Drehorte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehorte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ah , hat denn keiner von denen ne Villa oder so ? Ich meine die meisten Stars haben ne Villa .

    Kommentar


      #62
      Ne Villa?! Kommt drauf an, was man so als Seriendarsteller verdient! Die Stars aus den Hollywood-Kassenkrachern leben wahrscheinlich in anderen Dimensionen, dem Geld nach. Find ich aber gut, wenn man als Hauptdarsteller einer Serie auf dem Boden der Tatsachen bleibt.

      Mc Lane

      Kommentar


        #63
        Find ich auch gut . Aber wenn man das Geld hat , wiso nicht ?

        Kommentar


          #64
          Klar, Vancouver ist halt nicht Hollywood. Hier bezieht man sein Haus/ Villa weil man zum Film kam. Für die Darsteller von StarGate sieht es für mich so aus, als hätten sie schon immer hier in der Umgebung zum Drehort gewohnt. Oder sind sie auch erst zugezogen?

          Mc Lane

          Kommentar


            #65
            Zitat von Mc Lane Beitrag anzeigen
            Klar, Vancouver ist halt nicht Hollywood. Hier bezieht man sein Haus/ Villa weil man zum Film kam. Für die Darsteller von StarGate sieht es für mich so aus, als hätten sie schon immer hier in der Umgebung zum Drehort gewohnt. Oder sind sie auch erst zugezogen?

            Mc Lane
            Einige sind durchaus dorthin gezogen, aus anderen Serien auch. Laura Bertram aus Gene Roddenberry's Andromeda z.B. wohnte ursprünglich in Toronto und zog wegen der Serie nach Vancouver und blieb dort.

            Allerdings - und das sollte man dazu sagen - Wohnungen in Vancouver sind schweineteuer. Das Meiste gibt's da sowieso nur an Miete und das mit saftigen monatlichen Gebühren. Wer dort in der Gegend Urlaub machen will, kann schon mal ein dickes Budget vorausplanen ^^
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

            Kommentar


              #66
              Zitat von Mc Lane Beitrag anzeigen
              Ja, die Computertechnik machts! Wenn die Entwicklung so weitergeht, dann könnten wir vielleicht selbst kleine SF-Filme am HomeComputer entwerfen (wenn vielleicht auch etwas einfach). Jedoch denke ich, daß wirkliche Darsteller einfach nicht wegzudenken sind. Es wird wohl immer einen Mix aus Modellen, wirklichen Landschaften, echten Personen und computeranimierten Monstren etc... geben. Die Feinarbeit und die Treue zum Detail wird die für den Zuschauer erforderliche Qulität bringen, wenn dann die Storry noch gut ist....!

              Mc Lane
              Sowas ist heute doch machbar,sogar mehr oder weniger Problemlos.Nur für eine Einzelperson wirds schwierig,weil zu viel Details zu beachten sind. Für eigene Weltraumszenen oder gar Schlachten müssten sich 2-3 Leute zusammentun,die mit unterschiedlichen aber kompatiplen Programmen umgehen können.Dann hat man sowas in relativ kurzer Zeit hinbekommen. Eine Raumschlacht in der Art wie zu Beginn von Ep.III von Star Wars kann ich dir 2 Tagen zusammenzimmern,mit allen dazugehörigen Modellen,Ablauf etc. Das schwierige daran ist die Special Effekts und Lichter zu rendern...dafür bräuchte mein Rechner ca. ein Jahr ..Wenn man also eine 2te Person hat,deren rechner die erforderliche Power mitbringt und eine weitere die zb. gut mit einem Videoschnittprogramm umgehen kann,hast du ganz schnell deine eigene Serienfolge
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #67
                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Eine Raumschlacht in der Art wie zu Beginn von Ep.III von Star Wars kann ich dir 2 Tagen zusammenzimmern,mit allen dazugehörigen Modellen,Ablauf etc. Das schwierige daran ist die Special Effekts und Lichter zu rendern...dafür bräuchte mein Rechner ca. ein Jahr ..Wenn man also eine 2te Person hat,deren rechner die erforderliche Power mitbringt und eine weitere die zb. gut mit einem Videoschnittprogramm umgehen kann,hast du ganz schnell deine eigene Serienfolge
                Jaja...schon klar
                Ever heard of Compositing? Solche Sequenzen wie bei der Opening von Star Wars Episode III bestehen aus etlichen Layern, bei denen wiederum ein nicht zu verachtender Teil Matte Paintings sind. Eine Sequenz der Größenordnung kriegst du nicht mal in angemessener Zeit mit einem kompletten Cluster an Supercomputern berechnet. 2 Tage halte ich da für extremst übertrieben (selbst ohne Lichteffekte). In der Zeit schafft es ein erfahrener Artist nicht mal, ein Venator-Modell zu bauen, geschweige denn das UV-Mapping und die Arbeit an den Texturen...
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                Kommentar


