Fehler in SG-Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in SG-Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    - Was mich schon früh immer störte, ist die Frage, wie die Goa´uld ihre von der Grundform dreieckigen Hataks (die Standard-Mutterschiffe) auf viereckigen Pyramiden stabil parken wollen.
    - Warum ist das Symbol für die Erde (bzw. Abydos) eine stilisierte Pyramide (bzw. mit drei Monden) von vorne, wenn die Gates doch von den Antikern entworfen wurden, lange vor den Goa´uld ?
    - Wieso war man im Film so überrascht, was "der Apparat" macht, wenn doch schonmal jemand durchgegangen ist, das Erdsymbol war also doch bekannt, wenn auch nur durch Zufall (glaube die Folge hieß "Die Qualen des Tantalus", war jedenfalls in der ersten Staffel)
    Da haben die Autoren und Designer recht schlampig gearbeitet.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Deus Ex Machina
      - - Wieso war man im Film so überrascht, was "der Apparat" macht, wenn doch schonmal jemand durchgegangen ist, das Erdsymbol war also doch bekannt, wenn auch nur durch Zufall (glaube die Folge hieß "Die Qualen des Tantalus", war jedenfalls in der ersten Staffel)
      Da haben die Autoren und Designer recht schlampig gearbeitet.

      In der Folge ging der Mann nicht durch das Gate zu Abydos sondern auf einen anderen Planeten.
      Aber das SGC kannten die Aufzeichnungen nicht wo das Symbol war.

      Kommentar


        #18
        Das Reiseziel ändert ja nichts an dem siebten Symbol, das Jackson im Film ja entdeckte. Außerdem war es recht an den Haaren herbeigezogen, dass dieser Film und das ganze Unternehmen, das er dokumentiert, in Vergessenheit geraten sind und dann erst wieder von Jackson wiederentdeckt werden.

        Kommentar


          #19
          Tja so ist das aber oft im Militär.l Die Rechte hand weiß nicht was die Linke macht.... Noch dazu kam, das es damals eine Zufallskombination war, und scheinbar keine Daten über diese Kombination existierten?! (Ok, da bin ich mir nicht sicher, hab die 1. Staffel seit x-jahren ncihtmehr gesehen...)
          Was die Schiffe angeht ich glaube die 3 seitigen Pyramidenschiffe verwandeln sich beim Anflug in 4 Seitige Ne mal im Ernst, da haben die einfach nicht drauf aufgepasst....
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #20
            hm ist mir besonders beim Film aufgefallen, aber ich glaub es kam auch in vielen folgen vor...die M.A.L.P.s haben Empfangsschüsseln für Satellitensignale...was hat das bei fremden Planeten für einen Sinn, wenn dieses auf keinen Fall Satelliten haben können?^^

            Kommentar


              #21
              Zitat von snetre
              hm ist mir besonders beim Film aufgefallen, aber ich glaub es kam auch in vielen folgen vor...die M.A.L.P.s haben Empfangsschüsseln für Satellitensignale...was hat das bei fremden Planeten für einen Sinn, wenn dieses auf keinen Fall Satelliten haben können?^^
              Einerseits empfangen die MALPs wohl ihre Anweisungen darüber, andererseits könnten andere Kulturen "unsere" Technik parallel zu uns entwickelt haben und dann kann man halt denen ihre Nachrichten schon mal auffangen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Snetre
                hm ist mir besonders beim Film aufgefallen, aber ich glaub es kam auch in vielen folgen vor...die M.A.L.P.s haben Empfangsschüsseln für Satellitensignale...was hat das bei fremden Planeten für einen Sinn, wenn dieses auf keinen Fall Satelliten haben können?^^
                Ich denke diese Satillitenschüsseln diesen zur komunikation und Bildübertragung zum SGC . Es ist nämlich algemein bekannt das Funkwellen und gewisse Strahlung durch beide Seiten durchs Gate Reisen können.
                Das Gesetz des Dschungels:
                Nur der stärkste Überlebt
                Es gibt immer einen Stärkeren!

