5. Staffel Atlantis: Fakten/Gerüchte/Meldungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5. Staffel Atlantis: Fakten/Gerüchte/Meldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    zu Paul McGillion:
    Was soll der Blödsinn? Warum muss man Charaktere erst mit großen Trara sterben lassen nur um sie dann wieder hervorzukramen? Kann man nicht mal konsequent sein? Schlimm genug das er in der 4. Season für zwei Episoden kommen wird.
    Diese Inkonsequenz der Stargatemacher ärgert mich schon seit Stargate SG-1. Daniel schwer verstrahlt aber hey ein Jahr später ist er wieder da. Ford stürzt ins eiskalte Wasser und kommt als Racheengel wieder; usw. .

    Sie nehmen dem Tod jedwegliche Dramaturgie.

    Unter dem Motto: Gestorben? Ach ja der kommt schon wieder!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Diese Inkonsequenz der Stargatemacher ärgert mich schon seit Stargate SG-1. Daniel schwer verstrahlt aber hey ein Jahr später ist er wieder da.
      Dazu muss man aber sagen, daß (soviel ich weiß, aber bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege... ), es Michael Shanks selbst war, der aus der Serie aussteigen, später aber wieder gerne mittmachen wollte (weil seine Filmkarriere nicht mehr so ganz klappte...).

      Naja, das mit Higginsion ist natürlich schon etwas unschön. Gerade für die muss das quasi wie ein Schlag ins Gesicht gewesen sein... ich frag mich nur, wie sie einfach "abserviert" werden konnte, wenn sie einen sechs-Jahres-Vetrag hatte. Ich meine...bei einem Vertrag gehen doch beide Seiten gewisse Verpflichtungen ein, oder? *am Kopf kratz*

      Joe Mallozzi hat irgendwo gemeint, sie würden den Storybogen von wegen Weir nicht ganz fallen lassen...wie das aber ohne Higginson gehen soll, check ich nicht wirklich...

      Woolsey...ist....keine Ahnung, ich bin echt gespannt! Ich meine, Rodney war am Anfang in SG1 auch mehr als nervig - und ich finde, er hat sich ganz anständig entwickelt. Und Woolsey muss sich entwickeln - in der jetzigen Form (und das wurde hier ja schon öfter erwähnt) - wird er sich so überhaupt nicht gegen seine "Kommando-Crew" durchsetzen könne. Aber um ehrlich zu sein freue ich mich darauf, neue Seiten an ihm zu sehen. Und stellt euch nur die Gesichter von Sheppard und Rodney vor, wenn sie das erfahren werden...*hehe*
      Jayne: "I'll be in my bunk."

      Kommentar


        #33
        Ich mochte Woolsey von Anfang an. Irgendwie hatte man bei ihm immer das Gefühl, er würde nicht "für die Bösen" arbeiten sondern nur seinen Job tun, im Sinne seiner Überzeugungen. War zumindest bei mir der Fall; ob man seine Rolle mag oder nicht, Robert Picardo ist ein begnadeter Schauspieler. (Für die dämliche Brille kann er ja nichts, wie ich denke -.-)
        Leider, leider, leider hat man ihn irgendwann für ziemlich langweilige Folgen rausgekramt, wie der Ausflug durchs Stargate (bei dem von Anfang an klar war, dass irgendwas schief geht). Woolsey jetzt als Chef von Atlantis hinzupappen -> ich kann mir Schlimmeres vorstellen. Coldwell an der Spitze zum Beispiel.
        Zugegeben, ich bin nur auf dem Stand der RTL2 Ausstrahlung, aber bei Doktor Weir hat mich der Spoiler nicht wirklich gestört. Ich mag Higginson als Schauspieler, aber irgendwie hat man Dr. Weir keine wirkliche Entwicklung zugestanden (ehrlich gesagt hat sie sich in drei Folgen SG1 mehr gewandelt als es mir in Atlantis aufgefallen wäre). Wirklich schade ist es mir um die Rolle nicht, nur um Higginson. Freue mich jedenfalls schon auf Carter ^^

