Ich muss sagen das mir SG-1 besser gefallen hat, aber darum hasse ich noch lange nicht Atlantis. Man muss einsehen das sie von der Idee her zwar gleich sind aber immer in der Handlung/Ressourcen/usw. grundverschieden sind. Das einzige was mich wirklich und zwar wirklich an Atlantis nervt sind die großen Logikfehler. Eigentlich sehe ich über Logikfehler hinweg, weil keiner perfekt ist und eine Serie nicht immer zwangsweise in sich geschlossen sein kann, aber es gibt ein Logikfehler das Atlantis wirklich sehr konfus und unverständlich macht. Da ich nicht weiss wie weit die deutsche Serien sind tu ich alles mal in Spoilern rein.
SPOILER
SPOILER

), Attlantis trotzdem aufgegeben werden musste. Zu der Auslöschung der Replikatoren... du darfst nicht vergessen, dass das alles nur geschehen konnte, weil man bereits erfahrungen mit den Replikatoren hatte, eine effektive Waffe hatte, und technologie die aus einer Kombination von Antiker-/Asgard-/Tau'rikomponenten bestand. Während die Menschen in der Produktion der Technologie noch vollkommen hinterherhinken, so haben sie einen großen Vorteil, was die handhabung besagter Technologie angeht. Würde man das kritisieren, so würde das allerdings auch SG-1 betreffen. Du meintest bestimmt dieses.. Ding, was sich in Mckays Gehirn in 'The Shrine' ausgebreitet hat (kein Wirt). Ich weiß nicht wie's dir geht, aber ich setze mich nicht gern freiwillig radioaktiver strahlung aus, denn jeder Mensch würde wohl zuerst denken,dass es das Ding in deinem Kopf zwar zerstören würde, aber nur, weil die Strahlung dich selbst zuerst tötet.

) und noch ein paar mehr.

Kommentar