5. Staffel Atlantis: Fakten/Gerüchte/Meldungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5. Staffel Atlantis: Fakten/Gerüchte/Meldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    na von der ersten Folge der fünften Staffel , schau mal bei youtube.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


      Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
      na von der ersten Folge der fünften Staffel , schau mal bei youtube.
      Aha - und wo haben die die Folge her? Ausstrahlungstermin ist doch meines Wissens nach erst am 11. Juli.

      .......und tschüss und weg....

      *zu you tube hetz*
      Zuletzt geändert von Noir; 22.06.2008, 18:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

      Kommentar


        ich denke die Tatsache, dass das ganze jetzt seit über 24 bei youtube online ist und nicht gelöscht wurde spricht dafür, dass der Sender das selbst getan hat um ein wenige Werbung zu machen. Normalerweise sind solche Sachen ja bei youtube innerhalb weniger Stunden wieder gelöscht.
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar


          Naja, so schlimm wars ja garnicht. Atlantis halt.
          Gibt zwar Haufenweise Logiklöcher und die Story ist so ziemlich vollkommen vorhersehbar aber was solls.
          Dafür gibt es eine Menge klasse Effekte und auch einige ganz nette Dialoge.
          3.5 Sterne würde ich geben.

          Kommentar


            SPOILERIch weiß garnicht, was Ihr habt. Ich finde die Folge voll gelungen! Übrigens besitzt Michael kein Hive, sondern nur einen Kreuzer und ich finde nicht, dass die Daedalus sich verbogen hat, um Michael eine Chance zu geben. Im Gegenteil: Auf den Kreuzer schießen konnten sie wegen Teyla nicht, und der permanente Beschuss hat die Schilde der Daedalus sehr wohl gekratzt. Die waren nämlich runter auf 20%. Viel länger hätten sie das nicht durchgehalten.

            Nö - ich bin mir der Folge vollauf zufrieden. Da hab ich schon wesentlich schlechtere Folgen gesehen. 4 Punkte finde ich auf alle Fälle fair.
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

            Kommentar


              Sie sind ja nicht nur toughe Frauen sondern auch noch sexy
              Na ja, hält sich in grenzen. Nehmen würd ich nur die zweite von links. Aber vielleicht nur schlechtes Bild, gibts noch andere? Aber bewerten werd ich sie erst wenn ich sie in der Serie seh.

              we viel wiegt eigentlich eine Armee Ausrüstung?

              Und ich bin mir sicher, dass Sheppard und eine der Frauen in Gefahr geraten wird, weil im das passiert was den Israelis im Krieg auch passiert ist....

              Kommentar


                Die Schilde waren doch mal wieder voll zum schmunzeln.

                Die brauchen gut 30 Sekunden um auf 80% runtergeschossen zu werden.
                Danach schießt Michael mehrere Minuten lang auf die bewegungslos (!) im All liegende Daedalus. Die hätten wahrscheinlich schon dreimal ausfallen mpssen.

                Und ich bin mir sicher, dass Sheppard und eine der Frauen in Gefahr geraten wird, weil im das passiert was den Israelis im Krieg auch passiert ist....
                Sehr gut möglich
                Aber erstmal wird Sheppard von dem Frauenteam natürlich irgendwo rausgehauen.

                Kommentar


                  Ja, das erster, dann sind sie auf der flucht vor den Wraith. Eine Frau fällt hin und verletzt sich, dann ruft Sheppard "Ronon rennen sie zum Gate " und zur Frau "ich helfe ihnen" dann die Frau "sie sollten sich in sicherheit bringen". Aber er hilf ihr doch, sie stützt sich auf ihn, sie laufen durch den Wald, dann werden sie beide von Stunnern getroffen. Sie wachen in den Waben auf dem Hive auf, die Frau sagt: Das war meine Schuld" dann Sheppard "Ach". So berechenbar der Mann....

                  Kommentar


                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Die Schilde waren doch mal wieder voll zum schmunzeln.
                    Die brauchen gut 30 Sekunden um auf 80% runtergeschossen zu werden.
                    Danach schießt Michael mehrere Minuten lang auf die bewegungslos (!) im All liegende Daedalus. Die hätten wahrscheinlich schon dreimal ausfallen mpssen.
                    SPOILER Man kann sich eine Episode auch schlechtreden. Dass die Schilde der Daedalus recht schnell runter auf 80% sind, kommt eigentlich oft vor. Insofern nichts Besonderes.
                    Und dass die Daedalus mehrere Schüsse des Kreuzers überlebt hat, hängt vielleicht ganz einfach damit zusammen, dass Michael's Leute nicht wuußten, wo der Schildgenerator der Daedalus liegt. Wenn man den nicht trifft, dann gehen wohl auch die Schilde nicht drauf.

                    Was wirklich ein Logikfehler war, ist die Geburt und die Tatsache, dass sie vergessen haben, Rodney die Nabelschnur durchschneiden zu lassen. Von der Nachgeburt und dem ganzen Blut rede ich jetzt erstmal garnicht. Rodney wäre auf der Stelle ohnmächtig geworden.
                    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                    Indianische Weisheiten
                    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                    Kommentar


                      Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                      SPOILER Man kann sich eine Episode auch schlechtreden. Dass die Schilde der Daedalus recht schnell runter auf 80% sind, kommt eigentlich oft vor. Insofern nichts Besonderes.
                      Und wenn es so in jedem Gefecht vorkommt macht es das auch nicht wirklich besser. Das das Schiff ihnen nicht um die Ohren geflogen ist (welch Überraschung) als die Schilde unten waren ist da noch das kleinere Problem.

