Stargate Simulator - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Simulator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wie viele Stargate-Adressen gibt es? Was glaubt ihr?

    Kommentar


      #47
      Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
      Wie viele Stargate-Adressen gibt es? Was glaubt ihr?
      Ist zwar OT, lässt sich aber mit dem Binominalkoeffizienten berechnen.
      Das Stargate hat 38 Symbole, also 37 Symbole + 1 Planetensymbol, das wäre dann nach
      .....n!.....
      k!*(n-k)!

      Also bei 6 Symbolen, innerhalb einer Galaxie:
      ....38!.....
      6!(38-6)!

      Was dann 2 760 681 bei 6 Symbolen sind, bei 7 Symbolen dann 12 620 256, und beim 8 Symbolen dann 48 903 492.

      Es gibt auch noch eine andere Rechenmethode, bin jetzt grad nicht sicher, welche von beiden hier die Richtigere ist, da müsste mal jemand etwas zu sagen, der das besser hinkriegt als ich :

      38*37*36*35*34*32*1 = 1 927 457 280 bei 6 Symbolen.
      38*37*36*35*34*32*31*1 = 59 751 175 680 bei 7 Symbolen.
      38*37*36*35*34*32*31*30*1 = 1 792 535 270 400 bei 8 Symbolen.
      Zuletzt geändert von mattberg; 04.03.2009, 16:30. Grund: Bleh!
      68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

      Kommentar


        #48
        Schön gerechnet mattberg!!

        Aber zu diesem Sim existiert bereits ein Thema. Nicht viele Threads über diesem
        MF-SYSTEMS - VideoTutorials, Tipps & Tricks, Downloads und vieles mehr im Bereich PC/Internet & Co

        Kommentar


          #49
          Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
          Ist zwar OT, lässt sich aber mit dem Binominalkoeffizienten berechnen.
          Das Stargate hat 38 Symbole, also 37 Symbole + 1 Planetensymbol, das wäre dann nach
          .....n!.....
          k!*(n-k)!

          Also bei 6 Symbolen, innerhalb einer Galaxie:
          ....38!.....
          6!(38-6)!

          Was dann 2 760 681 bei 6 Symbolen sind, bei 7 Symbolen dann 12 620 256, und beim 8 Symbolen dann 48 903 492.

          Es gibt auch noch eine andere Rechenmethode, bin jetzt grad nicht sicher, welche von beiden hier die Richtigere ist, da müsste mal jemand etwas zu sagen, der das besser hinkriegt als ich :

          38*37*36*35*34*32*1 = 1 927 457 280 bei 6 Symbolen.
          38*37*36*35*34*32*31*1 = 59 751 175 680 bei 7 Symbolen.
          38*37*36*35*34*32*31*30*1 = 1 792 535 270 400 bei 8 Symbolen.
          Eigentlich hat es 38 Anwahlsymbole plus Aktivierungssymbol.
          Demnach hätte man Die Ergebnisse, welche Du ausgerechnet hast.
          Allerdings ist es auch interessant, dass selbst bei bekannten Symbolen in unbekannter Reihenfolge das Maximum an Adressen bei 6 Symbolen bei 720 liegt, bzw bei 7 Symbolen 5040 oder sogar bei 8 Symbolen
          40320.

          Allerdings bin ich mir nicht sicher wie viele Symbole die Stargates der Pegasusgalaxie verwenden.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            #50
            Ich würde folgendes sagen:
            Code:
             [COLOR="DarkOrchid"]6
            6 *38=1.772.928[/COLOR] <= Das sind die Adressen von der Erde aus.
            Jetzt aber noch:
            Code:
            [COLOR="DarkOrchid"]1.772.628²=3.143.273.693.184[/COLOR] <= Da ja, wenn man z.B. auf P2A-347 ist,
            dann ändert sich ja auch die Adresse zur Erde, da ja die Sterne anders
            angeordnet sind.
            Das sind die Adressen in der Milchstraße.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
              Ich würde folgendes sagen:
              Code:
               [COLOR="DarkOrchid"]6
              6 *38=1.772.928[/COLOR] <= Das sind die Adressen von der Erde aus.
              Jetzt aber noch:
              Code:
              [COLOR="DarkOrchid"]1.772.628²=3.143.273.693.184[/COLOR] <= Da ja, wenn man z.B. auf P2A-347 ist,
              dann ändert sich ja auch die Adresse zur Erde, da ja die Sterne anders
              angeordnet sind.
              Das sind die Adressen in der Milchstraße.
              Wenn man von jedem Stargate jedes andere Stargate anwählen kann, was das Netzwerk in einer Galaxie betrifft, dann ist am Beispiel der Pegasus-Galaxie das Produkt aus 38*37*36*35*34*33 mit 1'987'690'320 völlig legitim.
              Bei der Pegasus-Galaxie, bei welcher lediglich 35 Symbole + Anwahlsymbol verwendet werden, ergäbe sich dabei 35*34*33*32*31*30 = 1'168'675'200.
              Gleichbleibend ist aber in beiden Fällen bei einer Verwendung von 6 Symbolen zur Anwahl, dass es, bei bekannten Symbolen in unbekannter Reihenfolge, 720 Möglichkeiten gibt.

