5. Staffel Atlantis: Fakten/Gerüchte/Meldungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5. Staffel Atlantis: Fakten/Gerüchte/Meldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ehrlilch gesagt, ist es mir völlig schleierhaft, was dieser ständige Personalwechsel bewirken soll. Man kann wohl kaum eine starke Fanbindung erzeugen, wenn man ständig die Identifikationsfiguren feuert.

    Ich war schon sauer, dass sie Ford rausgeschmissen haben, bei Beckett konnte ich es überhaupt nicht mehr verstehen und warum Weir gehen soll, verstehe ich auch nicht.

    Das liegt wohl daran, dass ständig die sogenannten Entscheidungsträger ("all the suits", wie Kate Mulgrew immer so schön sagt) denken, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Haben sie nicht!

    Wie schon jemand anders schrieb, es wäre sinnvoller, wenn die Autoren sich interessante Geschichten für die bestehenden Charaktere ausdenken würden.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #17
      Was Woolsey angeht bin ich extrem zwiegespalten. Er funktioniert wunderbar als Salz in der Suppe und Reibepunkt, und er hat mehr als einmal gezeigt, daß er beileibe kein Hardliner und in der Lage ist, umzudenken, aber er wird fürchte ich so viel Unruhe in Season 5 reinbringen, daß selbige eher darunter leiden wird.

      Naja, schön finde ich, daß laut Mallozzi Lorne wie in Season 4 öfters in den Vordergrund treten wird, da hatte er ja schon einige sehr tolle Szenen. Und es hat mich gefreut, daß sie die Storyline um Michael bis in Season 5 führen werden. Nach Kolya hatte ich doch die Befürchtung, daß sie ihm in "Kindred" ein ähnliches Schicksal bereiten werden.
      Zum Glück ist Michael sehr beliebt, das hat sicherlich keine kleine Rolle dabei gespielt, ob er dabeibleibt.

      Kommentar


        #18
        Tja, das war's wohl mit Dr. Weirs groß angekündigten Storybogen in der 5. Staffel, jedenfalls laut Meldung von Mallozzi und Stargate-Project. Da hat wohl Torri Higginson die Notbremse gezogen und verabschiedet sich nun endgültig von Atlantis.

        Kommen wir zunächst zu einer schlechten Nachricht: Torri Higginson wird nach aktuellem Stand der Dinge ihre Rolle als Dr. Elizabeth Weir in der fünften Staffel nicht mehr übernehmen. Den Worten von Joe Mallozzi zufolge lehnte Torri ein Angebot über eine, zu diesem Zeitpunkt, noch nicht feststehende Zahl an Auftritten ab. In welcher Form, oder ob, die, in "Be All My Sins Remembere`d", angedeutete Storyline um die ehemalige Leiterin der Atlantisexpedition fortgeführt wird ist bislang nicht bekannt. Die Chancen dafür, dass die in "BAMSR" behandelten Entwicklungen überhaupt nicht mehr aufgegriffen werden sind jedenfalls durch diese Entscheidung erheblich gestiegen.
        Quelle: Stargate-Project | Die News- und Entertainmentseite zu Stargate SG-1 und Stargate Atlantis
        In dieser obigen Meldung stehen außerdem noch einige interessante Hinweise rund um den Cast in der 5. Staffel von SGA, besonders in Hinblick auf den neuen zukünftig wiederkehrenden weiblichen Charakter.

        Edit: Bei GateWorld - Higginson out for Season Five steht die Meldung wegen Higginsons Ausstieg noch etwas ausführlicher.
        Zuletzt geändert von Astrofan80; 09.02.2008, 19:33.
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        ***
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

        Kommentar


          #19
          Mh, das mit Torri Higginson ist zu Deutsch eine schöne Scheiße. Ich hatte mich sehr auf "RepliWeir" (oder war es doch die Echte?) gefreut...

