Aufstieg der Antiker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufstieg der Antiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ja aber bei uns Menschen gibt es ja das Internet da kann man ja auch im Notfall nachgucken wenn einen etwas wirklich interessiert.
    Haben ich und Sam Fan doch gesagt Du hast nur das im Kopf was du dir selber angeeignet hast, wieviel du dir aneignest liegt bei dir, sollte nur nicht zu viel sein
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


      #62
      Zitat von JonathanFrend Beitrag anzeigen
      Ja aber bei uns Menschen gibt es ja das Internet da kann man ja auch im Notfall nachgucken wenn einen etwas wirklich interessiert.
      Vor allem wir wissen ja so wenig im Gegensatz zu den Antikern. ich wette bei uns explodiert kein Kopf.
      Nun ja wir stehen ja auch erst am Anfang.
      Die Antiker haben ja Ewig gebraucht um A. das Wissen zu sammeln und B. zu erkennen das es auch eine andere Ebene der Existenz geben muss.
      Es wird ja oft erwähnt das manche sich ihr ganzes Leben auf den Aufstieg vorbereitet haben.

      Lg Jordan

      Kommentar


        #63
        Der AUfstieg hat auch etwas mit Evolution zu tun. Als Beispiel dieser Seher aus der 3. SGA Staffel: der war von natur aus dem Aufstieg näher als sonst ein Mensch in den drei bekannten Galaxien. Also von 0 aus gehts nur, wenn man von einem Aufgestiegenem Hilfe bekommt.

        Der Grund, dass die Replis nicht aufsteigen können, ist, dass sie keine Evolution besitzen. Sie pflanzen sich nicht in unserem Sinne fort, deswegen gibt es auch keine Mutation / Selektion. D.h., faktisch entwickeln sie sich nicht weiter.

        Kommentar


          #64
          Also,
          aufsteigen kann jeder, der das nötige Wissen dazu hat. Wenn aber ein Antiker dabei hilft muss man eine gute Seele haben, so wie Daniel. Das ist für die meisten Menschen ein Problem, denn ich denke das schon viele andere Menschen aufgestiegen wären wenn man nicht eine gute Seele dafür braucht.
          Stargate Wissen

          Das etwas andere Stargate Projekt

          Kommentar


            #65
            Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
            Also,
            aufsteigen kann jeder, der das nötige Wissen dazu hat. Wenn aber ein Antiker dabei hilft muss man eine gute Seele haben, so wie Daniel. Das ist für die meisten Menschen ein Problem, denn ich denke das schon viele andere Menschen aufgestiegen wären wenn man nicht eine gute Seele dafür braucht.
            Das mit der "guten Seele" halte ich für sehr gewagt, denn, wer genau sagt denn, dass es so etwas wie Seele wirklich gibt? Das ist sowohl eine uralte religiöse als auch eine philosophische Frage... Darüber streiten seit Menschengedenken Philosophen und Geistliche... Also!
            Und die Abydonier? Waren das alles wirklich gute Seelen? Das waren mutige Menschen, ok, aber davon gibt es sicher viele.... Daher halte ich dieses Argument nicht für wirklich treffend.
            Und wenn das der Grund sein sollte, warum konnte Anubis dann aufsteigen? Oma Desala hätte doch merken müssen, das der keine "gute Seele" hat!

            Das mit den evolutionären Gründen ist erwiesen und dass ein Antiker aufsteigen kann, wenn er sich sein Leben lang mental und psychisch darauf vorbereitet (durch tiefe hingebungsvolle Meditation) ist ebenfalls bekannt.

            Kommentar


              #66
              Wenn man Aufsteigt erhält man Zugriff zu fast uneingeschränktem Wissen und erreicht außerdem eine hörere Existenzstufe, und jeder Mensch strebt nach Macht und Unsterblichkeit, und all das bietet der Aufstieg. Und zurückkommen ist nicht so einfach, Daniel ist nur zurück, weil er sich in die Angelegenheiten der niedrigeren Lebensformen, sprich die Menschen, eingemischt hatt, und das ist verboten.
              Infos über Pinguine? Komm zu uns
              http://stargatewissen.lordcruncher.de

              Kommentar


                #67
                Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                Das mit der "guten Seele" halte ich für sehr gewagt, denn, wer genau sagt denn, dass es so etwas wie Seele wirklich gibt? Das ist sowohl eine uralte religiöse als auch eine philosophische Frage... Darüber streiten seit Menschengedenken Philosophen und Geistliche... Also!
                Und die Abydonier? Waren das alles wirklich gute Seelen? Das waren mutige Menschen, ok, aber davon gibt es sicher viele.... Daher halte ich dieses Argument nicht für wirklich treffend.
                Und wenn das der Grund sein sollte, warum konnte Anubis dann aufsteigen? Oma Desala hätte doch merken müssen, das der keine "gute Seele" hat!

                Das mit den evolutionären Gründen ist erwiesen und dass ein Antiker aufsteigen kann, wenn er sich sein Leben lang mental und psychisch darauf vorbereitet (durch tiefe hingebungsvolle Meditation) ist ebenfalls bekannt.
                Ich glaub die Autoren haben bei dieser "Anubis" Sache gar nicht richtig nachgedacht! Das ist doch echt blöd......da heißt es immer.....nur die mit reiner Seele können Aufsteigen........und dann kommt so was wie Anubis und die Ori........Anubis...ok er hatte Hilfe....und gut Oma sagt das er habe sie ausgetrickst.....wie? Ist ja immer noch die frage.....aber warum sie nicht gemerkt hat......was er wirklich ist......(nun ich denke sie muss es gewusst haben).....(nun vielleicht hat er ihr auch vorgemacht er wäre ein Tokra).......frag ich mich ja eh........gut Aufgestiegene wissen nicht alles......aber dazu muss mann doch echt kein Genie sein......oder?!

