Stargate Browsergame Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Browsergame Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich würde das spiel wie gesagt vor der serie stargate anlegen.

    die menschen starten halt auf einem plani und müssen das tor finden und starten dann in die welt. ich denke mein grund stein ist nicht schlecht. nur das tech gewinnen ist halt nicht so einfach und da müssten wir uns mal ran setzen. eine gute basis hätten wir ja dann schonmal

    ich bin irgendwie richtig heiß drauf und würd gern von dir lernen wenn du lust hättest nen büschen zeit zu opfern. wenn sich dann noch ein par andere finden läst sich da sicher etwas nettes hoch ziehen. nur meine erfahrung in sachen growser games ist (mal abgesehen vom spielen) bei null.

    Kommentar


      #17
      Moment, nichts überstürzen! Ich hab niemals von "wir" geredet!
      Ich zieh mein Projekt alleine durch, bzw. zusammen mit nem Kumpel, mit dem ich mich des öfteren mal darüber kurzschließe.

      Trotzdem können wir gern Ideen austauschen, wenn bei dir Interesse besteht.
      Ob ich dir programmiertechnisch weiterhelfen kann ist fragwürdig, da ich mich nicht mit PHP (in dem herkömmliche Browsergames geschrieben werden) auskenne.
      Am besten ist es, du setzt dich hin und arbeitest dich in PHP ein. Schau dir anschließend den SourceCode von STGC an, der kürzlichst freigegeben wurde. Da kann man einiges bei lernen.
      PHP dürfte so ziemlich der einfachste Einstieg in das Thema sein.

      Kommentar


        #18
        Ja also wird es wohl das beste sein auf einigen Planeten Technologien zu verstecken die die spieler dann finden werden(sollten) aber dieses könnte wiederum zu einem problem werden falls einige spieler zu viele technologien haben , aber man könnte ja einen handelsposten einbringen wo man soch die technologien kaufen könnte
        System is back in your Galaxy

        Kommentar


          #19
          hallo Browser games,kann mir das einer mal beschreiben?Was sind das genau?Bitte mich jetzt nicht für blöd verkaufen aber,hab noch nicht grad lange das I-net,habs grad mal so 3,fast4 monate und von Browser Games habe ich auch noch nichts gehört!Also bin auch noch nicht ganz so geschult was I-Games usw.angeht!Info wäre nicht schlecht

          Kommentar


            #20


            das ist ein browsergame, du spielst dein spiel in deinem browser (explorer, AOL oder wasauchimmer)

            BTW, die Ideen die gefallen sind (Ramigo) ähneln im Prinzip bereits existirenden Browsergames. Das beste Beispiel ist o.g. Omega-Day.

            Es hat:

            -frei konfigurierbare schiffe
            -nen riesen techtree
            -handelssytem mit dynamischer ökonomie (ressourcen/steuern werden berechnet)
            -frei wählbare rassen
            -frei wählbare taktiken
            -verschiedene planeten mit verschiedenen ressourcen
            -flottenverbände
            -allianzen
            -meta allianzen
            -erforschung des weltraumes
            -spionage

            Es läuft so viel ich weis seit 2002, hat also zeit gehabt sich zu entwickeln, mitlerweile in R5.

            Und ich sag euch, so geil das Spiel am anfang war als ich das angefangen habe, nach 2 Jahren sitzt du nur noch da und bist "veteran" dh. du kennst jede option auswendig, jeden zahlenwert kalkulierst du im kopf und machst immer nur das gleiche.

            Schiff von planet a nach planet b schicken, wenn frei, kolonisieren, wenn besetzt invasieren.
            Rohstoffe von planet a nach planet b bringen.
            Ab und zu ein paar noobs bashen. Denn ein kampf mit veteranen entscheidet sich nicht durch die flotte, die ausstattung oder sonst irgendwas ingame, sondern deine taktische überlegenheit in gedanken ("wenn er jetzt seine schiffe enttarnt, lass ich 20% meiner schiffe enttarnen fals er noch welche in der hinterhand hält.... etc.") Alles in allem, Pokern ist da leichter.

            Außerdem gibt es bei solche spielen immer das problem mit "farmern", bugusern, exploitern u.ä. (zb wenn sich ein spieler einloggt und sich bei seinem namen vertippt, dann kann er neustarten, was dazu führt das andere leute 20 mal neustarten um das überlegene startsystem mit den besten planeten zu bekommen)

            Sorry, für die harten worte, aber ich hab kein Browsergame gesehen das besser oder vielfältiger ist als Omega-Day, und solange nicht jemand etwas orginelleres erfindet, braucht er gar nicht anzufangen.
            Later, AdamTM
            Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

            Kommentar


              #21
              ist das spielen im Browser eigentlich kosten frei,oder je nach bedingung der Net verbindung Flatrate usw.?