          Aber ich sehe das Ganze mit Woolsey als etwas Gutes an
          Für eine zivile Leitung lief unter Weir nach der Hälfte von Staffel 1 aber mal alles nur noch nach Sheppards Nase. In Staffel 2 und 3 wurde nicht mal mehr gestritten, was John gesagt hat, wurde gemacht (Oh allmächtiger Militär, der alles besser weiß ).
          Ich mag den Charakter John Sheppard zwar sehr, aber er braucht dringend eine "Moralbremse". Woolsey ist da der perfekte Mann für.
          Außerdem hat er doch mehr als oft klar gemacht, dass er nur tut, was er für richtig hält. Jetzt darf er die Leitung übernehmen, vielleicht sind dann seine nächsten Entscheidungen von vorneherein richtig und müssen nicht im Nachhinein noch geändert werden.
          Jedenfalls ist hier ein Riesenpotenzial gegeben, ich hoffe die Atlantis-Schreiber machen etwas draus (aber in letzter Zeit geht es ja wieder bergauf ).

          Dass die eine aus "The Tao of Rodney" "neu" dazukommen wird, finde ich ganz gut, die fand ich schon in der Folge heiß

          Und jaaaaa endlich mal wieder Dr Daniel Jackson im Stargate Universum. Hoffentlich bringt er Vala mit
          Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

          1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
          2.)

          Kommentar


            #20
            Finde ich wirklich sehr schade. Allerdings kann ich Higginson schon irgendwie verstehen. Da wurde ihr letztes Jahr der Boden unter den Füßen zugunsten von Tapping weggezogen und nun wo Tapping auch weg ist soll Picardo ihren Job übernehmen. Ehrlich gesagt käme ich mir auch ziemlich verars**t vor.

            Kommentar


              #21
              Finde ich schade, aber es ist nur eine gerechte Quittung für das Rumeiern auf Seiten der Produzenten. Geschieht ihnen ganz recht.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #22
                Ich glaube, diese Textpassage sagt eigentlich alles über Torris Ausstieg aus der Serie aus.

                Quelle: GateWorld - Higginson out for Season Five

                Higginson's reasons for turning down the job are, of course, unknown. But the relationship between the actress and the studio has been understandably strained since the actress -- who signed a 6-year deal and relocated to Vancouver when she was cast in 2004 -- was removed from the cast list.
                "Die Gründe warum Higginson ihren Job geschmissen hat sind natürlich unbekannt. Aber die Beziehung zwischen der Schauspielerin und dem Studio war verständlicherweise angespannt nachdem die Schauspielerin - die 2004 für die Rolle gecastet, einen 6-Jahres-Vertrag unterschrieben hatte und dafür nach Vancouver gezogen war - von der Besetzungsliste gestrichen wurde."

                Auch ein Zitat von ihr, sagt mehr als tausend Worte!

                "The very last day of filming Season Three, as I finished filming the last scene on the last day, I was called up to the office and was told that my character was going to become recurring if I chose to be. So, I thought that was not a very dignified way to deal with it, and I was a bit surprised. So my reaction was -- I was a little bit surprised. I was a little bit upset by how it was dealt with."
                Ok, somit ist nun endlich zu fast 99.95% geklärt , dass es nicht ihr Wunsch war, als wiederkehrender Charakter degradiert zu werden und dass sie tatsächlich von den Produzenten aus der Serie (mehr oder weniger) rausgekickt wurde und zwar auf eine relativ unschöne Art und Weise!

                Edit: Und für mich klingt das eher wie Hohn, als Mallozzi dann in seinem Blog meint, dass sie mit Torri noch gnädig waren.
                Zuletzt geändert von Astrofan80; 10.02.2008, 03:49.
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                  [....]und zwar auf eine relativ unschöne Art und Weise!
                  Nun - das scheint offensichtlich im Auge des Betrachters zu liegen.... Nur der Vollständigkeit halber poste ich mal das, was Joe Mallozzi dazu geschrieben hat:

                  Finally, as a point of interest, do you know how many actors find out their role on a show has been diminished or done away with? The season wraps, the actor leaves for hiatus, and then his or her contract isn’t picked up. Their agent does the math for them. To many producers, this a much easier and less confrontational way of handling the situation which, obviously, lacks the professional courtesy and respect of a face to face meeting.
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                    Nun - das scheint offensichtlich im Auge des Betrachters zu liegen.... Nur der Vollständigkeit halber poste ich mal das, was Joe Mallozzi dazu geschrieben hat:
                    [[/I]
                    Tja, das scheint wirklich im Auge des Betrachters zu liegen. Ich kann natürlich nicht einschätzen, wie es bei anderen Produktionen so läuft (vielleicht ähnlich oder schlimmer). Auf alle Fälle scheint Torri darüber sehr enttäuscht gewesen zu sein, wie die Produzenten mit ihr umgesprungen sind.

