Stargate SG-1 wurde gecancelt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate SG-1 wurde gecancelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    War ja abzusehen, dass SG1 nicht mehr ewig laufen wird.

    Man hätte der Serie aber definitiv einen besseren Abgang bescheren können, warum muss man Erfolgreiches immer bis zum Letzten auschlachten
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      Zitat von ZeroB@NG
      Die setzen im Moment doch wirklich alles ab die ammis

      Dark Angel nach staffel 2 ...weg...
      Angel nach staffel 5 mit Cliffhänger... weg!
      Firefly... bumm und weg
      Enterprise nach 4 staffeln... och weg... is ja nur Star Trek
      Threshold, Invasion, Surface... alles Serien mit Potential ohne Ende nichtmal ne zweite staffel und zack weg damit...
      mit Stargate is jetz auch langsam mal gut... die Produzenten wollen wohl net von selber aufhören also drücken wir mal auf den roten stopp knopf...

      was kommt als nächstes?
      Werden die Nachrichten und die Werbung abgesetzt wegen mangelnder einschaltquoten? ...pfff


      Echt so langsam wirds lächerlich, wann kommt endlich TV Sender unabhängiges Video on Demand über Internet? Hab echt kein bock mehr neue Serien anzufangen weil ich angst hab das die nach 13 folgen schonwieder abgesetzt werden... (ok SG1 lief jetzt lang genug aber mit den neuen Crewmitgliedern und dem neuen feind wollte man das ja sogar in SGC umbenennen....)

      ...
      Ich hoffe nur das die Ori nicht am ende im Film noch vorkommen weil mans in der Serie nicht mehr unterbringen konnte... find die als Gegner nämlich irgendwie zu übermächtig (und dadurch fast langweilig).

      bei SGA müssen se jetzt aber echt mal Gas geben sonst ist die Serie auch ganz schnell weg vom TV... ich denk mal nen großteil der SG1 zuseher ist bei SGA halt noch sitzen geblieben würde es ohne SG1 davor aber nich kucken.


      Ich glaub nicht das die Werbung abgestzt wird da es die wenn es nicht pay tv ist haupteinahme Quelle Privater Sender ist.
      Mich würd es aber freuen wenn die Werbung abgestetzt werden würde.
      Ich finde wenn sie schon die Serien alle weghauen dann sollten sie den zumindest ein vernüftiges Ende geben.

      Kommentar


        Tja, schade schade, sag ich da nur. Imho hätten die die Serie auch gut nach der 8. Staffel beenden können, das wäre zumindest ein gelungener Abschluss gewesen. JEtzt ist man aber in der Zwickmühle nach 1,5 neuen Staffeln einen neuen Feind aufgebaut zu haben, der jetzt entweder deus ex machina besiegt werden muss oder am Ende wie bei vielen Serien alles offenbleibt.

        Aber wie ich schon meinte, Stargate ist schon lange genug gelaufen und nach der 8. Staffel hätte die Serie in Würden aufhören sollen anstatt jetzt die Absetzung zu erfahren...

        Kommentar


          Solche Meldungen machen mir diesen Sender (SciFi) immer weniger sympathisch.

          SciFi & MGM kämpfen um SG1-Zukunft

          So berichtet Multichannel News in einem neuen Bericht, dass der SCI FI Channel wohl bereit dazu wäre, SG-1 weiterhin zu zeigen, wenn MGM weniger Geld dafür verlangen würde. "Wenn MGM weniger von haben will", so Mark Stern, wäre SCI FI daran interessiert den Lauf von SG-1 fortzusetzen, dabei ist es egal ob in der Form von Episoden, Filmen oder Mini-Serien.

          Weiter sagte Mark Stern, Vizechef der Programmplanung bei SCI FI, dass der Vertrag zwischen SCI FI und MGM es MGM verbiete, neue Episoden von SG-1 zu drehen, um diese auf einem anderen US-Fernsehsender zu zeigen. Somit ist wohl auch vorerst kein Umzug auf einen anderen Fernsehsender als Basis für SG-1 möglich.

          MGM Sprecher Jeff Pryor hingegen sagte, mit dem Hintergrund, dass MGM weitere mögliche VEröffentlichungsmärlte prüfe: "Wir wollen einen Weg finden, dass Franchise zu erweitern. Wir wollen weiter nach Vorne, doch bisher haben keine Verhandlungen stattgefunden."
          Quelle der Auszüge: http://www.multichannel.com & http://stargate-project.de

          Auf diese Weise können sie die Pläne von MGM blockieren bzw. sie zwingen, andere Wege als die gewünschten zu gehen.
          Ärgerlich das SciFi solch einen 'guten' Vertrag mit MGM ausgehandelt hatte.

          Kommentar


            Naja, ich finde es nicht also tragisch, dass Stargate nach 8/-9 Staffeln abgesetzt wird.

            Ich fand die Serie von Anfang an nicht so prickelnd, deswegen auch selten bis nie geschaut. Naja nie auch net richtig. Habe die ersten Folgen geschaut, aber dann wurds langweilig und als die dann zum Mittwoch hintendierten musste ich sagen, CSI schaue ich länger und lieber
            Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

            Profiler-Liste

            Kommentar


              Zitat von Atlantia
              Solche Meldungen machen mir diesen Sender (SciFi) immer weniger sympathisch.
              Das die Typen keinen Charakter haben weiss man spätestens seit sie, über Nacht, Farscape einstellten. Da ging es primär auch nur um das liebe Geld.

