Mod - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    un was hast du gegen 20 missionen ??
    Wieviele Missionen hat das richtige Crysis?
    Wie umfangreich willst du deine Missionen denn gestalten?
    "Laufe 10 Meter zum Gate!" - Mission 1 bestanden!
    Oder wie?
    un das es manche reaktionen gibt is ja noch ok
    aber solche das man nur an meinem schreibstil un an meiner idee sagt das ich net reif genug sei....sowas is kindisch
    ohne ideen kann man auch keinen mod machen...schon ma daran gedacht ??
    weil wenn ich nur eine mission oda vllt au 10 missionen vorhabe...dann muss ich keinen mod machn
    Ich sage nich das es kindisch ist, ich sage nur das man sowas nicht ernst nehmen kann.
    Und zu sagen nur weil man 15 ist schreibt man wie der letzte Nochwas, ist so ziemlich die blödeste Ausrede die ich je gehört habe. Ich kenn Leute die sind jünger als du und haben einen ganz normalen Schreibstil.
    Tut mir Leid, aber sowas kann ich nicht ernst nehmen.
    und man kann raumschlachten mit der Cryengine machen.
    das ist ganz einfach
    Ja? Ist das also so.
    1. jeder entwikelt im laufe seines lebens einen eigenen schreibstil (un du kannst mir nicht sagen dass das nicht stimmt)
    Ja, schau dich im Forum um, so gut wie jeder hat einen eigenen Stil, jedoch beinhalten die wenigsten Dinge wie: "Ma, Abba, Un und Net". (Jetzt wo ich darüber reflektiere fallen mir erschreckende Parallelen zu einer bekannten Kindersendung auf).
    2. jeder mensch ist in irgendeiner hinsicht kindisch...
    ich bin noch nicht vollkommen erwachsen.
    und was is daran schlimm wenn man kindisch ist??
    selbst ein 40 Jahre alter mann ist auch kindisch
    also ist das mit kindisch unnötig
    Ja, ich bin kindisch, du bist kindisch, jeder ist kindisch. Doch bei den wenigsten schlägt es sich so deutlich nieder. Und genau genommen bist du ja fast noch ein Kind.
    4. hast du schon mal mit der Cryengine gearbeitet ??
    ich denke nicht.....sonst wüstetst du das man mit der Cryengine sehr viel freiraum in hinsicht mod hat
    Nein hab ich nicht. Aber irgendetwas wispert mir das es nicht ganz so einfach ist wie du es hier propagierst.
    5.ich weiß selber wie viel zeit es brauch alles zu machen.
    ich habe mir auch keine datum gesetzt an dem der mod fertig ist.
    Ein Zeitplan ist aber wichtig, und sollte so früh wie möglich erstellt werden, sonst wird das nie was.
    (gut vielleicht sind meine ideen ja ein bischen übertrieben. und was is daran so schlimm??)
    Darunter leidet dein etwaiger Mod?
    und ich lerne aus meine fehlern un habe es auch gleich im nächsten forum besser gemacht
    aber ihr als menschen müssten auch anderen ihr fehler verzeien.
    das hat was mit menschlichkeit zu tun
    Ja ist doch toll wenn du daraus gelernt hast, dann hab ich ja mein Ziel erreicht, aber wenn du jetzt noch an deiner Rechtschreibung arbeiten könntest würdest du mich rundum zufriedenstellen, und man würde dich eventuell auch ernster nehmen.
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


      #32
      Marauder & alanos: Ich sehe langsam, worauf das hinaus läuft - Reaktionen provozieren um zu sehen, ob da tatsächlich was dahinter steckt. Und aufgrund der jetzigen Reaktionen bin ich dann doch eher gestimmt, euch beiden recht zu geben.

      Zitat von Andromeda 226 Beitrag anzeigen
      nur wegen meinem schreibstil ja ??
      sowas nennt man oberflächlich sehen
      1. jeder entwikelt im laufe seines lebens einen eigenen schreibstil (un du kannst mir nicht sagen dass das nicht stimmt)
      Ehm sorry, aber das Argument kann man so nicht stehen lassen. Jeder Mensch entwickelt zwar in der Tat seinen eigenen Schreibstil, doch das bezieht sich eher auf Dinge wie Wortwahl. In deinem Fall missachtest du einfach jedwede Grundregel der Rechtschreibung - und an jener ist nichts zu rütteln. Die Rechtschreibung ist festgeschrieben, da gibt es keinen Freiraum für Interpretationen oder 'Schreibstile'. Wenn es so wäre, hätte man das Hochdeutsch niemals einführen brauchen

      Der Punkt an der ganzen Sache ist doch, dass deine Beiträge absolut schwierig zu lesen sind - keine Groß- und Kleinschreibung, keine Interpunktion, haarsträubende Rechtschreibfehler in den simpelsten Worten. Jedem können mal Fehler passieren, aber deine Texte bestehen zu 99% aus Fehlern und was macht sie nicht bloß sauschwer zu lesen, sondern signalisiert anderen gegenüber auch, dass du dir keine Mühe gibst und einfach die Sachen hin schmierst.

