Atlantis ist der größte Mist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis ist der größte Mist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Und wie denn das? Du merkst eigentlich schon, dass deine Argumente exakt die gleichen sind, die man auch gegen SG:U auffährt?
    Sowas nennt sich auch subjektive Ansicht oder persönliche Meinung.

    Wenn dir Atlantis gefällt gut, hab ich nichts dagegen. Es hat sich nur anders entwickelt als ich es erhofft habe so das ich mit der Serie nicht allzuviel Anfangen konnte.

    Für dich mag AStaffel 4/5 das Highlight sein? von Mir aus. Für mich gelten z.B. die ständig wechselnde Anführerposition, eine Ärztin die jede Hygienevorschrift missachtet,zu nem Hive mutiert und am End enichtmal die kleineste Narbe hat und der tolle Einsturz Cliffhanger als genug Anzeichen das die Serie den Bach runterging.

    Oder um es anders zu formulieren. Ich hab nichts gegen Schwache geschichten solange sie logisch sind, aber gegen Unlogik reagiere ich extrem und da hat man sich einfach in vielzugroße Widersprüche verstrickt.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Für dich mag AStaffel 4/5 das Highlight sein? von Mir aus. Für mich gelten z.B. die ständig wechselnde Anführerposition, eine Ärztin die jede Hygienevorschrift missachtet,zu nem Hive mutiert und am End enichtmal die kleineste Narbe hat und der tolle Einsturz Cliffhanger als genug Anzeichen das die Serie den Bach runterging
      Check, sehe ich auch so(och ne ich geb ddem typen schon wieder recht)
      Am ANfang wwas SG-A gut... aber dann.. ähm steril abwärts.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
        Check, sehe ich auch so(och ne ich geb ddem typen schon wieder recht)
        Am ANfang wwas SG-A gut... aber dann.. ähm steril abwärts.
        Dennoch sollte man die Charakterentwicklung, die hier ja durchaus stattfindet, nicht außer Acht lassen - aber in Larkis Welt gibt es ja nur die Hälfte der SG Staffeln.
        Warum er dann aber nicht einsieht, dass er die Charaktere nicht einfach mit SG-1 vergleichen kann, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Auch ist - zumindest bei mir - Staffel 4 und 5 den vorherigen durchaus ebenbürtig, solange man bedenkt, dass es mehr sehr gute Folgen, gleichzeitig aber auch mehr sehr schlechte gab. Wir Menschen behalten nur lieber die schlechten im Kopf.

        Die Führerposition musste in Staffel 5 gewechselt werden, da Tapping nicht mehr mit dabei war. Picardo als Leiter von Atlantis war IMHO sowieso das genialste des gesamten Franchise.
        Keller mit Narben wäre wiederrum zwar eine logische Konsequenz, aber das konnte man wohl schlecht machen (mal ehrlich, Staite mit Narben wäre wie ein Rasenmäher, der über ein Gemälde herfällt).

        Und gerade was Unlogik und Inkonsequenz angeht, war SG-1 immer ganz vorne mit dabei (Replikatoren, Ori, Anubis, aufgestiegene Antiker, die sich nur hin und wieder einmischen, usw.)
        Auch musste SG-1 nie irgendwelche Fehler eingestehen, gerade der Charakter von O'Neill stößt mir mittlerweile ziemlich stark auf, da er einfach Vorschriften ignoriert, ohne, dass es eine andere Begründung als sein Gewissen gibt. Solche Situationen haben wir in SG:A eher selten und nur dann, wenn hohe Erfolgsaussichten bestehen. Öfters "opfert" man dann die Leute, welche es irgendwie gerade noch schaffen. Hin und wieder aber dann auch nicht. Auch muss die Atlantis-Expedition sich für ihre Taten rechtfertigen, in der Milchstraße würden die darüber lachen.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Dennoch sollte man die Charakterentwicklung, die hier ja durchaus stattfindet, nicht außer Acht lassen - aber in Larkis Welt gibt es ja nur die Hälfte der SG Staffeln.
          Warum er dann aber nicht einsieht, dass er die Charaktere nicht einfach mit SG-1 vergleichen kann, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Auch ist - zumindest bei mir - Staffel 4 und 5 den vorherigen durchaus ebenbürtig, solange man bedenkt, dass es mehr sehr gute Folgen, gleichzeitig aber auch mehr sehr schlechte gab. Wir Menschen behalten nur lieber die schlechten im Kopf.
          Was bringt Charakterentwicklung wenn sie mit Unlogik herbeigeführt werden? Es wirkt einfach nicht natürlich. Beste Beispiel ist die erste Folge der 5 Staffel mit dem Wraithkreuzer und der Daedalus.

