Cons - Meetings 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cons - Meetings 2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das interesse an SG-1 ist gering???HÄÄH??Niemand interessiert sich für die Mutter aller SciFi-Serien,das glaub ich nicht.Und ich glaub dir nicht das du nicht wegen Herr XY(Hewlett etc.) hingehst .Aber das mit SG-1 wusst ich gar nicht,schade.Vll sehen wir uns ja mal auf einer Con dann kannst du mich ja mal mit allen bekannt machen und mich rumführen,so auf die Art "Cons für Dummies" .

    Kommentar


      #47
      Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
      Das interesse an SG-1 ist gering???HÄÄH??Niemand interessiert sich für die Mutter aller SciFi-Serien,das glaub ich nicht.
      Nicht bei cons. Da interessiert es keine sau, ums mal direkt zu sagen. Die Fans haben bei SG halt weniger interesse an cons. Und die Mutter aller scifi serien...nun komm mal wieder runter

      Und ich glaub dir nicht das du nicht wegen Herr XY(Hewlett etc.)
      Ich sagte "nur". Klar schau ich wo mich Gäste interessieren, aber bei stargate ist die auswahl geringer als bei stargate.
      my props

      Kommentar


        #48
        Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
        Und die Mutter aller scifi serien...nun komm mal wieder runter

        War nur ein Scherz aber zumindest für mich ist es die einzige Wahrheit

        Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
        aber bei stargate ist die auswahl geringer als bei stargate.
        HÄÄÄH???

        Kommentar


          #49
          Ich ersetze mal das letzte Stargate durch Star Trek
          my props

          Kommentar


            #50
            och mann, ich hab nen halben herzinfarkt bekommen wo ich vorhin gelesen hab dass die pegasus con hier in meinem kleinen (jetzt kack) deggendorf stattfindet, wollts gar nicht glauben und dacht es wär n anderes.

            da such in weitere informationen und muss unter anderem auch hier lesen dass die abgesagt wurde!!!!! Ich tick hier gleich aus, da hätte ich mal die gelegenheit hier in meiner stadt die stars zu sehen und dann sagen die das ab! ich will die sehen. könnt ihr euch vorstellen was es für ein gefühl ist von einer con hier zu erfahren und 3 min später am höhepunkt der freude die absage zu lesen, wo man schon seit dem kinofilm jede einzelne folge sga und sg1 und seit neuerstem bsg gesehen hat?

            gibts sonst noch ne con hier in der nähe?
            Das Leben ist scheiße, aber es hat eine geile Grafik

            Kommentar


              #51
              Nein die andere SG con ist im Norden Deutschlands.
              my props

              Kommentar


                #52
                da wär mal die eine der wenigen cons hier im süden und das in meiner stadt und die sagen die ab. sehr entäuschend. in den norden kann ich leider auch nicht so schnell rauf. aus der traum so kurz er auch war.
                Das Leben ist scheiße, aber es hat eine geile Grafik

                Kommentar


                  #53
                  Also die W² war super.

                  Nächste Con - Pegasus 2 in London, im Februar. Mit David Hewlett.
                  my props

                  Kommentar


                    #54
                    Erzähl mal ein bisschen
                    Hast du noch jemanden gefunden der mitgeht??Schon ein paar Bilder auf deiner Seite?War letztens dort,waren tolle Bilder dabei.

                    Kommentar


                      #55
                      *mal aus Versenkung hol*

                      Ich geb nicht auf. Ok in 28 Tagen ist die Con in London, mit David H., Kate H. und Dan Payne (und nem 4 Gast der noch nicht genannt wurde). Werd euch dann mit Fotos belästigen.^^

                      Mal als Frühankündigung, so kann es zumindest bei keinem an der Zeit mangeln.

                      9-11.11.2007 Bad Salzdetfurth, eine SG1,SGA und BSG Con.
                      my props

                      Kommentar


                        #56
                        Da ich noch nie auf einer solchen Convention war, stellen sich für mich da einige Fragen:

                        Wie teuer ist es normalerweise, dort Eintritt zu bekommen?
                        Wie ist es wirklich auf einer solchen Convention?
                        Wie kommt man überhaupt dorthin mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
                        Und wo liegt Bad Salzdetfurth, um mal auf die Convention im November 2007 anzuspielen?
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Da ich noch nie auf einer solchen Convention war, stellen sich für mich da einige Fragen:

                          Wie teuer ist es normalerweise, dort Eintritt zu bekommen?
                          Das ist absolut unterschiedlich, SG Cons kosten aber im Schnitt 120-150€. Die Con im November kostet 130€. Gibt auch teurere Cons wie FedCon und international können Tickets schon mal an die 450€ kosten. Viele Cons haben auch verschiedene Ticketversionen, also Preiskategorien, je nachdem was man haben will.