                      Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                      SPOILER
                      Was wirklich ein Logikfehler war, ist die Geburt und die Tatsache, dass sie vergessen haben, Rodney die Nabelschnur durchschneiden zu lassen. Von der Nachgeburt und dem ganzen Blut rede ich jetzt erstmal garnicht. Rodney wäre auf der Stelle ohnmächtig geworden.
                      Ja, sowieso. Nur ist das doch praktisch immer so.
                      Und vielleicht war irgendwo ein zeitlicher Schnitt dazwischen, bin jetzt aber zu faul nachzuschauen...

                      Kommentar


                        Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                        Spoiler 5x01

                        SPOILERWas für eine grausame Folge. Der Cliffhanger wird genauso platt aufgelöst wie man es sich nur denken kann. Die Dedalus muss Verränkungen veranstalten und ihren Schild senken damit das Basisschiff eine Chance hat und etwas Spannung aufkommt, die Idee mit den überpowerten Antikerwaffen macht das leider auch notwendig, mal schauen wie das in den nächsten Folgen gelöst wird, so wie es ist kann es jedenfalls nicht bleiben. Geburtshelfer McCay auf dem Basisschiff war zwar lustig aber auch nicht wirklich kreativ.

                        1 von 5 Punkten.
                        stimmt... da waren einige Ungereimtheiten drin...
                        was mir spanisch vor kam war:
                        SPOILER
                        Als sie vom Basisschiff flohen, zuerst wusste man nicht wo alle plötzlich waren weil es so aussah als wären die noch dort, und was war dann mit Taylors Mann ? WO war der dann am Schluss plötzlich hin?
                        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                        Graz Autowerkstatt

                        Kommentar


                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Die Schilde waren doch mal wieder voll zum schmunzeln.

                          Die brauchen gut 30 Sekunden um auf 80% runtergeschossen zu werden.
                          Danach schießt Michael mehrere Minuten lang auf die bewegungslos (!) im All liegende Daedalus. Die hätten wahrscheinlich schon dreimal ausfallen mpssen.
                          Dieses Problem hatte ja auch schon Voyager! Manche unbekannte Völker können die Schilde mit 3 Schüssen auf 20 Prozent drücken, aber gegen einen taktischen Kubus der Borg halten sie 2 Minuten durch!

                          Was hier am meisten verwundert ist der Umstand, dass die Ori, auf die Odyssee, mit ihren Superwaffen auch minutenlang einprügeln und nichts geschieht. Sollten die jetzigen Schildemitter/-modul oder was weiß ich, baugleich sind, dann könnte Michael stundenlang darauf einschlagen und die Schilde dürften wenig bis gar nichts verlieren. Denn die Wraithwaffen sind doch niemals auf dem Niveau der Ori-Waffen!

                          Witzig war auch das fast alle Systeme der Daedalus ausfallen, bis auf die Schilde!

                          Naja eine typische hohle Atlantis-Episode. Viel krach/bumm und wenig Inhalt. Wie man es seit 4 Jahren gewohnt ist. Platte Auflösung und viele Déjà vu-Erlebnisse. Aber wenigstens hat Amanda Tapping nochmals mehr Screentime! Das war jetzt das wievieltemal, dass sie ein Wraithschiff "infiltrieren"??? Wohl gemerkt mit 3 Leuten, aber ohne Schalldämpfer, etc. . Wird schon keiner merken, wenn auf Deck XY auf einmal eine P90 losrattert!

                          SPOILERAch ja und euch ist schon klar das Micheal wieder mit dem getarnten Pudel Jumper entkommen ist! Irgendwie wird er das Antiker-Gen schon intus haben!

                          Wo sind die guten alten SG-1 Zeiten geblieben, als Episoden noch mehr als Effektfeuerwerke und Fleischbeschau waren??
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Genau...
                            SPOILERes wird sogar mal in der Folge erwähnt das sie noch mindestens 1 stunde oder so mit den Minimal Schilden durchhalten bevor sie ausfallen ...
                            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                            Graz Autowerkstatt

                            Kommentar


                              VORSICHT SPOILER


                              Wirklich begeistert bin ich von der Folge auch nicht, obwohl ich schon schlechtere SGA-Episoden gesehen habe.

                              Der Cliffhanger wurde doch ziemlich schwach gelöst. So hatte ich eigentlich gehofft, dass Sheppard immer noch eingefrohren ist und alles nur geträumt hat. Dann hätte man noch zeigen können WIE er zurückkommt, was IMO ein großes Versäumnis in der letzten Folge war.
                              Das einfache Ausbuddeln wo alles es überlebt haben war dann doch sehr einfach.

                              Die Schlacht mit paralell Teylars Rettung und der Geburt ihres Sohnes war mal wieder klassisches SGA-Action-Tschingboom welches zwar nett anzusehen ist man sich jedoch in Sachen Logik kaum einen Kopf machen sollte. Sprich nichts wirklich Neues. Ebenso Tanarns Sinneswandel als er seinen Sohn sieht.

                              Der Cliffhanger war dann schon weitaus interessanter. Sam wird ihres Kommandos enthoben und Whoolsey übernimmt Atlantis. Wenn man nicht zuvor im Internet gespoilert worden wäre, wär's sicherlich ne interessante Wendung gewesen:

                              4 Sterne (was für einen Stargate-Staffel-Auftakt nicht wirklich viel ist)!




                              SPOILER ENDE

                              Kommentar


                                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                                Wo sind die guten alten SG-1 Zeiten geblieben, als Episoden noch mehr als Effektfeuerwerke und Fleischbeschau waren??
                                Also bitte. Bei SG1 haben sie nun oft genug zu zwei oder zu dritt ganze Invasionsflotten aufgehalten und haben gegen Armeen gekämpft, ohne einmal getroffen zu werden.
                                Aber es stimmt schon, die Folge hat viel bumm bumm, was ich auch nicht so furchtbar prickelnd finde.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X