Drehorte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehorte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @ O,niel: Ist mir auch aufgefallen. Hat man das Sudio gewechselt? Ist das Budget zu gering? Kann aber auch sein, daß man zuviel des Guten wollte!

    Mc Lane

    Kommentar


      #77
      Das mit dem , zu viel das gute wollen , könnte stimmen. Vielleicht wollten die
      ja alles besser machen und haben dabei nur alles sclechter gemacht.
      Ich meine die Monster sehen so Computer mäßig aus.

      Kommentar


        #78
        Computeraniemierte Monster aus Vancouver für SG mit wenig Liebe zum Detail?! Ich unterstelle jetzt einmal, daß die neue Staffel auch um Vancouver spielt und auch das Studio für die Animationen auch dort weiterhin zuständig ist. Somit käme eigentlich wirklich nur in Betracht, daß am Geld gespart wurde.
        Eine ordentliche Arbeit am PC kostet Zeit und braucht teure Software und ein gutes Team. Ach ja, vielleicht stand auch das alte Team für dies Szenen nicht mehr zur Verfügung?!

        Mc Lane

        Kommentar


          #79
          Aber wiso sollten die nicht genügend geld haben ? Immerhin konnte man ja
          auch die neuen Filme drehen. Also ich meine das der Dreh genemigt wurde.
          Von daher Glaube ich nicht das es eine Frage des Geldes war, die hier eine
          Rolle gespielt hat. Sondern was anderes.

          Kommentar


            #80
            Na ja, wie auch immer! Nicht alles was mit Computer gemacht wird, finde ich toll, wie hier die Monster. Aber nicht nur diese, es gibt ja auch computeranimierte Welten, auch die Umwelt. In alten Western sah man deutlich am Hintergrund, daß es sich um Studio-Aufnahmen handelte. Daher finde ich natürliche Drehorte viel besser. Durch farbliche Verfälschungen kann man dann auch den Einduck erzeugen, daß man sich in utopischen Landschaften wähnt.

            Mc Lane

            Kommentar


              #81
              Ich finde das mit dem Computer garnicht so schlecht. Aber dan muss man auch alles damit machen. Oder man dreht alles in echt. Man kann natürlich auch wie bei Stargate die Weltraumschlachten mit dem Computer machen und den Rest in echt drehen. Natürlich braucht man bei den echten Szenen
              auch den Computer, wie beim Stargate selbst z.b. Aber dann sollte man sich mühe geben. Finde ich.

              Kommentar


                #82
                Sicherlich! Ich bevorzuge jedoch bei Außenaufnahmen die natürliche Umgebung, so oft wie es halt möglich ist. Und als Figuren einer Serie/ eines Films bevorzuge ich doch die wirklichen Darsteller (außer im Zeichentrick).

                Mc Lane

                Kommentar


                  #83
                  Jup ich auch. Wenn die Darsteller echt sind find ich es auch gut. Aber wenn ein Stargate aktivirt wurde geht das halt schlecht ohne Pc. Aber du hast schon recht man sollte so oft wie es nur geht die wirkliche Umgebung nutzen.
                  Ich hätte noch ne Frage zu SG1. Also wenn die in alten Dörfern von früher sind,sind die echt oder ist das alles nur Kulisse?

                  Kommentar


                    #84
                    SG 1 hab ich gern gesehen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sahen mir doch viele nachgebaut aus, die dann wieder abgebaut wurden. Vielleicht gibt es in Vancouver aber auch eine Filmstadt, in der die Kulissen stehen bleiben, so wie in Hollywood. Museumsdörfer wäre auch eine Möglichkeit für Außenaufnahmen. Bei uns haben wir ja solche und auch viele mittelalterliche Stadtkerne für solche Filme/ Serien.

                    Mc Lane

                    Kommentar


                      #85
                      Mal zu was ganz anderem. Der Planet der Asgard aus Stargate SG1 taucht ja auch ab und zu mal auf.
                      Meine Frage ist: Wurde der Planet der Asgard wie so viele sachen bei Stargate am Computer gemacht / hergestellt oder wurde der Planet als Modell nachgebaut ?
                      Zuletzt geändert von O,niel; 31.08.2007, 14:12.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
                        Mal zu was ganz anderem. Der Planet der Asgard aus Stargate SG1 taucht ja auch ab und zu mal auf.
                        Meine Frage ist: Wurde der Planet der Asgard wie so viele sachen bei Stargate am Computer gemacht / hergestellt oder wurde der Planet als Modell nachgebaut ?
                        Die Asgard werden ja auch in ihren Schiffen gezeigt. Ich denke, daß nur Teile als Modell gebaut sind. Vielleicht eine Konsole, der Sessel....! Daran können sich die Darsteller orientieren. Die Szenen werden z.B. vor der BlueScreenWand gedreht und der "Rest" per ComputerAndimation eingearbeitet.

                        Mc Lane

                        Kommentar


                          #87
                          Jup denke auch das das so gemacht wird. Aber ich sehe greade selbst nach.

                          Kommentar


                            #88
                            Bevor du antworterst: ICh denke dass die Schiffe alles Requisite sind, denn man sieht dann doch einen Unteschied zwischen Bluescreen und Kulisse.

                            Frage: wenn Serien auf der Erde spielen, sind dann das zufällige Orte oder Kanada?

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Melkor Scârr Beitrag anzeigen
                              Bevor du antworterst: ICh denke dass die Schiffe alles Requisite sind, denn man sieht dann doch einen Unteschied zwischen Bluescreen und Kulisse.

                              Frage: wenn Serien auf der Erde spielen, sind dann das zufällige Orte oder Kanada?
                              Wenn diese von außen gezeigt werden, ja dann werden sie wohl als Modell vorhanden sein. Stellt sich die Frage, wieviele? Kann man ja auch einzeln aufnehmen und dann mittels Computer vervielfältigen. Somit ist das technische Studio als Drehort heutzutage nicht mehr wegzudenken.

                              Mc Lane

                              Kommentar


                                #90
                                Ja, ich denke auch das das Schiff vervielfältigt wird. Deswegen sehen die auch immer alle so gleich aus. Würde ja auch keinen Sinn ergeben mehrere zu Bauen, wenn man auch nur eins nehmen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X