Erschaffer der Replikatoren: Antiker oder Reese? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erschaffer der Replikatoren: Antiker oder Reese?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Normalerweise verreisen die Asgard grundsätzlich mit dem Schiff. In einer Folge trat Thor einmal durch das Erdstargate und erklärte das er kein Schiff frei hätte. Ich denke mir das Reisen durch Stargates in der Ida Galaxy sehr selten sind. Warum die Asgard kein eigenes Tornetzwerk nutzen ist schon seltsam, denn es würde einiges beschleunigen.
    Aufgrund der Shnelligkeit ihrer Schiffe besteht wohl nicht unbedingt eine Notwendigkeit.
    Seltsam daran finde ich nur, dass unter allem Wissen und allen Technologien, welche die Asgard kurz vor ihrem Massensuizid den Menschen gaben, die Hyperraumtechnologie auf dem Niveau der Asgard-Technologie nicht dabei war.
    So schnell die Daedalus auch sein mag, aber dennoch dauert es immer noch Tage nach Atlantis, was sie auch schon ohne die letzten Upgrades konnte, während ein Asgard Schiff in Minuten durch die Milchstraße fliegen kann.
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Naja,die Asgard können aj rasend schnell durch die Galaxes fliegen.Und brauchen vieleicht gar nicht ein Tornetzwerk.
    In der Tat und das einzig wirklich bekannte Stargate wurde vielleicht (und das Design legt diese Annahme nahe) von den Antikern den Asgard überlassen, um die Allianz und Kontaktmöglicheit zu erhalten.
    Dennoch waren die Asgard sicher intelligent genug Stargates, sofern sie Interesse daran gehabt hätten, nachzubauen, aber die Schnelligkeit ihrer Schiffe macht dies wohl unnötig und ihre Planeten sind dadurch ebenfalls sicherer, wenn man die Goa'uld, Replikatoren, Ori und so weiter bedenkt.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #62
      Das hat mich auch gewundert warum die Deadalus,auch nciht rasen schnell durch die Galaxes fliegen kann?

      Weil in einer folge war ja die Promethus irgnewo und dann kammen ja die Asgard und brachten sie in ungefähr 2 Sekunden zu Erde zurück.

      Also warum hat die B304 sowas nicht, damit können sie viel schneller fliegen?

      Kommentar


        #63
        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        Also warum hat die B304 sowas nicht, damit können sie viel schneller fliegen?
        Warum?
        Na weil keiner dahergekommen ist und ihnen die technologie dazu "geschenkt" hat,da die Menschen noch viel zu "blöde" sind sowas selber zu entwickeln.Sie "leben" nur davon was ihnen andere freundlicherweise überlassen, Sogar beim einsetzen von gefundener technologie haben sie oft genug die Hilfe anderer gebraucht um sie benutzen zu können (oder auch um sie davon abzuhalten Unfug damit zu machen,weil sie keine Ahnung haben was man damit anrichten könnte)
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #64
          @[OTG]Marauder
          Warum?
          Na weil keiner dahergekommen ist und ihnen die technologie dazu "geschenkt" hat,da die Menschen noch viel zu "blöde" sind sowas selber zu entwickeln.Sie "leben" nur davon was ihnen andere freundlicherweise überlassen, Sogar beim einsetzen von gefundener technologie haben sie oft genug die Hilfe anderer gebraucht um sie benutzen zu können (oder auch um sie davon abzuhalten Unfug damit zu machen,weil sie keine Ahnung haben was man damit anrichten könnte)
          Ja,aber wenn sie ein bichen schlau werden, würden sie mal in den Asgard Kern gucken wie mann das macht.Aber das werden sie nie machen.
          Und was du gesagt hast, das die Menschen das nie so richtig hinkriegen mit technologie und immer hilfe brauchen.Stimme ich dir zu.

          Aber ist euch schon mal aufgefallen SG1 sucht ja immer nach neuer Technologie um sich besser zu verteidigen.Aber wenn zum BSP:Ein anderes Volk mal frag nach Technologie fragt.Sagen immer ne das müssen uns nochmal überlegen.Und das regt mich manchmal auf SG1 will immer bessere Technologie haben von anderen Völker.Und ganz besonders Waffen technologie.Und zum BSP:wenn andere Völker denn mit der erde handelt und zum BSP:Waffen haben will.Sagen sie immer was ist denn mit Medizin und so können wir das nicht tauschen.Und das regt mich voll auf.SG1 will immer fortschritliche Technologie haben,besonderes Waffen,aber gibt nie andere Völker was zum Tausch an.Als irgen welche medizin.

          Kommentar


            #65
            Die machens halt die Tollaner. Kulturen die unter unseren Level sind kriegen keine Waffen oder andere zum Krieg benutzbare Teile. Aber höherentwickelte sollen ihre Technologie rausrücken.

            Kommentar


              #66
              Die Menschen wurden aber auch nicht so oft nach Waffen gefragt, und wenn dann zb. von den Völkern von Langara... und denen gibt man sicher keine zu modernen Waffen damit sie sich noch mehr fertig machen können...

              Bei den Asgard dagegen ist das einfach nur Vorsicht damit die Technologie im gesammten nicht falsch eingesetzt werden kann. Schließlich bekommen Leute die noch in der Antike leben sicher keine Asgard Strahlenwaffen mit denen sie nicht umgehen können^^

              Kommentar


                #67
                Aber wenn man einem Volk das unterentwickel ist Waffen gibt wie sie es auf der Erde gibt würde ich es nicht so schlimm finden. Unsere Waffen sind schwerer zu gebrauchen als die der Jaffa. Außerdem müssten sie uns andauernd um Munition fragen bis selbst welche herstellen können.

