Morgen ist es vorbei! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morgen ist es vorbei!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja schon, aber...jeder darf doch Träume haben oder??? LOL

    Kommentar


      #32
      So wie versprochen hab ich mir die Folge jetz angeschaut

      Muss sagen, an sich wars ja ne ganz tolle und interessante Folge, daran besteht kein Zweifel! Aber andererseits muss ich sagen ich bin auhc irgendwie enttäuscht und traurig, denn es war zwar eine super Folge, aber halt nichts so spektakuläres oder sonstiges, wodurch die Serie wirklich "abgeschlossen" wäre.
      SPOILER
      Und der Abgang der Asgard war auch sehr... schwach. Zum ersten natürlich generell Schade um die, aber dann verstehe ich nicht wieso. Ok haben JETZT alle nen genfehler, durch den alle langsam sterben werden, und können ihn nicht mehr rückgängig machen. Ok. Nimmt man halt nen alten Klon, bei dem das noch nicht vorhanden ist und klont den. Backups hat man doch sicher gehabt, vor allem man testet eine neue Gentherapie auch nicht am ganzen Volk aus, sondern an einzelnen...
      Naja seis drum, vielleicht waren die wirklich so blöd, hatten kein Backup, keine Sicherheiten und haben ihr ganzes Volk auf einmal "verseucht". Aber dann als plötzlich die Ori kommen (was mich übrigens stark an BSG errinert) sprengen die einfach so ihren Planeten in die Luft, aber nur ihren Planeten. Hätte gedacht die jagen wenigstens das ganze Sonnensystem hoch und zerstören die 3 Orikreuzer, wäre immerhin noch ein letzter guter Akt!
      Und was die Asgardwaffen angeht wundert mich dass die so effektiv sind, und die dann in der Schlacht ende 9. Staffel nix haben davon sehen lassen. Legt den verdacht nahe, die waren nur da, haben zugeschaut und als dann alles zerstört wurde sind die einfach abgehauen, ohne auch nur 1 mal zu schießen.... *lol*


      Naja, noch mal zur Folge selbst. Eine sehr schöne Folge, sowohl was Story angeht, wie auch die ganzen Bezieheungen etc. 6 Sterne! Aber trotzdem eines "Abschlußes" unwürdig. da fehlt zum einen das endgültige, und zum anderen der wirklich Schluß. War vom Prinzip ne ganz normale Folge, ne gute zwar, aber halt nur Standard, kein solches Highligth wie erhofft! Schade... Naja, vielleicht heben die sich das dann für die Filme auf?!
      Zuletzt geändert von MOLE; 20.03.2007, 19:31. Grund: nachträglicher Spoiler
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #33
        Zitat von Bra´tac Beitrag anzeigen
        Find den net, und ich lass mich überraschen!
        Schau mal hier
        Das größte deutschsprachige Forum zu Stargate SG-1, Stargate Atlantis und Stargate Universe - präsentiert von Stargate-Project.de

        Unter Episodenguides findest du auch Infos zu den Filmen.
        Allgemein eine sehr Gute Info Seite rund um Stargate.

        @ MOLE

        Du hättest das nicht im Episoden Beitrag zur Folge schreiben können?
        Ich hab die Folge schon gesehen also werd ich nicht gespoilert aber viele hier haben es eben noch nicht und dieser Beitrag ist nicht so Offensichtlich mit ner Spoilerwarnung versehen bzw. man rechnet nicht so offensichtlich damit wie beispielweise in einem Episodenbeitrag.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          #34
          Ok gemacht.
          Sorry, aber da der Titel ja eigentlich schon auf den Spoiler hindeutet, dachte ich es wäre unnötig... Ich entschuldige mich, falls ich doch jemanden gespoilert haben sollte.
          Tut mir auch Leid, dass es so lange gedauert hat, war aber die letzten 2 Tage nicht online...

          Aber genau das war es, was mich an der Folge gewurmt hat. Und halt das ein wirklich Abschluß der Story fehlt, und der gehört nicht nur in den Film, sondern auch zur Serie, da man die auch irgendwo abgekapselt sehen muss, und die sollte demnach auch in sich geschlossen sein.
          Die Serie baut ja auch nicht nur auf dem Film auf und betrachtet ihn als Grundvoraussetzung. Sondern sie ist eigenständig, und genau so eigenständig sollte dann auch der Abschluß sein.
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar

          Lädt...
          X