          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Die Führerposition musste in Staffel 5 gewechselt werden, da Tapping nicht mehr mit dabei war. Picardo als Leiter von Atlantis war IMHO sowieso das genialste des gesamten Franchise.
          Man hätte garnicht erst Wheir rauswerfen sollen.


          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Keller mit Narben wäre wiederrum zwar eine logische Konsequenz, aber das konnte man wohl schlecht machen (mal ehrlich, Staite mit Narben wäre wie ein Rasenmäher, der über ein Gemälde herfällt).
          Und da wäöhren wir beim Punkt Unlogik. Es wirkt nicht mehr real oder irgentwie Gefährlich da es selbst bei den unlogischten Situationen keinen Kratzer gibt.

          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Und gerade was Unlogik und Inkonsequenz angeht, war SG-1 immer ganz vorne mit dabei (Replikatoren, Ori, Anubis, aufgestiegene Antiker, die sich nur hin und wieder einmischen, usw.)
          z.B.?

          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Auch musste SG-1 nie irgendwelche Fehler eingestehen, gerade der Charakter von O'Neill stößt mir mittlerweile ziemlich stark auf, da er einfach Vorschriften ignoriert, ohne, dass es eine andere Begründung als sein Gewissen gibt. Solche Situationen haben wir in SG:A eher selten und nur dann, wenn hohe Erfolgsaussichten bestehen. Öfters "opfert" man dann die Leute, welche es irgendwie gerade noch schaffen. Hin und wieder aber dann auch nicht. Auch muss die Atlantis-Expedition sich für ihre Taten rechtfertigen, in der Milchstraße würden die darüber lachen.
          Und was genau meinst du damit? Welche Fehler jetzt?
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
            Am ANfang wwas SG-A gut... aber dann.. ähm steril abwärts.
            Steril abwärts? Geiler Tippfehler, wenn man bedenkt, dass eben die missachteten Hygienevorschriften erwähnt wurden
            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

            Kommentar


              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Was bringt Charakterentwicklung wenn sie mit Unlogik herbeigeführt werden? Es wirkt einfach nicht natürlich. Beste Beispiel ist die erste Folge der 5 Staffel mit dem Wraithkreuzer und der Daedalus.
              Was soll daran unlogisch sein? Die Daedalus wollte nicht feuern, da Teyla auf Michaels Kreuzer war. Stattdessen hat man sich etwas anderes ausgedacht.

              Man hätte garnicht erst Wheir rauswerfen sollen.
              Musste man mehr oder weniger. Tapping hatte noch einen Vertrag, Higginson anscheinend nicht.

              Und da wäöhren wir beim Punkt Unlogik. Es wirkt nicht mehr real oder irgentwie Gefährlich da es selbst bei den unlogischten Situationen keinen Kratzer gibt.
              Das gleiche gilt ja wohl für SG-1! Andauernd werden sie verletzt und springen ein paar Folgen später wieder vollkommen intakt rum.

              z.B.?
              Es hieß immer, die Antiker würden sich auf keinen Fall einmischen und keinerlei Intervention erlauben. Aber dennoch intervenieren sie ANDAUERND, so z. B. als Morgana half oder Daniel, der andauernd diesen hilft. Mal ganz von Oma abgesehen.

              Und was genau meinst du damit? Welche Fehler jetzt?
              Dank ihnen werden teilweise ganze Planeten ausgelöscht und sie verstehen nicht, warum so einiges bei anderen Einwohnern der Milchstraße sauer aufstößt. Ein gutes Beispiel ist "Roter Himmel". Auch mussten sie sich nie für die Ori-Invasion rechtfertigen oder haben versucht dies gutzumachen, während sie die vollkommen alleinige Schuld daran hatten.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Was soll daran unlogisch sein? Die Daedalus wollte nicht feuern, da Teyla auf Michaels Kreuzer war. Stattdessen hat man sich etwas anderes ausgedacht.
                Darum gehts nicht sondern um das bescheuerte Schildsenken beim Beamen damit Michael durch einen Glückstreffer die SUperlaser ausschalten konnte. Ein so plumpes Storykonstrukt um Spannung zu erzeugen das mir dabei schlecht wird.