                Kommentar


                  #68
                  SG1 sind die Good Guys (fürs fernsehen) die geben doch keinem anderen Technoogie oder die Waffen sich gegenseitig umzubringen (wie das die USA real durchaus tun heutzutage),sondern sind "lieb und nett" ,bieten deshalb Medizinische Versorgungsgüter oder irgendwelchen Schnickschnack an ,das Equivalent zu den "glasperlen" früherer Zeiten
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #69
                    Was könnten sie einer anderen Kultur schon Interesantes geben außer Medizinisches Equipment.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Dr. Radek Zelenka Beitrag anzeigen
                      Was könnten sie einer anderen Kultur schon Interesantes geben außer Medizinisches Equipment.
                      Waffen, Technik zum selberlernen, Unterstützung beim Aufbau eines ordentlichen stastes zum Beispiel.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                        Was vielleicht sein könnte, ist das Reese eventuel auf der Basis von Plänen der Asuraner entwickelt wurde die die Antiker aus der Pegasus-Galaxy zurückbrachten.
                        Für mich sieht die Sache ganz klar so aus, dass die Androidin Reese von einem Wissenschaftler geschaffen wurde, der das Wissen der Antiker besaß. Also etwa einem Nachkommen der Antiker, deren Forschungsgeist und Spieltrieb zu der Aussage von Reese passen, dass ihre Replikatoren Spielzeuge sind. Vielleicht war sogar Reese selbst die Nachbildung einer Antikerin.

                        Kommentar


                          #72
                          @transportermalfunction
                          Für mich sieht die Sache ganz klar so aus, dass die Androidin Reese von einem Wissenschaftler geschaffen wurde, der das Wissen der Antiker besaß. Also etwa einem Nachkommen der Antiker, deren Forschungsgeist und Spieltrieb zu der Aussage von Reese passen, dass ihre Replikatoren Spielzeuge sind. Vielleicht war sogar Reese selbst die Nachbildung einer Antikerin.
                          Also das dieser Wissenschaftler Antikeraufzeichnung hatte.Halte ich sehr für unwahrscheinlich,weil ja nachdem die Antiker die asuraner erschaffen hat.Und gesehen hat,das sie nie das werden,was sie sein sollen.Sind ja 100 von Antikerschiffen zu den Asuranerplaneten geflogen und wollten sie ja zerstören.
                          Und nachdem sie das angeblich getan haben,haben sie ja alle Aufzeichnung gelöscht.Das niemand dahinter kommt das sie ein Fehler machen.Und außerdem,warum sollten welche Antikeraufzeichnungen von Replikatoren mitgenommen haben in der Milchstraße?

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            außerdem,warum sollten welche Antikeraufzeichnungen von Replikatoren mitgenommen haben in der Milchstraße?
                            Ganz einfach: In manchen Folgen siehst Du, dass die Antiker alles andere als einheitlich gehandelt haben. Z.B. Merlin, oder der Typ, der Weir in der Folge geholfen hat, wo die alte Weir erzählt, dass sie mit einem Jumper in die Vergangenheit gereist ist. Ich denke, bei den Antikern gab es einfach so viele Wissenschaftler, die nicht einer Meinung waren, dass einer von denen die Konstruktionspläne oder zumindest darauf hinweisende Forschungsergebnisse in die Milchstraße mitgenommen hat.

                            Das Wissen der Antiker war ja in der Milchstraße schon noch vorhanden. O'Neill hat ja etwas davon abgekriegt, und das könnte auch einem anderen passiert sein. Dabei müssen noch nicht mal die Pläne für Replikatoren gefunden worden sein, es reicht schon, ein Basiswissen zu haben, auf das man aufbauen kann.

                            Kommentar


                              #74
                              @transportermalfunction
                              Das Wissen der Antiker war ja in der Milchstraße schon noch vorhanden. O'Neill hat ja etwas davon abgekriegt, und das könnte auch einem anderen passiert sein. Dabei müssen noch nicht mal die Pläne für Replikatoren gefunden worden sein, es reicht schon, ein Basiswissen zu haben, auf das man aufbauen kann
                              Also nach meines Wissen gab es 2 dieser Antikerwissendatenbank,und beide mal wurde das gesamte Wissen in Oneil kopf geschickt.Und damit hat er ja auch diese Antireplikatorenwaffen entwickelt.Ja das kann sein das nach der rückkehr die Antiker dieses Wissen in die Datenbank gemacht haben.
                              Das wäre auch logisch wie sonst hätte Oneil die Antireplikatorenwaffe gebaut.

                              Aber das dieser Wissenschaftler auch diesen Wissen gekreicht hat.Kann nicht sein,weil wenn es so wäre müsste die Antikerdatenbank leer sein.Und Oneil hätte das Wissen nicht gekreicht?

                              Kommentar


                                #75
                                Eigentlich muss es ja sein das die Pläne für eine Art Replikator aus den Antiker Wissen in der Milchstraße stammen. War mir ganz entfallen das Oneil die Anti-Repli Waffe erst mit dem Wissen bauen konnten. Und ich denke mal das Oneil das, wären keine Replikatoren Pläne in dem Antiker Wissen gewesen, hätte Oneil kaum selbst eine Waffe so schnell entwickeln können...

                                schließlich bringt einem alles Wissen der Galaxie nichs, wenn die eine dringend gebrauchte Sache fehlen würde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X