StarGate-Begriffe [Wie schreibe ich was?] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarGate-Begriffe [Wie schreibe ich was?]

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Athar Beitrag anzeigen
    Mein ja nur, gibt viele dir Tohr anstatt Thor schreiben, oder Heildamm anstatt Heimdall! Deswegen!


    omg heldamm is scho geilllll v
    DAs hat in diesem Thread überhaupt nichts verloren, eigentlich sollen hier auch keine großartigen Diskussionen geführt werden, sondern einfach Begriffe, die vielfach falsch gepostet werden/wurden und in diesem Thread auch noch nicht erwähnt wurden, gepostet werden. Nicht mehr, nicht weniger. Es bringt auch nichts, wenn man manche Sachen, die schon auf den ersten Seiten erklärt wurden nochmal schreibt.

    Kommentar


      Es steht fei so im I-net drinne: Teltak, aber ok, ich akzeptiere auch Tel´tak

      Kommentar


        Jup, zumal da der Thread mittlerweile auf 6 Seiten angewachsen ist, liest kaum noch einer alles durch und demnach gehen die Wörter verlohren, und werden durch einfaches so rumgeposte noch weiter zurück geschoben.
        (OK schlechtes Vorbild sei )
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          Wie wärs wenn wir hier alle Wörter sammeln und dann nen neuen thread machen wo eine einzige geordnete liste drinne is??
          sprich mit völkernamen, technologien etc.

          Kommentar


            Eine andere Möglichkeit wäre, wenn man die Liste im Thread fortführt und Begriffe, die man dann selber grade zur Liste hinzugefügt hat, fettschreibt, damit direkt klar ist, was neu ist.

            Kommentar


              Man könnte ja noch die Namen der 10 Staffel hinzufügen .

              Kommentar


                Oder man könnte O'neill richtig schreiben
                Die Idee eine Liste zu machen wäre nicht schlecht, aber man müsste jemand finden der die Zeit und auch die Lust hat sowas zu machen.
                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                Kommentar


                  imo fände ich es fast am bessten wenn man einen Thread macht wo begriffe gesammelt werden und diesen zu Schließen so das wirklich nur der anfangspost da ist wo nur die begriffe drinstehen

                  diesen Thread könnte man einfach umbenennen oder so in die diskussion von neuen Wörtern
                  wo jeder sien richtigen Wörter und begriffe einbringen kann und diese gegebenenfalls in den Geschlossenen Begriffthread ergänzt werden

                  Kommentar


                    Oder man startet einen Thread bei dem NUR Posts "zugelassen" werden, die neue Begriffe enthalten...
                    Wobei sich auch da wieder jemand einige Mühe machen müsste...

                    (Nebenbei wollte ich nochmal erwähnen, dass ich manchmal echt geschockt bin, wie manche hier Colonel schreiben...)
                    MfG, patricksi
                    ________________
                    Wissen ist Macht

                    Kommentar


                      Ich weiß nich obs schon gesagt wurde, aber es heißt AntikER und nicht Antika... Das find ich echt schlimm
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                        Ich weiß nich obs schon gesagt wurde, aber es heißt AntikER und nicht Antika... Das find ich echt schlimm
                        Ja, das ist ne richtige Krankheit.
                        Da merkt man dann auch ganz schnell, wer kapiert hat, dass das Volk garnicht ancients/Antiker heißt, sondern nur so genannt wird. Auch wenn sie sich wohl hin und wieder als "Anqueetas" bezeichnen.
                        Wobei die Übersetzung eh ne Katastrophe ist, schließlich bedeutet "ancients" eigentlich "die Alten". Warum man bei der Syncro dann die "Antiker" erfinden musste ist mir etwas unklar.
                        Zuletzt geändert von Makrovirus; 28.10.2007, 13:38.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                          Hi, ist mir hier schon ein paar mal aufgefallen.
                          Es heisst DAEDALUS und nicht DEADALUS (so wie dead).
                          So werden die anderen Ta'uri Schiffe geschrieben (Stand SG-1 Season 10, Atlantis Season 3-4):

                          X303:
                          -Prometheus (zerstört)

                          BC-304:
                          -Daedalus
                          -USS Odyssey
                          -USS Apollo
                          -Korolev (zerstört)

                          Hoffe, das Thema wurde hier nicht schon aufgegriffen, ich habs nur überflogen.
                          Gruß
                          Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                          O´Neill: "Cool!"
                          Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                          O´Neill: "Oh."

                          Kommentar


                            Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                            Ja, das ist ne richtige Krankheit.
                            Da merkt man dann auch ganz schnell, wer kapiert hat, dass das Volk garnicht ancients/Antiker heißt, sondern nur so genannt wird. Auch wenn sie sich wohl hin und wieder als "Anqueetas" bezeichnen.
                            Wobei die Übersetzung eh ne Katastrophe ist, schließlich bedeutet "ancients" eigentlich "die Alten". Warum man bei der Syncro dann die "Antiker" erfinden musste ist mir etwas unklar.

                            Richtig schlimm finde ich neben "Antika" auch noch das Benutzen falscher Satzzeichen. Gerade bei den Goa'uld-Begriffen wird so oft zum falschen "Apostroph" gegriffen: Apostroph - Wikipedia

                            Das richtige Apostroph liegt auf Shift + # !
                            Und nicht, wie ich es hier jeden Tag sehe auf der Taste zwischen ß und Backspace. Dabei ist letzteres der Akzent fürs z.B. Französische.

                            Eigentlich müsste man sogar noch ein anderes Apostroph nehmen, denn ' ist eigentlich das Ersatzzeichen für ?.

                            Ich weiß, es ist gerade superpingelig, aber ich finde es auch superstörend, das falsch zu lesen.
                            Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                            1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                            2.)

                            Kommentar


                              F-302
                              und
                              BC-304

                              Manche schreiben immer X-302 und X-304...
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar


                                Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                                F-302
                                und
                                BC-304

                                Manche schreiben immer X-302 und X-304...
                                Ja, manche schmeissen das gerne durcheinander. Aber es ist ja auch nicht jeder Militarist wie wir.

                                Ich lese auch immer wieder gerne Goaud. Am besten noch klein geschrieben...


                                Zitat von Jonathan O´Neill Beitrag anzeigen
                                Wie wärs wenn wir hier alle Wörter sammeln und dann nen neuen thread machen wo eine einzige geordnete liste drinne is??
                                sprich mit völkernamen, technologien etc.
                                Das unterstütze ich mal, da hier sowieso keiner mehr durchblickt.
                                Demnächst sitz' ich dem Kostüm in Deiner Scheiss-Karre in Holland!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X