Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Wäre mir jetzt neu, dass SG1 und Atlantis die Seniorenknaller gewesen wären.
    Das weckt bei mir irgendwie JarJar- Assoziationen.
    bei mir eher Assoziationen zu der "Teenage Stargate" Parodie aus Episode 200...
    Homepage

    Kommentar


      Die Informationen um Universe nehme ich mit gemischten Gefühlen auf.

      1. Es ist die ultimative Alien of the Week Serie. Da man ja das Schiff nicht steuern kann, ist es eine natürliche Konsequenz.
      2. Es werden wieder nur primär Menschen vorkommen. Wir lesen aus der Beschreibung, dass die Destiny Sternentore aktiviert, die Ewigkeiten vorher ausgesetzt wurden. Ich behaupte frech: Nen paar hundert lichtjahre entfernt dümpelt das Terraformingschiff der Antiker rum, welches die Sternentore aussetzt und Menschen macht.

      3. Das Konzept hab ich schonmal geguckt, das hiess Stargate Atlantis Season 1 und das haben die Autoren sehr schnell wieder aufgegeben weil sie das nicht schreiben konnten. Hoffen wir mal, dass es jetzt klappt. Ich hoffe ja, dass die Menschen ein gigantisches Schiff vorfinden, ausgerüstet mit Gärten und riesigen Anlagen unbekannter Funktion, welches dann nach und nach erforscht wird.
      Aber ich werde sicher enttäuscht werden.

      Ob man einen Asgardkern mitnehmen wird um die Versorgungssituation zu lösen? Immerhin kann der alles möglich replizieren. Neue Trek Serie ahoi!
      Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
      Antiker,Galaxie,Hive

      Kommentar


        "Verzweifelt" "Jung" "auf sich alleine gestellt" "intensive Beziehung zwischen den Darstellern" "Ein bekannter Darsteller":
        Das ist "Lost"!

        Und peinlich wirds, wenn man dann Aliens immer noch "Menschen" sind.

        Kommentar


          Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
          Ich hoffe ja, dass die Menschen ein gigantisches Schiff vorfinden, ausgerüstet mit Gärten und riesigen Anlagen unbekannter Funktion, welches dann nach und nach erforscht wird.
          du meinst so wie in Atlantis wo ne gigantische Stadt vorfinden ausgerüstet mit, ok Gärten sah ich keine, und riesigen Anlagen unbekannter Funktion,....welcher dann selbst nach Jahren nur zufällig gefunden wurden wenn es der Plot erforderte...
          Homepage

          Kommentar


            Irgendwie hört sich SGU nicht so berauschend an. Es erinnert irgendwie an Voyager mit BH 90210 Einschlag. Ich weiß nicht, wie sie dieses Konzept erfolgreich vermarkten wollen. Wie sollen die Stargates bzw die Planetenbesuche funktionieren, wenn das Schiff ständig weiterfliegt, ohne das die Crew es anhalten kann? Oder können sie es doch steuern? Ich gehe jede Wette ein, dass jede Woche ein erdähnlicher Planet auftaucht, den man dann nie wieder sieht. Das hat zu Zeiten von Star Trek TOS und TNG funktioniert. Derzeit ist der Trend doch eher bei folgenübergreifenden Handlungsbögen. Und das sehe ich bei diesem Konzept nicht (leider!). Ich werde mir mal den Piloten ankucken und dann weitersehen, aber derzeit bin ich skeptisch.
            "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

            Kommentar


              schöne sache ich finde stargate voll geil neben star trek natürlich. bin ja mal gespannd was da dran ist.
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

              Kommentar


                Naja was soll heißen "was dran ist"?
                Auf diversen Portalen wo News zu TV-Geschehen veröffentlicht werden gab es diese Nachricht.
                Also wirds schon stimmen!

