Aufstieg der Antiker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufstieg der Antiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Schon wieder dieser 10% Quatsch. Niemand nutzt nur 10% seines Gehirns.
    Zitat von http://www2.t-online.ch/c/09/25/45/925458.html
    Sämtliche Regionen aktiv
    Die Denkprozesse sind komplex und noch kaum erforscht, werden vielleicht zu 10% verstanden. Moderne Scanner zeigen aber, dass sämtliche Regionen des Gehirns aktiv sind. Natürlich nicht alle zur gleichen Zeit, genausowenig wie je alle Muskeln des Körpers gleichzeitig beansprucht werden.
    Wenn dann ist das in der Serie so gemeint, dass mehr als 90% GLEICHZEITIG genutzt werden.

    Außerdem muss man nicht Telekinese können, um das ganze Potential zu nutzen. Die Telekinese ist eher ein Nebeneffekt von der hohen Hirnaktivität.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


      #47
      Zitat von Serge Beitrag anzeigen
      Schon wieder dieser 10% Quatsch. Niemand nutzt nur 10% seines Gehirns.

      Wenn dann ist das in der Serie so gemeint, dass mehr als 90% GLEICHZEITIG genutzt werden.

      Außerdem muss man nicht Telekinese können, um das ganze Potential zu nutzen. Die Telekinese ist eher ein Nebeneffekt von der hohen Hirnaktivität.
      Nein es Stimmt!!! Der Durchschnittsmensch benutzt nur 2% seiner Gehirnkapazität!!! 10% ist das höchste!!! Ist ne Theori von Albert Einstein!!!

      Lg Jordan

      Kommentar


        #48
        Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
        Nein es Stimmt!!! Der Durchschnittsmensch benutzt nur 2% seiner Gehirnkapazität!!! 10% ist das höchste!!! Ist ne Theori von Albert Einstein!!!

        Lg Jordan
        Ja aber nicht insgesamt vom ganzen Gehirn, sondern eben gleichzeitig nicht merh als 2-10 % und zum Aufstieg muss man eben bis zu 90% gleichzeitig nutzen können, wie Serge schon sagt
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          #49
          Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
          Nein es Stimmt!!! Der Durchschnittsmensch benutzt nur 2% seiner Gehirnkapazität!!! 10% ist das höchste!!! Ist ne Theori von Albert Einstein!!!

          Lg Jordan
          Les doch bitte den Artikel, den ich poste ganz durch bevor du kritik daran äuserst.
          Außerdem ist Einstein auch nicht unfehlbar und wenn es eine Theorie ist, dann wäre sie 1. nicht bestätigt, 2. von einem Physiker, nicht von einem Neurologie und 3. uralt und wahrscheinlich überholt.

          Jedenfalls steht in dem Bericht folgendes:
          Wenn von Einstein, dann ironisch
          Albert Einstein soll diesen Satz einmal geäussert haben; die Scientology-Sekte hat auch schon mit dem Bild des Physikers und dem 10%-Statement für ihre "bewusstseinserweiternden Kurse" geworben.
          Alice Calaprice, die Herausgeberin der gesammelten Zitate Albert Einsteins, bezweifelt, dass der Nobelpreisträger diesen Satz tatsächlich gesagt hat. Jedenfalls ist er nirgends vermerkt. Anderen Quellen zu Folge soll er Teil einer ironischen Antwort Einsteins auf die Frage eines Reporters gewesen sein, weshalb er klüger sei als andere Menschen.
          Lies es bitte selbst wenn du es nicht glaubst. Ich schreib den Link noch mal extra für dich hin: Zum Bericht
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

          Kommentar


            #50
            Also ich finde es ein weinig unverständlich, warum sich die Asgard nicht einfach einen neuen Körper hätten erschaffen können. Die Asgard existierten bereits zu der Zeit, bevor die Antiker aufgestiegen waren und hatten ein Bündnis mit ihnen. Ausserdem hatten sie 10.000 Jahre Zeit sich weiter zu entwickeln und ich habe mal gelesen, das die Raumschiff Technologie sowie die Waffen der Asgard besser sein sollen, als die der Antiker.
            Ich denke also das die Asgard theoretisch in der Lage gewesen wären, die DNA des z.B. Menschlichen Körpers soweit zu veränderen, das er ihren Ansprüchen genügt.

            Kommentar


              #51
              naja , so leicht is das wohl leider nicht, man muss nämlich auch bedenken, dass die wohl schon ziemlcih lange mit den Replikatoren rumgekämpft haben und da hat sich die erforschung auf Waffen und so weiter konzentriert.
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                #52
                Ja und dann mussten sie sich auch noch gegen die Ori verteidigen die ziemlich scharf auf ihr Wissen waren!!!!

