Amanda Tapping wechselt zu Atlantis!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amanda Tapping wechselt zu Atlantis!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Atlantis": Serie ändert seine Ausrichtung

Im der aktuellen Ausgabe des Starburst Magazines (#346, Januar 2007) spricht "Atlantis"-Sschauspieler Joe Flanigan über die neue Richtung, die "Stargate Atlantis" mit dem Staffelfinale "First Strike" einschlägt.

"Ich möchte nicht zu viel verraten, aber ich denke, am Ende dieser Episode wird das Beste passieren, was wir in den vergangenen Jahren gemacht haben."

Link zur englischen Originalmeldung: http://www.gateworld.net/news/2007/0...rection_.shtml

"Es ist so schwer darüber zu sprechen ohne zu viel zu verraten, aber im Grunde eröffnet es so viele Möglichkeiten, die Geschichte zu erzählen. Die Autoren haben einen guten Weg gefunden, 'Atlantis' in eine komplett neue Richtung zu führen und gleichzeitig noch einen frischen Wind in die Sache hineinzubringen, wobei jedoch die bereits bestehenden klassischen Elemente nicht verloren gehen. [...] Sagen wir einfach, es ist der Beginn eines großen Abenteuers. Auf den ersten Blick sieht es so aus wie immer – Atlantis wird angegriffen, aber es wird sich herausstellen, dass das nicht der Hauptgedanke der Story ist."

SPOILERIm Staffelfinale wird eine Flotte Replikatorenschiffe entdeckt, woraufhin ein Erstschlag auf den Replikatorplaneten gestartet wird. Dieser geht jedoch katastrophal schief und Dr. Weir muss radikale Schritte einleiten, um Atlantis vor der Vernichtung zu bewahren.
    Warum dieser Feind? SG-1 hat doch besseres zu bieten
    www.stargate-project.de - e!Scope 243. Ausgabe

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      "Atlantis": Serie ändert seine Ausrichtung

Warum dieser Feind? SG-1 hat doch besseres zu bieten
      www.stargate-project.de - e!Scope 243. Ausgabe
      Das ist genau die Meldung, die ich vor zwei Tagen meinte.
      Wegen dem Feind:
      SPOILERSchaust du die dritte Staffel von SG-A? Diese Replikatoren sind dort längst mehr als einmal aufgetaucht.
      Und es sind ja NICHT dieselben Replis wie aus SG-1!

Aber so wie ich das verstehe, wird sich die Neuausrichtung aber nicht um diesen Feind drehen, sondern er wird nur die Basis für die Entwicklung liefern.

Ich hoffe nur, man erkennt danach noch die Serie wieder.

Kommentar

Das wäre allerdings wünschenswert. Das Problem dabei ist halt, dass nach einer gewissen Zeit die Qualität darunter leidet. Wie man ja unschwer an der dritten Staffel SGA erkennen kann. Hoffentlich ändert sich das in der 4.ten Staffel wieder.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Das wäre allerdings wünschenswert. Das Problem dabei ist halt, dass nach einer gewissen Zeit die Qualität darunter leidet. Wie man ja unschwer an der dritten Staffel SGA erkennen kann. Hoffentlich ändert sich das in der 4.ten Staffel wieder.
          Wie meinst du das? Worunter leidet die Qualität nach einer gewissen Zeit?
          Zu S. 3 von SG-A: Die finde ich bis jetzt deutlich besser als S. 2 letztes Jahr.

Kommentar

Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
            Wegen dem Feind:
            Schaust du die dritte Staffel von SG-A? SPOILERDiese Replikatoren sind dort längst mehr als einmal aufgetaucht.
            Und es sind ja NICHT dieselben Replis wie aus SG-1!
            Ja tue ich. Deswegen ja der da:

SPOILER
            Die SGA-Replikatoren sind schlicht eine Paradebeispiel für die Ideenlosigkeit der Autoren. Mit ihren Kameraden wurde man bei SG-1 in Season 8 fertig, ich brauch da wirklich keinen neuen Aufguss in SGA zu.
            Ist klar, dass die Wairth absolut in die falsche Richtung entwickelt wurden, aber deswegen müssen es nicht diese Eindimensionalen Bausteine sein.
            Warum denn nicht die Ori? Dann könnte man sich mal etwas mehr auf Atlantis selber konzentrieren.
            Wie man die existenz der SGA Replikatoren plausibel erklären kann ist mir eh ein Rätsel (dessen Lösung mich aber auch nicht sonderlich interessiert).

Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
            Zu S. 3 von SG-A: Die finde ich bis jetzt deutlich besser als S. 2 letztes Jahr.
            Würde sagen die beiden Staffeln sind beide nicht das Gelbe vom Ei. Season 1 war noch gut gemacht, dann merkte man IMO doch, dass niemand eine wirkliche Idee hatte wohin es mit SGA gehen sollte.

