5. Staffel Atlantis: Fakten/Gerüchte/Meldungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5. Staffel Atlantis: Fakten/Gerüchte/Meldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Das kann man aber nach 4 Jahren SGA nicht mehr bringen. Man kann ja nicht nochmals bei einem Charakter Schauspieler wechsle dich spielen. Da befinden wir uns dann auf dem Niveau von Langzeitsoaps à la Reich und Schön.

    Ich verstehe nicht warum man dann auf der Geschichte festhält, wenn nicht einmal mehr die Darstellerin etwas damit zutun haben will. Das hört sich nicht sehr brickelnd an!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #77
      Also die Wechsel versprechen interressantes.
      Wenn da nicht die kommando übernahme wäre durch woolsey!!!!!!
      Meiner Meinung nach könnte sheppard auch das kommando übernehmen so ähnlich wie bei O'Neill der hat das ja auch gut hinbekommen.
      Aber eigentlich wollte ich sagen das ich es eigentlich besser fände wenn O'Neill das Kommando übernimmt,denn woolsey erinnert mich zusehr an die nicht so lustige geschichte in der letzten episode der 4. staffel!!!
      Und ich könnte mir vorstellen das die geschichte dann ähnlich verläuft.
      Aber ich find es gut das beckett zurück ist denn der hat den ganzen episoden immer noch den letzten schliff gegeben.

      Kommentar


        #78
        Meiner Meinung nach könnte sheppard auch das kommando übernehmen so ähnlich wie bei O'Neill der hat das ja auch gut hinbekommen.
        Dann hätte aber nicht mmehr auf Einsätze mitgehen können.
        Dan wäre es acuh nicht mhehr so toll gewesen und ich denke das Woolsey sich sicherlich bessern wird, sonst wird es wie Latscharten wohl meiint ziemlcih unschön werden
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          #79
          Ich denke mal Woolsey wird von einer Folge auf die nächste aufeinmal symphatisch und nett, so wies bei Weir war (die konnte ich am Anfang überhaupt nich leiden ). Und hoffentlich hört das dann mit dem IOA-Gerede von dem auf, denn das IOA ist meiner Meinung nach etwas das Stargate nicht braucht.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            #80
            Genau so wie der Trust ich hoffe mal das der dann Entgültig erledigt sein wird! Das war echt so eine Lahme idee von Autoren endlich sind die Goa'uld besiegt und schon tauchen die auf der Erde auf also echt das wohl die Blödeste idee die die Autoren je hatten.
            MfG.: Slays
            Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
            Space Battle of Asura
            Shit happens.... what else?

            Kommentar


              #81
              Zitat von Slays Beitrag anzeigen
              Genau so wie der Trust ich hoffe mal das der dann Entgültig erledigt sein wird! Das war echt so eine Lahme idee von Autoren endlich sind die Goa'uld besiegt und schon tauchen die auf der Erde auf also echt das wohl die Blödeste idee die die Autoren je hatten.
              Das finde ich auch , das hätten sie sich echt sparen können -.- jedesmal wenn ich eine Folge sehe wo der Trust vorkommt denke ich mir "muss das schon wieder sein"...

              Aber ich hoffe das in der 5ten Staffel der Replikatoren Part abgeschlossen wird.

              SPOILERIn Staffel 4 fand ich das Repli Thema echt spannend , vor allem als Elizabeth Relpi Anführerin wird da hätte ich echt gerne gesehen wie es weiter geht dafür hätte sie den Halb Wraith Michael endlich eliminieren können...
              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
              Graz Autowerkstatt

              Kommentar


                #82
                Es gibt mal wieder Neuigkeiten von der 5. Staffel SGA: Wir wissen ja schon, dass es ein neues Erkundungsteam geben wird. Davon ist Leela Savasta als Besetzung für Cpt. Alicia Vega schon länger bekannt. Es scheint so, dass das Team auch ein reines Frauenteam sein wird!

                Nicole de Boer soll den wiederkehrenden Charakter Dr. Alison Porter spielen. Die Schauspielerin spielte auch Ezri Dax in der letzten Staffel DS-9!

                Actress Nicole de Boer has been cast in an upcoming episode of Stargate Atlantis, executive producer Joseph Mallozzi told readers of his blog. de Boer will play Dr. Alison Porter in "Whispers," expected to air as the seventh episode of Season Five.

                The actress is a veteran of the science fiction genre, having played Ezri Dax in the final season of Star Trek: Deep Space Nine. She also played Sarah Bannerman for six years on the USA Network series The Dead Zone.

                In "Whispers," Alison Porter is a scientist described in the script as a "cute nerd." She strikes up a friendship with Carson Beckett (guest star Paul McGillion) when he and Sheppard arrive on the planet which Porter's team is exploring.

                The rest of the all-woman Atlantis recon team has also been cast. In addition to Leela Savasta as Captain Alicia Vega (story), the team will consist of Christina Cox as Major Anne Teldy and Janina Gavankar as Sergeant Dusty Mehra.
                Quelle: GateWorld - Nicole de Boer cast in Stargate Atlantis
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  #83
                  Ezri is back?
                  Das dürfte die bislang gelungenste Castingentscheidung bei SGA überhaupt sein
                  Wo aber der tiefere Sinn eines reinen Frauenteams liegt wüsste ich schon gerne. Im RL würde man jedenfalls keine weiblichen Soldaten auf Recon-Einsätze schicken.
                  Da geht doch mal wieder Quote vor Logik. Wobei mir das bei SGA längst egal ist. Ich bin dafür Sheppard & Co in Rente zu schicken

                  Kommentar


                    #84
                    Ich will jetzt keine Emanzendiskussion vom Zaum brechen, aber warum werden im RL keine weiblichen Soldaten auf Recon-Einsätze geschickt?

