Allgemeine Fehler aus Stargate Atlantis / SG1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fehler aus Stargate Atlantis / SG1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hallöchen,ich glaub ich hab noch nen Fehler gefunden.
    In der Folge als die Ori versuchen das erste Supergate zu errichten ensteht ein schwarzes Loch,aus einem Planeten.Das ist doch normaler weise nicht möglcih da ein Planet nicht genug Masse hat um zu einem schwarzen Loch zu werden,ohne das der Druck der entarteten Materie ihn schon vorher explodieren/zerreißen lässt.
    Die einzige Möglcihkeit wäre,das es estwas mit dem Kraftfeld zu tun hat das den Planeten umgibt,wenn dann wäre meine Frage,wie das gehen kann.
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      Auf dem planeten stand doch ein offenes Gate.
      Ich will nichts beschwören, aber ich meine, dass es am anderen ende des wurmlochs schon ein schwarzes loch gab, und dass sie die kraft des einen verwendet haben um ein neues zu machen.
      jemand mehr info?
      Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

      Teal'c: Indeed.

      Kommentar


        Auf dem planeten stand doch ein offenes Gate.
        Ich will nichts beschwören, aber ich meine, dass es am anderen ende des wurmlochs schon ein schwarzes loch gab, und dass sie die kraft des einen verwendet haben um ein neues zu machen.
        jemand mehr info?
        Ja sie haben gesagt das da scho einsist,zumindest konnte man das so verstehen.
        Vieleicht stell ich mich etz auh nur dumm an aber ich wüsste trotzdem ncht wie das gehen sollte.Den damit ein schwarzes Loch ensteht müsste der Planet erst mal sehr viel mehr Masse bekommen,und ich glaube nicht das das das schwarze Loch macht .
        Den sonst könnte es wie oben geschehen gar nicht gehen,außer die Ori haben einen Weg gefunden das zu umgehen,
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          Ich glaube ich muss mir die Folge nochmal ansehen bevor ich mich hier weiter äußere xD
          Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

          Teal'c: Indeed.

          Kommentar


            Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
            Ja sie haben gesagt das da scho einsist,zumindest konnte man das so verstehen.
            Vieleicht stell ich mich etz auh nur dumm an aber ich wüsste trotzdem ncht wie das gehen sollte.Den damit ein schwarzes Loch ensteht müsste der Planet erst mal sehr viel mehr Masse bekommen,und ich glaube nicht das das das schwarze Loch macht .
            Den sonst könnte es wie oben geschehen gar nicht gehen,außer die Ori haben einen Weg gefunden das zu umgehen,
            Ich glaube es wurde gesagt, dass das Schwarze Loch durch das Kraftfeld um den Planeten entstanden ist, den der Prior auf dem Planeten erschuf. Durch die Atombombe, die SG-1 gezündet hat, verstärkte sich das Kraftfeld und dehnte sich aus, so dass es schließlich den ganze Planeten umgab und ihn zum Kollabieren brachte. Das war ja der Plan der Ori den Planeten in eine Mikrosingularität zu verwandeln und mit Hilfe der Bombe gelang es schließlich.

            Btw: Klar hat ein Planet bzw. unsere Sonne eine zu geringe Masse um in ein Schwarzes Loch zu kollabieren. Theoretisch ist es sogar möglich einen Planeten in ein Schwarzes Loch zu verwandeln. Der Schwarzschild-Radius der Erde hätte dabei dann die Größe einer Kirsche!
            Laut Steven-Hawking enstand bei der Geburt des Universums Mini-Löcher von der Größe eines Atoms (Mikrosingularitäten), die man theoretisch heutzutage nachweisen könnte, da diese zur Zeit zerstrahlen und Hawking-Strahlung emittieren würden.
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            ***
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

