Betriebssystem von Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebssystem von Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betriebssystem von Atlantis

    Hi,

    weiß zufällig einer, wo ich so eine Art Betribssystem, wie es auf Atlantis benutzt wird, herbekomme?

    Wenn ja, WO??
    Wenn neine, SCHADE


    Gruß O'Neill



    PS: Mein ProfilBild ruhe in Frieden!
    MF-SYSTEMS - VideoTutorials, Tipps & Tricks, Downloads und vieles mehr im Bereich PC/Internet & Co

    #2
    Möchtest du eine Oberfläche die so aussieht wie in Atlantis, oder das ganze Betreibssystem (was es mit sicherhet NICHT gibt!) ?
    Über mich macht man(n) keine Witze mehr, man(n) lacht direkt!
    ------------------------------------------------------
    Hiroschima - 1945; Tschernobyl 1985; Windows 1995

    Kommentar


      #3
      ohne das ganze jetzt vor Augen zu haben würde ich auf eine schnell zusammengeklickte Flash GUI tippen, das haben jedenfalls die meisten Filme/Serien. Wenig Aufwand und ein hippes Ergebniss Seltener sieht man ein Linux mit einem exotischem Theme und MacOS. Windows gibt es ganz selten, da ist wohl der Bekanntheitsgrad im Weg (die "Bösen" in 24 nutzen immer Windows während in die "Guten" ein exotisches KDE Theme haben, wenigstens in den ersten paar Staffeln, die späteren hab ich mir nicht mehr angetan)
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

      Kommentar


        #4
        Glaube ich auch, dürfte was Flash artiges sein oder einfach nur Linux dafür gibts sicher ein Theme zum runterladen
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

        Kommentar


          #5
          Was mich interessieren würde wäre, mit was für die Rechnern die arbeiten, v.a. der von McKay, der mit Touchscreen.
          In SG1 arbeiteten die in der letzten Staffel glaube ich mit Dell XPS, also High-End Geräten.
          Jetzt weiß man auch wo das Geld für das amerikanische Militär hingeht
          68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

          Kommentar


            #6
            DIe haben dort auch Dell Geräte die tablet PCs bekommt man bei Dell
            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
            Graz Autowerkstatt

            Kommentar


              #7
              Naja einmal kommt ja Col. Caldwell in das Büro von Elizabeth und sie spielt auf ihrem Tablett ja Solitär. Er fragt sie ob auch Schach auf dem Pc wäre, was für mich irgendwie für Vista sprechen würde, den Standardmäßig hat Windows ja Solitär drauf, aber Schach was ich weiß nur Vista. Was zudem für Windows spricht ist die Folge als Mckay mit dem Jumper abgestürzt ist, wenn ich mich richtig erinnere, ist auf seinem PC die Bildschrimtastur von Windows zu sehen. So das war was ich so beobachtet hab, nun züchtigt mich xD

              Kommentar


                #8
                Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                DIe haben dort auch Dell Geräte die tablet PCs bekommt man bei Dell
                Weißt du auch welches Modell dass ist?
                Finde solche Geräte unheimlich klasse

                Zitat von flappo0 Beitrag anzeigen
                Naja einmal kommt ja Col. Caldwell in das Büro von Elizabeth und sie spielt auf ihrem Tablett ja Solitär. Er fragt sie ob auch Schach auf dem Pc wäre, was für mich irgendwie für Vista sprechen würde, den Standardmäßig hat Windows ja Solitär drauf, aber Schach was ich weiß nur Vista. Was zudem für Windows spricht ist die Folge als Mckay mit dem Jumper abgestürzt ist, wenn ich mich richtig erinnere, ist auf seinem PC die Bildschrimtastur von Windows zu sehen. So das war was ich so beobachtet hab, nun züchtigt mich xD

                Windows wird in den meisten Produktionen verwendet.
                Ich hab nur einmal einen Film gesehen in denen Mac verwendet werden.
                68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                Kommentar