                Kommentar


                  #23
                  M.A.L.P.

                  "Mobile Analytic Laboratory Probe."
                  „Bewegliche analytische Laborprüfspitze.„Das m.A.L.P. ist die erste Vorrichtung, Um Welten zu kontrollieren auf die die Teams geschickt werden. Es ist zum Ermitteln von Temperatur fähig, analysiert Sauerstoff und das übertragen von Videodaten. Ausserdem wird festgestellt ob ein DHD für die Rückwahl vorhanden ist.

                  Also ich denke es ist für die Übertragung von Audio und Videodaten.
                  Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                  Kommentar


                    #24
                    Mir ist da was aufgefallen:
                    In einer der ersten Folgen kommt doch Hathor vor die das SGC übernimmt und sich mit Daniel fortpflanzen wollte um die Gene der Goa'uldlarven kompatibel zu machen.
                    Doch in einer viel späteren Folge (ich glaube vor 1-3Wochen RTL2 21:00) rettet sich so ein "Goa'uldgott" indem er aus seinem Wirt in das Monster schlüpft das ihn fressen sollte.
                    Ich frage mich also: Wenn Hathor menschliche Gene brauchte um ihre Nachkommen kompatibel mit Menschen zu machen warum der besagte Goa'ould aus einen Menschen in irgend so sein Alienviech schlüpfen und im später in der Folge wieder in einen Menschen Schlüpfen????

                    Hab ich da was übersehen oder ist das wirklich ein Autor Fehler?
                    Das Gesetz des Dschungels:
                    Nur der stärkste Überlebt
                    Es gibt immer einen Stärkeren!

                    Kommentar


                      #25
                      Das kann schon sein, ich glaube mich aber zu erinnern das Hator gesagt hat, dass sie die DNS des Lebewesens haben will, in dem der Goa'uld reift und nicht des Lebewesens das später Wirt wird.

                      Kommentar


                        #26
                        Stimmt jetzt wo du es sagst!
                        Danke für den Hinweis.
                        Das Gesetz des Dschungels:
                        Nur der stärkste Überlebt
                        Es gibt immer einen Stärkeren!

                        Kommentar


                          #27
                          in der folge "der überlebende" hatte Ford das antikergen nicht und is i-wie Smith mit den Jumper gefolgen so
                          wie kann das sein das Ford in der ersten Folge von der 2.Staffel mit einem Jumper wegfliegt???

                          Kommentar


                            #28
                            War das nicht die Ausgangsfrage o.O

                            Kommentar


                              #29
                              Weil er den Jumper nicht fliegt, sondern einfach nur damit durchs Gate geht. Man braucht für manche Systeme kein ATA Gen. Er ist danach aus dem Jumper raus und zu Fuß weiter.
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Gateman Beitrag anzeigen
                                Ich denke diese Satillitenschüsseln diesen zur komunikation und Bildübertragung zum SGC . Es ist nämlich algemein bekannt das Funkwellen und gewisse Strahlung durch beide Seiten durchs Gate Reisen können.
                                Öhm naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit dem M.A.L.P. einmal den Planeten umrunden und irgendwie verbinde ich eine Empfangsschüssel immer mit einem Satelliten...naja hätte es nicht auch eine stinknormale Antenne getan (die es glaube ich sowieso schon bei einem M.A.L.P. gibt?). Aber ok, ich kann mir vorstellen, dass das M.A.L.P. somit überprüft, ob vielleicht Satelliten von anderen Völkern in der Umlaufbahn des betreffenden Planeten sind.

                                Achja, das Funkwellen und bestimmte Strahlung beidseitig durchs Gate gelangen, ebenso wie starke Gravitation (schwarzes Loch ), ist mir natürlich bekannt, aber darum ging es ja eigentlich garnicht, sondern um die Satellitenschüssel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X