Stargate Sammelboxen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Sammelboxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tja man kann schon sagen das MGM die Fans mit den DVDs tierisch abzockt. Ich sag nur soviel, neue Boxsets werden rausgebracht und mit Restware aus anderen Boxen befüllt etc. Das ist einer der Gründe warum ich die silberne Edition haben wollte. Ob die silberne Box hochwertiger als die neue "Plastebox" ist kann ich nicht sagen da ich die neuen Boxen nicht kenne.

    Dreist find ich bei der silbernen Box nur das man den Pilotfilm extra kaufen muss um das Hologram der gesamten Edition komplett zu haben, weitere Minuspunkt ist das bei Staffel 2 auf der letzen DVD nur 2 "neue" Folgen drauf sind und der Rest mit Folgen der ersten Staffel aufgefüllt wurden.

    Alles in allem find ich die Abzocke mit den Staffeln doch schon ziemlich dreisst, eigendlich ist MGM uns Fans alleine deswegen noch einiges schuldig
    O'Neill: Glaub mir Teal’c wenn wir hier nicht bald raus kommen flippe ich aus. Ich flippe aus, das bedeutet ich werde verrückt, Irre... Geisteskrank... ich werde durchdrehen.. ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte, hab nicht mehr alle Tassen im Schrank, ich bin DURCHGEKNALLT !

    Kommentar


      #32
      Zitat von Fraggles Beitrag anzeigen
      weitere Minuspunkt ist das bei Staffel 2 auf der letzen DVD nur 2 "neue" Folgen drauf sind und der Rest mit Folgen der ersten Staffel aufgefüllt wurden.
      Das ist´nicht nur bei den silbernen so. Ich denke wenn man die erste staffel nicht gesehen hat helfen einem diese beiden folgen die story zu verstehen.

      Kommentar


        #33
        Aber sinid die Plastikboxen nicht auch die Spar Editions die sie ja extra für den kleinen Geldbeutel eingeführt haben? ich denke da kommt vl ja noch eine nach, wäre ja unlogisch wenn sie da nun damit aufhören und nur noch die teuren verkaufen...
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

        Kommentar


          #34
          Stimmt auch wieder. Wäre wirklich blöd wenn sie jetzt keine mehr rausbringen würden. Wir können es nur hoffen das sie die Plastikboxen weiter herausbringen!

          Kommentar


            #35
            So hab grade die 3te Staffel als Silberedition bekommen und musste feststellen das die DVDs allesamt mit irgend ner Schmiere überzogen sind und die Bonuskarte auch fehlt. Laut dem Verkäufer war die Ware orginalverpackt und er kann sich auch keinen Reim drauf machen warum dort so ne Schmiere drin war.

            Entweder versucht der mich abzuzocken was ich mir nicht vorstellen kann oder aber es war ein Fehler des Verlegers.

            Hatte vllt noch jemand das Problem das die DVDs verschmiert sind obwohl es Neuware ist ???
            O'Neill: Glaub mir Teal’c wenn wir hier nicht bald raus kommen flippe ich aus. Ich flippe aus, das bedeutet ich werde verrückt, Irre... Geisteskrank... ich werde durchdrehen.. ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte, hab nicht mehr alle Tassen im Schrank, ich bin DURCHGEKNALLT !

            Kommentar


              #36
              Hast du die Schmiere schon abgeputzt und geschaut ob die DVDs gehen? Und ansonsten ist man doch eigentlich verpflichtet dir Ersatz zu geben wenn was nicht stimmt, und wenns nur eine Bonuskarte ist.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                #37
                Also die DVDs gehn alle nachdem ich mit DVD-Reiniger und Mikrofasertuch rangegangen bin. Hab den Verkäufer auch direkt angeschrieben und Ersatz in dem Sinne gibt es leider nicht da es die letzte Box bei ihnen war. Er hat mir direkt angeboten die Box zurückzunehmen und mir mein Geld zurück zu geben.
                Allerdings will ich die Box ja eigendlich behalten nur will ich auch meinen Stargatewecker haben . Mal abwarten was der Verkäufer anbieten kann.
                O'Neill: Glaub mir Teal’c wenn wir hier nicht bald raus kommen flippe ich aus. Ich flippe aus, das bedeutet ich werde verrückt, Irre... Geisteskrank... ich werde durchdrehen.. ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte, hab nicht mehr alle Tassen im Schrank, ich bin DURCHGEKNALLT !

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Fraggles...

                  Ich zitiere mich mal selbst...

                  Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                  Und ob die Silberboxen wirklich hochwertiger sind, mag ich zu bezweifeln.

                  Voriges Jahr habe ich die Silbernen der SG-1 Staffeln 2 bis 6 sowie 8 bei Amazon für nur 30€ (OVP) gekauft. Der Nachteil war allerdings, dass einige DVDs in den Boxen mit einem klebrigen Film beschlagen waren (Ausdünstungen vom Kleber). So musste ich sie erstmal mit Spülmittel und lauwarmen Wasser behandeln. Heutzutage würde ich lieber die Plastikboxen nehmen, weil diese 1. geschützter sind, 2. nicht ausdünsten und 3. weniger Platz im Regal wegnehmen.
                  Alles klar?

