Frage zum Asgard-Schiff beim Ori-Angriff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Asgard-Schiff beim Ori-Angriff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich wollts nur noch etwas ausführlicher schreiben, damits auch Serge glaubt.

    Kommentar


      #17
      SPOILERDas Asgardschiff macht sich mitten im Kampf aus dem Staub (Fliegt zwischen zwei Ori-Schiffen hindurch und ist dann nicht mehr zu finden --> wahrscheinlich in den Hyperraum gegangen)
      Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

      Kommentar


        #18
        Ich vermute mal, die Asgard haben sich infos gesammelt, (Siehe folge, wo die Gouaold stärker waren und das schiff von Thor zerströrten [Haimdal] und die in wenigen stunden, wieder stärkere Schiffe gebaut haben) danmit sie dann viel Stärkere Schiffe oder Waffen konstroieren können! ODER, sie dahcten ja, Daniel hätte diese Anti Ori waffe bald, und haben dann gedacht:"ach komm, wenn sie die anti ori waffen haben wieso dann mehr hinschicken" Das ist meine meinuing!

        Kommentar


          #19
          Ich habe gestern die Folge gesehn und war geschockt wie mühelos die Ori mit ihren (zugegben riesigen schiffen) die Flotte der Menschen und Co. weggepustet haben. Selbst die Treffer der Asgard hatten Null Wirkung. Bis ich hier gelesen hatte dachte ich alle wären Tot . Was ist mit Daniel und Mitchel? hat er es noch in den Jäger geschafft?

          Verratet mir doch ob es im laufe der 10ten Staffel noch etwas gegen diese übermächtigen Schiffe entgegenzusetzten gibt.

          Kommentar


            #20
            SPOILERJa

            Kommentar


              #21
              Danke für die "ausführlich Antwort"

              Nein, es kann auch ruhig etwas umfassender sein...

              Kommentar


                #22


                SPOILERIch müsste nochmal "Counterstrike" sehen, um genau zu wissen, wie ein Orischiff zerstört wurde, aber es ist ihnen da gelungen. Allerdings war es, sowet ich es in Erinnerung habe, nicht unbedingt eine Aktion, die wiederholbar wäre.

                edit:

                Ach ich bin ja doof. *gg*

                SPOILERIch habe ja "The Pegaus Project" ganz übersehen. Da gerät ein Orischiff in den Event Horizon des Supergates und wird dadurch zerstört.
                Zuletzt geändert von Gwin; 15.02.2007, 20:09.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                  SPOILERIch habe ja "The Pegaus Project" ganz übersehen. Da gerät ein Orischiff in den Event Horizon des Supergates und wird dadurch zerstört.
                  SPOILER Sind die zu dumm zum steuern der schiffe?? oder war das ne idee von sg1 (Sam)??

                  Kommentar


                    #24
                    SPOILERDas Orischiff war exakt über dem Supergate, als SG-1 mit Hilfe der Odyssey, einem normalen Gate und einem Schwarzen Loch aus der Pegasus Galaxy in die Milchstraße gewählt hatten, um das Supergate dauerhaft aufzuhalten und zu verhindern, daß neue Orischiffe in unsere Galaxie kommen. Klarer Fall von Pech für das Schiff und Glück für SG-1, es war gar nicht geplant, das Schiff zu zerstören.
                    Und nachdem ich grade Counterstrike nochmal gesehen habe..äh...nein, da wird kein Orischiff zerstört. *hüstel*

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Wokietreiber Beitrag anzeigen
                      Was ist mit Daniel und Mitchel? hat er es noch in den Jäger geschafft?
                      SPOILERMitchell hats in eine F-302 geschafft, ist aber ziemlich zerbeult und Daniel wollte helfen ne A-Bombe durch den Ringtransporter zu schicken, hat sich dann aber doch dazu entschieden lieber selber zu gehen.
                      Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von sebi100 Beitrag anzeigen
                        Ich vermute mal, die Asgard haben sich infos gesammelt, (Siehe folge, wo die Gouaold stärker waren und das schiff von Thor zerströrten [Haimdal] und die in wenigen stunden, wieder stärkere Schiffe gebaut haben) danmit sie dann viel Stärkere Schiffe oder Waffen konstroieren können! [...]
                        Das stimmt so leider nicht.
                        Das dort zerstörte Asgard Schiff war bei weitem nicht das stärkste, die drei Schiffe die am ende der Folge in erscheinung traten sind welche, die sie schon hatten aber erst zum Planeten schicken mussten.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #27
                          Ich kann nichtmal diesen Gedankengang Nachvollziehen?
                          Wie kann man nur glauben das die Asgard ein Schiff mit ihrem Oberkommandierenden zu einem Planeten schicken der für das Überleben der Gesammten Spezies wichtig ist nur um es Zerschrotten zu lassen?
                          Es ging ja wohl klar hervor das die Asgard nicht damit gerechnet haben.
                          Und wie kann man nur glauben das die innerhalb von wenigen Stunden Komplett Neue Schiffe Konstruiert und gebaut haben?
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von RaiseR Beitrag anzeigen
                            SPOILERMitchell hats in eine F-302 geschafft, ist aber ziemlich zerbeult und Daniel wollte helfen ne A-Bombe durch den Ringtransporter zu schicken, hat sich dann aber doch dazu entschieden lieber selber zu gehen.
                            Ringtransporter?

                            Das würde ja heissen das auf einem OriSchiff auch einer sein müsste!
                            Ich gehe mal davon aus das du meintest er versuchte eine Atombombe in ein Orischiff zu Beamen mit der AsgardBeamtechnologie...

                            Hab 10x01 noch nicht gesehen also weiss ich nicht was Daniel nun machte.

                            Kommentar


                              #29
                              SPOILERDoch Ringtransporter.
                              Die Russen haben herrausgefunden, dass das Ringtransportersystem die Schwäche in den Orischilden ist und wollten eine A-Bombe schicken. Daniel hat sich dann aber wie gesagt dazu entschieden selbst zu gehen, als er merkte dass die Korlev das nicht mehr lange mitmacht.

                              Und ein Ringtransporter auf einem Orischiff ist ja sehr leicht zu erklären: Die Ringtransporter wurden von den Antikern (als sie noch zu den Ori gehört haben) entwickelt und kannten keine Beamtechnologie, da diese von den Asgard entwickelt wurde.
                              Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                              Kommentar


                                #30
                                Mich würde ja auch interessieren, wieso Vala an Bord des einen Ori Schiffes gewesen ist und was aus ihr wurde, aber gerade in letzterem Fall warte ich dann doch lieber auf den Beginn der 10. Staffel bei RTL2.

                                Ein kleiner Tip am Rande, auch die Ringtransporter sind eine Form der Beamtechnologie, es muss ja nicht gleich die Asgard-Beamtechnologie sein.
                                In gewisser Hinsicht sind die Ringtransporter die Antiker-Beamtechnologie, welche später nur von den Goa´Uld vereinnahmt wurde.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X