                          Wie ist es wirklich auf einer solchen Convention?
                          Mhh wie soll man das sagen. Im Grunde gehst du hin um fremde Menschen auf der Bühne zu sehen, ihnen Fragen zu stellen usw. Ansonsten gibts immer noch Programmpunkte wie Workshops (mit den Stars), Conparty, Wettbewerbe oder ähnliches (je nach Con unterschiedlich). Was du am Rande draus machst, liegt an dir selber. Man trifft auch viele Fans mal real oder leute die man nur aus dem Netz kennt.

                          Wie kommt man überhaupt dorthin mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
                          Merkwürdige Frage. Du kommst überall hin mit öffentlichen Verkehrsmitteln, sonst hätten die Organisatoren wohl ein echtes Problem.

                          Und wo liegt Bad Salzdetfurth, um mal auf die Convention im November 2007 anzuspielen?
                          Bei Hannover. Die Haltestelle des Zuges in Bad S. ist nur wenige 100 Meter vom Conhotel entfernt. Der Ort selbst ist aber ein Kurort, also klein und nix los. Einige fliegen aber auch bis Hannover und fahren dann mit Zug weiter (glaub max 40 minuten).
                          my props

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                            Das ist absolut unterschiedlich, SG Cons kosten aber im Schnitt 120-150€. Die Con im November kostet 130€. Gibt auch teurere Cons wie FedCon und international können Tickets schon mal an die 450€ kosten. Viele Cons haben auch verschiedene Ticketversionen, also Preiskategorien, je nachdem was man haben will.
                            Also du verschreckst hier mit deinen Angaben potentielle Con-Besucher.
                            Ich denke mal, du beziehst dich auf Tickets für mehrere Tage. Ein 1-Tages - Ticket fängt z.B. bei der größten europäischen StarTrek - Convention FedCon auch schon bei um die 35 Euro an, ist also durchaus erschwinglich und vergleichbar mit z.B. einem Freizeitparkbesuch.

                            Da ich bislang nur auf dieser Fecon war, sag ich einfach mal so: Es ist sehr unterhaltsam mit ganz verschiedenen Programmpunkten (Starauftritte, Autogrammstunde, wissenschaftliche Vortrgäe, Quiz-Shows, riesigen Fanshops usw usf), und ist IMO für jeden Fan der es sich leisten kann prinzipiell zu empfehlen.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                              Also du verschreckst hier mit deinen Angaben potentielle Con-Besucher.
                              Ich denke mal, du beziehst dich auf Tickets für mehrere Tage. Ein 1-Tages - Ticket fängt z.B. bei der größten europäischen StarTrek - Convention FedCon auch schon bei um die 35 Euro an, ist also durchaus erschwinglich und vergleichbar mit z.B. einem Freizeitparkbesuch.
                              Sicher meine ich ein Wochenendticket, die meisten haben eine lange Anreise zu einer Con und da würde ja kaum ein Tagesticket lohnen. Das es billigere Tagesticket gibt weis ich, das kann man aber später klären und für mich geht eine Con nun mal 3 Tage (oder zwei).

                              Da ich bislang nur auf dieser Fecon war, sag ich einfach mal so: Es ist sehr unterhaltsam mit ganz verschiedenen Programmpunkten (Starauftritte, Autogrammstunde, wissenschaftliche Vortrgäe, Quiz-Shows, riesigen Fanshops usw usf), und ist IMO für jeden Fan der es sich leisten kann prinzipiell zu empfehlen.
                              Ich würde da ehr eine Wolfcon empfehlen. Kleiner und damit gemütlicher und mit mehr Kontakt zu den Stars.
                              Sie hat auch Programmpunkte wie Musikvid oder Kostümewettbewerbe, Workshops mit Stars, großem Quiz (wie haben 2006 gewonnen ) und Conparty.
                              my props

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                                Sicher meine ich ein Wochenendticket, die meisten haben eine lange Anreise zu einer Con und da würde ja kaum ein Tagesticket lohnen. Das es billigere Tagesticket gibt weis ich, das kann man aber später klären und für mich geht eine Con nun mal 3 Tage (oder zwei).
                                Jemandem der keine Erfahrung mit so etwas hat und garnicht weiß, ob es was für einen ist, würde ich kein 3-Tages-Ticket empfehlen, sondern immer nur eins für 1 Tag. Und daher auch mein Vergleich mit dem Freizeitparkbesuch, da fährt man ja auch mal eben z.B. 250 km, gibt dort 30-40 Euro für Unterhaltung aus, und fährt danach spät abends wieder nach Hause. So würde ich es jedem Conbesucher erstmal empfehlen.
                                Ich habe keine Erfahrung mit "kleinen" Cons, aber da ich Autogrammstunde, Fotoshootings mit den Stars etc. eh immer vermeide (kostet ja meist extra und braucht viel Zeit), wär das wohl eh nicht so mein Fall. Um neue Leute kennenzulernen nutze ich andere Möglichkeiten, als Conventions, wo ich reiner passiver Konsument bin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X