                Was am Ende rauskommt, das ist wohl er das worauf wir gespannt sein dürfen.
                So die grobe BEschreibung der Story haut mich jetzt nicht vom Hocker.
                Aber ich geb dem ganzen auf jeden Fall ne Chance. Ich mag das Stargate Universum und würde mich freuen wenn es eine neue gute Serie gäbe.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  Hier mal meine Allumfassende Meinung zu der neuen Serie, wie ich sie auf einer anderen Seite gepostet habe (www.Zukunftia.de) und der Einfachheit halber einfach hier rein kopiere.
                  Bin auf Reaktionen, Zustimmungen, Kritik, und andere Meinungen dazu gespannt. Was haltet ihr von meinen Gedanken zu der Serie?
                  DaRool

                  Zitat von Ich Beitrag anzeigen
                  So wie ich das verstanden habe (ich muss zugeben ich hab irgendwo anders was gelesen):
                  Auf dem Schiff befindet sich ein Stargate. Das Schiff selbst springt aber immer in bestimmten Zeitabständen in ein neuen Teil des Universums. Sprich man landet im Orbit um einen Planeten und kann dann in dieser Gegend Stargates anwählen und Planeten erforschen. Allerdings dürfte man das Raumschiff nicht mehr erreichen wenn es weitergesprungen ist, da das durchschnittliche Stargate keine Energiequelle von hier zum anderen Ende des Universums besitzt.

                  Dabei gibt es dann zwei verschiedene Arten von Storys:
                  1) Das Raumschiff wird angegriffen und man muss so lange durchhalten bis die Zeit abgelaufen ist und das Raumschiff weiterspringt (”Raumschiffstorys).
                  2) Man landet auf einem Planeten mit einem Problem, und muss dieses Problem lösen/entkommen, innerhalb des Zeitlimits weil sonst das Raumschiff auf nimmerwiedersehen verschwindet (”Planetenstorys”)

                  Und als Staffelfinale verschwindet das Schiff ohne das Außenteam (das sich Star Trek-like mit den Stargates auf die Planeten “beamt”), und das Team muss eine genügend große Energiequelle (vorzugsweise vom Feind) auftreiben um zurück aufs Schiff zu kommen. Somit bleibt man dann doch etwas länger von der Erde entfernt und hat keine Unterstützung durch mit Asgard-Todessternstrahlen, Unbesiegbarkeitsschild und Tarnvorrichtung ausgestatteten Erdenschiffen und ist “allein”.

                  Gegener sollen diesmal übrigens “ohne bösen Alieneinfluss” sein, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Spätestens nachdem die “Militaristisch-während-dem-Zweiten-Weltkrieg-stehen-gebliebenen-Bösen” in der ersten Staffel besiegt werden wird es irgendeine Art von Blubberwesen geben die schon gegen die Antiker gekämpft haben/von den Antikern geweckt/erschaffen/bekriegt wurden, die das Schiff und das Heldenteam jagen.

                  (...)
                  Btw Gastauftritte von Stargate-”Stars” kann man auch durch Paralleldimensionen, Zeitreisen oder einmalig auftretende/für nur eine Wurmlochverbindung reichende Energiequellen aufbauen. Bei sowas waren die Stargate-Macher immer recht geschickt und Rücksichtslos.

                  Hoffe allerdings das der “Voyager/Battlestar-Teil”, also das “Allein ohne Nachschub” und “mehr Charakterdrama” wirklich beibehalten werden und nicht SGA-mäßig in der zweiten Staffel durch Erdverbindung zunichte gemacht wird.
                  mfg, DaRool

                  Kommentar


                    Mich kann das bisher bekannte Konzept von SGU auch nicht so richtig hinterm Ofen hervorlocken. Nicht nur, dass mir die handlenden Charaktere viel zu jung sind, auch die aus Sliders und Voyager abgeleitete Idee interessiert mich nicht so besonders.
                    Ihr habt wahrscheinlich recht, wenn ihr hier von einer neuen Alien-Of-The-Week Show spricht. Aber, Hand aufs Herz... wann hatten wir das letzte Mal eine ausgeklügelte Gegnerrasse in SG, die es von der Tiefe z.B. mit den Klingonen hätte aufnehmen können. Die Wraith in Atlantis jedenfalls, haben ja bisher an Einfallslosigkeit den Bock abgeschossen (den aktuellen einzig lustigen Wraith mal ausgenommen).

                    Ich würde mich nicht wundern, wenn SGU das Franchise geradewegs in ein schwarzes Loch führen würde. Und damit wäre dann auch die Weltraum SF so gut wie tot, was mich dann wohl am meisten stören würde.