      Zu denken, die Reaktionen seien oberflächlich, ist dabei ganz schön naiv. Überleg doch mal: Wenn dir jemand begegnet, der schon bei den simpelsten Dingen wie der Kommunikation untereinander kläglich versagt und alles mal schnell hin schmiert - traust du einer solchen Person zu, dass sie die Geduld und den Skill hat, ein derartiges Projekt als Leader aufzuziehen?
      Wenn du ehrlich zu dir selber bist, kann deine Antwort doch nur 'nein' lauten.


      Zitat von Andromeda 226 Beitrag anzeigen
      un was hast du gegen 20 missionen ??
      ich kann auch nur 2 missionen machen aber das nenne ich dann keinen mod

      ohne ideen kann man auch keinen mod machen...schon ma daran gedacht ??
      weil wenn ich nur eine mission oda vllt au 10 missionen vorhabe...dann muss ich keinen mod machn
      Und hier kommen wir genau an den springenden Punkt: Du drehst dich mit deiner Argumentation im Kreis. Du hast zwar eine Vision, einen schön lang spielbaren Singleplayer zu bauen, aber du kannst den anderen hier gegenüber trotzdem nicht artikulieren, was genau dir da vorschwebt. Eine Phrase wie "Du kommst als neues Teammitglied zu SG-1" hat noch überhaupt nichts mit einem Spielkonzept, geschweige denn einem Skript zu tun.

      Warum reite ich jetzt genau darauf herum? Weil statistisch gesehen 80% aller Mods (egal zu welchem Spiel) den Bach herunter gehen. Das liegt teilweise an privaten Zeitproblemen der Mitglieder, zum Großteil aber daran, dass es an Planung und Projektmanagement fehlt. Bevor ein solches Projekt los gehen kann, muss schon eine genaue Planung vorliegen. Und wenn es sich um einen Singleplayer handelt, gehört dazu auch eine konkrete Storyline inklusive Settings, welche die Protagonisten durchlaufen.

      Nun könntest du ja argumentieren, dass du diese 'Details' dann zusammen mit einem frischen Team angehen möchtest. Doch genau hier liegt das Problem: Alle erfahrenen Modder - also jene, die dein Team wirklich bereichern würden - sind sich der hohen Scheiterungsquote bewusst. Wenn sie also merken, dass hinter der Idee "Lass uns eine SG-1 Mod machen" kein Konzept steckt, werden sie gar nicht erst interessiert sein, daran teil zu nehmen.

      Als Projektleiter musst du die Leute mit Ideen beeindrucken können, aber gleichzeitig noch Freiraum lassen, damit sie sich kreativ einbringen können. Ganz ohne Konzeption oder Manuskript wirst du aber zwangsläufig mit dem Projekt auf die Nase fallen. Da du das sicher nicht möchtest, nimm dir doch bitte die Zeit und die Geduld, diese Ratschläge zu beherzigen. Du bist noch jung und willst später mal in die Branche - also ist es auch gut, früh zu lernen wie man es richtig macht
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        #33
        ja ok.
        ich werde versuchen an meinem schreibstil zu arbeiten.
        und nein ich habe nicht vor 10 meter zu laufen.
        eine mission sollte schon mindestens eine halbe stunde dauern.
        un die Cryengine ist sehr modfreundlich, und ich weiß auch das uns trotzdem schwer fallen wird.
        aber ich möchte es versuchen und habe auch vor diesen mod zu erstellen.
        un allein das ist doch schon mal ein anfang oder ??
        sowas macht mir spass und ich mach des gerne.
        und das ich jetzt einen Mod leite ist für mich eine neue erfahrung die ich umbedingt machen will
        und das ich da mal fehler mache ist doch au klar.
        ich möchte mich bessern und es ist in ordnung wenn man mir sagt was ich falsch mache
        aber sowas wie das:

        "Hier werden Wetten angenommen! Ich setze 10 darauf, das wir nach Version 0,0000041 (welche lediglich neue Namen für die Waffen enthält ) nie wieder was von diesen Valhalla Studios hören."

        finde ich schon scheiße wenn man das jemanden einfach an der kopf wirft.
        ich möchte mich selbst testen und schauen wie es am ende aussieht.
        und sowas wie des zitat da oben finde ich wirklich unter aller sau


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Andromeda 226 schrieb nach 13 Minuten und 52 Sekunden:

        Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
        Marauder & alanos: Ich sehe langsam, worauf das hinaus läuft - Reaktionen provozieren um zu sehen, ob da tatsächlich was dahinter steckt. Und aufgrund der jetzigen Reaktionen bin ich dann doch eher gestimmt, euch beiden recht zu geben.