                    Btw: So wird eigentlich Amanda Tappings Entscheidung, ihre Energie zukünftig in "Sanctuary" zu stecken, nachvollziehbarer.
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      #25
                      Weiss einer zufälligt ob es noch mal eine Folge mit Rainbow Francks gibt. Fänd ich ewig cool wenn er wieder auftauchen würde und sagt Hey ein explodierendes Hive kriegt mich doch nicht tot.

                      Kommentar


                        #26
                        Es wird im Blog von J.M. zwar immer wieder nach Ford gefragt, aber bisher kam noch keine positive Antwort von Joe Mallozzi. Allerdings auch nichts Gegenteiliges. Falls ich was über Fords Rückkehr lese, sag ich Bescheid, ok?
                        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                        Indianische Weisheiten
                        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                        Kommentar


                          #27
                          1.)
                          Ist zwar schade, aber besser Tapping geht ganz bevor es so halbherzig realisiert wird. Hatte mir wirklich mehr erhofft. Der ewige Wechsel tut der Serie bestimmt nicht gut. Wir sind ja nicht bei Harry Potter wo in jedem Teil ein neuer Prof. für Dark Defense hinzukommt
                          2.)
                          Woolsey?! Ich bin ebenso zwiegespalten wie andere hier. Ich mag den Schauspieler und ab und zu ist Woolsey als Salz in der Suppe sehr gut geeignet. Aber im Endeffekt eckt er immer an.
                          3.)
                          Gut so, dass Sheppard nicht befördert wird. Das hätte ihm als permanenter Charakter nicht gut getan.
                          4.)
                          Hammond und Landry würden mich am meisten freuen. Caldwell mag ich nicht, zu Ellis habe ich keine "Beziehung" und Woolsey ruft wie gesagt einen Zwiespalt hervor.
                          5.)
                          Naja das da noch was kommen sollte, ist ja durch den Abspann von "Be all my sinns..." bekannt. Diese Aussage hat für mich keine große Auswirkung. Ich hoffe nur, dass sie als Replikator eher eine friedliche Seite der "neuen Replikatoren darstellt.
                          6.)
                          Finde gut das Teyla dabei bleibt.
                          7.)
                          Ein neuer Militärcharakter? Ist in sofern interessant, weil zu hoffen bleibt, dass damit mehr Technologie der Asgard zu sehen sein wird (und damit wie die Menschheit einen unweigerlichen technologischen Sprung machen)
                          8.) Beckett kommt zurück? Hoffentlich verdrängt er nicht Keller an die man sich gerade gewöhnt hat. Aber es ist sicher schön seinen Charakter wiederzusehen.

                          Alles in Allem bin ich froh das es eine 5te Staffel geben wird. Sollte aber nicht noch ein Ableger kommen?
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar


                            #28
                            Das ist ecth nen fiese Situation mit Higgison. Ich fand Weir eigentlich gut. War mal schön das eine Frau weder Mann-Weib noch T**ten-Ilse war. (Carter bildet als Super-Carter ja schon fast eine Spezies für sich). Leider schienen die Verantwortlichen sich für so jemanden keine Stories ausdenken zukönnen, weshalb der Charakter etwas farblos blieb.
                            Und ab da sage ich dann wieder: Okay, lieder eine Ende mit Schrecken als ein Art "Ensign Mayweather" an der Spitze der Expidition. (Mayweather ist der der bei ST Ent das Schiff steuert hat, nur so zur ...ja...)

                            Zum Thema Ford:Hat man den in St 3 überhaupt zu Gesicht bekommen? Ich habe ja schon fast vergessen, dass es den überhaupt gab...