                    Ich hoffe erst einmal, dass der nächste Star Trek Film ein so großer Erfolg wird, dass er dem Genre zumindest ein wenig Aufwind gibt.
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      Warten wir die Serie erstmal ab. Evtl. wirds ja was.

                      Aber ich muss sagen ich bin ehrlich gespannt auf das Schiff. Muss ja Groß wie Atlantis oder ein 'SSD aus SW sein. Sicherlich verfügt das teil auch über Drohnen oder Laser (Die Dinger die da auf der Oberfläche der Aurora-Klasse sitzen sind ja wohl Laser?).

                      Dann trifft die Menschheit wieder aufneue Rassen oder mal wieder auf Menschen und Asgard (Asgard Home Galaxy,Milchstraße, SPOILERPegasus .) Warum nicht nochmal.

                      Aber die Produzenten werden wohl ihre Einfälle gehabt haben.

                      Kommentar


                        Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                        Warten wir die Serie erstmal ab. Evtl. wirds ja was.

                        Aber ich muss sagen ich bin ehrlich gespannt auf das Schiff. Muss ja Groß wie Atlantis oder ein 'SSD aus SW sein. Sicherlich verfügt das teil auch über Drohnen oder Laser (Die Dinger die da auf der Oberfläche der Aurora-Klasse sitzen sind ja wohl Laser?).
                        Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Schiff so ein Monster sein wird. Ich rechne entweder mit einer (modifizierten) Aurora oder einem Schiff von ähnlicher Größe. Mit Sicherheit wird es gut bewaffnet sein, mit Drohnen und Strahlenwaffen, denn von den Stargate-Autoren kann man inzwischen viele Raumschlachten erwarten.

                        Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                        Aber die Produzenten werden wohl ihre Einfälle gehabt haben.
                        Du meinst wie bei Atlantis?
                        Mal ehrlich: Auch da waren/sind die Folgen sehr oft nur ein Aufguss von SG1 Folgen (nicht, dass die Serie schlecht ist, ich mag sie).
                        Der Ablauf der meisten Folgen wird wahrscheinlich so sein: Raumschiff hält am Planet-of-the-week, das Team erkundet (und rettet ) den Planeten und kommt Sekunden vor Abflug des Schiffes zu diesem zurück. Wahrscheinlich wird es auch eine neue Rasse geben (ich tippe einfach mal einen Namen: Replikatoren), die die Galaxie tyrannisiert und deren Schiffe regelmäßig von der Voyager...äh... vom Antikerschiff in Stücke geschossen werden.

                        Ich denke, man kann diesem Post gut entnehmen, dass ich vom Serienkonzept nicht viel halte. Es lässt praktisch nur Planet/Alien-of-the-week Folgen zu, und die wiederholen sich schon bei Atlantis. Dass das mit dem "jüngeren Zielpublikum" mir nicht besonders schmeckt, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen.
                        Trotzdem hoffe ich natürlich das Beste, unterhalten wird mich die Serie wahrscheinlich sowieso irgendwie, nur mit mehr rechne ich einfach nicht.

                        Kommentar


                          Naja verschätz dich nicht, auch Voyager hatte mit einem vergleichbar eindimensionalen Konzept durchaus wiederkehrende Charaktere und Rassen, was allerdings auch schon mit das positivste ist, das man über diesen Borgkiller sagen kann.

                          Ich hoffe vor allem eines: Dass es KEINEN O'Neill/Shepard/Mitchell Klon mit trocken-sprödem Humor und Haudrauf Mentalität als Teamführer oder "Berserker" geben wird. Und möglichst auch keine Daniel Figur die häufiger stirbt als andere Leute einkaufen gehen und jedesmal wieder zurückkommt *seufz*

                          Gerade DAS wäre mir besonders wichtig, Alien-of-the-Week Folgen kann ich ertragen, wenn die Plots was neues bieten... 08/15 Standard-Instandaufguss-Teams mit den immergleichen Rollen die nur von verschiedenen Schauspielern verkörpert werden und neue Namen bekommen kann ich nicht verknusen. (Okay ich mag allerdings auch nicht jede neue Figur, Vala zB hasse ich abgrundtief und die war zumindest ziemlich originell)


