SG1 Sachen (Waffen,Zubehör,Kleidung) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG1 Sachen (Waffen,Zubehör,Kleidung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    hmmm, dann kenne ich einige Dutzend die sich strafbar machen, wenn sie zu irgendwelchen Conventions als Mitglieder der SG-Teams oder des SGC reisen.

    Und noch viel mehr Leute die solches an ihren Zivilkleidung tragen.

    Wenn es strafbar ist, wieso wird es dann frei verkauft? Auch nicht gerade sinnig.

    Und vor allem, dann kann man die Sache "SG-Uniform Nachbau" direkt einstampfen. Und ebenso von anderen Serien.
    Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
    Star Trek - A New Generation --- Feedback

    Kommentar


      #47
      Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
      hmmm, dann kenne ich einige Dutzend die sich strafbar machen, wenn sie zu irgendwelchen Conventions als Mitglieder der SG-Teams oder des SGC reisen.
      Kommt darauf an. Die grauen SGA-Strampler sind ja keine reguläre Uniform.


      Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
      Und noch viel mehr Leute die solches an ihren Zivilkleidung tragen.
      Militärische Abzeichen an Zivilkleidung sind nicht verboten (ich trage selber die Wappen der Batterien in denen ich gedient habe an meiner Tasche), nur vollständige Uniformen inklusive Abzeichen.


      Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
      Wenn es strafbar ist, wieso wird es dann frei verkauft? Auch nicht gerade sinnig.
      Der Besitz an sich ist nicht strafbar, es gibt ja auch Sammler. Nur das Tragen der Abzeichen an vollständigen Uniformen ist verboten.


      Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
      Und vor allem, dann kann man die Sache "SG-Uniform Nachbau" direkt einstampfen. Und ebenso von anderen Serien.
      Einfach die Dienstgradabzeichen weglassen. Die Uniform an sich stellt kein Problem dar, und die Einheitspatches sind fiktiv, da ist auch nichts zu beanstanden.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
        Kommt darauf an. Die grauen SGA-Strampler sind ja keine reguläre Uniform.
        Ich glauche ich sprach von SG-Team Uniformen nicht Atlantis...

        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
        Der Besitz an sich ist nicht strafbar, es gibt ja auch Sammler. Nur das Tragen der Abzeichen an vollständigen Uniformen ist verboten.




        Einfach die Dienstgradabzeichen weglassen. Die Uniform an sich stellt kein Problem dar, und die Einheitspatches sind fiktiv, da ist auch nichts zu beanstanden.
        Öhm ja, und wie stelle ich einen Charakter like Jack O'neil dar? "Welchen Rang haben sie den?" "oH mist, ich hab ja gar keinen Rang..."

        Auch nicht gerade das sinnvollste?
        Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
        Star Trek - A New Generation --- Feedback

        Kommentar


          #49
          Soweit ich weiß, zählt es nur als offizielle Uniform, wenn auch Flagge darauf zu finden ist, weshalb man die Kleidung auch als Ziviler erhalten kann.

          Zu Abzeichen/Rangabzeichen: Ich meinte die gesamte Palette
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            #50
            Zitat von LdadmDraganus
            Öhm ja, und wie stelle ich einen Charakter like Jack O'neil dar?
            Weste tragen, dann fallen die fehlenden Schulterstücke nicht auf. Auf den Einsatzuniformen trägt die SG-1 idR ohnehin keine Dienstgradabzeichen.


            Zitat von LdadmDraganus
            Auch nicht gerade das sinnvollste?
            Tja, das ist halt so. Ich hab das StGB nicht geschrieben.


            Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
            Soweit ich weiß, zählt es nur als offizielle Uniform, wenn auch Flagge darauf zu finden ist, weshalb man die Kleidung auch als Ziviler erhalten kann.
            Nö. Auf den Dienstanzügen der BW sind keine Hoheitsabzeichen drauf, trotzdem ist es eine offizielle Uniform. Und auch Uniformteile mit Hoheitsabzeichen sind für Zivilisten erhältlich (Beispiel) und tragbar. Kritisch wird es erst wenn Dienstgrad- Tätigkeits- oder Verbandsabzeichen dazukommen.

            Kommentar


              #51
              Wisst ihr, welche Feldbluse/jacke die in SGU anhaben ? Ich meine diese schwarze...
              Ich finde sie nicht. Weder eine normale BDU noch eine normale ACU...

              HELFT MIR

              Kommentar


                #52
                Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen

                Btw: §132a StGB

                Strafbar macht sich, wer unbefugt:
                [...]
                * inländische oder ausländische Uniformen, Amtskleidungen trägt oder Amtsabzeichen führt
                Soll das heißen, dass man sich starfbar macht, wenn man sich jetzt ne Uniform zusammen stellt und sich das Deutsche 4 Goldsterneabzeichen an die Schulterklappe hängt ?

                Nur zur Info: Ich bin 12 Jahre al
                Und werde niemals Wehrdienst leisten DÜRFEN (laaaaange geschichte kurzer sinn, ich sehe nur 4 % von 100 % ).
                Also haftet dann meine Mutter ?
                Ich hasse GESETZE ;(
                HÄUL FLENN


                ÄÄÄÄÄHHHMMM Ja
                Mit vielen Grüßen aus Marburg an der Lahn (Internat) Nico F.

                Kommentar


                  #53
                  huhu! kannn mir einer von euch stargate suchtis(ich bin auch einer ) bitte sagen wie diese kommunikationsdinger heißen die sg1 während eines einsatzes immer im ohr hat? diese weißen die immer mit dem handfunkgerät verbunden sind... ach ja wo kann ich son handfunkgerät+ ohrding kaufen?

                  freue mich auf antwort, Jack O`Neil

                  Kommentar


                    #54
                    Hi,
                    späte Antwort:
                    Immer noch auf der Suche??
                    Ich biete auf dem Promenadendeck gerade 5 EXEMPLARE Kompletter SG-1 Uniformen an!
                    Schau doch mal rein
                    Cmdr. William Riker
                    USS Enterprise NCC 1701-D

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X