Atlantis = Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis = Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ayin
    Also ich finde die Idee nicht schlecht, dass es zwei Serien parallel dazu gibt. Ausserdem warum sollte das SG1 Team nicht auch mal in SGA vorkommen? Es mischt sich sowas in der Realität ja auch.
    Eben! Bin ganz deiner Meinung. Es sind zwar zwei Serien, die aber dennoch mit einander verbunden sind, es ist ja nicht so, dass man Atlantis auf immer und Ewig aus der Milchstraße verbannt hat/kann, nur weil sie jetzt eine andere Serie sind. Die bekommen ja schließlich in regelmäßigen Abständen Lieferungen von der Erde und da kann es doch auch mal sein, das jemand von da mit nach Atlantis macht. *schulterzuck* sehe darin kein Problem.
    Das einzige, was mich immer noch wundert, warum man nie Daniel mal in Atlanis hat. Ich meine, er hat doch so was von danach gegiert mal nach Atlantis zu kommen........


    und @Bladrunner: echt mal! ich hab die Serie auch von Anfang an kritisch betrachtet und eigentlich net so gemocht, doch schau dir doch erstmal den Rest an!! So übel ist SGA nicht, ehrlich.
    "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
    ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

    Kommentar


      #17
      Ich finde man hette Stargate nach der 8 Staffel beenden sollen, damit SGA sich in aler ruhe um die Wraith kümern kan und auch die Geschichte weiterführt. Jetzt hatt die Galaxis 2 Feinde die über die Resurcen einer Galaxis verfügen und beide wollen sie die Erde vernichten

      Kommentar


        #18
        Zitat von GGG
        Jetzt hatt die Galaxis 2 Feinde die über die Resurcen einer Galaxis verfügen und beide wollen sie die Erde vernichten
        Die Wraith wollen die Erde doch garnicht vernichten. Sie wollen nur ein wenig naschen.

        Und die anderen? Ich weiß gar nicht, ob die was von der Erde wollen. Eigentlich haben die nur nen Hass auf die Antiker - soweit ich das verstanden habe.
        Ich hab auch den Verdacht, dass sie diesen 2. Feind nur eingeführt haben weil die Wraith viel zu viel Unterstützung aus den Reihen der Fans bekommen haben. Wenn man andauernd die Genfer Konventionen und die Verletzung diverser Moralvorstellungen um die Ohren gehauen bekommt, dann behindert das einen Autor doch sehr. Und es ist eigentlich ein bisschen früh, schon nach 2 Staffeln einen völlig neuen Feind einzuführen...
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

        Kommentar


          #19
          Ich will nicht vernascht werden... äh vieleicht von Carter aber ganz sicher nicht von Großen Blauen Männern... übrigens die erinern mich sehr stark an diesen Blauen Kerl in the Time Mashine

          Die Ori wollen die Milchstraße zu ihrer Religion bekehren, und dazu zählt leider auch die Erde, alle die sich den Ori in den weg stelen sollen vernichtet werden !

          Kommentar


            #20
            du hörst dich ja schon wie ein bekehrter an
            naja ich muss dir da allerdings mit der 8ten staffel zustimmen, die ori sind eigentlich nur ein aufguss, damit man wieder ne story mit nem mächtigeren endgegner hat, denn die goa'uld hat man verbraten indem man sich zu schnell technologisch weiterentwickelt hat.

            Kommentar


              #21
              bin eurer Meinung, finde die Ori etwas überflüssig und übertrieben! man hätte sich doch an so einem Punkt wieder mal den "normalen" erkundungen des Alls widmen können, ich meine man hat ein neues Teammitglied bekommen, die denke mal sehr viel Ahnung hat, von dem was da draußen vor sich geht und die vor allem noch andere Welten kennt.
              Wer weiß, wäre auch mal wieder interessant gewesen, ein paar neue "friedliche" Leute kennen zu lernen und nicht immer gleich in ein Hornissennest zu stochern
              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

              Kommentar


                #22
                Ja das mit der zu schnellen technischen Weiterentwicklung stimmt, ich habe ja jetzt die 1. Staffel und da sieht man es ganz besonders SG-1 nutt nur Erdtechnologie nichteinmal Zats die kamen erst in die Invasion 3. In der 9 Staffel wird es 3 Erdschiffe geben 2 Amerikanische und 1 Russisches wobei die Dedalus ja meist in der Pegasus Galaxie herunfliegen mus! Die solte sich lieber um die Erdverteidigung kümmern, den die Ori sind ein anderes Kaliber als die Wraith.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von pretenderX
                  Wer weiß, wäre auch mal wieder interessant gewesen, ein paar neue "friedliche" Leute kennen zu lernen und nicht immer gleich in ein Hornissennest zu stochern
                  kann dir da nur zustimmen. aber des weiteren gibts immernoch die reetou, die wären auch keine sehr schlechten feinde gewesen (auch wenn ich dieses völkchen nicht leiden kann) und man hätte auch wirklich noch n paar andere folgen ohne den erzfeind basteln können, z.b. "kein ende in sicht" hatte nichts mit den göa'uld zu tun, genauso wie "Außerirdische auf dem vormarsch" zwar ein feind, aber kein sehr mächtiger. wie gesagt von sowas hätte ich auch viel gehalten.