                  Zitat von Fraggles
                  So hab grade die 3te Staffel als Silberedition bekommen und musste feststellen das die DVDs allesamt mit irgend ner Schmiere überzogen sind und die Bonuskarte auch fehlt. Laut dem Verkäufer war die Ware orginalverpackt und er kann sich auch keinen Reim drauf machen warum dort so ne Schmiere drin war.
                  ...
                  Hatte vllt noch jemand das Problem das die DVDs verschmiert sind obwohl es Neuware ist ???
                  ...
                  Allerdings will ich die Box ja eigendlich behalten nur will ich auch meinen Stargatewecker haben . Mal abwarten was der Verkäufer anbieten kann.
                  Ich haben ja oben geschrieben, dass die Silberboxen (bis Staffel 6) mit diesem Mangel ausgeliefert wurden. Deshalb habe ich die Boxen 3 Wochen gelüftet und die DVDs gewaschen. Den Wecker wirst du wahrscheinlich nicht mehr bekommen, weil die Aktion schon seit Jahren ausgelaufen ist.

                  Wenn du die Box behalten willst, könntest du Sony/MGM anschreiben und fragen, ob sie dir die DVDs gegen neue austauschen würden. Einfach mal nach der E-Mail-Adresse Googeln. In einigen Foren wird ebenfalls auf das Problem hingewiesen. Besonders DVDs in silbernen Digipacks sind von dem Problem betroffen.

                  Obwohl der Beschlag nicht wieder aufgetreten ist, gibt es für die Zukunft keine Garantie, dass das nicht wieder geschen wird. Bei meinen DVDs gab es trotz Spülung noch Schleierreste, sind aber alle nach wie vor ohne Fehler abspielbar. Auch eine Zunahme des Schleiers nach längerer Lagerung (jetzt seit über 1 Jahr) kann ich nicht feststellen. Das Beste wäre sicherlich, die DVDs in Amarays auszulagern - aber dann kannst du gleich die Billigboxen nehmen.
                  Zuletzt geändert von Astrofan80; 06.08.2008, 23:44.
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    #39
                    is ja heftig wusste ich gar nicht, zum Glück hab ich die billig Boxen die sind auch ganz nett und gar nicht so schlecht^^
                    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                    Graz Autowerkstatt

                    Kommentar


                      #40
                      Naja hab nochmal mit dem Verkäufer geplaudert was man da machen kann. Sieht so aus als würde ich 50 % Preisnachlass bekommen wenn ich die Box behalte. Komischerweise hatte ich das bei Staffel 1 und 2 nicht mit der Schmiere auf den DVDs.

                      @ Astro hast wohl recht mit dem Wecker daran hab ich ehrlich gesagt gar net gedacht ^^

                      Könnte einer von euch mal ein paar Fotos von den Plastikboxen machen evtl steig ich doch noch um
                      O'Neill: Glaub mir Teal’c wenn wir hier nicht bald raus kommen flippe ich aus. Ich flippe aus, das bedeutet ich werde verrückt, Irre... Geisteskrank... ich werde durchdrehen.. ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte, hab nicht mehr alle Tassen im Schrank, ich bin DURCHGEKNALLT !

                      Kommentar


                        #41
                        So hier sind ein paar Fotos von der ersten staffel in der Plastikbox! Sorry die schlechte grafik ist mit meiner webcam aufgenommen. was anderes hab ich nicht gefunden!
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #42
                          Mhhh an sich ja gar nich mal so schlecht, aber die Silberedition macht von der Optik irgendwie doch mehr her auch wenns "nur" Pappe ist. Allerdings gefällt mir das Design der DVDs von der Plastikbox besser. Ich glaub ich muss mir beide Boxsets kaufen
                          O'Neill: Glaub mir Teal’c wenn wir hier nicht bald raus kommen flippe ich aus. Ich flippe aus, das bedeutet ich werde verrückt, Irre... Geisteskrank... ich werde durchdrehen.. ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte, hab nicht mehr alle Tassen im Schrank, ich bin DURCHGEKNALLT !

                          Kommentar


                            #43
                            Das Design der DVDs (Cover) ist nur bei der 1. und 8. / 9. Staffel etwas anders. Gefällt mir übrigens auch besser. Ich besitze z.B. die 7. Staffel in Plastik und die DVDs darin haben das gleiche Coverdesign wie in den Silberboxen (bis Staffel 7). Aber mittlerweile scheint es so, dass sie eine Neuauflage der Billigboxen mit verändertem Staffel-Cover raus gebracht haben.
                            Außerdem habe ich das Gefühl, dass MGM jedes halbe Jahr die Boxen zwar zum gleichen Preis aber in einer veränderten Aufmachung herausbringt:

                            - Einzel DVDs
                            - Silberboxen
                            - Budgetboxen mit einzelnen Amarays im Pappschuber
                            - Budgetboxen im Amaray für mehrere DVDs und Pappschuber
                            - Budgetboxen im Amaray ohne Pappschuber
                            - Budgetbox mit verändertem Coverdesign

                            Mittlerweile verliert man langsam den Überblick. Der Preis bleibt nahezu gleich (besonders bei den neuesten Silberboxen 10. Stafell SG-1 / 3. Staffel SGA ) und man hat 3 oder 4 verschiedene Versionen im Regal stehen.
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              #44
                              Jo das mit dem Überblick is wirklich ein Problem.
                              Hab jetzt nochmal die 3te Staffel begutachtet und musste feststellen das die ganze Box nach Kleber stinkt wie Sau.

                              Mal schaun evtl schreib ich MGM mal an und frag was das soll vllt krieg ich ja was als Entschädigung
                              O'Neill: Glaub mir Teal’c wenn wir hier nicht bald raus kommen flippe ich aus. Ich flippe aus, das bedeutet ich werde verrückt, Irre... Geisteskrank... ich werde durchdrehen.. ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte, hab nicht mehr alle Tassen im Schrank, ich bin DURCHGEKNALLT !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X