Gate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    stimmt, das kann sein. Hab' ich nicht bedacht. Aber man weiß es glaub ich nicht sicher.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
      stimmt, das kann sein. Hab' ich nicht bedacht. Aber man weiß es glaub ich nicht sicher.
      Is sicher habs selbst gesehen ich schau jede folge an die läuft hab ja auch zeit dazu
      Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

      Kommentar


        #33
        Zitat von Chakuza Beitrag anzeigen
        ich hab mal eine andere frage
        wenn man eine andere galaxie anwahlen will muss man ja son kristal haben und ich dachte das man den am dhd reinbaut das hat mckay in einer folge mal gemacht
        aber in der folge wo sg1 nach atlantis fliegt sieht man kein dhd
        Der Kristall ist meines wissens nach nur mit einem DHD nötig, die Erde ist mit ihrem Computer ja soviel besser dran...
        Nein im ernst ich denke da ist wieder ein Fehler im Drehbuch, da SG 1 heute in der 3. Folge der 10 Staffel ja auch die Milchstraße von der Pegasus Galaxie anwählen konnte und gleichzeitig ja auch Atlantis die Erde angewählt hat...
        Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Harpers Genie Beitrag anzeigen
          Hi Leutz

          ich wollte nur mal sagen das 2010 auf der erde auch ein dhd sein wird das von den arsen gesponsort wird^^ jaha klingt komisch is aber so^^
          Die Folge lief ja letztens und du hast Recht. Hat wohl jemand bei der Produktion nicht aufgepasst, dass man mit DHD ja garnicht durch eine Sonneneruption reisen kann, bzw. dann nicht reisen kann, wenn gerade eine stattfindet. (Wurde in 1969 ja so erklärt, dass die Zeitreise nur geschehen ist, weil im SGC kein reguläres DHD zum Wählen benutzt wird, sondern eben der Großrechner dort.)

          Zitat von Serge Beitrag anzeigen
          Dass das DHD genau vor dem Tor stehen muss ist auch nicht richtig. Immerhin gibt es keine Verkabelung, sonder das geht alles über Funk.

          Wie gesagt, es soll ja eine Kombi von Computer und DHD sein und nicht nur ein DHD. Hätte viele Vorteile.
          Nope. Siehe "Im ewigen Eis". Afair war das eine von mehreren Folgen, in der man gesehen hat, dass das DHD per Kabel mit dem Gate verbunden ist (zumindest gingen 2 oder mehr Kabel aus dem DHD, vielleicht war das aber auch eher ein unbeabsichtigter Produktionsfehler, wer weiß^^).

          Zitat von Daniel_Jackson Beitrag anzeigen
          Der Kristall ist meines wissens nach nur mit einem DHD nötig, die Erde ist mit ihrem Computer ja soviel besser dran...
          Nein im ernst ich denke da ist wieder ein Fehler im Drehbuch, da SG 1 heute in der 3. Folge der 10 Staffel ja auch die Milchstraße von der Pegasus Galaxie anwählen konnte und gleichzeitig ja auch Atlantis die Erde angewählt hat...
          Nunja, da war der Kristall, mit dem man in andere Galaxien wählen kann wohl eindeutig in Atlantis, aber man kann es notfalls vielleicht noch so erklären, dass nur ein Gate aus der Pegasus diesen Kristall im DHD braucht, um eine andere Galaxie anwählen zu können. Das Gate, dass auf der Odyssey war, stammte ja aus der Milchstraße (rote Chevren). Ich könnte mir vorstellen, dass die Antiker das extra für die Pegasusgates eingeführt haben, um zu verhindern, dass die Wraith ihnen auf die Erde/ in die Milchstraße folgen.

          Kommentar


            #35
            Da hat Daniel wohl bei SGA nicht so aufgepasst das haben sie glaube ich mehr mals erwähnt das man nur von Atlantis zur Erde rauswählen kann^^
            Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

            Kommentar


              #36
              Naja, ganz klar: Die Pegasus SGs sind ja auch digital. Da braucht man unbedingt ein DHD und darum auch den Kristall. Die MS SGs sindanalog, darum kann SGC eine andere Galaxie anwählen.
              Dass das von anderen Gates möglich ist, wurde nie wirklich gezeigt oder?

              @Snetre: Die DHDs stehen aber teilweise auch auf festen Untergrund, also Metall oder so.
              Auch in der Folge in der Ba'al Tore klaut, sieht man keine Verbindung zwischen Tor und DHD. Und das auch Erdentore eine Art WiFiantenne haben, wissen wir seit Möbius, wo SGC mit dem DHD eines Jumpers das Erdentor in der Antarktis anwählen (und das über ein riesige Entfernung).