        Und zu Ford: sein Weggang/Rauswurf/Was auch immer hat sich doch abgezeichnet. Er wurde immer weniger verwendet, und wenn, dann als Stichwortgeber. Meiner Meinung nach ist es besser, ihn zu einer selten wiederkehrenden Figur zu machen, anstatt zuzulassen, dass er zu einem zweiten Mayweather wird (der in meinem Freundeskreis mitlerweile nicht mehr zum Cast sondern zum Inventar der NX 01 gezählt wird und unserer bescheidenen Mmeinung nach weniger Charaktertiefe hat als Morn). Forderung: mehr Ford Folgen, vielleicht drei pro Staffel, gerne auch weniger wenn einem nix mehr einfällt Hauptsache gut und keine Bottle Show

        Kommentar


          #34
          Was soll an Coldwell schlecht sein? Der Charakter ist ziemlich formbar mit ziemlich vielen weißen Seiten während Woolsey gerade als ein Charakterkopf konzipiert wurde. Und von Typ her passt er nun mal nicht zum Kommandanten. Kann man drehen und wenden wie mal will.

          Kommentar


            #35
            Coldwell ist ein Unsympatler wie er im Buche steht, ich mag ihn nicht und diese "wir beamen ihm jetzt den Goa'Uld aus dem Kopf" Sache war mir auch nie wirklich recht Aber ich meinte ja auch, dass ICH mir schlimmeres vorstellen könnte. Abgesehen davon, dass es meine Meinung ist die niemand teilen muss -> Die Atlantis Mission ist laut meinem gegenwärtigen Wissensstand immer noch eine zivil gelenkte Operation. Hm. Da frag ich mich doch gleich, wie die Autoren das umgangen haben, um Carter an die Spitze zu setzen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Cave Beitrag anzeigen
              Die Atlantis Mission ist laut meinem gegenwärtigen Wissensstand immer noch eine zivil gelenkte Operation. Hm. Da frag ich mich doch gleich, wie die Autoren das umgangen haben, um Carter an die Spitze zu setzen.
              SPOILERSo weit ich mich erinnere, haben die das kein einziges Mal angesprochen. Auch ne Möglichkeit...*hüstel*

              Caldwell wär auch cool gewesen - ich find ihn eigentlich ganz witzig, denn auch wenn er nicht wirklich mit Weirs Führung einverstanden war und auch Sheppard wohl eher nicht mochte (ganz abgesehen davon, daß er scharf auf dessen Posten war...*hüstel*), fand ich immer, daß er versuchte diese persönlichen Empfindungen nicht in seine beruflichen Entscheidungen einfließen zu lassen. So hab ich das auf jeden Fall empfunden.
              Als Leiter der Expedition hätte ich ihn aber auch nicht gewollt - dafür ist er "zu" militärisch. Das Ganze hätte nonstop Knatsch gegeben, was auf die Dauer auch langweilig gewesen wäre.
              Als kurzzeitige Vertretung würd ich ihn aber gerne sehen. Danach wären sicher auch alle froh, daß Woolsey ihr neuer Boss wird...*hehe*
              Jayne: "I'll be in my bunk."

              Kommentar


                #37
                Zitat von elyc Beitrag anzeigen
                SPOILERSo weit ich mich erinnere, haben die das kein einziges Mal angesprochen. Auch ne Möglichkeit...*hüstel*

                Caldwell wär auch cool gewesen - ich find ihn eigentlich ganz witzig, denn auch wenn er nicht wirklich mit Weirs Führung einverstanden war und auch Sheppard wohl eher nicht mochte (ganz abgesehen davon, daß er scharf auf dessen Posten war...*hüstel*), fand ich immer, daß er versuchte diese persönlichen Empfindungen nicht in seine beruflichen Entscheidungen einfließen zu lassen. So hab ich das auf jeden Fall empfunden.
                Als Leiter der Expedition hätte ich ihn aber auch nicht gewollt - dafür ist er "zu" militärisch. Das Ganze hätte nonstop Knatsch gegeben, was auf die Dauer auch langweilig gewesen wäre.
                Als kurzzeitige Vertretung würd ich ihn aber gerne sehen. Danach wären sicher auch alle froh, daß Woolsey ihr neuer Boss wird...*hehe*
                Hehe, ich hätte Caldwell als Anführer gut gefunden, wenn er noch als Wirt für einen Goa'uld gedient hätte. Das war meiner Meinung nach das einzig interessante an dem Charakter. Stellt euch das mal vor: Atlantis unter dem Kommando eines Goa'uld.
                Würde aber irgendwie nur gut passen, wenn nebenbei noch SG-1 liefe und z.b. Ba'al mit einem Mal mehr und mehr neue Technologien "entwickelt", die er halt aus Atlantis zugeschickt bekommt.
                Na egal, ich verstrick mich schon wieder in ganz doofe Ideen....die sowieso nicht mehr machbar sind...
                Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                2.)

