Fehler in SG-Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in SG-Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Auf der Erde gab es ursprünglich nur zwei Stragates.In der Folge in der die Replikatoren mit Thors Schiff die Erde angreifen wollen beamt Carter das Stargate an Bord des Asgart Raumschiffes um von dort zu fliehen.Raumschiff stürtzt ab Gate kaputt.In den Folgen Wiedergutmachung 1+2 wird das zweite Gate von Anubis angegriffen und O'neil musste es mit der X-302 in den Weltraum beförderen.Am Schluss kauft das SG Center ein Gate von den Russen .Ich Frage mich woher die Russen das Gate haben
    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

    Kommentar


      #32
      Das Gate war nicht kaputt... Oder schon vergessen, was son ding aushält?
      Die Russen haben das Gate von der absturzstelle geborgen...
      http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

      Kommentar


        #33
        irgendwie ist die ganze Stargate Welt nichtwirklich stimmig...

        Auf dem DHD sind ja nur 2 x 19 symbole und nach den Erklärungen aus dem Spielfilm ist das siebte Symbol ja immer der die Ausgangsadresse. das würde aber bedeuten, dass es nur 38 Stargates gibt...

        Was auch seltsam ist, dass das Stargate fast immer irgendwo in der Pampa steht. Entweder die Bewohner des Planeten halten es für irgendeinen Gegenstand der Götter, dann sollte man eine Tempelanlage erwarten, oder sind mindestens auf dem selben technischen Stand wie die Erdlinge, dann sollte man Forschung erwarten oder sie reisen schon damit, dann müsste es dort doch zugehen wie auf dem Flughafen, meine da ist an der Haltestelle vor meiner Haustür ja mehr los, und ich komme damit nur bis in die City...

        Auch albern, dass die NASA immernoch mit dem ollen Shuttle fliegt, die wissen doch von allen den Spielereien die man entwickelt....

        Aber eigentlich ist ja nur eine Serie, und es soll ja spass machen.

        p.s. Pyramiden in Ägypten haben einen dreieckigen grundriss.

        Kommentar


          #34
          Soweit ich das verstanden hatte, basierte das MALP auf einer Sonde für die Erkundung von Planeten in unserem Sonnensystem und hätte mit einer solchen Antenne Telemetrie empfangen und gesendet.
          Man hat das Ding beim SGC einfach drangelassen.

          Auf dem DHD sind ja nur 2 x 19 symbole und nach den Erklärungen aus dem Spielfilm ist das siebte Symbol ja immer der die Ausgangsadresse. das würde aber bedeuten, dass es nur 38 Stargates gibt...
          Nein. Aus den Regeln der Stochastik müsste dir bekannt sein, dass es
          38*37*36*35*34*33 also 1987690320 verschiedene Toradressen gibt. Das DHD spielt weniger eine Rolle als das Tor selbst.
          Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
          Antiker,Galaxie,Hive

          Kommentar


            #35
            ich würde dir ja rechtgeben, wenn alle 7 Stellen der Adressen Variablen wären.

            aber im Spielfilm wird gesagt, dass die ersten 6 Stellen einen Punkt im Raum makieren und die 7 die ausgangsadresse ist. also stehen 6023304 Zielmöglichkeiten nur 38 Startmöglichkeiten gegenüber.

            Kommentar


              #36
              Nicht so wirklich. Der Point of Origin kommt nur auf dem jeweiligen DHD vor, nicht auf jedem (das ist der dicke rote Knopf in der Mitte). Es sind 38 Symbolkombinationen + eigener POI.
              Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
              Antiker,Galaxie,Hive

              Kommentar


                #37
                Jou, außerdem ist die Koordinatentheorie aus dem Spielfilm längst überhohlt.
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Katesh Beitrag anzeigen
                  p.s. Pyramiden in Ägypten haben einen dreieckigen grundriss.


                  Ja dann zeig mir mal den dreieickigen Grundriss der (von oben gesehen) viereckigen Pyramiden

                  Die Pyramiden haben vier Seiten -> viereckiger Grundriss!
                  Die Pyramiden haben ein Spitze -> von der SEITE dreieckig!