        Ehm sorry, aber das Argument kann man so nicht stehen lassen. Jeder Mensch entwickelt zwar in der Tat seinen eigenen Schreibstil, doch das bezieht sich eher auf Dinge wie Wortwahl. In deinem Fall missachtest du einfach jedwede Grundregel der Rechtschreibung - und an jener ist nichts zu rütteln. Die Rechtschreibung ist festgeschrieben, da gibt es keinen Freiraum für Interpretationen oder 'Schreibstile'. Wenn es so wäre, hätte man das Hochdeutsch niemals einführen brauchen

        Der Punkt an der ganzen Sache ist doch, dass deine Beiträge absolut schwierig zu lesen sind - keine Groß- und Kleinschreibung, keine Interpunktion, haarsträubende Rechtschreibfehler in den simpelsten Worten. Jedem können mal Fehler passieren, aber deine Texte bestehen zu 99% aus Fehlern und was macht sie nicht bloß sauschwer zu lesen, sondern signalisiert anderen gegenüber auch, dass du dir keine Mühe gibst und einfach die Sachen hin schmierst.

        Zu denken, die Reaktionen seien oberflächlich, ist dabei ganz schön naiv. Überleg doch mal: Wenn dir jemand begegnet, der schon bei den simpelsten Dingen wie der Kommunikation untereinander kläglich versagt und alles mal schnell hin schmiert - traust du einer solchen Person zu, dass sie die Geduld und den Skill hat, ein derartiges Projekt als Leader aufzuziehen?
        Wenn du ehrlich zu dir selber bist, kann deine Antwort doch nur 'nein' lauten.



        Und hier kommen wir genau an den springenden Punkt: Du drehst dich mit deiner Argumentation im Kreis. Du hast zwar eine Vision, einen schön lang spielbaren Singleplayer zu bauen, aber du kannst den anderen hier gegenüber trotzdem nicht artikulieren, was genau dir da vorschwebt. Eine Phrase wie "Du kommst als neues Teammitglied zu SG-1" hat noch überhaupt nichts mit einem Spielkonzept, geschweige denn einem Skript zu tun.

        Warum reite ich jetzt genau darauf herum? Weil statistisch gesehen 80% aller Mods (egal zu welchem Spiel) den Bach herunter gehen. Das liegt teilweise an privaten Zeitproblemen der Mitglieder, zum Großteil aber daran, dass es an Planung und Projektmanagement fehlt. Bevor ein solches Projekt los gehen kann, muss schon eine genaue Planung vorliegen. Und wenn es sich um einen Singleplayer handelt, gehört dazu auch eine konkrete Storyline inklusive Settings, welche die Protagonisten durchlaufen.

        Nun könntest du ja argumentieren, dass du diese 'Details' dann zusammen mit einem frischen Team angehen möchtest. Doch genau hier liegt das Problem: Alle erfahrenen Modder - also jene, die dein Team wirklich bereichern würden - sind sich der hohen Scheiterungsquote bewusst. Wenn sie also merken, dass hinter der Idee "Lass uns eine SG-1 Mod machen" kein Konzept steckt, werden sie gar nicht erst interessiert sein, daran teil zu nehmen.

        Als Projektleiter musst du die Leute mit Ideen beeindrucken können, aber gleichzeitig noch Freiraum lassen, damit sie sich kreativ einbringen können. Ganz ohne Konzeption oder Manuskript wirst du aber zwangsläufig mit dem Projekt auf die Nase fallen. Da du das sicher nicht möchtest, nimm dir doch bitte die Zeit und die Geduld, diese Ratschläge zu beherzigen. Du bist noch jung und willst später mal in die Branche - also ist es auch gut, früh zu lernen wie man es richtig macht
        ja du hast recht.
        ich habe und mache noch viele Fehler.
        un meine Schreibart ist einfach so angepasst das ich schnell schreiben kann.
        ich kann auch (wie man sieht) normal schreiben aber ich bin es gewohnt schnell zu schreiben und daher auch manche Worte einfacher zu schreiben (z.B. au, vllt, abba, usw.)

