Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[SPOILER]Staffel 9 Finale - wie geht es weiter?[SPOILER]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MOLE
    antwortet
    Wer weiß, aber warum sollte man das nicht können? Man kommt ja je nachdem in welcher "Phase/Dimension" man ist, auch durch feste Materie etc. durch. Warum also nicht durch Schilde? Wurde das irgendwann mal erwähnt

    Einen Kommentar schreiben:


  • sunrise
    antwortet
    hmm aber durch schilde kommt man glaub auch mit dieser phasenverschiebungstechnik nicht durch :/

    Einen Kommentar schreiben:


  • MOLE
    antwortet
    Oder man macht auf diese Art generelle Sabotageakte. Tech an, hinter die feindlichen Reihen und dann in den Rücken fallen, bzw. die Schiffe sabotieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sunrise
    antwortet
    wobei das antürlich alles nichts bringt solang man keine waffen hat die ernsthaften schaden an den orischiffen anrichten können :/
    es sei denn man benutzt maybe soclhe phasenverschobenen bomben/raketen die maybe die schilde durchdringen können?

    Einen Kommentar schreiben:


  • MOLE
    antwortet
    Aber man kann auch in eine andere Phase springen und sich so tarnen eventuell sogar unangreifbar sein. Die Antiker hatten auf jeden fall derartige Techs (funktionieren ja ähnlich den Reetou). Damit hätte man dann auch wieder bessere Chancen gegen die Ori und deren Schiffe, da man sowas dann wohl schlechter entdeckt. und wenn man dann noch mehrere Techs kombiniert, können sie sich kaum gegen alles schützen, und der ein oder andere bricht durch!

    Einen Kommentar schreiben:


  • sunrise
    antwortet
    Ich weiß es nicht - die Nox tarnfähigkeiten scheinen mir extrem hochentwickelt zu sein.
    Selbst die Antiker konnten wohl nur ihre schiffe die entsprechend ausgerüstet sind tarnen (an der stelle: hat die Orion auch ein tarnfeld?). Die Nox hingegen lassen beliebige dinge einfach so unsichtbar werden oder gar ganz verschwinden (ohne dass sie vorher ne tarnvorrichtung einbaun müssten oder sowas)...
    wenn ihre tarnfähigkeit also sogar besser ist als die der antiker war dann könnte sie auch den ori überlegen sein.

    wobei das ganze mehr wunschdenken von mir ist weil ich allgemein auf Nox stehe ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • IamHelmutofBorg
    antwortet
    Zitat von Admiral Paris
    Naaa, du verstehst mein Satz nicht. Der bedeutet nicht: Wir glauben keinem blinden im sinne von ungläubig. Sondern: Wir wollen keinen blinden Glauben im Sinne von: Wir wollen nicht, das man uns ohne volle Überzeugung anbetet.
    Ahhhh

    jo hab ich statt "keinen", "keinem" gelesen. :>

    und du hättest Glauben groß schreiben solln!

    naja gut dann ist alles klar und die Übersetzung ist auch gut und so :>

    Achja? Wer hatte wohl die tollaner ionenkanone getarnt und damit geholfen eine goa'uld invasion vernichtent zu zerschlagen?
    Das war Daniel

    ne aber ich denke die Ori könnten getarnte Schiffe bemerken, meinste nich?
    möglich wäre es aber vielleicht da haste recht :>

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nostroll
    antwortet
    was ich mir auch vorstellen könnte... euch ist doch der Energieball bei den Orischiffen aufgefallen... der in der mitte der schiffe liegt... ich denke mal das des Energiequelle der Schiffe ist... es kann gut sein... das diese sabotiert werden... z.B. von Vala..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Admiral Paris
    antwortet
    Zitat von IamHelmutofBorg
    Das was du sagst ist mir klar

    aber falls er wirklich gesagt hat "wir glauben keinen blinden" ist das scheiße übersetzt
    Naaa, du verstehst mein Satz nicht. Der bedeutet nicht: Wir glauben keinem blinden im sinne von ungläubig. Sondern: Wir wollen keinen blinden Glauben im Sinne von: Wir wollen nicht, das man uns ohne volle Überzeugung anbetet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sunrise
    antwortet
    Zitat von IamHelmutofBorg
    Die Nox sind Pazifisten

    Keines deiner Ideen kommt daher in Frage, sie werden nicht bei sowas helfen EGAL gegen wen
    Achja? Wer hatte wohl die tollaner ionenkanone getarnt und damit geholfen eine goa'uld invasion vernichtent zu zerschlagen?