                  Kommentar


                    #24
                    Es geht nicht nur um die Ori. Die Lucian Alliance spielt auch eine größere Rolle.
                    Daneben gibt es auch noch ein paar Standalone Folgen

                    Und die Episoden mit Aliens of the Week nerven meistens nur, weil man das schon aus den vorhigen 8 Staffeln und allen möglichen Star Trek Folgen kennt. Da gibt es wirklich nichts neues.
                    Die Stargate Charaktere sind einfach zu farblos, als dass eine Folge ohne gute Story funktionieren könnte

                    Die Ori fallen schon in das typische Stargate Schema von immer stärkeren und größeren Feinden, die natürlich nur mit einer geheimen Superwaffe besiegt werden können, aber im Moment sind sie noch interessanter als die Goa'uld es in den letzen Jahren waren.
                    Außerdem geht es in vielen Folgen nicht direkt um die Ori, sondern mehr um die Handlungen und Wirkungen ihrer Anhänger und Botschafter. Die Ori an sich sieht man sehr selten
                    Zuletzt geändert von Serenity; 19.05.2006, 21:26.
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #25
                      Die Absolut Besten Aliens die es in Stargate gab waren diese Aliens die Die gestalt von SG-1 annahmen aus der 3. Staffel "Auesrrirdische auf dem Formarsch!!!



                      Solche Feinde braucht SG 1 und SGA ! Zu Anfang dachte ich sowieso das diese Wessen die Wraith sind aber leider Nein.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von GGG
                        Die Absolut Besten Aliens die es in Stargate gab waren diese Aliens die Die gestalt von SG-1 annahmen aus der 3. Staffel "Auesrrirdische auf dem Formarsch!!!



                        Solche Feinde braucht SG 1 und SGA ! Zu Anfang dachte ich sowieso das diese Wessen die Wraith sind aber leider Nein.
                        genau meine meinung^^
                        irgendwer scheint das vor anlauf der 2ten staffel verbreitet zu haben, denn ich hab dasselbe gedacht^^
                        btw. die folge "außerirdische auf dem vormarsch" is natürlich eine meiner lieblingsfolgen, denn diese rasse war mal nicht haushoch überlegen, sondern hat es nur ganz knapp geschafft das sgc zu infiltrieren und ist ja dann schließlich gescheitert...

                        Kommentar


                          #27
                          Also aus dem Internet oder aus Anderen Quellen hab ich das nicht, das diese Viecher Wraith sein könten, ich habe Damals die Fernsehzeitschrift gelesen und eine Inhaltsangabe von SGA gesehen das stand Wraith meine Erste Asotation zu dem Namen Wraith waren diese Aliens. Der Name würde jedenfalls gut passen.

                          Kommentar


                            #28
                            du meinst wegen des wortes wraith das auch "geist" heißt? ok da geb ich dir recht. die verwandlung der aliens in andere wesen durch ihre technologie könnte für normale völker als potent und somit gottesgleich angesehen werden, geister können sowas auch (denken die sich), also sind die das. ok aber ich glaub es irgendwo aufgeschnappt zu haben. naja wie auch immer^^

                            mgf Snetre

                            Kommentar


                              #29
                              Dass jene Aliens aus "Außerirdische auf dem Vormarsch" nicht mehr aufgetaucht sind, find ich auch schade. Die hätten viel Potential gehabt. Ebenso die Reetu (warum zum Teufeln hört man von denen nichts mehr?).

                              Dass Stargate nach dem Ende der Guauld mit Planet-of-the-Week-Episoden und friedlichen Aliens hätte weitermachen sollen, halte ich für keine gute Idee. Dann würde es die ganze Zeit (wie bei TNG) "Friede, Freude, Eierkuchen" und "unausgegorenes Konzept" heißen.

                              Ich halte die Ori für eine gute Idee. Haben in ihrer Bedrohlichkeit etwas B5-artiges und die Antiker bekommen dadurch mehr Tiefe. Die neunte SG1-Staffel ist IMO eine der besten SG-Staffeln überhaupt (trotz des Fehlens von RDA).

                              Kommentar


                                #30
                                so jetzt muss ich erstmal ein wort an Dr. Mckay richten:

                                @dr. mckay: würdest du bitte mal deine vorlaute fresse zügeln und nicht immer jeden, der deine meinung nicht vertritt so anzukeifen?! das geht mir schon länger auf den zeiger, es passt dir auch nicht das ich und einige andere teyla geil finden da musst du uns auch einfach angreifen und so vorlaut werden.
                                wenn er der meinung ist dann lass in doch einfach verdammt nochmal seine meinung vertreten und außerdem weiß auch keiner von dir wieviel du nun wirklich von stargate weißt oder nicht.

                                also halt dich mal zurück sonst warn ich dich nur mal vor, das wenn ich mal so anfange wie du, dass du ganz schnell zu mami rennen wirst!

                                mfg lord anubis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X