                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Musste man mehr oder weniger. Tapping hatte noch einen Vertrag, Higginson anscheinend nicht.
                Interessiert mich nicht, klar hatten die einen Grund dafür. Trotzdem wurde für mich die Teamdynamik komplett zerstört. Wheird war neben mckay für mich eine der Serienträger. Mal kein typischer General anführer sondern eine Frau die es auf diplomatischem Weg versucht.

                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Das gleiche gilt ja wohl für SG-1! Andauernd werden sie verletzt und springen ein paar Folgen später wieder vollkommen intakt rum.
                Das stimmt. hab ich auch nie bestritten. War aber nie so krass wie bei SGA.

                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Es hieß immer, die Antiker würden sich auf keinen Fall einmischen und keinerlei Intervention erlauben. Aber dennoch intervenieren sie ANDAUERND, so z. B. als Morgana half oder Daniel, der andauernd diesen hilft. Mal ganz von Oma abgesehen.
                Und alle wurden durch die anderen Antiker dafür bestraft.

                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Dank ihnen werden teilweise ganze Planeten ausgelöscht und sie verstehen nicht, warum so einiges bei anderen Einwohnern der Milchstraße sauer aufstößt. Ein gutes Beispiel ist "Roter Himmel". Auch mussten sie sich nie für die Ori-Invasion rechtfertigen oder haben versucht dies gutzumachen, während sie die vollkommen alleinige Schuld daran hatten.
                Nun SG-Mitchell hat bei mir denselben Stellenwert wie SGA, unter anderem wegen dieser "Wir sind an allem Schuld, aber es juckt mich garnicht" Sache.

                Bei SGU1 hat man aber die meisten Planeten am Ende wieder retten können. Mir fällt spontan keine Folge bei Sg1 ein wo sie versagt haben.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Darum gehts nicht sondern um das bescheuerte Schildsenken beim Beamen damit Michael durch einen Glückstreffer die SUperlaser ausschalten konnte. Ein so plumpes Storykonstrukt um Spannung zu erzeugen das mir dabei schlecht wird.
                  Bescheuert ist eigentlich eher, dass sehr oft einfach gebeamt wurde ohne, das man die Schilde beachtet hätte. Hier war man endlich mal konsequent. Es war auch kein Glückstreffer, die Daedalus wurde mehrfach schwer getroffen. Die Schiffe der Menschen halten ohne Schilde nicht viel aus, es war eher glückssache, dass der Schild noch funktionierte
                  Dumm war natürlich die Schilde zu senken, ohne vorher die Waffen des Kreuzers zu erledigen. Wenig später gelingt ja genau dies.

                  Wenn du übrigens sagst Sheppard hätte nie Angst, zeigt das nur, wie wenig du ihn kennst. Natürlich kniet er vor einer Königin und haut nen lustigen Spruch aus, so ist er eben gestrickt. Tatsächlich siehts aber anders aus.
                  Er hat auch häufig Angst Fehler zu machen und Teammitglieder zu verlieren. Natürlich sagt er dies nicht, aber man merkt es ihm an wenn man ihn kennt.

                  Bei sehr vielen Dinge merkt man übrigens, dass du Atlantis nicht kennst. Ich meine dabei nicht mal die Episoden/Staffeln, die du nicht gesehen hast. Die pickst dir Dinge raus, interpretierst sie falsch und schon ist alles schlecht. Das würde selbst bei genialen Serien wie STS9 funktionieren.
                  Der Antikerkörperschild kommt z.B. nochmal vor

                  @tbfm2
                  Danke übrigens, du hast mir sehr viel Schreibarbeit abgenommen. Das meiste könnte ich so unterschreiben.

                  Kommentar


                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Bescheuert ist eigentlich eher, dass sehr oft einfach gebeamt wurde ohne, das man die Schilde beachtet hätte. Hier war man endlich mal konsequent. Es war auch kein Glückstreffer, die Daedalus wurde mehrfach schwer getroffen. Die Schiffe der Menschen halten ohne Schilde nicht viel aus, es war eher glückssache, dass der Schild noch funktionierte
                    Dumm war natürlich die Schilde zu senken, ohne vorher die Waffen des Kreuzers zu erledigen. Wenig später gelingt ja genau dies.
                    Schau dir Niemansland an. Die Daedalus schießt, hat Schilde unter Volllast, wird beschossen und beamt dabei noch Menschen von einem Schiff das gerade explodiert. Und hier auf einmal muss man ja die Schilde senken...