              Zitat von CaptainSheridan
              Naja, ich finde es nicht also tragisch, dass Stargate nach 8/-9 Staffeln abgesetzt wird.
              1. Stargate hat jetzt 10 Staffeln.

              2. Die Serie wurde eingestellt und nicht abgesetzt.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Wenn die Serie eingestellt wird, wird ja warscheinlich kein vernünftiger Schluss gedreht werden. Dann wird wieder etwas offen gelassen und das Ende sieht man villeicht nie mehr.
                Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                Kommentar


                  Zitat von MADMAX1
                  Wenn die Serie eingestellt wird, wird ja warscheinlich kein vernünftiger Schluss gedreht werden. Dann wird wieder etwas offen gelassen und das Ende sieht man villeicht nie mehr.
                  Das wird die Zukunft weisen:

                  Entweder sie packen den Abschluss des Ori-Handlungsbogens in die letzten 3 Folgen! Was wirklich nicht optimal wäre. Oder es gibt TV-Spielfilme zu dem Thema. Oder sie führen es irgendwie bei Atlantis weiter!

                  Die Möglichkeiten wären sicher vorhanden es ordentlich enden zu lassen.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Ach was, wie kann man da nur geschockt sein, das war doch abzusehen. Wann schafft es zu dem heute eine Serie noch zu 10 Staffeln zu kommen. SG1 ist eh nicht mehr das selbe seit Jack O'Neill nicht mehr mit bei ist als Hauptdarsteller.

                    Würde mich freuen wenn SG dann mal irgendwann komplett wiederholt wird, als tägliche Sendung.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      Also, bei den Ori bin ich mir sehr sicher, dass wir sie in SGA noch mehrmals sehen werden, denn ich hoffe, die SG-Macher werden nicht so bekloppt sein, den ganzen Handlungsstrang in 3 Folgen oder so abzuarbeiten. Natürlich könnte man das so machen wie B5, da hat man ja auch die Story von 2 Staffeln in eine gepresst, aber da wusste man es schon vorher und das Thema Schatten wurde ja auch schon ganze 3 Staffeln behandelt. Die Ori tauchen ja erst seit der 9. Staffel auf...

                      Kommentar


                        Zitat von garakvsneelix
                        Also, bei den Ori bin ich mir sehr sicher, dass wir sie in SGA noch mehrmals sehen werden, denn ich hoffe, die SG-Macher werden nicht so bekloppt sein, den ganzen Handlungsstrang in 3 Folgen oder so abzuarbeiten.
                        Wieso sollte das eigentlich so unmöglich sein? Bei den Goa'Uld hat es auch geklappt, bei DS9 hat man auch alles in 90 Minuten reingequetscht, was ging... In drei Folgen kann man IMO schon einen Handlungsstrang, der gerade mal zwei Staffeln läuft, einigermaßen abschließen.

                        Allerdings sollte es auch nicht das Problem für SciFi sein, noch vier Folgen oder so hinten dran zu hängen.

                        Kommentar


                          Naja bei DS9 sinds eigentlich schon etwas mehr als 90 min. Eigentlich sind die letzen 6 -10 Folgen "Der Anfang vom Ende". Wenn ich es mal so formulieren darf.
                          Mal schaun was sie machen, schlechter als das ENT finale kannst ja bestimmt nicht werden *gg*
                          Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

                          Kommentar


                            Zitat von der2of6
                            Mal schaun was sie machen, schlechter als das ENT finale kannst ja bestimmt nicht werden *gg*
                            Das ist wohl wahr!
                            Es sei denn, SciFi überlegt sich als besondere Schikane, das Berman das Drehbuch schreiben darf.

                            Kommentar


                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Wieso sollte das eigentlich so unmöglich sein? Bei den Goa'Uld hat es auch geklappt, bei DS9 hat man auch alles in 90 Minuten reingequetscht, was ging... In drei Folgen kann man IMO schon einen Handlungsstrang, der gerade mal zwei Staffeln läuft, einigermaßen abschließen.
                              Das schon, aber da die Ori als "noch mächtiger als die Goa'Uld" beschrieben wurden und sie in 2 Staffeln wirklich besiegt werden können, während man bei den Goa'Uld 8 brauchte, nun, da kommt man sich ein wenig dämlich vor. Ich zumindest. Aber na ja, bei Stargate war das eh nie so wichtig (soll jetzt nicht herabwertend sein), hauptsache, es macht Spaß... UND DAS WIRD ES BESTIMMT!

                              Kommentar


                                Ich hoffe schon, dass der Ori-Handlungsbogen noch einigermaßen in der Serie abgeschlossen wird. Dürfte auch kein solches Problem sein. Einfach Merlins Waffe finden und die Kerle sind Geschichte. Dafür braucht man im Grunde keine drei Folgen, sondern würde sogar eine reichen.

                                Warum sollte man auch so große Probleme damit haben alles vernünftig abzuschließen? Wright und Cooper haben noch 135 Minuten SG1 zu machen. Die meisten Kinofilme dauern nich so lange und dort muss man erstmals die Bedrohung erschaffen und die Charaktere einführen. Etwas, dass die SG-Macher schon lange hinter sich haben. "Abrechnung" / "Jim" schloss den Guauld- und Replikatoren-Handlungsbogen in 3 Folgen ja auch ziemlich schön ab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X