              Gestern in 1003 hat man übrigens sehr schön gesehen, wie SGA eine Kombi aus Laptop und DHD benutzt. MMn die beste Wahl.
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

              Kommentar


                #37
                Zitat von Harpers Genie Beitrag anzeigen
                Da hat Daniel wohl bei SGA nicht so aufgepasst das haben sie glaube ich mehr mals erwähnt das man nur von Atlantis zur Erde rauswählen kann^^
                Hast du die Folge gestern nicht gesehen, dann wäre nähmlich klar wieso du noch immer diesen Standpunkt vertrittst...
                Nein im ernst, ich weiß man braucht den Kristall aud dem Atlantis DHD, den sie auch benutzt haben um von dem Planet mit dem lebenden Nebel, die Erde anzuwählen, was die Energiewesen aber verhindert haben...
                Es gibt 3 Möglichkeiten warum in sie der Gestrigen Folge die Milchstraße anwählen konnten.
                2 habe ich in meinem letzten Posting genannt und die 3. hat Snetre genannt:
                "Das Gate, dass auf der Odyssey war, stammte ja aus der Milchstraße (rote Chevren)" daher kann es sein, das die Gates in der Pegasus Galaxie, einen Kristall brauchen, die in der Milchstraße allerdings nicht, da es auf der Erde auch keinen Kristall gibt. Sozusagen als Vorsichtsmaßnahme...
                Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Daniel_Jackson Beitrag anzeigen
                  Hast du die Folge gestern nicht gesehen, dann wäre nähmlich klar wieso du noch immer diesen Standpunkt vertrittst...
                  Nein im ernst, ich weiß man braucht den Kristall aud dem Atlantis DHD, den sie auch benutzt haben um von dem Planet mit dem lebenden Nebel, die Erde anzuwählen, was die Energiewesen aber verhindert haben...
                  Es gibt 3 Möglichkeiten warum in sie der Gestrigen Folge die Milchstraße anwählen konnten.
                  2 habe ich in meinem letzten Posting genannt und die 3. hat Snetre genannt:
                  "Das Gate, dass auf der Odyssey war, stammte ja aus der Milchstraße (rote Chevren)" daher kann es sein, das die Gates in der Pegasus Galaxie, einen Kristall brauchen, die in der Milchstraße allerdings nicht, da es auf der Erde auch keinen Kristall gibt. Sozusagen als Vorsichtsmaßnahme...
                  genau das wollte ich eig. damit sagen das das eine vorsichtsmaßnahme derAntiker war um die wraith von der erde fern zuhalten!
                  Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                    Naja, ganz klar: Die Pegasus SGs sind ja auch digital. Da braucht man unbedingt ein DHD und darum auch den Kristall. Die MS SGs sindanalog, darum kann SGC eine andere Galaxie anwählen.
                    Dass das von anderen Gates möglich ist, wurde nie wirklich gezeigt oder?
                    Bin mir da gerade auch nicht mehr so sicher, kann sein, dass ich da was mit SGA verwechselt hab (die bereits erwähnte Folge, wo der Kristall in dem Gate auf dem anderen Planeten eingesetzt wird).

                    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                    @Snetre: Die DHDs stehen aber teilweise auch auf festen Untergrund, also Metall oder so.
                    Auch in der Folge in der Ba'al Tore klaut, sieht man keine Verbindung zwischen Tor und DHD. Und das auch Erdentore eine Art WiFiantenne haben, wissen wir seit Möbius, wo SGC mit dem DHD eines Jumpers das Erdentor in der Antarktis anwählen (und das über ein riesige Entfernung).
                    Richtig. Die Möglichkeit, dass die DHDs per Kabel mit dem Gate verbunden sind besteht jedoch weiterhin. Ich werde einfach mal einen Screenshot aus "Im ewigen Eis" posten, wenn ich mir die Folge wiedermal ansehe (was nicht mehr sehr lange dauern dürfte).

                    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                    Gestern in 1003 hat man übrigens sehr schön gesehen, wie SGA eine Kombi aus Laptop und DHD benutzt. MMn die beste Wahl.
                    Dito.

                    Kommentar


                      #40
                      veleicht haben sie auf der erde auch kein dhd weil der wahlcomputer wurde schon so oft geröstet da breuchten die ja 20 dhd?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von dennis899 Beitrag anzeigen
                        veleicht haben sie auf der erde auch kein dhd weil der wahlcomputer wurde schon so oft geröstet da breuchten die ja 20 dhd?
                        ein dhd ist erstens widerstadnsfähiger als ein pc und außerdem hat das dhd ja bestimmte sicherungen das es net soleicht kaputt geht sollte ja sicher ne weile halten^^
                        Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

                        Kommentar


                          #42
                          nja ob das nu wiederstandsfähiger ist weiß ich nicht und glaub ich auch nich wie man in der folge sieht in der teal'c im gate festsitzt da haben die ja das dhd von den russen geschrottet (das dhd gehört ja eigendlich uns )
                          """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
                          !"§$hat keine beine !"§??=

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Chakuza Beitrag anzeigen
                            nja ob das nu wiederstandsfähiger ist weiß ich nicht und glaub ich auch nich wie man in der folge sieht in der teal'c im gate festsitzt da haben die ja das dhd von den russen geschrottet (das dhd gehört ja eigendlich uns )
                            da bestand ja auch die gefahr das alles in die luft geht!!! normaler weiße werden die dhd ja nicht auf solche weiße genutzt!!
                            Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

                            Kommentar


                              #44
                              das passierte weil die besagten Sicherungen mit dem Hauptkristall in der mitte entfernt wurden.
                              mfg Falkon
                              Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
                              Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Harpers Genie Beitrag anzeigen
                                genau das wollte ich eig. damit sagen das das eine vorsichtsmaßnahme derAntiker war um die wraith von der erde fern zuhalten!
                                Allerdings stellt sich die Frage warum die Antiker diese Vorsichtsmaßnahme überhaupt einbauten, da sich die Wraith erst nach der Ankunft der Antiker in der Pegasus Galaxie entwickelt haben. Ergo hatten Sie beim Erschaffen der Tore in der Pegasus Galaxie, keinen Grund für so eine Maßnahme, oder?
                                „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X