5. Staffel Atlantis: Fakten/Gerüchte/Meldungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5. Staffel Atlantis: Fakten/Gerüchte/Meldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Najaaa, die werden ja schon die normalen Klamotten anhaben, wies halt bei einem Außenteam der Fall ist.
    Was mich an der Sache allerdings nervt (weswegen ich mich grade selber nerve), daß das so ein großes Thema ist. Ich meine...who cares?
    Da bin ich eher auf die Folge selber gespannt, die Berichte von Mallozzi klangen nämlich recht interessant.

    Kommentar


      Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
      Was mich an der Sache allerdings nervt (weswegen ich mich grade selber nerve), daß das so ein großes Thema ist. Ich meine...who cares?
      Uns sollte es kümmern! Da Atlantis IMHO von Jahr zu Jahr weiter an Niveau verliert und nur noch zu einer Pop-Lifestyle-MTV Serie verkommt. Mit guter Sci-Fi hat man doch immer weniger zutun! Man kann jetzt natürlich einwerfen das Atlantis noch nie sehr anspruchsvoll war, aber sogar innerhalb ihrer bescheidenen Grenzen bewegt man sich stetig abwärts. Alle interessanteren Charaktere (Ford u. Beckett) wurden herausgeschrieben bzw. ihr Potenzial (Weir, Ford u. Carter) wurde niemals ausgeschöpft. Und wie sie jetzt Beckett zurückbringen ist auch nur zum gähnen³.

      Da es SG-1 nicht mehr gibt, sollte man jetzt schauen das Atlantis gehaltvollere Episoden hervorbringt. Denn sind wir doch ehrlich. Ohne Stargate SG-1 wäre diese Serie schon vor 2 Jahren abgesetzt worden. Nur dank der großen SG-1 Fanbase ist man immer noch im TV präsent.

      Die Autoren sollen endlich etwas mehr Substanz einfließen lassen, als schon wieder sexy Darstellerinnen zu casten. Ich will eine gute Rahmenhandlung und unterhaltende Geschichten und keine Kampfbabes. Klar müsste das eine das andere nicht ausschließen, aber bei SGA bin ich mir da nicht so sicher.

      Leider ist der häufig wechselnde Cast ein Indiz für ihre Ideenlosigkeit. SG-1 hatte so gut wie keine Änderung in den ersten 5. Staffeln. Und die Serie unterhielt trotzdem prächtig!

      Aber im Endeffekt bleibt einem sowieso nur eines übrig, nämlich abzuwarten!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Bei mir ist es so, daß ich SGA nur noch so nebenher gucke, insofern ärgert mich sowas eigentlich schon gar nicht mehr, weil das bedeuten würde, daß ich die Serie mehr schätze, als sie noch verdient hat.
        Im Grunde mag ich nur noch die Nebencharaktere, zuzüglich Keller, der Rest ist entweder nervig, farblos oder NERVIG.
        Aber irgendwie komme ich trotzdem nicht von der Serie los...schrecklich.

        Kommentar


          Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
          Aber irgendwie komme ich trotzdem nicht von der Serie los...schrecklich.
          In der Musikbranche nennt man das auch Sodapop. Übertrieben süßes Zuckerwasser, welches nicht den Durst löscht! Man will aber immer mehr davon trinken, da man sich an den Geschmack gewöhnt hat und es schließlich doch häufig konsumiert.

          Aber du hast leider recht. Mehr als einmal ansehen und dann vergessen ist SGA einfach nicht. Stargate habe ich mir gerne immer wieder auf DVD angesehen. Atlantis schaue ich mir schon nicht einmal mehr ein zweitesmal mit der dt. Synchro im TV an.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Wobei ich Staffel 1 noch gerne gucke (grade weil sie da noch abgeschnitten waren), von den anderen Staffeln sind auch noch ein paar Folgen geblieben, mehr aber nicht.
            Andererseits muß ich jetzt auch nicht von jeder Serie der absolute Fan sein, ist bei SGA halt schade, daß sie soviel Potential so gnadenlos in den Sand gesetzt haben.

            Kommentar


              Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
              In der Musikbranche nennt man das auch Sodapop. Übertrieben süßes Zuckerwasser, welches nicht den Durst löscht! Man will aber immer mehr davon trinken, da man sich an den Geschmack gewöhnt hat und es schließlich doch häufig konsumiert.
              Den Affen oder besser den Spöttern Zucker geben. Hier mal ein Bild vom (vollständigen) Frauen-Team...
              Angehängte Dateien
              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
              ***
              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

              Kommentar


                Die Frisuren sind total Vorschriftenwidrig, zumal die Damen ja von einer Kampfeinheit stammen dürften und nicht von Nachchubbattalion XYZ der Nationalgarde aus Hintersonstwo.


