Stargate SG-1 wurde gecancelt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate SG-1 wurde gecancelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    UPN existiert nicht mehr
    Hat zusammen mit theWB zu CW fusioniert.

    Die Networks sind für eine SciFi Serie denkbar schlecht geeignet. Kabelfernsehen ja, aber da gibt es auch nicht so viel Auswahl
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #62
      Ich find es zwar schade, dass StarGate eingestellt wird, aber 10 Staffeln sind ja wenigstens eine schöne Runde Zahl...und ganz ehrlich: Nicht viele Serien kommen so weit...die einzige, die mir auf Anhieb einfällt ist Friends, die hatte auch 10 Staffeln

      Allerdings müssen sich die Autoren jetzt natürlich was einfallen lassen, denn so wie die 10. Staffel gerade aussieht, muss SG-1 nochma ordentlich Krawall machen


      Was ich mir allerdings wünschen würde, ist dass SG-A dann nicht komplett abgekapselt von der Erde abläuft, sondern dass es z.b. durchaus noch Gastauftritte von den SG-1lern etc. geben wird
      Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

      1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
      2.)

      Kommentar


        #63
        Zitat von Lt. Mawa
        Ich verlange ja keine 11. Staffel, aber ein paar Folgen mehr diese Staffel oder ne Miniserie, damit die Autoren sich ein richtis dickes Ende ausdenken können ^^
        Wobei den Stargate-Leuten so gesehen noch massig Vorwarnung gegeben wurde. Die letzten Folgen sind noch nicht gedreht, da kann also noch was geplant und umgesetzt werden. Das Farscape-Team erfuhr seinerzeit am letzten Drehtag von Season 4, dass ihre Serie vom SciFi-Channel abgesetzt worden war, obwohl eine 5. Season zu 99,9% sicher schien.

        So gesehen hat der SciFi-Channel sogar noch dazu gelernt...

        Kommentar


          #64
          Ich hab eben gedacht ich sehe falsch.Ich bin richtig geschockt.Mein Bauch tut weh und meine Augen brennen immer noch von den Tränen.Ich weiss noch als ich zu meiner Mutter mal gesagt hab "Ich frag mich was ich mache wenn Stargate zu ende,tja da wär auch mein Leben zu ende".Ich kanns nicht fassen.Ich hab irgendwie nie damit gerechnet.Naiv ich weiss aber die Serie hat mich echt durchs Leben begleitet.SGA hab ich auch nur geguckt weil es eben zu Stargate gehört aber so,ich weiss net.Nicht wirklich ein Trost.Aber ein 3. Spin-off wär auch nicht so gut.Vor allem was bringt das,ich hab zwar Staffel 9. und 10. nicht gesehen aber die Serie soll doch wenn ich das richtig verstehe ausgelutscht sein.Und das Konzept bleibt doch das selbe, Stargate = Feind = Rettung = neuer Feind und das Geld und die Ideen die sie dann in die neue Serie stecken könnten sie doch auch für SG - 1 nutzen.
          Ich könnt hier noch hundert Jahre weiter schreiben und immer noch nicht ausdrücken wie schlecht es mir jetzt geht.Ich werd wahrscheinlich keine Auge zu machen.

          Ich bin echt am Ende.

          Was heisst Mini-Serie?????
          Zuletzt geändert von Lexa; 22.08.2006, 20:36.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Lexa
            Was heisst Mini-Serie?????
            Im wesentlichen bezeichnet man so Serien, die nicht dem üblichen Season-Format folgen und meist auch wesentlich weniger Episoden haben.

            Das neue Battlestar Galactica begann zum Beispiel mit einer zweiteiligen Miniserie, jede Folge á 90 min. Farscape etwa bekam nach seiner Absetzung in Season 4 nachträglich ebenfalls eine zweiteilige Miniserie, um den fiesen Cliffhanger vom Ende von Season 4 noch auflösen zu können. Und dann gibt es noch solche Serien, die gleich als Miniserien angelegt sind, etwa "Taken" oder "Band of Brothers".

            Kommentar


              #66
              Also fast sowas wie zwei,drei Filme nur ein wenig kürzer um alles,in dem Fall,
              vielleicht richtig zu beenden????

              Kommentar


                #67
                Zitat von Lexa
                Also fast sowas wie zwei,drei Filme nur ein wenig kürzer um alles,in dem Fall,
                vielleicht richtig zu beenden????
                Könnte man so sagen.

                Kommentar


                  #68
                  Danke schön

                  Kommentar


                    #69
                    Bin einmal gespannt ob die Quoten sich nächste Woche nochmals verbessern, wenn es keine Jubiläumsfolge ist und wenn nicht RDA mitspielt. Sollte es aber weiterhin wieder kontinuierlich aufwärts gehen, ist vielleicht noch nicht alles verloren!

                    Interessant ist auch folgende Meldung:

                    Die Webseite Variety.com (Registrierung für Artikelansicht ist notwendig) berichtet heute über die Absetzung von Stargate SG-1 nach der 10. Staffel. Dabei sprechen die beiden Autoren des Artikels, John Dempsey und Ben Fritz, von einer "Überleitung im Hintergrund".