    Da ist der Schritt ein schiff dass ebenfalls lediglich zur verteidigung der galaxie eingesetzt wird zu tarnen auch nicht mehr groß.



    Zitat von IamHelmutofBorg
    Meine Vermutung ist eher ein Crossover, denn die Orion ist ja noch ein richtiger Antiker Schlachtkreuzer vielleicht kann das Schiff wenn es wieder voll repariert ist(even. mit Hilfe der Asgard) ja was gegen die Ori schiffe ausrichten
    Hatte ich in post#1 ja schon mit aufgeführt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • IamHelmutofBorg
    antwortet
    Das was du sagst ist mir klar

    aber falls er wirklich gesagt hat "wir glauben keinen blinden" ist das scheiße übersetzt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Admiral Paris
    antwortet
    Zitat von IamHelmutofBorg

    ach ja und
    es gibt keine Antiker mehr in der Form, also näh glaube ich nicht. Die Aufgestiegenen Antiker werden sich nicht einmischen, auch weil ihnen die Ori überlegen sind (das sagt Orlin ja)
    Hmm, das zu behaupten halte ich ja für sehr sehr gewagt. Man hat schon oft gesehn das sich Storybögen um eine Rasse immer wieder erweiterrn können. Im Prinzip ist alles möglich

    Zitat von IamHelmutofBorg
    ist irgendwie seltsam ^^
    Meinste vielleicht keinen Ungläubigen?
    Nein, Ein Ori sagt doch in Avalon das die Ori keinen blinden glauben wollen. Ich will darauf hinaus, das die Menschen in der Ori Galaxie schon ihren gewissen freien Willen haben. Sie glauben aber aus voller Überzeugung an die Ori. Wie Christen an ihren Gott glauben. Anders als bei den Goa'Uld. Und dieser Heilige Krieg wurde ja nur gestartet weil die Ori nichts von der Menschengalaxie wussten. Das heisst in der Ori Galaxi gibt es sicher noch Welten, die nicht bekehrt wurden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • IamHelmutofBorg
    antwortet
    Zitat von sunrise
    Und bei hilfe durch die Nox dachte ich nicht an kriegsschiffe, sowas haben die imho aus prinzip nicht, aber man stelle sich mal eine durch nox getarnte flotte vor oder unsichtbare minenfelder, getarnte enterkommandos...
    Die Nox sind Pazifisten

    Keines deiner Ideen kommt daher in Frage, sie werden nicht bei sowas helfen EGAL gegen wen


    Ich denke entweder die Asgard halten die Ori auf (aber nicht durch kampf da auch sie keine Chance haben, der Technologie unterschied ist einfach zu groß siehe Thors Beschreibung in 8x01)

    Die Furlinger sollen vorkommen habe ich auch gehört, wie was und wo genau weis ich allerdings nicht und will ich auch nicht wissen. sie könnten aber die Lösung sein


    Zu der Zusammenfassung die is echt ganz nett aber der Satz
    Sie wollen keinen blinden glauben
    ist irgendwie seltsam ^^
    Meinste vielleicht keinen Ungläubigen?

    ach ja und
    wie die Antiker die verbliebenen Schiffe beschütze
    es gibt keine Antiker mehr in der Form, also näh glaube ich nicht. Die Aufgestiegenen Antiker werden sich nicht einmischen, auch weil ihnen die Ori überlegen sind (das sagt Orlin ja)


    Meine Vermutung ist eher ein Crossover, denn die Orion ist ja noch ein richtiger Antiker Schlachtkreuzer vielleicht kann das Schiff wenn es wieder voll repariert ist(even. mit Hilfe der Asgard) ja was gegen die Ori schiffe ausrichten

    Einen Kommentar schreiben:


  • sunrise
    antwortet
    hm nein - wenn dann wird es diesmal wohl die Allianz der 5 (in Anlehnung an "Die 5te Art") aber die idee an sich als staffelfinale is maybe gar nicht so unwahrscheinlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nostroll
    antwortet
    sehr geile zusammenfassung... und die Idee ist mehr als schlüssig...

    Hoffen wir das es so kommt... das wäre echt der absolute Höhepunkt im SG-Universum...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X
femdom-scat.net
femdom-mania.net
hot-facesitting.com