann man sich wohl an den bisherigen Preisen orientieren. Da werden wohl im Sommer oder Herbst die Staffelboxen in den USA veröffentlicht und bei uns ein paar Monate später
                          Und bei Staffel 10 SG-1 und Staffel 3 SG-A haben noch nichtmal Dreharbeiten begonnen, dass dauert noch mindestens ein Jahr bis es die in den USA zu kaufen gibt und wahrscheinlich mindestens zwei Jahre bis dann bei uns soweit ist.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Kleine Korrektur:

                            Die 2. Staffel SGA ist in Kanada zu Ende. In den USA läuft sie noch
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              #29
                              hmm von Dead like me hab ich ehrlichgesagt noch nie was gehört!
                              aber ich denk da werde ich eh keine Zeit haben das zu gucken, weil ich da beim Bund bin.

                              Glaub so ne SG Staffelbox kostet um die 60€...

                              Kommentar


                                #30
                                Würde mich ja auch mal interessieren wann was kommt...

                                Mo. kommt nix im TV... Di. kommt auch nix (ausser Monk).
                                Mi. SciFi Tag. Do. auch nix....
                                Warum nicht mal Montags BSG, Andromeda und Mi. dann SGA und SG1 gefolt von The Dead Zone.

                                Dieses in die Länge ziehn animiert echt dazu sich die TV folgen ausm Netz zu ziehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X