                  #68
                  Ich meinte ja auch nur die Modelle als Gitter oder Flächig gerendert,mit den entsprechenden Bewegungen eben OHNE Rendering von Texturen, Licht und Schatten oder gar irgendwelchen Effekten oder gar Explosionen etc...rein der Ablauf in dem irgendwelche grauen oder roten Schiffchen vor einem einem weissen oder blauen Hintergrund sich bewegen...bzw. die kamera ihnen folgt..ohne alles andere,das schafft man mit nem handelsüblichen Rechner durchaus in 2 tagen..schwierig wird es wie gesagt erst mit dem Rendern,was das hinzufügen von texturen sowie Licht und Schatten beinhaltet..und richtig schwer wirds dann,wenn man SFX hinzufügen will und seien sie nur für den Hintergrund...dafür brauchts erstens die richtigen Programme und vor allem den richtigen Rechner...solche CGI's werden in der Regel auf MAC Rechnern endbearbeitet..ich weiss wovon ich spreche,mein Schwager arbeitet für eine Firma die solche Sachen zb. für Pro7 macht..
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #69
                    Klar, die Perfektion schlechthin wird es wohl nur schwer sein. Aber der Drehort für eine SciFi-Sory wäre hier echt der HomeComputer. Mann kann ja auch eine eigene Geschichte erfinden. Wie schützt man dann aber seine Rechte?! Man stelle sich vor, wir im Team schaffen so etwas, Hollywood findet es gut und bringt es mit seiner Qualität leicht verändert als eigene Idee unter einem Pseudonym?!

                    Mc Lane

                    Kommentar


                      #70
                      Du hast keine Möglichkeit, es zu schützen. Denn der Rechteinhaber ist und bleibt MGM. Ich habe das insbesondere in der Gaming-Industrie schon oft erlebt, dass Games zu Filmen (z.B. Star Wars) von nichtkommerziellen Fanprojekten (Mods) so einiges an Konzepten übernommen haben.
                      Allerdings kommt es auch immer mal wieder vor, dass kreative Köpfe (Macher von Fanfilmen) von den Filmfirmen eingespannt werden und da dann irgendwelche kommerziellen Deals gemacht werden.

                      @ Marauder: Alles klar, du sprichst also von der reinen Renderzeit. Nur leider sagt dieser Wert für das Thema "PC als Drehort" nichts aus. Wenn man einen entsprechenden CGI-Film drehen will, bedeutet dies ja, dass man zunächst einmal die Modelle bauen muss. Ich kann ja mal nachfragen, wie lange Mirko für den Bau seiner Daedalus gebraucht hat. Der Gute ist ein Profi auf dem Gebiet, aber ich denke alleine im High-LOD-Modell steckt bestimmt ne Woche Arbeit drin, wenn man eine gute Vorlage hat.
                      Und wenn man tatsächlich ne richtige Szene drehen will, gehört halt auch UV-Mapping, Texturen, Animationen, Kamera-Choreographie, Matte Paintings, Effekte und ggf. Pyrocluster dazu.

                      Und selbst wenn man das gemacht hat, so hat man lediglich Raum(-schlacht)sequenzen. Richtig heftig wird's erst mit Charakteren. Wenn man kein MoCap-Studio sein Eigen nennt (und davon kann man bei Fanfilmen in der Regel ausgehen ), dann muss man die Charaktere von Hand animieren. Erstens braucht man dafür viel Talent, um glaubhafte Animationen, Mimiken und Gestiken zu erhalten. Darüber hinaus ist es höllisch viel Arbeit.
                      Die entsprechende Software kann einem da Arbeit abnehmen, aber da muss man dann auch 10.000 $ für in die Hand nehmen (z.B. für endorphin).

                      Klar lässt sich mit Computertechnik viel machen. Aber man sollte keineswegs unterschätzen, wie kostenintensiv das ist. Nicht umsonst scheuen sich die meisten TV-Sender vor Scifi-Syndikationen, da dies die teuersten TV-Produktionen überhaupt sind.
                      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                      Kommentar


                        #71
                        Man spricht hier im Forum grade "andernorts" vom erstellen von solchen Modellen und die Zeit dafür kann sich von ein paar Stunden bis zu mehreren Tagen hinziehen,abhängig davon was man haben will,zb. wieviele Details man braucht. Auch das animieren von Personen ist nicht soooo wild,also das reine "machen". Wie gesagt,erstens ist es das rendern der fertigen Sachen aber vor allem ist es ein oder mehrere Kreative Köpfe die sich erdenken und vorgeben was denn überhaupt gemacht werden soll und muss. Auch bei sowas brauchts halt einen Regisseur der den Überblick behält...
                        Ich halte eine solche Fanfilm idee für durchaus realisierbar,aber nicht für 2-3 Hansels,sondern mehr Leute mind 5-6,die alle mindestens einen brauchbaren Rechner haben müssen.