                  Die Landeöffnung der Hataks könnte doch einfach Pyramidenform haben, oder?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                    Ja dann zeig mir mal den dreieickigen Grundriss der (von oben gesehen) viereckigen Pyramiden

                    Die Pyramiden haben vier Seiten -> viereckiger Grundriss!
                    Die Pyramiden haben ein Spitze -> von der SEITE dreieckig!

                    Die Landeöffnung der Hataks könnte doch einfach Pyramidenform haben, oder?
                    Da hast du natürlich Recht. Vielleicht hat er auch an Stelle von Grundriß Querschnitt gemeint, das würde stimmen.^^

                    Kommentar


                      #40
                      lol
                      Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
                      Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
                      Baal: "Frechheit!!!"
                      Jack: "Nein, Thunfisch...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Katesh Beitrag anzeigen
                        Auf dem DHD sind ja nur 2 x 19 symbole und nach den Erklärungen aus dem Spielfilm ist das siebte Symbol ja immer der die Ausgangsadresse. das würde aber bedeuten, dass es nur 38 Stargates gibt...
                        Also, dass es nur 38 Stargates geben soll bezweifle ich. Insgesamt gibt es 38 Symbole zum Anwahlen. du kannst nicht davon ausgehen, dass es dann nur 38 Stargates gibt. Jedes Symbol muss in einer bestimmten Reihe und in einer bestimmten Konstellation stehen.

                        Also stehen schon mehr Tore zu verfügung.
                        "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

                        http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

                        Kommentar


                          #42
                          Ich wollte auch etwas zum Thema "Fehler in SG1-Folgen" beitragen und habe mich daher hier angemeldet...!

                          Und zwar geht es um die ganz am Anfang in diesem Thread erwähnte Folge "Insekten des Todes" aus der 2. Staffel! Die Eröffnungsszene spielt ja auf dem entvölkerten Planeten und zeigt die Skyline der leeren und moderen Stadt (mit Brücke übers Wasser usw.) Dann sieht man SG-1 zwischen Metallpfosten vor einem grossen weissen Gebäude stehen. Wenn man hinter O`Neill durch die Glastür guckt, kann man kurz deutlich mindestens 2 vorbeifahrende Fahrzeuge sehen (PKW und evtl. Bus) .. und sowas auf einem entvölkerten Planeten ??

                          Rechtaussen sieht man ausserdem kurz hinter des Glasfassade eine Person langlaufen...! Sowas fällt einem eher auf wenn man die DVD der Episode mal direkt am PC abspielt .. am TV erkennt man das nicht so genau aus der Ferne!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von MichaSarstedt Beitrag anzeigen
                            Ich wollte auch etwas zum Thema "Fehler in SG1-Folgen" beitragen und habe mich daher hier angemeldet...!

                            Und zwar geht es um die ganz am Anfang in diesem Thread erwähnte Folge "Insekten des Todes" aus der 2. Staffel! Die Eröffnungsszene spielt ja auf dem entvölkerten Planeten und zeigt die Skyline der leeren und moderen Stadt (mit Brücke übers Wasser usw.) Dann sieht man SG-1 zwischen Metallpfosten vor einem grossen weissen Gebäude stehen. Wenn man hinter O`Neill durch die Glastür guckt, kann man kurz deutlich mindestens 2 vorbeifahrende Fahrzeuge sehen (PKW und evtl. Bus) .. und sowas auf einem entvölkerten Planeten ??

                            Rechtaussen sieht man ausserdem kurz hinter des Glasfassade eine Person langlaufen...! Sowas fällt einem eher auf wenn man die DVD der Episode mal direkt am PC abspielt .. am TV erkennt man das nicht so genau aus der Ferne!
                            ja stimmt ich habs mir auch grad nochmal angesehen aber um das erkennen zu können muss man schon ganz genau hinschauen....

                            Kommentar


                              #44
                              Danke für das schnelle Feedback hier...! Zugegeben, man muss schon wirklich genau hinsehen .. und ich habe die Folge schon 2 Mal gesehen (TV, Video) und da hab ich es auch nicht gesehen ... wie gesagt, man muss schon z.B. am PC gucken, weil man da ja dichter vor dem Bild sitzt...!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X