                  #9
                  Wenn man das irgendwo als THEME downloaden könnte, wärs SUPER

                  Und wenns ein Flash-Betriebssystem ist ...
                  MF-SYSTEMS - VideoTutorials, Tipps & Tricks, Downloads und vieles mehr im Bereich PC/Internet & Co

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
                    Windows wird in den meisten Produktionen verwendet.
                    Ich hab nur einmal einen Film gesehen in denen Mac verwendet werden.
                    Also da kenne ich schon mehrere, auch ein paar Serien (Das Vermächtnis des geheimen Buches, Veronica Mars, 24 (teilweise sind da macs dabei), Transformers, Carter hatte ja mal ein G3 (nur wurde der Apfel unkenntlich gemacht))

                    Also in der achten, neunten Staffel SG1 und in Atlantis werden bzw wurden glaub ich Inspirons verwendet (hab ich zumindest mal iwo gelesen).

                    Carter verwendet in der zehnen Staffel einen XPS Gaming Laptop.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von flappo0 Beitrag anzeigen
                      Er fragt sie ob auch Schach auf dem Pc wäre, was für mich irgendwie für Vista sprechen würde, den Standardmäßig hat Windows ja Solitär drauf, aber Schach was ich weiß nur Vista.
                      # aptitude install gchess
                      # aptitude install kpat

                      Zitat von flappo0 Beitrag anzeigen
                      Was zudem für Windows spricht ist die Folge als Mckay mit dem Jumper abgestürzt ist, wenn ich mich richtig erinnere, ist auf seinem PC die Bildschrimtastur von Windows zu sehen.
                      # aptitude install cellwriter

                      Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
                      Weißt du auch welches Modell dass ist?
                      Finde solche Geräte unheimlich klasse
                      Tablet halt

                      Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
                      Windows wird in den meisten Produktionen verwendet.
                      Ich hab nur einmal einen Film gesehen in denen Mac verwendet werden.
                      Du guckst zuwenige Filme/Serien ;-)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sumonsium-211 Beitrag anzeigen
                        # aptitude install gchess
                        # aptitude install kpat


                        # aptitude install cellwriter
                        Ich glaube weniger das die das extra installieren, wenn sie es doch eigentlich von den Rechnern runter haben wollen zumindest auf der Deadalus

                        Kommentar


                          #13
                          ich hab mal gelesen das diese Tablets um die 5000€ kosten/kosteten.
                          Ich hab diese animation aus Atlantis die auf dem Hauptscreen läuft als Bildschirmschoner gibts glaub ich bei chevron26 zum runterladen.
                          Lelouch of The Rebelion
                          For the Zero Requiem!


                          InterStella To boldly do

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                            ich hab mal gelesen das diese Tablets um die 5000€ kosten/kosteten.
                            Ich hab diese animation aus Atlantis die auf dem Hauptscreen läuft als Bildschirmschoner gibts glaub ich bei chevron26 zum runterladen.
                            Hab mal geguckt:
                            Tablets gibt es ab 1000€, und sogar recht gute.
                            Wenn ich genug Geld beisammen hab, werd ich mir so ein Teil kaufen, und dann Stargatemäßig umbasteln
                            68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                            Kommentar


                              #15
                              Kann man diese Tablets nur bei Dell kaufen oder auch z.B. beim mediamarkt??
                              Mein PC ist erst eingegangen (sitz gerade im INet-Cafe).

                              Hat man auf diesen Tablets auch eine Tastatur (also so wie http://www.widter.com/foto/lenovo/ThinkpadX60Tablet.jpg?)

                              Könnt ihr mir einen link geben wo eine genaue beschreibung von Tablets ist?

                              Bitte gebt mir den link per PN...

                              ___________________

                              Soweit ich das weiß hat Carter dochein eigenes Betriebssystem für das SGC geschrieben, oder?

                              wieso sollten sie das nicht auch in Atlantis verwenden?
                              Dann noch ein Schach drauf und pasta.

                              Mfg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X