                So und die Ori......? Die sind ja auch so ne Sache.......sie unterdrücken Menschen mit ihren Glauben........und lassen jeden töten der nicht an sie glauben will.....was hat das bitteschön mit "reiner Seele" zu tun?

                Und diese Seelen Geschichte find ich ja eh blöd......irgendwas erfundenes von der Kirche........:"Nur Menschen haben eine Seele....(Tiere natürlich nicht...wieso auch immer)......die Seele kommt entweder in den Himmel oder in die Hölle.......usw.

                Lg Jordan

                Kommentar


                  #68
                  Das ganze ist wohl wirklich nicht richtig durchdacht gewesen als es zum ersten mal "Thema" bei SG1 wurde.
                  Als SG1 ,Omar in Gestalt dieses Kindes zum ersten mal getroffen hat,hatte das "energiewesen" Omar,weder Probleme,noch Skrupel oder irgendwelche behindernden "Regeln",die Sie daran gehindert hätten,die den tempel angreifenden Jaffa mittels "Blitz und Donner" mit Mann und Maus auszulöschen. Erst als das ganze 2 Staffeln später wieder "aufgenommen" wurde,kam dann dieses "wir mischen uns nicht ein" Gedönse dazu und wurde dann annlässlich der "Geburt" von SGA weiter ausgebaut,das es dabei zu "Logikfehleren" kam wurde schon damals in Kauf genommen,die Anubis Story und letztlich die Ori sind dann nur der "Zuckerguss" obendrauf,der überdeckt,das man die ursprüngliche idee zurechtgebogen hat,wobei das schon recht Elegant gelöst wurde,denn es erweckt jetzt den eindruck,das die Antiker alleine diese "Regeln" aufgestellt haben und sie in "ihrem" Einflussbereich auch durchsetzen,woanders wie im Einflussbreich der orizbb.,gelten diese Regeln aber nicht.
                  Das Beispiel Anubis zeigt dann,das die Antiker niemanden am Aufstieg hindern können,völlig egal ob derjenige "Gut oder böse" ist oder Hilfsmittel benutzt,aber wenn er sich in ihrem "Gebiet" aufhält in der Lage sind ihn "zumindest teilweise" zurückzuschicken. Alles was ausserhalb dieses "Gebietes/Einflussbereiches" geschiet können sie nicht beeinflussen,wie zb.die Taten der Ori
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Das ganze ist wohl wirklich nicht richtig durchdacht gewesen als es zum ersten mal "Thema" bei SG1 wurde.
                    Als SG1 ,Omar in Gestalt dieses Kindes zum ersten mal getroffen hat,hatte das "energiewesen" Omar,weder Probleme,noch Skrupel oder irgendwelche behindernden "Regeln",die Sie daran gehindert hätten,die den tempel angreifenden Jaffa mittels "Blitz und Donner" mit Mann und Maus auszulöschen. Erst als das ganze 2 Staffeln später wieder "aufgenommen" wurde,kam dann dieses "wir mischen uns nicht ein" Gedönse dazu und wurde dann annlässlich der "Geburt" von SGA weiter ausgebaut,das es dabei zu "Logikfehleren" kam wurde schon damals in Kauf genommen,die Anubis Story und letztlich die Ori sind dann nur der "Zuckerguss" obendrauf,der überdeckt,das man die ursprüngliche idee zurechtgebogen hat,wobei das schon recht Elegant gelöst wurde,denn es erweckt jetzt den eindruck,das die Antiker alleine diese "Regeln" aufgestellt haben und sie in "ihrem" Einflussbereich auch durchsetzen,woanders wie im Einflussbreich der orizbb.,gelten diese Regeln aber nicht.
                    Das Beispiel Anubis zeigt dann,das die Antiker niemanden am Aufstieg hindern können,völlig egal ob derjenige "Gut oder böse" ist oder Hilfsmittel benutzt,aber wenn er sich in ihrem "Gebiet" aufhält in der Lage sind ihn "zumindest teilweise" zurückzuschicken. Alles was ausserhalb dieses "Gebietes/Einflussbereiches" geschiet können sie nicht beeinflussen,wie zb.die Taten der Ori
                    Ich finde es sehr schade das man diese "Aufstiegs" Geschichte etwas unüberlegt eingefügt hat.......wie du schon sagtes, Oma konnte am Anfang "alles" machen was sie wollte......
                    Auch wenn ich genau so was schön finde.....in Stargate entwickelt sich erst alles......allerdings ist das kein entwickeln sonder ein "Logikfehler" .....war aber auch besser so ist.......sonst hätte man eine quasi unbesiegbare Rasse erschaffen....und der Kampf gegen die Goa'uld wäre dann auch sinnlos erschienen....da ja dann immer die Antiker hätten eingreifen können.....obwohl sie dieses "Wir mischen uns nicht ein" Gesetzt......sie ziemlich unsympathisch macht.......

                    Lg Jordan

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X