                    Das hat nix mit Konsequenz zutun, das ist Schwachsinn.

                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Wenn du übrigens sagst Sheppard hätte nie Angst, zeigt das nur, wie wenig du ihn kennst. Natürlich kniet er vor einer Königin und haut nen lustigen Spruch aus, so ist er eben gestrickt. Tatsächlich siehts aber anders aus.
                    Er hat auch häufig Angst Fehler zu machen und Teammitglieder zu verlieren. Natürlich sagt er dies nicht, aber man merkt es ihm an wenn man ihn kennt.
                    Stimmt ich hab glatt die Folgen vergessen wo er unter Außerirdischem Einfluss stand und einmal das ganze Team über den Haufen geschossen hat oder nur Ronon und Wheir gejagd hat...

                    Ich weiß noch wo Mckay jammert das Sheppard ihn fast getötet hat und Sheppard einfach nur sagt das er nervt... Da merkt man wirklich wie sehr ihn das mitgenommen hat.

                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Bei sehr vielen Dinge merkt man übrigens, dass du Atlantis nicht kennst. Ich meine dabei nicht mal die Episoden/Staffeln, die du nicht gesehen hast. Die pickst dir Dinge raus, interpretierst sie falsch und schon ist alles schlecht. Das würde selbst bei genialen Serien wie STS9 funktionieren.
                    Der Antikerkörperschild kommt z.B. nochmal vor

                    Jaja das berühmte Totschlagargument.

                    Wieso bringst du den nicht Gegenbeispiele? Wo sieht man das er wirklich besorgt um sein Team ist? Wo zeigt er mal wirkliche Angst? Achja stimmt das erkennt man ja nur wenn man die Serie wirklich kennt und ein Fanboy ist, erst so erkennt man die ganze komplexität der Serie wenn man alles unlogische und alle Fehler ausblendet.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Schau dir Niemansland an. Die Daedalus schießt, hat Schilde unter Volllast, wird beschossen und beamt dabei noch Menschen von einem Schiff das gerade explodiert. Und hier auf einmal muss man ja die Schilde senken...
                      Komisch, in der Szene wurde die Daedalus nicht beschossen...

                      Stimmt ich hab glatt die Folgen vergessen wo er unter Außerirdischem Einfluss stand und einmal das ganze Team über den Haufen geschossen hat oder nur Ronon und Wheir gejagd hat...

                      Ich weiß noch wo Mckay jammert das Sheppard ihn fast getötet hat und Sheppard einfach nur sagt das er nervt... Da merkt man wirklich wie sehr ihn das mitgenommen hat.
                      Quasi die gesamte 4. und 5. Staffel über ist Sheppard unglaublich gereizt und alleine in der Folge in der 5. Staffel mit der Sonde einer anderen Spezies unter Atlantis wird sogar explizit erwähnt, dass Sheppard sich unglaublich viele Sorgen um die Expedition macht.

                      Jaja das berühmte Totschlagargument.

                      Wieso bringst du den nicht Gegenbeispiele? Wo sieht man das er wirklich besorgt um sein Team ist? Wo zeigt er mal wirkliche Angst? Achja stimmt das erkennt man ja nur wenn man die Serie wirklich kennt und ein Fanboy ist, erst so erkennt man die ganze komplexität der Serie wenn man alles unlogische und alle Fehler ausblendet.
                      Natürlich hat DefiantXYX recht, du blendest alles aus, was deiner Argumentation nicht passt. Auch ist es eine Frechheit von dir zu behaupten, Staffeln 9 und 10 gehören nicht zu SG-1. Sie gehören dazu, mir gefällt es auch nicht, aber das ist Fakt und außerhalb deiner heilen Welt kannst du nicht so argumentieren.

                      @DefiantXYX:
                      Gerne hab ich dir die Arbeit abgenommen, nur kommt es mir so vor, als rede ich gegen Wände, sogar exakte Beispiele werden einfach so abgetan oder ignoriert...
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Komisch, in der Szene wurde die Daedalus nicht beschossen...
                        Ja genau von den ganzen Wraith hat keiner auf die 304 geschossen und Caldwell kann ganz locker 2 Mal die Schilde senken zum beamen und hält es nichtmal für nötig das zu erwähnen, tut es aber in der 5 Staffel wo die Situation vieeel entspannter ist.