                Kommentar


                  #38
                  Das währe doch mal eine neue Idee für eine neue Atlantis Serie das die Goa'uld sich in der Pegersus Galaxi breit machen anstat die Wraith oder die Replikatoren.



                  Ich meine immer nur Wraith und Replicatoren das wird auf die Dauer Langweilig
                  oder?

                  Kommentar


                    #39
                    Und die xte Aufwärmung der Goauld wäre besser??
                    Und für was bitte eine "neue Atlantis Serie"? Die jetzige ist schon ein ziemlicher Ausfall, in die Richtung braucht es rein garnichts mehr.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich weiß nicht ob es hier schon mal angesprochen wurde aber:
                      Es wäre doch toll wenn Atlantis keinen Kontakt mehr zur erde bekommen würde, dann in der 5. Staffel oder so, denn jetzt hat es irgendwie das Flair von Verlorenheit verloren. Also sie nicht mehr um ihr Überleben kämpfen müssen.
                      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                      InterStella - Foren-RPG

                      Kommentar


                        #41
                        Ich weiß nicht ob es hier schon mal angesprochen wurde aber:
                        Es wäre doch toll wenn Atlantis keinen Kontakt mehr zur erde bekommen würde, dann in der 5. Staffel oder so, denn jetzt hat es irgendwie das Flair von Verlorenheit verloren. Also sie nicht mehr um ihr Überleben kämpfen müssen.
                        Da hast du sicher Recht.

                        Allerdings glaube ich das weniger, dass es noch mal aufgegriffen wird, weil der Zug für das Thema, eigentlich schon seit Ende der 1. Staffel, abgefahren ist!

                        1. Es gibt jetzt die McKay/Carter Gate-Brücke, ZPM's sind also nicht notwendig um ein Wurmloch zur Erde zu etablieren. Außer sie wird natürlich zerstört...
                        2. Es müssten wirklich alle BC-304 auf einen Schlag vernichtet werden.
                        3. Das Team dürfte ab sort keine ZPM's mehr finden etc. pp...
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #42
                          Vor kurzem wurde bekannt, dass Amanda Tapping nach 11 Jahren im Stargate-Franchise ihre Rolle als reguläres Castmitglied verlassen wird um sich vorrangig ihrer eigenen Produktion - "Sanctuary" - zu widmen.

                          Was geschieht nun mit Atlantis und Tappings Charakter, Colonel Samantha Carter? Unsere Kollegen von gateword.net hatten vor einigen Tagen die Gelegenheit mit dem ausführenden Produzenten Joseph Mallozzi zu sprechen. Mallozzi ist zusammen mit Paul Mullie verantwortlich für die aktuelle und kommende fünfte Staffel von Stargate Atlantis.

                          "Wir lieben den Charakter von Samantha Carter und wir haben es immer genossen, für sie zu schreiben", sagt Mallozzi "Sie war eine großartige Ergänzung in Atlantis’ vierter Season und sie wird vermisst werden. Es ist aber nicht so, als ob wir die Tür hinter ihr schließen würden. Carter wird weiterhin ebenso eine große Rolle im Stargate Universum spielen, als auch als Gast in Atlantis fünfter Staffel."

                          Tapping wird auf jeden Fall in der ersten Folge der neuen Staffel ("Search and Rescue") mitspielen.

                          Mallozzi hatte bereits in seinem Blog angedeutet, dass es mindestens eine weitere größere Caständerung geben werde. Wie wir inzwischen wissen handelt es sich dabei um die Person des neuen Kommandanten auf Atlantis:

                          "Carter wird eines von einigen bekannten Gesichtern sein, die in der fünften Staffel in der Pegasus Galaxie auftauchen, einschließlich eines neuen Kommandanten. Erinnern Sie sich daran, dass wir am Anfang von Staffel Vier eine Hand voll möglicher Kandidaten für diese Position hatten? Nun, diese Person war damals bereits auf der kurzen Liste und wir finden diese Ergänzung zu unserem Cast wirklich sehr aufregend."

