Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarGate-Begriffe [Wie schreibe ich was?]

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ergänzungen:
    - Pel'tak (ihr wisst schon, die Kommandobrücke eines
    - Ha'tak
    - Tacluchnatagamuntoron (okay, sinnfrei aber das sind die selbstfeuernden Waffen aus "Kopfgeldjäger")

    Nyerti = Niirti (wenn der/die Goa'uld gemeint ist)
    Col. Mc Peace = Col. Makepeace


    Hab ich von Stargate-Wiki.
    "The time for using the knife to remove this cancer is long gone. Bring forth the torch."
    ~~~~~ ~~~~~
    "Well, this is a tomb. I will make them feel at home."

    Kommentar


      Egoo - Ich, ich selber
      im lateinischen heist das ego
      navo
      vieleicht novo?
      Dormatta
      wird wohl eher dormate heisen, damit muss ich mcih aber auch selsbt korregieren,weil ich behauptet habe das " damada/damata" das sein könnte, aber ich glaub es hat die gleichen Wurzeln.

      Das sind alles nur Vorschläge wie es vielciht auf grund der LAnteinischen Wurzeln heisen könnte, muss nicht richtig sein
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        Ich hab noch zwei neue Antikische Wörter gefunden:
        Clavia= Schlüssel
        Ventilo=Wind
        Das wird in "die Suche" in der 10. Staffel erwähnt.
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
          Ich hab noch zwei neue Antikische Wörter gefunden:
          Clavia= Schlüssel
          Ventilo=Wind
          Das wird in "die Suche" in der 10. Staffel erwähnt.
          hieß das nicht ventio??? kann mich aber auch irren

          hab gestern versucht den text "Enim lupin purnum pravus intus" aus dem lateinischen zu übersetzen, welchen die priore in the ark of truth in celestis sprachen nachdem sie daniel, vala und tomin gefangen hatten. ich kam auf: denn der schlechte sünder (frei übersetzt vllt der verdorbene sünder) wird von innen heraus gereinigt
          Mitchell: Wir haben es hier mit einem John McClane zu tun.
          Daniel: Was? Was soll der Blödsinn?
          Teal'c: (im vorbeigehen): Stirb Langsam.
          Timefight: Kämpfe, plündere, erobere!

          Kommentar


            Oh und es heißt Major Davis, ohne "e" (außerdem ist er Major und nicht Bürgermeister (= Mayor)), Colonel Cromwell ("r" vor dem "o").

            *edit:
            O'Neill: "Carter, schalten sie diesen Klugscheißermodus aus.
            Carter: "Sofort Sir."
            Teal'C: "In der Tat".*
            "The time for using the knife to remove this cancer is long gone. Bring forth the torch."
            ~~~~~ ~~~~~
            "Well, this is a tomb. I will make them feel at home."

            Kommentar


              Also ich fänd es nett, wenn hier nicht nur die Namen von StarGate, sondern auch von Atlantis der Stadt der Verlorenen die Crew stehen würde. Wenn das zu viel Arbeit ist, dann bitte eine E-Mail an mich vom Autor.

              Kommentar


                Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
                Also ich fänd es nett, wenn hier nicht nur die Namen von StarGate, sondern auch von Atlantis der Stadt der Verlorenen die Crew stehen würde. Wenn das zu viel Arbeit ist, dann bitte eine E-Mail an mich vom Autor.
                Was? Willst du die ehemaligen Antiker, die in der Stadt wohnten "kennen lernen" (so wie Janus?), oder die Atlantis-Expeditionsmitglieder vom SGC
                Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                2.)

                Kommentar


                  Ist schon ne tolle Idee. Achja RA wird in Stargate so geschrieben. Nur in der modernen Archäologie ist auch RE erschienen.
                  Stargate Wissen

                  Das etwas andere Stargate Projekt

                  Kommentar


                    Lieutenant Colonel John Sheppard,
                    Dr.Rodney MCKay,
                    Dr. Elizabeth Weir,
                    Lieutenant Aiden Ford,
                    Teyla Emmagan,
                    Dr. Carson Beckett,
                    Dr. Radek Zelenka,
                    Dr. Samantha Carter,
                    Ronon Dex,
                    Colonel Steven Caldwell,
                    Michael Kenmore,
                    Major Evan Lorne,
                    Dr. Jennifer Keller,
                    Colonel Abe Ellis,
                    Richard Woolsey,
                    Todd


                    So bitteschön. Ich weiss auch nich wiso nimand was von Stargate Atlantis geschrieben hat.

                    Als in dem Fall tschau.
                    Liebe Grüsse:
                    Euer Lieutenant John Sheppard.

                    Kommentar


                      Mayor Davis - nicht: Davies

                      Colonel Makepeace - nicht Mc Peace

                      Kommentar


                        ich hätte da auch noch was!

                        Der Antiker Merlin war ja damals unter verschieden namen bekannt.
                        Myrrdin/Myrddin/Myrdin oder auch moros.

                        welche schreibweise von Myrrdin/Myrddin/Myrdin ist denn nun richtig. es steht überall anders.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht!

                        Kommentar


                          Ich denke mal das Merlin auch mit anderen Namen Myrddin hieß. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass der Name Myrddin lautet.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X