            Kommentar


              Btw: Klar hat ein Planet bzw. unsere Sonne eine zu geringe Masse um in ein Schwarzes Loch zu kollabieren. Theoretisch ist es sogar möglich einen Planeten in ein Schwarzes Loch zu verwandeln. Der Schwarzschild-Radius der Erde hätte dabei dann die Größe einer Kirsche!
              genqa genommen wären es 9 Millimeter
              Aber man könnte die Erde(oder einen adneren Planeten)ja gar nicht so strak zusammendrücken,da die Kraft er entarteten Materie dem entgegen wirkt.
              Oder mienst du der ori Schild hat es geschafft das zu übergehen????????
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                Aber man könnte die Erde(oder einen adneren Planeten)ja gar nicht so strak zusammendrücken,da die Kraft er entarteten Materie dem entgegen wirkt. Oder mienst du der ori Schild hat es geschafft das zu übergehen????????
                Da hast du physikalisch gesehen sicherlich Recht, sonst würde es ja keine Weißen Zwerge im Universum geben und alle Sterne würden am Ende ihres Lebens zu Neutronensternen oder Schwarzen Löchern kollabieren.

                Aber wir sprechen ja über die Ori, mächtige aufgestiegene Wesen, die sicher einen Planeten mit Hilfe von Technologie auf unnatürliche Weise so weit zusammendrücken können, dass der Planet zum Schwarzen Loch wird.
                Zuletzt geändert von Astrofan80; 20.02.2008, 16:33.
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  Ich hätt da mal ne Frage,wenn man einen Symbionten hatte oder Jaffa ist ,kann man ja spüren ob wer anderes einen Symbionten hat,weil in den Symbionten Naquada ist,müsste man dann nicht auch das Stargate und alles andere mit Naquada "spüren"?
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    Tut man auch. Siehe die Folge "Cassandra": Teal'c spürt den Naquadahstein in dem Mädchen.
                    Ich denk aber jedes Objekt eine andere Wirkung hat, so wie unterschiedlich schnelle Bewegung eines stromdurchflossenen Leiters im verschieden starke Kräfte auf diesen auswirken.
                    Sprich: Ein Stargate fühlt sich tausend Mal stärker an als ein Symbiont.
                    Aber an sowas gewöhnt man sich mit der Zeit und lernt zu verstehen, ob man gerade das Stargate im Raum nebenan oder den Goa'uld auf dem Stuhl zur Linken spürt.
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                    Kommentar


                      Es ist kein Direkter Fehler aber ich weiß nicht wo es sonst reinkommt . Fast jeder Stargate Fan kennt ja den Fehler : Das Gate auf anderen Planeten dreht sich beim Rauswählen nicht , also der Innere Gate Ring . Das liegt ja daran das sich bei dem Zweiten Modell des Stargates der Innere Ring nicht drehen kann . Was mir aufgefallen ist : In Staffel 8 dreht sich der Ring doch !

                      Kommentar


                        Der Ring dreht sich doch immer. Ich habe noch nie in einer Folge gesehen, das sich der Ring nicht dreht. Es dreht sich immer egeal ob beim rauswählen.
                        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                        Das ist ein neues Forum

                        Kommentar


                          Nein , Kennst du die Folgen nicht ? In den meisten Folgen der ersten Staffel dreht sich der Ring beim Rauswählen nicht ( der im SGC ja aber auf anderen Planeten )

                          Kommentar


                            Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
                            Es ist kein Direkter Fehler aber ich weiß nicht wo es sonst reinkommt . Fast jeder Stargate Fan kennt ja den Fehler : Das Gate auf anderen Planeten dreht sich beim Rauswählen nicht , also der Innere Gate Ring . Das liegt ja daran das sich bei dem Zweiten Modell des Stargates der Innere Ring nicht drehen kann .
                            Das liegt wahrscheinlich daran, dass im SGC das Stargate manuell durch den Anwahlcomputer angewählt wird und das es halt produktionstechnisch praktischer ist, warum man beim zweiten Modell den inneren Ring nicht drehbar gelagert hat.

                            Was mir aufgefallen ist : In Staffel 8 dreht sich der Ring doch !
                            Von welcher Folge in der 8. Staffel sprechen wir?
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              Soren ist es . Also so heißt die Folge . Falls du sie kennst aber dich nicht mehr so gut erinnern kannst : Auf einem anderen Planeten , das Stargate steht in einem Museum auf einem Freien Gelände . Grade als eine Gruppe Museums Besucher am Gate veorbei kommt wird es aktivirt und ein MALP kommt durch .

                              Kommentar


                                Ah ja, kann mich erinnern.

                                Kann es vielleicht sein, dass dort kein DHD vorhanden war und sich der Ring aus diesem Grunde dreht?
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X