              Kommentar


                #22
                Also dieses Omega-Day ist Mist.
                Die tolle Flash-Karte funktioniert nicht! Da kommt nur "Loading..."

                Die meißten Browsergames sind kostenfrei, bzw. kann sich bei einigen Zusatzfeatures kaufen oder sie finanzieren sich durch Werbung.

                Browsergames die ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann (zum Teil weil ich sie spiele, zum Teil an der Entwicklung beteiligt bin):



                Kommentar


                  #23
                  Aber es stellt sich ja dann die frage sollte ich ein browsergame machen wo es Massen an Schiffen gibt,(bauen kann ca 100.000) oder sollten Schiffe so teuer sein das man max 100 bauen kann aber diese Schiffe auch umbenannt werden können (besserer Realitätsbezug(Orion=hypothokolis oder so z.b) was meint ihr ???
                  System is back in your Galaxy

                  Kommentar


                    #24
                    außerdem würde ich vorsichtig sein bei der Verwendung des Namens Stargate... dabei sollte es sich ja um ein Trademark handeln.. und das kann sehr schnell teuer werden für den "Programmierer"

                    Kommentar


                      #25
                      Solange man damit kein Geld verdient macht das nix.

                      Die Star Trek BGs gibts seit 2000 und da kam nie einer von Paramount vorbei.

                      @System:
                      Für so ein Schiffsmassen-Spiel wie Ogame/GW ist SG denk ich denkbar ungeeignet.
                      Da lieber wenige (oder gar keine, und dafür SG-Teams). Dafür mehr Rollenspiel-Charakter durch Individualisierung der Leute/Schiffe.
                      Ne simple Schiffstaufe alleine ist da zu wenig.

                      Kommentar


                        #26
                        Aber was ich mal sagen muss vielleicht kennt ja jemand "StarWars Empier at War" wenn man das statt mir StarWars Schiffen mit Schiffen aus Stargate macht wer das doch ein richtiger Renner in den StargateFolgen gibt es ja genügent schiffe ( vielleicht gibts ja hier welche die so was machen können einfach nur umprogramieren) aber wär schon geil ! so echtzeitschlachten gegen die Ori oder Wraith
                        System is back in your Galaxy

                        Kommentar


                          #27
                          Aber was ich mal sagen muss vielleicht kennt ja jemand "StarWars Empier at War" wenn man das statt mir StarWars Schiffen mit Schiffen aus Stargate macht wer das doch ein richtiger Renner in den StargateFolgen gibt es ja genügent schiffe ( vielleicht gibts ja hier welche die so was machen können einfach nur umprogramieren) aber wär schon geil ! so echtzeitschlachten gegen die Ori oder Wraith
                          Das gibte s schon. Ist ne MOD. Nennt sich "Stargate - Empire at war". Kreativer Titel, was ? Bloß ganz ausgereift ist es noch nicht, ab und zu trifft man noch auf ATATs und Co...

                          Kommentar


                            #28
                            Blue Gate - SGA Browsergame

                            ich hab da ein Browsergame gefunden und will mich registrieren aber ich kann meine registrierung nirgends bestätigen

                            vielleicht kennt jemand das game ja und kann mir helfen
                            der link --> .: Blue Gate Alpha :..: Stargate Browsergame :.

                            danke im foraus

                            mfg Daniel

                            Kommentar


                              #29
                              danke für den link. werds mir nach der bundesliga mal anschaun.

                              hatte bislang gateworld-game.de getestet und fands ganz ok

                              die screens sehen sehr viel versprechend aus

                              Kommentar


                                #30
                                np^^

                                ich hoffe dass du dann mit der registrierung zurecht kommst, ich habs nämlich noch nicht hinbekommen
                                achja, gateworld, das hab ich auch schon mal gespielt, aber mich haben die neustarts immer wieder aufgeregt und hab deshalb damit aufgehört

                                EDIT: so, wenn ihr euch bei blue gate anmelden wollt, müsst ihr das mit dem firefox machen, hab ich grad rausgefunden, fals jemand keinen firefox hat, hier der download link Mozilla Firefox auf Deutsch | Mozilla Europe

                                mfg Daniel
                                Zuletzt geändert von Daniel Jackson; 28.10.2007, 20:18.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X