                Na ja und was ist in so einen Fall das Logischeste was man tun kann? Ja richtig man bringt sich um!!!!

                Ah ja und so große Köpfe haben die Asgards ja auch wieder nicht!!!!

                Außerdem konnte Adria auch das ganze Wissen der Ori in sich tragen also warum konnten sich die Asgards dann nicht auch einen Menschlichen Körper nehmen?

                Lg Jordan

                Kommentar


                  #53
                  Allso so weit ich weis wurde mal in irgend einer folge gesagt das adria nur einen teil des wissens in sich tregt und nicht das ganze. bin mir aber nicht sicher.
                  He Leute, würde mich freuen, wenn ihr mal in meinen Vorstellungsthread Schreibt. Also schreibt schreibt und schreibt.

                  Kommentar


                    #54
                    Doch das stimmt schon die haben in ihr alles reingepackt was ging aber halt nicht alles das wäre viel viel viel zu viel. Die haben ihr nur das nötigste gegeben. Und ja es wurde gesagt. Ich glaube sogar in der folge in der Adria das erstemal vorkam also als sie entbunden wurde.
                    MfG.: Slays
                    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                    Space Battle of Asura
                    Shit happens.... what else?

                    Kommentar


                      #55
                      ja halt da wo adria als kleines mädchen zu Vala gekomen ist. war nurn weilchen her wo ich die folge zuletzt gesehen hab darum war ich mir neme sicher
                      He Leute, würde mich freuen, wenn ihr mal in meinen Vorstellungsthread Schreibt. Also schreibt schreibt und schreibt.

                      Kommentar


                        #56
                        Na gut aber das was Sie wusste war ja nicht gerade wenig!!!
                        Außerdem hätten die Asgards mit einem Menschlichen Körper
                        aufsteigen können!!! Und dadurch hätten sie ja auch noch mehr
                        Wissen bekommen!!

                        Außerdem haben wie ja noch die Antiker die ja auch "nur" Menschen
                        waren aber troztdem eine ganze Menge Wissen hatte!!!

                        Lg Jordan

                        Kommentar


                          #57
                          Ja aber die Antiker waren mehrere und hatten auch Daten Speicher und nicht das ganze wissen in einem Kopf sieht ja was mit O'Nell passiert wo er das Ganze Wissen abgekriegt hat
                          He Leute, würde mich freuen, wenn ihr mal in meinen Vorstellungsthread Schreibt. Also schreibt schreibt und schreibt.

                          Kommentar


                            #58
                            Na gut aber das was Sie wusste war ja nicht gerade wenig!!!
                            Außerdem hätten die Asgards mit einem Menschlichen Körper
                            aufsteigen können!!! Und dadurch hätten sie ja auch noch mehr
                            Wissen bekommen!!
                            Ihre Persönlichkeit hätte da aber einfach nicht reingepasst, insofern ist es überhaupt geklappt hätte wären wohl Erinnerungslücken oder schlimmeres die Folgen gewesen.
                            Außerdem haben wie ja noch die Antiker die ja auch "nur" Menschen
                            waren aber troztdem eine ganze Menge Wissen hatte!!!
                            Die Antiker sind aber auch irgendwann gestorben, die Asgard waren praktisch unsterblich, und die jeweiligen Persönlichkeiten waren schon mehrere 10000 Jahre alt.
                            Ja aber die Antiker waren mehrere und hatten auch Daten Speicher und nicht das ganze wissen in einem Kopf sieht ja was mit O'Nell passiert wo er das Ganze Wissen abgekriegt hat
                            Kein Antiker hatte das gesammelte Wissen im Kopf, nur das was sie sich selber angeeignet hatten.
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                              Kein Antiker hatte das gesammelte Wissen im Kopf, nur das was sie sich selber angeeignet hatten.
                              Wir(Menschheit) wissen ja heute auch relativ viel, über alles mögliche in der Natur und so weiter, aber nur weil irgendein Forscher das herausgefunden hat wissen das nochlange nicht alle Menschen auf der Erde.( nur um das von alanos nochmal ein wenig auszuformulieren )
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                #60
                                Ja aber bei uns Menschen gibt es ja das Internet da kann man ja auch im Notfall nachgucken wenn einen etwas wirklich interessiert.
                                Vor allem wir wissen ja so wenig im Gegensatz zu den Antikern. ich wette bei uns explodiert kein Kopf.
                                He Leute, würde mich freuen, wenn ihr mal in meinen Vorstellungsthread Schreibt. Also schreibt schreibt und schreibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X