                    "Die Zuschauerzahlen der Serie SG-1 sind von 2,55 (Januar-März 2005) auf 1,95 Millionen (Juli-August 2006) gefallen. Dennoch konnten die Zahlen in den werberelevanten Gruppen überzeugen. 1,13 in der Erwachsenengruppe der 25 bis 54-Jährigen schauten wöchentlich zu, genau wie 1,02 Millionen zwischen 18 und 49. [Das sind gute Zahlen!]"

                    Weiter steht im Artikel: "'Die Absetzung haben wir nicht aufgrund der Zuschauerzahlen getroffen', so Mark Stern, ausführender Vize des SCI FI Channels. 'Wir gehen mit hohen Werten', so Stern weiter. Der Sender hat den Produzenten und Autoren außerdem genug Zeit gegeben, um die Serie zu einem guten Ende zu bringen und offene Handlungsstränge anzuschließen." Wir sind gespannt, wie das am Ende der 10. Staffel aussehen wird...

                    "Stern sagte weiter, dass SCI FI plane, Schauspieler von 'SG-1' in der erfolgreichen Spin-Off 'Atlantis' einzusetzen." Dies ist also die angesprochende Überleitung im Hintergrund. Schauspieler aus SG-1 werden nach Atlantis gehen - doch wer, wie und wann, das sind noch ungeklärte Fragen.
                    Quelle: Stargate-Project

                    Damit bestätigt sich auch meine Annahme dass SG nicht wegen der Quoten abgesetzt wurde. Und eigentlich auch meine zweite Vermutung dass das SG-Cast oder zumindest einige davon, für SGA übernommen werden.

                    Herrlich ich liebe die Stargate-Großfamilie.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #70
                      Ja aber leider nicht alle und jeder.SGA ist gut,bitte nicht falsch verstehen,aber im grunde doch auch was völlig anderes als SG.Die haben ihre eigene Welt,eigene Probleme.Deswegen fänd ich es komisch wenn einige aus der alten Crew bei SGA mitmachen würden.

                      Kommentar


                        #71
                        oh neeeee ich will nich,dass sg 1 aufhört...aber naja is eh nich mehr das alte mit den neuen schauspielern! och mennnöö
                        atlantis is nich mein fall...mag die serie nich wirklich, hmm
                        ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                        ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Lexa
                          Ja aber leider nicht alle und jeder.SGA ist gut,bitte nicht falsch verstehen,aber im grunde doch auch was völlig anderes als SG.Die haben ihre eigene Welt,eigene Probleme.Deswegen fänd ich es komisch wenn einige aus der alten Crew bei SGA mitmachen würden.
                          Vielleicht überrennen die Ori ja die Erde/Heimatgalaxie komplett und die letzte Fluchtmöglichkeit ist jene durch das Tor nach Atlantis. What ever. In der Sience Fiction ist alles möglich. Und es klang eben so als ob Brad Wright und Robert Cooper zu sehr an SG-1 hängen, als das sie es leicht aufgeben würden. Auf soetwas werden wir uns vielleicht einstellen können/müssen. Und ich würde das klasse finden.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #73
                            Natürlich finde ich eine Absetzung sehr schade. SG1 zählt seit fast 10 Jahren zu meinen absoluten Lieblingsserien und vor allem die letzten 1,5 Staffeln (so ab dem "Abrechnungs"-Zweiteiler der achten Staffel) waren nach dem kurzen Durchhänger von Staffel 7, erste Hälfte Staffel 8, wieder absolut genial.

                            Trotzdem sollte man wohl aufhören wann es am besten ist - siehe z.B. Star Trek DS9 und TNG. Endloserien alles AkteX bringen nur sehr wenig. Man will die Serie immerhin ja auch in guter Erinnerung behalten. Von daher ist es nach 10 Staffeln beim ersten Quotenrückgang wohl gut endlich Schluss zu machen.

                            Zumal dies ja auch nicht das Ende bedeutet. SGA lebt weiter - auch wenn die Serie im Moment ziemlich schwächelt, steckt noch ein unglaubliches Potential drinnen sogar noch besser als das Original zu werden. Außerdem soll auch der SG1-Cast weiterhin Teil des SG-Universums bleiben.
                            Ebenso redet man bereits von einem zweiten Spinn-Off und einem möglicherweisen zweiten SG1-Kinofilm.

                            Von daher freue ich mich auf ein tolles Serienfinale und möglicherweise einen tollen Kinofilm. Trübsal blasen kann ich ja immer noch, wenn Stargate ganz weg ist. Besser so als die Serie würde qualitativ immer mehr abnehmen - nochmaliger Verweise an das Pradebeispiel neunte Staffel Akte X.

                            Kommentar


                              #74
                              Habt ihr die SG und SGA Darsteller jemals irgendwoanders gesehen.Ich meine,ich glaub wenn die mit der serie aufhören wird man die doch bestimmt niewieder sehen??Man hat sich echt so an die gewöhnt das ich mich echt frage obs das auch mit denen jetzt zu ende ist??

                              Kommentar


                                #75
                                Ich find es auf alle fälle schade das SG-1 abgesetzt wird, aber wir haben ja noch Atlantis

                                @ Lexe: ich weiß das RDA vor SG-1 mcgiver gespielt hat aber sonst hab ich noch keinen von den seriendarstellen in irgendwelchen Filmen oder serien erkannt

                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                www.Bildblog.de
                                Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X