              Was die anderen Möglichkeiten angeht, demnach also 1'987'690'320² bzw. 1'168'675'200², so sind das die direkten Wurmlochverbindungen des Netzwerks, nicht aber die Wurmlochverbindungen, falls Du das zum Ausdruck bringen wolltest.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
                Hi,
                da war wohl jemand schneller
                Ich hab hier auch noch eine Tastaturliste, allerdings für die neuere Version 5.1.0
                Vielleicht hilft es ja doch noch jemanden.

                Viele Grüße
                Matt
                Irgendwie funktioniert bei mir SHIFT+L nicht
                SPOILERMuss ich einen Planeten angewählt haben?
                Das Interpahsengerät funtkioniert auch nicht

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
                  Irgendwie funktioniert bei mir SHIFT+L nicht
                  SPOILERMuss ich einen Planeten angewählt haben?
                  Das Interpahsengerät funtkioniert auch nicht
                  Das Interphasengerät bringt nur etwas wenn ReeTou auf dem Stützpunkt sind.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                    Das Interphasengerät bringt nur etwas wenn ReeTou auf dem Stützpunkt sind.
                    Was ist ein ReeTou???

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
                      Was ist ein ReeTou???
                      Glaub mir, du siehst es auf dem Bildschirm, wenn da Ree'Tou steht, ganz schnell [links] drücken .

                      Was [Shift] + [L] betrifft, ja, das geht nur bei aktiviertem Tor.
                      68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
                        Was ist ein ReeTou???

                        Das ist ein Reetou
                        Die Reetou (Stargate SG1 - andere Rassen)

                        Heimatplanet: P6S-2031 Die Reetou sind eine insektenartige Rasse, die auf P6S-2031 lebt. Ein durchschnittlich ausgewachsener Reetou ist zirka 2 Meter hoch und über einen Meter breit. Die Reetou sind für Menschen unsichtbar. Es liegt keine Information darüber vor, wie die Reetou in der Lage sind, die Menschen wahrzunehmen. Samantha Carter denkt, dass die die Reetou als Materie bestehen, deren Wellen um 180 Grad verschoben sind und somit nicht von Menschen wahrgenommen werden können. Mit einem Gerät, das die Goa'uld erfunden haben (TLC), kann man die Reetou sichtbar machen. Die Goa'uld hatten die Reetou schon fast ausgelöscht. Die Mehrheit der Reetou hat sich entschlossen, nicht gegen die Tauri vorzugehen, aber eine radikale Minderheit plante einen Zug gegen die Goa'uld, indem sie die Tauri, die potentiellen Wirte der Goa'uld, vernichten. Diese radikale Gruppe schickt Selbstmordkommandos los, die viele Feinde töten sollen, bevor sie selbst getötet werden.
                        Es ist nicht bekannt, warum sich die Goa'uld von den Reetou bedroht fühlten
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          #57
                          Woran merke ich, dass ein ReeTou im Torraum ist?

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
                            Woran merke ich, dass ein ReeTou im Torraum ist?
                            Wenn sich beispielsweise Deine Iris offenbar von allein öffnet, obwohl Du den Befehl zum Öffnen der Iris nicht gegeben hast und auch beim eingehenden Wurmloch kein Signal erhalten hast.
                            Dann ist die Wahrscheinlichkeit zumindest vorhanden, dass da ein Reetou am Werk gewesen ist, um andere durch das Tor zu lassen.
                            Leider habe ich aber gerade die Bedienungsanleitung nicht zur Hand, da ich das Programm seit dem letzten Plattmachen meines Computers noch nicht wieder installiert habe.
                            Irgendwie gab es da nämlich für den Reetou-Detektor (oder war es sogar die Reetou-Abwehr?) eine Tastenkombi.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              #59
                              Ja,
                              aber der ist auf Französisch und hat auch viele Macken.
                              Wenn du z.b. SG-1 durchschickst bleibt T'ealc an dem Licht der Rampe hängen und kommt nicht weiter.


                              Angehängte Dateien
                              Stargate Wissen

                              Das etwas andere Stargate Projekt

                              Kommentar


                                #60
                                Stargate-Simulator

                                Ich habe mal eine Frage:
                                Wie kann ich es machen, dass das Stargate länger als 38 Minuten aufrecht erhalten wird?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X