                        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Quasi die gesamte 4. und 5. Staffel über ist Sheppard unglaublich gereizt und alleine in der Folge in der 5. Staffel mit der Sonde einer anderen Spezies unter Atlantis wird sogar explizit erwähnt, dass Sheppard sich unglaublich viele Sorgen um die Expedition macht.
                        Ah es wird mal irgentwo gesagt ok dann ist alles klar.

                        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Natürlich hat DefiantXYX recht, du blendest alles aus, was deiner Argumentation nicht passt.
                        Er sagt nur es ist anders, ohne genaue Gegenbeispiele zu nennen. Welche ist die Folge mit der Sonde? Die schaue ich mir dann an.

                        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Auch ist es eine Frechheit von dir zu behaupten, Staffeln 9 und 10 gehören nicht zu SG-1. Sie gehören dazu, mir gefällt es auch nicht, aber das ist Fakt und außerhalb deiner heilen Welt kannst du nicht so argumentieren.
                        Achso weil mir etwas nicht gefällt kann ich nicht argumentieren, demnach können nur Fanboys berechtigte Kritik üben?

                        Und auf welche Beispiele genau gehe ich den nicht ein? Beispiele bitte...
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Ja genau von den ganzen Wraith hat keiner auf die 304 geschossen und Caldwell kann ganz locker 2 Mal die Schilde senken zum beamen und hält es nichtmal für nötig das zu erwähnen, tut es aber in der 5 Staffel wo die Situation vieeel entspannter ist.
                          Hast du Schüsse auf die 304 gesehen? Nein. Auch wurde sie nicht währenddessen durchgeschüttelt = keine Schüsse auf sie, wahrscheinlich musste das Wraithhive sich noch ausrichten, da es vorher auf die Orion geschossen hat.

                          Ah es wird mal irgentwo gesagt ok dann ist alles klar.
                          Nicht irgendwo, in einer konkreten Folge.

                          Er sagt nur es ist anders, ohne genaue Gegenbeispiele zu nennen. Welche ist die Folge mit der Sonde? Die schaue ich mir dann an.
                          Überreste ? Stargate Wiki ? Das deutschsprachige Stargate-Lexikon

                          Jaja, seh dir die Folgen illegal an, macht ja nichts...

                          Achso weil mir etwas nicht gefällt kann ich nicht argumentieren, demnach können nur Fanboys berechtigte Kritik üben?
                          Fanboys? Ich bin alles, nur beileibe kein Fanboy. Dennoch sind deine Vorwürfe gegenüber Atlantis der allergrößte Humbug, den man schon daran erkennt, dass du fast die Hälfte der Serie einfach ausblendest und ignorierst. Auch SG:U ist nicht gerade voll mit Logik.

                          Und auf welche Beispiele genau gehe ich den nicht ein? Beispiele bitte...
                          Ich bringe dir Beispiele, z. B. die Folge "Überreste" und du stempelst es einfach als "irgendwo" in der "nicht stattgefundenen" Staffel 5 ab.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen

                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Man hätte garnicht erst Wheir rauswerfen sollen.
                            Musste man mehr oder weniger. Tapping hatte noch einen Vertrag, Higginson anscheinend nicht.
                            Das stimmt nicht. Torri Higginson hatte noch einen Vertrag, aber es war den Produzenten zu teuer, Higginson UND Tapping zu behalten. Also hat man Weir zu Gunsten von Carter abgesägt. Higginson hat es den Produzenten übrigens sehr übel genommen, sie war sogar extra für die Serie umgezogen.

                            Zitat von Gateworld
                            the relationship between the actress and the studio has been understandably strained since the actress -- who signed a 6-year deal and relocated to Vancouver when she was cast in 2004 -- was removed from the cast list.

                            "The very last day of filming Season Three, as I finished filming the last scene on the last day, I was called up to the office and was told that my character was going to become recurring if I chose to be," Higginson recently said in an interview with DTRN's "SciFi Guys" Internet radio program. "So, I thought that was not a very dignified way to deal with it, and I was a bit surprised. So my reaction was -- I was a little bit surprised. I was a little bit upset by how it was dealt with."
                            Fear is temporary, regrets are forever.

