Gate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Antiker sind ja zur Erde zurückgekehrt, nachdem sie Atlantis versenkt hatten... da die meisten Tore, wenn ich das Richtig verstanden habe eh kein DHD haben, sondern meistens irgendwo (sinnlos) im All schweben, mussten sie diese halt umprogramiert haben, damit es nicht mehr möglich ist die Erde anzuwählen...
    Oder da die Tore ja die 2. Version sind, wollten sie es vielleicht aber auch von anfang an nicht, das jemand zur Erde zurückkehrt, außer halt von Atlantis, wo der Kristall ist...
    Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

    Kommentar


      #47
      Atlantis war belagert, kein Antiker-Schiff kam durch die Blockade, aber sie besuchten noch schnell alle Welten in der Pegasus-Galaxie um die Tore umzuprogramieren? Also ich glaube die wollten so schnell wie möglich weg von dort.
      Zu Punkt 2, es ergibt keinen Sinn modernere Tore zu bauen mit eingeschränkter Funktionalität. Außerdem konnten sie auch nicht vorhersehen das sich dort Kreaturen entwickeln die Menschen das Leben aussaugen.
      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

      Kommentar


        #48
        Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
        Atlantis war belagert, kein Antiker-Schiff kam durch die Blockade, aber sie besuchten noch schnell alle Welten in der Pegasus-Galaxie um die Tore umzuprogramieren? Also ich glaube die wollten so schnell wie möglich weg von dort.
        Zu Punkt 2, es ergibt keinen Sinn modernere Tore zu bauen mit eingeschränkter Funktionalität. Außerdem konnten sie auch nicht vorhersehen das sich dort Kreaturen entwickeln die Menschen das Leben aussaugen.
        Zu Punkt 1, man muss ja nicht zu jedem Tor, um sie Umzuprogramieren, siehe Avenger 2.0, es langt wenn man ein Tor/DHD umprogramiert.
        Ich glaube ja eh (wenn sich die Autoren gedanken gemacht haben), dass Punkt 2 plausibler ist, obwohl sie vielleicht nicht damit gerechnet haben, dass sich ein Feind entwickelt, dachten sie schon daran "ihr Werk" die Milchstraße zu schützen indem niemand außer ihnen dahin kommt. Meiner Meinung nach hat sich das Bündniss der 4 Rassen ja nicht aus Spaß an der Freude aufgelöst, sondern es muss einen plausiblen Grund gegeben haben, vielleicht einen Feind...
        Da die Tore in der Pegasus Galaxie weiterentwickelt sind, ist es vielleicht einen Einschränkung oder eine Überwachung, das niemand von dort in die Milchstraße gehen kann auch keine (abtrünnigen) Antiker... (ich glaube nicht, dass der Kristall so einfach nachzumachen ist, das es jeder Antiker könnte)
        Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

        Kommentar


          #49
          Die Tatsache, dass jedes DHD im Grunde den Slot für einen Galaxiekristall hat, legt nahe, dass man die Kristalle einfach beim Auftauchen der Wraith entfernt hat.
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

          Kommentar


            #50
            Zitat von Serge Beitrag anzeigen
            Die Tatsache, dass jedes DHD im Grunde den Slot für einen Galaxiekristall hat, legt nahe, dass man die Kristalle einfach beim Auftauchen der Wraith entfernt hat.
            Denke nicht, dass man im Krieg dafür die Zeit hätte. Vor allem wenn man bedenkt was die Hologram Dame im Pilotfilm von SGA sagte: Ich Zitiere "Nie zuvor ist unser Volk Wesen begegnet, deren Kräfte den unseren ebenbürtig waren."
            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

            Kommentar


              #51
              Was wäre wenn die Milchstraßentore diesen Kristall fest im Tor implementiert hätten?
              Das würde erklären warum man von der Erde aus das Atlantisgate anwählen konnte und man aber für einen "Rückruf" aus der Pegasusgalaxie eben jenen besagten Kristall benötigt. Ich glaube auch irgendwo mal eine erklärung von Rodney gehört zu haben das man diesen Kristall benötige, da er eine "Durchwahlsperre" für die Wraith in diese Galaxie sei.... (bilde ich mir zumindest ein - aber einbildung ist bekanntlich auch bildung)

              Kommentar


                #52
                Zitat von floxnet Beitrag anzeigen
                Was wäre wenn die Milchstraßentore diesen Kristall fest im Tor implementiert hätten?
                in der 3. folge von der 10.staffel(wo sie ina pegasus gala sind) sagt rodney das man ein Kristall benötigt und da sagt sam den haben wir das bedeutet das sie einen haben und nicht das der Kristall im gate miteingebunden ist
                """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
                !"§$hat keine beine !"§??=

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Chakuza Beitrag anzeigen
                  in der 3. folge von der 10.staffel(wo sie ina pegasus gala sind) sagt rodney das man ein Kristall benötigt und da sagt sam den haben wir das bedeutet das sie einen haben und nicht das der Kristall im gate miteingebunden ist
                  das geht auch aus der folge mit dem lebenden Nebel hervor wo sie den kristall aus bauen und energie aus dem nebel ziehen wollen!!!
                  Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

                  Kommentar


                    #54
                    Ähm.. ja... sorry mein Fehler.

                    Ich meinte nicht auf seiten der Pegasusgalaxie, sondern von der Milchstraße aus.

                    Milchstraße -> Pegasusgalaxie (kein Kristall?)
                    Pegasusgalaxie -> Milchstraße (kristall von nöten)

                    So meinte ich eigentlich... aber is ja nu egal

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X