                          hübsch fände ich wenn man schon ein wiederkehrendes "gutes" Volk braucht, dass das dann zB die Furlinger wären --- und dass diese weder wie Menschen noch wie Filmaliens oder Teddybären aussähen sondern zB wie aufrechtgehende Insekten mit Technologie Man kann den Namen ja damit begründen dass er von den asgards stammt weil die auch nicht in der Lage waren deren Eigennamen *klickfiepklackerfuptrillerklick* auszusprechen

                          Bei den Bösewichten wären doch Reptiloide und Formwandler ne hübsche Abwechslung *flücht*
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                            Naja verschätz dich nicht, auch Voyager hatte mit einem vergleichbar eindimensionalen Konzept durchaus wiederkehrende Charaktere und Rassen, was allerdings auch schon mit das positivste ist, das man über diesen Borgkiller sagen kann.
                            Die Crew der Voyager hatte aber auch die Kontrolle darüber, wohin das Schiff fliegt, da lässt sich so etwas einfach glaubwürdiger in die Handlungen einbauen.

                            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe vor allem eines: Dass es KEINEN O'Neill/Shepard/Mitchell Klon mit trocken-sprödem Humor und Haudrauf Mentalität als Teamführer oder "Berserker" geben wird. Und möglichst auch keine Daniel Figur die häufiger stirbt als andere Leute einkaufen gehen und jedesmal wieder zurückkommt *seufz*
                            Ein Charakter, der Humor reinbringt, sollte auf jeden Fall dabei sein. Ich gebe dir aber Recht, noch ein O'neill-Klon muss nicht sein.

                            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                            Gerade DAS wäre mir besonders wichtig, Alien-of-the-Week Folgen kann ich ertragen, wenn die Plots was neues bieten... 08/15 Standard-Instandaufguss-Teams mit den immergleichen Rollen die nur von verschiedenen Schauspielern verkörpert werden und neue Namen bekommen kann ich nicht verknusen. (Okay ich mag allerdings auch nicht jede neue Figur, Vala zB hasse ich abgrundtief und die war zumindest ziemlich originell)
                            Indeed (bis auf das mit Vala ). Aber wie gesagt, schon bei Atlantis haben sich die Plots im Großen und Ganzen wiederholt. Ich finde, es wäre mal richtig cool, einen abtrünnigen Goa'uld oder einen Tokra dabei zu haben.

                            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                            Bei den Bösewichten wären doch Reptiloide und Formwandler ne hübsche Abwechslung *flücht*

                            Mal ehrlich: Lieber mal bei Star Trek klauen, als zum x-ten Mal die Replikatoren zu bringen

                            Kommentar


                              Irgendwie schade, daß durch die Charakterbeschreibungen so ziemlich jeder Glaube abgetötet wude, sie würden in eine etwas (im Vergleich zu den anderen Serien) düstere Richtung gehen.
                              Eine Mischung aus BSG, Farscape und 3. Staffel Enterprise wäre klasse, wenn auch leider unvorstellbar. Dann hätte man wenigstens die realistische Umsetzung des Reisethemas, inklusive "Wir wurden grade zerschossen, also bleiben wir auch zerschossen." und müßte nichtmal zwingend den eher pessimistischen, teils depressiven Unterton der ersten beiden Serien annehmen.
                              Solange es nur kein zweites Voyager wird.

                              Eigentlich wollte ich mir das nicht geben, aber ich fürchte, meine Neugierde ist einfach zu groß.

                              Kommentar


                                Zitat von General Martok Beitrag anzeigen

                                Mal ehrlich: Lieber mal bei Star Trek klauen, als zum x-ten Mal die Replikatoren zu bringen
                                Also ich gehe jede Wette ein, das auch hier wieder eine Form der Replikatorenen erscheinen wird!

                                Also ich hatte auch schon nicht vor Atlantis zu schauen, aber als ich glaube ich mal in die 5 Folge reingeschaut habe, ein Freund hatte alle vorrigen aufgenommen, wollte ich doch weiterschauen!
                                Also ich würde auch eine Art Firefly nicht schlecht finden!
                                Nur verstehe ich bei dem Was ich bisher gelesen habe nicht, was SGU mit Stargates zu tun hat außer, das die Basis das Schiff ist, welches die Stargates verteilt...
                                Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X