                            Kommentar


                              Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                              Das stimmt nicht. Torri Higginson hatte noch einen Vertrag, aber es war den Produzenten zu teuer, Higginson UND Tapping zu behalten. Also hat man Weir zu Gunsten von Carter abgesägt. Higginson hat es den Produzenten übrigens sehr übel genommen, sie war sogar extra für die Serie umgezogen.
                              Higginson hatte sogar noch nen Vertrag? Ich wusste nurnoch, dass Tapping einen hatte, dass man Weir deswegen absägte, lag, wie ich dies einschätzte, daran, dass sie keinen Vertrag mehr hatte. Daher danke für die Aufklärung.

                              Das Higginson dies verständlicherweise den Produzenten übel nahm, ist ja auch allgemein bekannt - deshalb spielte sie ja bei "Deus Ex Machina" nicht mit.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Schau dir Niemandsland an. Die Daedalus schießt, hat Schilde unter Volllast, wird beschossen und beamt dabei noch Menschen von einem Schiff das gerade explodiert. Und hier auf einmal muss man ja die Schilde senken...

                                Das hat nix mit Konsequenz zutun, das ist Schwachsinn.
                                Mein Posting nicht verstanden, huh?
                                Der Fehler liegt wenn überhaupt in der Folge Niemansland, denn dort wird eventuell durch die Schilde gebeamt. In der Folge der 5. Staffel ist alles korrekt, auch wenn man sich dumm anstellt.
                                Aber sowas darfst du als jemand der das Staffelfinale von SG:U gut findet nicht kritisieren. Eine entsprechende Lösung sähe wiefolgt aus:
                                Schilde runter, sich ergeben, ein mächtiges Schiff dem Feind kampflos übergeben. Man versteckt dabei aber 2-3 Leute auf der Daedalus die dann das Schiff zurückerobern sollen. Aber ich schweife ab
                                Stimmt ich hab glatt die Folgen vergessen wo er unter Außerirdischem Einfluss stand und einmal das ganze Team über den Haufen geschossen hat oder nur Ronon und Wheir gejagd hat...
                                Ich weiß noch wo Mckay jammert das Sheppard ihn fast getötet hat und Sheppard einfach nur sagt das er nervt... Da merkt man wirklich wie sehr ihn das mitgenommen hat.
                                Ich komme leider nicht dazu Gegenbeispiele zu bringen, weil ich deinen zusammengeworfenen Unsinn erst korrigieren muss. Es handelt sich hier um 2 Folgen die nichts miteinander zu tun haben:
                                1. Sheppard steht wie alles anderen unter dem Einfluss eines Wraith-Geräts: Er schießt nicht das ganze Team über den Haufen, er verwundet Ronon und McKay leicht. Ironischer weise zeigt gerade diese Folge wie Sheppard um das Leben von Teamkameraden kämpft. In seiner Halluzination riskierte er sein Leben und seine Karriere für einen scheinbar verlorenen Mann. Und man sieht ihm an, dass ihm der Verlust auch "heute" noch nahe geht. Klar witzelt er dann später, als McKay am Jammern ist.
                                2. Sheppard wurde von einem anderen Geist kontrolliert. Für alles was er Tat konnte er nichts, er war ihm aber dennoch unangenehm.
                                Jaja das berühmte Totschlagargument.
                                Trifft in diesem Falle zu 100% zu. Du kennst nur 50% aller Folge, dies vermischt du wie es dir passt, ziehst falsche Schlüsse und nennst falsche Fakten. Was soll man da noch groß drum rumreden?
                                Wieso bringst du den nicht Gegenbeispiele? Wo sieht man das er wirklich besorgt um sein Team ist? Wo zeigt er mal wirkliche Angst? Achja stimmt das erkennt man ja nur wenn man die Serie wirklich kennt und ein Fanboy ist, erst so erkennt man die ganze komplexität der Serie wenn man alles unlogische und alle Fehler ausblendet.
                                Du hast selbst die entsprechenden Beispiele gebracht nur für deine Zwecke falsch ausgelegt.
                                Weitere Beispiele:
                                Die Doppelfolge um Lt. Ford in der zweiten Staffel.
                                Beginn der 5. Staffel, u.a. auch die Halluzination.
                                Auch ganz gut ist die Folge "Sateda". Gegen alle Widerstände will Sheppard Ronon unbedingt retten, weil es das schlimmste für ihn ist jemanden zurück zu lassen. Auch aus dem Gespräch mit Teyla geht genau das hervor, über das wir hier diskutieren. Einfach mal anschauen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X