                          Inzwischen wissen, wir, dass es sich bei dieser mysteriösen Person um niemand geringeren handelt als um Robert Picardo in seiner Rolle als Richard Woolsey. Die Produzenten der Serie hatten gehofft, Amanda Tapping in der neuen Staffel voll einsetzen zu können. Die führt zu einer schwierigen Entscheidung für die Schauspielerin.

                          "Ich glaube es war schon im November als wir unseren Wunsch, sie für die fünfte Staffel wieder dabei zu haben, geäußert haben," sagt Mallozzi. "Aber wir waren von ihrer Entscheidung nicht überrascht. Ganz klar, das "Sanctuary"-Projekt ist für sie sehr wichtig und Amanda war in der nicht beneidenswerten Position zwischen zwei Produktionen zu wählen, die ihr beide am Herzen liegen. Trotzdem, am Ende denke ich, dass es sich für beide Serien zum Guten gewendet hat."

                          "Sanctuary" wird sicherlich von Tappings Talenten profitieren, ebenso wie eine ganze Reihe Leute, die in Stargate SG-1 und Stargate Atlantis mitgewirkt haben.

                          "Sehr viele Leute die in die Produktion von Sanctuary involviert sind, haben bei Stargate mitgearbeitet. Sie sind in vielerlei Hinsicht wie eine Familie für uns" sagt Mallozzi. "Die ist ohne Zweifel eine aufregende Zeit für sie und wir wünschen Ihnen das allerbeste während sie sich auf die Herausforderung der Produktion von 13 Episoden vorbereiten."
                          Quelle: Stargate-Project


                          Naja Charters Auftritte waren eigentlich alle nicht der Rede wert. Da hatte ich mir in Staffel 4 schon etwas mehr erwartet. Und ich bin immer noch skeptisch ob Woolesy wirklich die beste Wahl ist!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                            Naja Charters Auftritte waren eigentlich alle nicht der Rede wert. Da hatte ich mir in Staffel 4 schon etwas mehr erwartet.
                            Ja, das ist schon richtig. Carter war nicht wirklich wichtig. Bei SG1 sind die Kommandanten ja auch immer in der zweiten Reihe. Hammond z.B. war ja auch nicht wirklich oft entscheidend.

                            Und ich bin immer noch skeptisch ob Woolesy wirklich die beste Wahl ist!
                            Die beste Wahl ist er sicherlich nicht. Aber das wird man noch sehen.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Irgendwie ist bei SGA ein ziemlich schneller Kommandanten wechsel. Bei Stargate hat es wenigstens sieben Jahre gedauert bis Hammond ging. Ich bin einfach der Meinung sie hätten Carter noch zum bleiben überreden sollen....Haben die in SGA eigentlich Atlantis schon wieder ganz aufgebaut?

                              Kommentar


                                #45
                                Na da bin ich gespannt. Meiner Ansicht nach ist Staffel 4 bisher die beste Atlantis Staffel. Der Cast wirkt einfach viel stimmiger als die Staffeln davor. So hätte es ruhig weiter gehen können.

                                Interessant finde ich die Meldung, dass Michael Shanks auftreten wird - ich hoffe regulär, oder zumindest wiederkehrend. Ich verstehe sowieso nicht warum man den Charakter Daniel so vernachlässigt hat - immerhin hat er doch recht lange nach Atlantis gesucht.

                                Zu Picardo bin ich ebenfalls zwiegespalten. Einerseits mag ich den Charakter den er spielt, auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass er Atlantis kommandiert.

                                Zu begrüßen ist auf jeden Fall, dass man den Wraith Michael wieder aufreten lässt. In Atlantis haben die Bösewichter einfach keine Gesichter - ganz anders als bei 10 Staffel SG-1. Ich denke das kann der Serie nur gut tun.

                                Das mit Weir finde ich nicht weiter tragisch. Mir war sowohl der Charakter als auch die Schauspielerin von Beginn an unsympathisch. Den Replikatorplot kann man denke ich auch ohne sie fortsetzen.

                                Na mal sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X