                        Aber natürlich darf man dann am Ende keine Holywood Qualität erwarten,schon gar nicht bei den Figuren Animationen. Und wenn es um diese geht dürfte das größte Problem sein,diesen Figuren/Personen auch eine Stimme zu geben,mehr noch als sie ans bewegen zu kriegen
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #72
                          5-6? Naja...das ist sehr relativ. Nehmen wir einfach mal an, man hätte einen Sponsor, der 30.000 Euro für das Equipment ausgibt, so dass man keine Finanzierungsprobleme hätte. Dann käme als Erschwernis hinzu, dass ein Fanfilm ja irgendwo in der Freizeit gedreht wird, also nicht so kontinuierlich (11 Tage reine Drehzeit) wie z.B. für eine Stargate-Episode.

                          Nehmen wir mal ein Beispiel: Einer der populärsten Fanfilme namens "Star Wreck: In the Pirkinning" konnte als visuell ziemlich krasse Parodie auf Star Trek und Babylon 5 überzeugen. An dem Projekt haben insgesamt 300 Leute freizeitlich gearbeitet und es hat 7 Jahre bis zur Fertigstellung gebraucht. Und es sind dabei noch nicht mal animierte CGI-Charaktere zum Einsatz gekommen. Lediglich die Interieurs der Schiffe sowie die Schiffe als solche waren in CGI konstruiert und animiert. Es handelte sich also primär um statische Objekte, die nur bewegt werden mussten.
                          7 Jahre für einen solchen Film (entspricht von der Lauflänge her etwa einer Doppelfolge) ist schon eine ganz schöne Zeit. Daher sollte man einen guten Fanfilm niemals auf die leichte Schulter nehmen. Was die Jungs da gestemmt haben, hat's schon in sich. Auch weniger groß aufgelegte Fanfilme brauchen zwischen 1-2 Jahre bis zur Fertigstellung. Und je weniger Leute du hast, desto länger dauert es natürlich.

                          Aber ganz davon abgesehen glaube ich nicht, dass CGI jemals richtige Settings voll ersetzen kann. Es fehlt einfach der Charme einer "echten" Umgebung. Mir persönlich haben z.B. die tatsächlich gebauten Sets viel besser gefallen als der ganze CGI-Kram in Star Wars - und dabei reden wir von den Industrie-Platzhirschen der CGI-Technik. Auch Stargate besticht meiner Meinung nach erst durch die großartigen Sets, wo verhältnismäßig wenig CGI zum Einsatz kommt.
                          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                          Kommentar


                            #73
                            Der HomeComputer als Drehort, hat sicher noch ganz erhebliche Schwächen. Einige computeranimierte Filme wirken auch wirklich nicht so toll, zu künstlich.
                            Vielleicht geht es aber gar nicht so sehr um die perfekte Darstellung, als vielmehr um die Story selbst, die man sich ausgedacht hat. Es gab auch mal eine Umfrage, hier wurde ausgewertet, daß die Zuschauer auf der Leinwand doch lieber wirkliche Personen sehen als am Computer erschaffene.

                            Mc Lane

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                              Allerdings - und das sollte man dazu sagen - Wohnungen in Vancouver sind schweineteuer. Das Meiste gibt's da sowieso nur an Miete und das mit saftigen monatlichen Gebühren. Wer dort in der Gegend Urlaub machen will, kann schon mal ein dickes Budget vorausplanen ^^
                              erzähle doch nicht sowas! Vancouver hat teure Ecken (wie jede Großstadt) ohne Frage, aber man kann dort sehr günstig Urlaub machen! Schon wegen dem Dollarkurs. Mit solchen Äusserungen bringt man Leute davon ab dort hinzugehen, weil sie meinen das kann sich ja eh keiner leisten. Und was denn für Gebühren bei der Miete? Und du musst nicht mieten, du kannst auch kaufen...wenn du das Geld hast.^^

                              Sorry das ich da so widerspreche, finde es nur schade wenn einige vll einen super urlaub fallen lassen weil sie immer lesen 'unerschwinglich'.

                              p.s. ihr seit schon weit vom Thema abgekommen oder? Hab die ellenlangen Texte nur überflogen weil sie ja eigentlich nicht wirklich zum Thema passen
                              my props

                              Kommentar


                                #75
                                Du hast recht

                                und ich hab auch schon wieder ne Frage , also .
                                Wenn Kreaturen in der 10 Staffel gezeigt werden sehen die Irgendwie so
                                künstlich aus . Warum ? . Ich meine die aus den ersten Staffeln sahen viel realer aus . ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X