Kommentar

Nö, ich finde Staffel 3 weitaus langweiliger als die beiden Staffeln davor. In Staffel drei sind nur lauter so zusammengewürfelte Einzelepisoden. In den Staffeln davor hat man einen übergeordneten Handlungsbogen, der recht intensiv zum Vorschein kommt. in Staffel drei ist das nur andeutungsweise der Fall.

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen

Würde sagen die beiden Staffeln sind beide nicht das Gelbe vom Ei. Season 1 war noch gut gemacht, dann merkte man IMO doch, dass niemand eine wirkliche Idee hatte wohin es mit SGA gehen sollte.
                Nein, das gelbe vom Ei vielleicht nicht, aber was man letztes Jahr aus den Wraith gemacht hat, finde ich Heute noch einfach nur übel!
                Das ist imo sowas von daneben gegangen...

Dagegen sind die "neuen" Bösen doch gerade wegen ihrer Hintergrundgeschichte mit den Antikern recht interessant.
                SPOILERDie SG-1 Replis waren zwar sehr cool, aber boten sowas nicht.
                Aber sicher hast du Recht, einen Innovationspreis gewinnen die Autoren mit der Idee sicher nicht.

An S. 3 gefällt mir vor allen Dingen gut, was man in S. 2 sträflich vernachlässigt hatte.
                Teamspirit. Man zeigt die Charaktere endlich wieder mehr als Team in verschiedenen Konstellationen.
                Das fand ich in S. 2 auch daneben, da kaum vorhanden.
                Zuletzt geändert von Atlantia; 20.01.2007, 15:12.

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                  Nö, ich finde Staffel 3 weitaus langweiliger als die beiden Staffeln davor. In Staffel drei sind nur lauter so zusammengewürfelte Einzelepisoden. In den Staffeln davor hat man einen übergeordneten Handlungsbogen, der recht intensiv zum Vorschein kommt. in Staffel drei ist das nur andeutungsweise der Fall.
                  Also ich mag unabhängige Eps, ich muss nicht ständig lauter mehrteiler haben. Die Story machts, was nutzt ein Zusammenhang wenn die STory scheiße ist? Sie die Sache mit Virus und Wraith. Und ja mir gefällt bisher auch Staffel 3 absolut besser als 2. Schon alleine weil es hier weniger Müll a la Folgen wie Michael gab. Das ist doch grässlich, die ganze Story ist zum gegen die Wand laufen.
                  my props

Kommentar

Habt euch lieb. Ist halt Geschmacksache. Ich lass mich von Staffel 3 einfach mal überraschen, wenn sie hierzulande startet.

Kommentar

Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                      Habt euch lieb. Ist halt Geschmacksache. Ich lass mich von Staffel 3 einfach mal überraschen, wenn sie hierzulande startet.
                      Ach du wieder...immer diese abwarter. Und ich warte auch ab, auf das ende der Season weil es dann wohl endlich mehr Infos zu S4 geben wird.
                      my props

Kommentar

Cool, wie geil ist den das

Carter bei Atlantis!!!

Ich wahr sehr enttäuscht das nach der 10 Staffel Stargate SG1 abgesetzt wurde. Doch das Carter nun zu Atlantis wechselt ist super geil.

Zwar glaube ich das es sehr schwierig wird Carter und McKay unter einen Hut zu bringen aber des könnten doch einige lustige Szenen werden.
                        Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

heute Feier ich mein Comeback!

Kommentar

Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
                          Zwar glaube ich das es sehr schwierig wird Carter und McKay unter einen Hut zu bringen aber des könnten doch einige lustige Szenen werden.
                          Nur dürfte man es eben mit diesen Szenen auch nicht übertreiben...

aber hier wurden eh schon viele Möglichkeiten genannt, wie man das verhindern könnte.

Kommentar

Ich finde McKay muss bleiben, er ist ein normaler wissenschaftler an dem ich wesentlich mehr realismus entdecke als an Carter, vielleicht erkenne ich mich auch nur selbst in den größten Teilen von Mckays Charakterzügen.
                            das ein wissenschaftler ständig allwissend und optimistisch ist wie carter ist für mich vollkommen unmöglich. McKay hingegen kann nicht immer für alles bereit sein, ist manchmal ratlos und mein Lieblingsdetail an ihm wie schön er Leute und ihre Blödheit blosstellen kann ( haha Wisser 1 Checker 0 )
                            ich meine wieso soll man jemanden loben der in seiner wissenschaftlichen Ignoranz einfach mal nen Supervulkan angeheizt hat und damit das ende einer welt beschleunigt hat. Carters antwort auf sowas wäre dabei wohl:
                            sie können nichts dafür, es war ja nicht ihre Schuld, sie wussten es ja nicht besser.

Kommentar

Naja, es gibt eben Leute, die optimistischer sind als andere. Aber warum sollte McKay nicht bleiben? Seit wann ist die Rede davon, dass er gehen soll? Oder hab ich irgendwas nich ganz kapiert?

Kommentar

Betreffend McKay und sein Verlassen gibts einen eigenen Thread: http://www.scifi-forum.de/showthread...aul+verl%E4sst

Kommentar

Lädt...
                                X