                            Zu Woolsey: Was zum...?!! Oh, Gott, Ori, Wraith und Repilkanten und sie setzen Woolsey ein... Hinter diesem Wahnsinn kann man ja fast schon Methode verlagen.
                            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                            Kommentar


                              #29
                              Zum Thema Dr. Weir: Da es nun nichts wird mit dem groß angelegten Weir-Repli-Storybogen, jedenfalls aus der Sicht von Higginson, könnten die Produzenten ja Jessica Steen zurückbringen, die in der 7. Staffel SG-1 die blonde Dr. Weir verkörperte. Zuzutrauen ist den Autoren und Produzenten nämlich mittlerweile fast alles...

                              Zum Thema Ford: Ich mochte den Charakter eigentlich sehr gern, bis er dann von den Autoren verheizt wurde. Außerdem bleiben noch einige Fragen offen z.B. was denn nun eigentlich aus ihm wurde, nachdem das Hive Schiff am Ende des Zweiteilers (2. Staffel) explodierte.
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar


                                #30
                                Zu Tapping:
                                Das sieht geht ist schade, aber verständlich. Ein paar gut geschriebene Gastauftritte sind für sie ja eigentlich auch ausreichend.
                                Ja ich weiß, darauf sollte man bei den SGA-Autoren lieber nicht setzen.
                                Bleibt nur zu hoffen das sie den Charakter nicht im Ford/Weir/Beckett-Style vergewaltigen.

                                zum Holodoc:
                                Lachhaft. Totaly out of charakter. Der Typ hat weder was im Kommandantensessel noch im Maincast zu suchen. Die ein, zwei Folgen pro Staffel sind ja gerade noch zu ertragen aber mehr auf keinen Fall.
                                Das letzte was ich sehen will ist wieder die alte Masche "dämlicher Kommandant" und "IOC vs our almighty and never be wrong armed forces".
                                Mir graust es vor der Vorstellung, das dieser kleine Möchtegern Milchbubi Sheppard rumkommandiert.
                                Am Ende erkennt er doch dann sowieso das er auf seine Truppen hören soll.

                                zu Higginson:
                                Zwiegespalten. Einerseits freut es mich ungemein, das sie nicht mehr zurückkommt, andererseits braucht SGA nun wirklich keinen weiteren aufgegebenen Storybogen. Tote sollte man halt tot lassen.

                                zu Sheppard:
                                Das wäre doch mal eine wirklich konstruktive Charakterentwicklung gewesen die ihn mal ein wenig vorangebracht und Stoff für ziemlich viele Entwicklungen gegeben hätte. Hätte man zum anlassen nehmen können in seinem Team aufzuräumen. Luttrell raus und diesen neuen Captain als Teamleiter rein.
                                Aber nein, stattdessen halt der Holodoc.

                                zu Luttrell:
                                Was will man bitte mir ihrem Charakter? Man hatte nicht mal den Mut ihr eine Beziehung mit Ronon zu schreiben, da kann ich mittlerweile dankend auf sie verzichten. Erst recht als reguläres Castmitglied.
                                Naja, mal sehen was sich die Autoren für die ersten Episoden ausgedacht haben. Die werden das schon wieder irgendwie verhunzen.

                                zu Alicia Vega:
                                Schön, whatever. Macht was draus. Nebencharaktere brauch jede Serie.
                                Solange nicht Dr Keller darunter leidet soll es mir recht sein.

                                zu Paul McGillion:
                                Was soll der Blödsinn? Warum muss man Charaktere erst mit großen Trara sterben lassen nur um sie dann wieder hervorzukramen? Kann man nicht mal konsequent sein? Schlimm genug das er in der 4. Season für zwei Episoden kommen wird.
                                Das er in der 5. Season ein wiederkehrender Charakter sein soll schlägt dem Fass den Boden aus. Was ist es denn diesmal? Replikatoren, Wraith-Klon? Zwillingsbruder?
                                Hoffentlich wissen die Autoren was sie mit ihm vorhaben. Und wehe sie setzen ihn wieder als Doktor in Atlantis ein. Diese Position ist nun wirklich voll und ganz ausgefüllt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X