Drehorte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehorte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja du hast recht ist mir noch nich aufgefallen, das auf den meisten Planeten die selbe Jahreszeit herrscht, ist doch ziemlich unwahrscheinlich, dass man immer in einer gemäßigten Zone mit Sommerwetter landet und die einzigen Planeten, auf den man bisher Eis und Schnee gesehen hat, waren mitten in einer Eiszeit.

wahrscheinlich wollten die Schauspieler und die Crew nich im kanadischen Winter drehen.

Kommentar

Ja , jetzt wo ihr es ansprecht merke ich auch das die immer zur selben Jahreszeit auf anderen Planeten sind. Es gibt nartürlich ein paar ausnahmen. Z.b als SG1 auf den Planeten war der sich greade in einer Eiszeit befand. Ist wahrscheinlich so wie ZELENKA gesagt hat :wahrscheinlich wollten die Schauspieler und die Crew nich im kanadischen Winter drehen. Wer kann mir dann mal sagen wo die Serien die im Winter splielten gedreht wurden ?

Kommentar

Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
        ...Wer kann mir dann mal sagen wo die Serien die im Winter splielten gedreht wurden ?
        Ja, daß interessiert mich auch. Eigentlich bräuchten die nur "etwas" nördlicher die Aufnahmen machen, dort müßte ja genug Schnee liegen. Oder doch im Hochgebirge? Auf den Winter werden die doch wohl nicht gewartet haben, oder?!
        und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Das stimmt auch wieder. Vielleicht sind sie ja nur in die Anktarktis gefahren ( haha ). Nein im ernst. Vielleicht haben sie die normalen Folgen zuerst gedreht und dann im Winter die Folgen die halt im Winter spielen. Oder sie haben es im Studio mit einer Schnee Maschine gemacht.

Kommentar

... Oder sie haben es im Studio mit einer Schnee Maschine gemacht.
            Glaube ich nicht. Sah dafür zu echt aus. Wenn es dann doch so war, Hut ab und alle Achtung! Super Trick.
            und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Glaube ich nicht. Sah dafür zu echt aus. Wenn es dann doch so war, Hut ab und alle Achtung! Super Trick.
              Ich denke auch das man diese Zenen im Winter gedreht hat. Ich hätte da ne neue frage: Seit wann wird die Bluescreen benutzt?

Kommentar

Ich denke auch das man diese Zenen im Winter gedreht hat. Ich hätte da ne neue frage: Seit wann wird die Bluescreen benutzt?
                Die Bluescreen-Technik wird schon sehr lange verwendet. So um 1960 rum müsste der Startschuss gefallen sein.
                Ein wenig nachlesen dazu kannst du, wie immer, bei Wikipedia:
                Bluescreen-Technik - Wikipedia

Und bei Stargate kannst du davon ausgehen, dass die schon immer mit Bluescreen (bzw. Green-Screen) gearbeitet haben.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

also die folge wo sie das 2 tor auf der erde finden in der antarktis da haben sie einfach das ganze studio mit eis ausgekleidet sprich: schneemaschinen und kühlung eingebaut... genauso wie in der folge "virus aus dem eis" und beim neuen stargate film haben sie in der arktis gedreht...

Kommentar

Gibt es irgendwo im Internet schon eine komplette Liste mit allen Drehorten zu den Stargate Komando SG1 Filmen die jetzt kommen werden? Das würde mich wirklich interresiren wo die gedreht/drehen haben/werden. Gibt es vielleicht einen Drehort in Europa?

Kommentar

Gibt es vielleicht einen Drehort in Europa?
                      Glaub ich kaum, da wären die Kosten viel zu hoch das ganze Zeug hier rüberzubringen und was gibts da nicht was es hier gibt?
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Glaub ich kaum, da wären die Kosten viel zu hoch das ganze Zeug hier rüberzubringen und was gibts da nicht was es hier gibt?
                        Da hast du schon recht. Wäre nur toll gewesen wenn die halt auch was in Europa gedreht hätten. Tja, das war ein Satz mit X,das war wohl nix. . Aber wie sieht es denn mit einer Liste aller Drehorte für die neuen Filme aus? Das würde mich, wie oben schon steht, interessiren.

Kommentar

Ich denk mal Kanadischer Wald und ich glaub es wird auch was in der Antarktis gedreht.
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Noch eine Frage: Es gab ja den fernsehfilm zu Stargate. Oder war es ein Kinofilm? Weiß ich nicht mehr auf jeden Fall hat man fa gesehen wie die das Stargate ausgebuddelt haben. Meine Frage: Haben die das wirklich in Ägypten gedreht?

Kommentar

Noch eine Frage: Es gab ja den fernsehfilm zu Stargate. Oder war es ein Kinofilm? Weiß ich nicht mehr auf jeden Fall hat man fa gesehen wie die das Stargate ausgebuddelt haben. Meine Frage: Haben die das wirklich in Ägypten gedreht?
                              Stargate (1994)

Links in der Leiste gibt es einen Link "filming locations".
                              Demnächst sitz' ich dem Kostüm in Deiner Scheiss-Karre in Holland!

Kommentar

Ich habe mal auf Wikipedia nachgesehen. Veranstaltungs Orte zählen auch zu Drehorten. Was wären den die Veranstaltungsorte bei Stargate SG1 ?

Drehorte werden oft von Agenturen vermittelt, die man Location-Büros nennt. Ausschau nach geeigneten Drehorten halten die Locationscouts. In Abgrenzung zur oft wörtlichen Übersetzung und inzwischen teilweise eingedeutschen Wort Location für Drehort, umfasst die Location nicht nur Drehorte, sondern auch Veranstaltungsorte im Allgemeinen.
                                Oder habe ich das falsch verstanden?

Kommentar

Lädt...
                                X