StarGate-Begriffe [Wie schreibe ich was?] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarGate-Begriffe [Wie schreibe ich was?]

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Woher wollt ihr eigentlich wissen, aus welcher Galaxis ich bin?!?
    Kre Sha Tauri ICH BIN EUER GOTT! *Augenleucht*
    DU KANNST NICHT VORBEI!

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von SKD-Jackson
      Woher wollt ihr eigentlich wissen, aus welcher Galaxis ich bin?!?
      Aus der Goa'uld Galaxie
      Ne, aus welcher?

      Kommentar


        #48
        Ich bin von Chulak II gg Der liegt im Delta-Quadranten. Ich binn hHerrscher über das Orion, das Sirius-System und jede Menge anderer Planeten...gg
        Kre Sha Tauri! Ich bin dein Gott!*Augenleucht*
        [b]DU KANNST NICHT VORBEI![b]
        Es wird Krieg geben. Stehst du auf der Richtigen Seite??

        Kommentar


          #49
          bin erfreut kollege, ich bin herrscher über das Neo-Acharon System, zudem gehören mir die Systeme Tholus, Lotana und Neo-Charon (nächsten Samstag kommt wieder eines dazu *freu*)
          mehr infos über mein reich: http://www.acharon.de.vu;

          page zum besten SG RPG -> http://rpg.sternentor.com
          Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

          ...zum Rollenspiel...

          Kommentar


            #50
            Ich hätte da noch ne Frage zur richtigen Schreibweise:
            Als SG1 mal einem Kopfgeldjäger begegnet (tolle Folge)
            benutzt der eine Waffe (eigentlich ne Selbstschussanlage) die dann Tec genannt wird. Teal´c erwähnt aber dass das Ding
            Teclukata Takkomotoron heißen soll, aber wie ich die parasiten kenne machen sie es einem nicht so einfach.Hoffe mir kann jemand helfen.
            Geordi: >Man könnte meinen, die Gesetze der Physik seien plötzlihc aus dem Fenster geworfrn worden.<

            Q: >Warum auch nicht? Sie sind so lästig.

            Kommentar


              #51
              Da ja sonst keiner Antwortet...g
              Doch, es wird so geschrieben!
              soll das ein repli sein??
              Kre Sha Tauri! Ich bin dein Gott!*Augenleucht*
              [b]DU KANNST NICHT VORBEI![b]
              Es wird Krieg geben. Stehst du auf der Richtigen Seite??

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von SKDaniel
                Da ja sonst keiner Antwortet...g
                Doch, es wird so geschrieben!
                soll das ein repli sein??


                ich habe keine ahnung... leider findet man auf der MGM seite keine Enzklopedi selbst die 5te !! ( die 6te läuft bald an) ist im episodenbereich nicht aufgelistet!

                Kommentar


                  #53
                  Wegen der krassen Legierung:

                  "Naquadah" schreibt man.
                  Nachzulesen auf der offiziellen SG-1 Seite:

                  Stargate Command. Gefällt 275.460 Mal · 27 Personen sprechen darüber. The Official Facebook page for all things Stargate!

                  (Episode "Learning Curve", 2. Absatz, 2. Zeile, 6. Wort )
                  ~ TabletopWelt.de ~

                  Kommentar


                    #54
                    Einer der coolsten StarGate-Charaktere, Thor nämlich, steht nicht auf der Liste.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hab hier noch was, bei einigen bin ich mir sicher bei anderen wieder rum nicht

                      Goa'Uld (Deutsch)
                      Kel Sha (Hallo)
                      Kree Sha (Auf Wiedersehen)
                      Me (Ich, meiner, mein)
                      mak (heiße, heißt)
                      Kree Tall (Gehorche)
                      Ty'ger (Sofort aufhören)
                      Joa qua (hast du verstanden? verstehst du?)
                      Kritan Jaffa (Achtung)
                      Boniway (sehr gut, ausgezeichnet)
                      Shimrota (pass auf, duck dich)
                      Ni'ya (hört her, hört mir zu)
                      Nanei (nein)
                      Kresta (Ausgestßener)
                      Tao qua (Tod, gestorben)
                      heißt das nicht Cha'apa(')ei??? Schließlich werden die beiden "a's" ausgesprochen und nicht zusammengezogen (StarGate, Sternentor)
                      Renek (huldigen, huldigt)
                      Printa (Goa'uldlarve, Symbiont)
                      Ash'rak (Jäger, Kopfgeldjäger)
                      Kal'ma (Hilfe, Asyl, Unterkumpft)
                      Semue (auferstehen, erwachen)
                      Sheu'va (Verräter)
                      Mai Tak Verdammt, Verflucht)
                      Tal Shak (los, beeile dich)
                      Kree (multifunktionswort^^)
                      Krenol (Angriff)
                      Talmac (mein Name ist, ich bin)
                      Tok (gegen)
                      Tschenok'in (wahnsinnig cool)
                      Viele fühlen sich berufen, aber nur wenige sind auserwählt...

                      USS Shenandoah

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo erstmal bin neu hier
                        Eine Frage wenn Teal'c auf andere Jaffa trifft nennen die ihn doch immer Shol`va oder so ähnlich verräter eben wie schreibt man das denn richtig

                        Kommentar


                          #57
                          Ich zitiere mal Harmakhis von der zwoten Seite:

                          Also das Wort für Verräter ist nicht Crischta(oder so ähnlich) - das bedeutet was anderes.

                          Verräter heisst: Sholva.
                          Und der Gruß nunja... das ist komplizierter. "Kree" kann man so gut für alles einsetzten. Ist so ein Universalwort. Schau mal auf www.sternentor.com vorbei. Die haben ein Wörterbuch.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            Ich hab nochmal eine Frage zu Teal'c.

                            Heißt das jetzt TEAL'C oder TEAI'C, also ("Ti alk oder Ti eik")?
                            "Es gibt immer Möglichkeiten"
                            Live long and prosper

                            Kommentar


                              #59
                              TEAL'C
                              In einer der ersten Folgen buchstabiert O'Neill seinen Namen

                              Kommentar


                                #60
                                Wird ja auch eindeutig genug Ti-alk gesprochen

                                Wobei es bei dieser Schreibweise für einen Englischsprachigen Menschen ja eigentlich Tii-lik sein müsste, naja. Irgendwer wird sich bei der Entwicklung der Umschrift schon etwas gedacht haben
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X