                    Kommentar


                      #85
                      Weils halt so ist. Aufklärungseinsätze werden in westlichen Armeen grundsätzlich von Kampftruppen übernommen und da dienen Frauen in aller Regel nun mal nicht. Auch und gerade in den USA. Frauen in den Streitkräften ist schon problematisch genug, Frauen an der Front für alle Beteiligten eine schwere Belastung. Die Israelis haben das in ihrem Unabhängigkeitskrieg 1948 ausprobiert (ausprobieren müssen) und das Ergebnis war nicht so toll. Zu einem guten Teil aus dem Grund das der männliche Soldat sehr schnell sehr irrational handelt wenn da ein weibliches Wesen blutend am Boden liegt und nach Hilfe schreit. Da werden halt Beschützerinstinkte geweckt die in einer Kampfsituation zu noch übleren Situationen führen können.
                      Ein weiterer Punkt ist einfach die Wiederstands- und Leistungsfähigkeit der Frauen. Männer sind generell betrachtet einfach widerstands- und leistungsfähiger, robuster. Natürlich wird es immer Frauen geben die mehr leisten können als ihr männlicher Kamerad, nimmt man aber den Durchschnitt sieht es eben nicht so aus. Solche Recon-Einsätze sind im RL kein Kinderspiel. Man ist oft tage- oder wochenlang unterwegs.
                      Auch lässt sich sagen das es einfach eine gesellschaftlich- kulturelle Selbstverständlichkeit ist. Der man kämpft die Frau hält zu Hause die Stellung und versorgt bestenfalls die Verwundeten. Ob das jetzt so richtig ist will ich gar nicht diskutieren, im RL ist es halt nun mal so das man die Frauen in den westlichen Streitkräften wenn es irgendwie geht nicht nach vorne wirft. Gerade bei so sensitiven SG-Missionen würde das niemanden einfallen.

                      Kommentar


                        #86
                        Ein reines Frauenteam beim US-Militär? *prust* - "Sheppard und die Amazonenkrieger". Also peinlicher gehts echt nicht mehr. Realismus hin oder her. Das ist einfach schwachsinnig.

                        Kommentar


                          #87
                          Sehs mal so, das ist SGA
                          Kann man eh nur mit Hirn auf Standby was genießen.
                          Bei aller eh schon vorhandenen Unlogik kommen da doch ein paar hübsche weibliche Wesen als Woolsey-Ausgleich gerade recht.

                          Kommentar


                            #88
                            Dann könnte man gleich noch einen Kalender mit den Frauenteam rausbringen, so etwa in diesen Stil
                            Angehängte Dateien
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                              #89
                              Also ich habe gerade die letzte Folge der Season 4 geschaut und dann mal auszugsweise in diesen Thread hier reingeschnuppert.

                              Und leider muss ich sagen dass ich fast alles ziemlich schlecht finde!
                              Zumindest bezogen auf die neuen Charaktere und den Weggang einiger Figuren!

                              Dass Carter nicht mehr Leiterin von Atlantis sein wird ist nicht sehr gut. Gut, dass Amanda Tapping andere Interessen hat ist ja ihr gutes Recht, aber SGA ist das recht ungünstig.
                              Vor allem aber dass man Dick Woolsey zu ihrem Nachfolger machen will!
                              Der Mann hat anscheinend nach all dem was er schon mit SG1 und auf Atlantis erlebt hat NICHTS gelernt, denn seine einzige Aussage die er immer bringt ist "Das IOA hat beschlossen.....".
                              Na toll und das bekommen wir jetzt mitndestens eine Season lang zu hören? Oh Shit! DAs ist dann wieder wie am Anfang, der ewige Zwist zwischen Zivil und Militär. Oh wie neu.

                              Auch dass man anscheinend ein weiteres Team etablieren will, und dann auch noch ein reines Frauenteam, was soll das denn bitte?
                              Ich hab ja nichts gegen Frauen, im Gegenteil, aber das ist so einfallslos.
                              Oh ja lasst uns ein par heiße Häschen in die Uniform stecken und dann wird alles gut...
                              Naja, ok, alle werdens wohl nicht sein nachdem ja eine scheinbar Nicole de Boer sein wird.

                              Aber das sieht auch verdammt nach einem Geek-Ersatz für Carter aus, die dann McKay auf den Senkel geht.

                              Naja, mal abwarten, hoffentlich wirds halb so wild wie ich befürchte....
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                                Oh ja lasst uns ein par heiße Häschen in die Uniform stecken und dann wird alles gut...
                                Naja, ok, alle werdens wohl nicht sein nachdem ja eine scheinbar Nicole de Boer sein wird.
                                Was hast du gegen Nicole de Boer? Ich jedenfalls fand sie, nach dem Weggang von Terry Farrell, als Ezri Dax in DS9 sehr gut.

                                Und ich habe nichts gegen ein reines Frauenteam. Die Erde kann nicht genügend weibliche Helden bekommen! Immer her damit...

                                Aber das sieht auch verdammt nach einem Geek-Ersatz für Carter aus, die dann McKay auf den Senkel geht.
                                Nun gut ich habe die 4. Staffel SGA noch nicht gesehen. Ging dort Carter McKay ständig auf die Nerven?
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X