                Und wer ist das jetzt wer?
                Erzi kennt man ja noch...

                Kommentar


                  Frauenteans? Kein Problem. Wenn sie
                  auf hochhackigen Schuhen in Hotpants durch die Pegasusgalaxie stöckeln
                  ist es für mich in Ordnung.

                  Find auch, das SGA Quaität verloren hat. Es wird zuviel auf die Hauptcharaktere eingegangen, sodass es sich nur mehr um die paar Charaktere dreht.

                  Der schlimmste Fehler (für mich) war, als sie bei der Trauerzeremonie von Carson nicht mal den Soldaten erwähnt haben, der dabei gestorben ist. Ich dachte schon, die erwähnen den auch, aber... nada.

                  Frauenteam finde ich in Ordnung, wenn es ein paar geile Schnallen sind.

                  Kommentar


                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Und wer ist das jetzt wer?
                    Erzi kennt man ja noch...
                    Da werde ich mal den Gordischen Knoten auflösen...

                    von links nach rechts:

                    Lieutenant Anne Teldy (Christina Cox)
                    Sergeant Dusty Wells (Janina Gavankar)
                    Dr. Alison Porter (Nicole de Boer)
                    Captain Alicia Vega (Leela Savasta)

                    Mmhh, seltsam, keine Blondine im Team?
                    Zuletzt geändert von Astrofan80; 02.06.2008, 17:34. Grund: Reihenfolge geändert
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      Ach nein da wird schon wieder ein Stargate-Gastdarsteller wiederverwertet. Das nervt einfach nur! Die Gnädigste (erste im Bild) stirbt beim Wächter und spielt in der Nachfolge-Serie wieder eine Soldatin. Gibt es wirklich so wenige Schauspielerinnen in Kanada!?!

                      @Cmdr. Ch`ReI: Sie sind ja nicht nur toughe Frauen sondern auch noch sexy! In diesem Fall gibt es eine Sondergenehmigung. Man weiß ja das Modell`s die besten Kampfeinheiten der Welt anführen!

                      Aber im Ernst! Was veranstalten die Macher da nur??
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                        Ach nein da wird schon wieder ein Stargate-Gastdarsteller wiederverwertet. Das nervt einfach nur! Die Gnädigste (erste im Bild) stirbt beim Wächter und spielt in der Nachfolge-Serie wieder eine Soldatin. Gibt es wirklich so wenige Schauspielerinnen in Kanada!?!
                        Das hat man doch in fast jeder Action/SciFi-Serie, dass die Schauspieler irgendwann recycelt werden. Nehmen wir doch einfach mal Star Trek als Negativbeispiel...
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          Vielleicht binden die sich die Haare beim Kampfeinsatz zu einem Dut zusammen? Die Haarspangen könnten sich dann auch als sehr praktisch erweisen, wenn sie mal gefangengenommen werden.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                            Das hat man doch in fast jeder Action/SciFi-Serie, dass die Schauspieler irgendwann recycelt werden. Nehmen wir doch einfach mal Star Trek als Negativbeispiel...
                            Da sehen die Darsteller aber meistens anders aus (andere Rasse sprich Maske). Die Dame sah vor ein paar Jahren aber genauso aus! Stargate übertreibt diese Widerverwertung schon, da man erst die zweite Serie in der Produktion hat und es eigentlich genügend neue Gesichter am Markt geben sollte.

                            Schlimmstes Negativbeispiel war da der Tolaner Narim der Weir`s Mann wurde. Soetwas muss IMHO nun wirklich nicht sein. Überhaupt da seine Rolle in Stargate ziemlich groß war!

                            @endar: Hähä! Wie gemein!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Spoiler 5x01

                              SPOILERWas für eine grausame Folge. Der Cliffhanger wird genauso platt aufgelöst wie man es sich nur denken kann. Die Dedalus muss Verränkungen veranstalten und ihren Schild senken damit das Basisschiff eine Chance hat und etwas Spannung aufkommt, die Idee mit den überpowerten Antikerwaffen macht das leider auch notwendig, mal schauen wie das in den nächsten Folgen gelöst wird, so wie es ist kann es jedenfalls nicht bleiben. Geburtshelfer McCay auf dem Basisschiff war zwar lustig aber auch nicht wirklich kreativ.

                              1 von 5 Punkten.
                              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                              Kommentar


                                Von was redest Du, Joker?
                                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                                Indianische Weisheiten
                                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X