        un jetzt zum Mod selbst:
        ja ich habe ja schon eine (für meinen geschmag) recht gute Story jedoch feile ich noch ein bischen an den Einzelheiten (z.B. in der ersten Mission wirst du in Team aufgenommen und wirst auf einen Planeten (Namens P3X473) geschickt auf dem eine verlassene Basis der Goa´uld ist um diese Basis zu erforschen und nach Technologie zu suchen um die Goa´uld zu besiegen. Doch ist auf diesem Planeten keine Basis der Goa´uld sonder eine alter Antiker Ausenposten. (ich bin schon weiter in der Story aber ich will nicht alles erzählen )
        ich werde mir eure Anliegen zu Herzen nehmen und versuchen mich in der Hinsicht zu bessern.
        Zuletzt geändert von Andromeda 226; 12.04.2009, 11:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #34
          Na bitte, liest sich doch schon viel besser
          Weißt du, es ist den anderen gegenüber einfach respektvoller, wenn man ein wenig die eigene Bequemlichkeit fallen lässt und einem das Lesen nicht unnötig erschwert. Kommt auch gleich viel besser an

          Da du momentan noch beim Skript bist - ich kann dir bei dem Projekt zwar nicht direkt helfen, aber ein paar Tipps, die für dich vielleicht nützlich sein könnten, hätte ich schon.
          Ein Skript für ein Game ist einem Film-Drehbuch sehr ähnlich. Es enthält das Exposé (Beschreibung der Charaktere und der Settings), die Dialoge und die 'Action'.
          Meist fängt man mit einem Design Document an, wo man die grundsätzlichen Ideen festhält. Zum Beispiel Settings, Charaktere, Equipment, grobe Story-Outline. Ist man mit dem Entwurf zufrieden, geht es an das eigentliche Manuskript und arbeitet dort die Details aus. Je nachdem, ob man künstlerisch begabt ist, folgt daraufhin evtl. noch ein Storyboard oder aber einzelne Concept Arts. Selbst ein einzelnes Concept Art kann für einen Level Designer ganz praktisch sein, um eine Vorgabe für den "look & feel" eines Szenarios zu haben.
          Aber zurück zum Manuskript: Da es eine Stargate-Mod ist, bleibt eines ganz wichtig: Immer die Kontinuität im Auge behalten! Wenn du z.B. noch während des Kriegs gegen die Goa'uld als neues Teammitglied zu SG-1 stößt, werden sich die Spieler wundern: "Aber das ist doch nie passiert?"
          Man kann zwar den Canon aus der Serie zwecks Gameplay immer ein bisschen beugen, aber zu weit sollte man sich nicht entfernen. Ansonsten wird man von den Fans meist dafür abgestraft. Da könnte man z.B. überlegen, welche Konstellationen denn noch interessant wären. Beispielsweise bist du als Spieler einer von zwei neuen Rekruten in einem ganz anderen SG-Team und führst ggf. mal die eine oder andere Mission mit SG-1 aus. So hättest du deinen anderen Rekruten als vertraute Person (kann ganz interessant für dramatische Passagen sein) und könntest trotzdem mit den bekannten Charakteren arbeiten.
          Oftmals ist das für den Spieler spannender und bietet mehr Freiheiten als sich ausschließlich an die Hauptcharaktere der Serie zu klammern

          Game Script and Storyboard Creation
          Auf der Site hier findest du einige ganz gute Infos zum Erstellen von Manuskripten. Ist wohlgemerkt auf englisch, da weiß ich jetzt nicht, wie gut deine Kenntnisse sind.
          Jene wären allerdings von Vorteil - die meisten erfolgreichen Mod-Teams sind international besetzt und insbesondere bei Stargate gibt es extrem viele französische, kanadische und amerikanische Modder. Das Manuskript solltest du aber wirklich nur dann auf englisch schreiben, wenn du dich fit genug dafür fühlst. Andernfalls kann das auch nach hinten los gehen
          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

          Kommentar


            #35
            Danke für die Tipps Darth Hunter.
            Ich hoffe das die mir helfen werden.

            Frohe Ostern
            Zuletzt geändert von Andromeda 226; 12.04.2009, 21:00.

            Kommentar


              #36
              Gibt es vielleicht trotzdem ein paar Intressenten die Lust haben mit zu machen ??

              Kommentar


                #37
                Ich kann kaum was von allen außer die Website machen, mit HTML.
                Ich wollt auch mal fragen ob du mir eine E-Mail schicken könntest wenn der Mod fertig ist. Ich schick dir ne private Nachricht mit der E-Mail adresse.
                Stargate Wissen

                Das etwas andere Stargate Projekt

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                  Ich kann kaum was von allen außer die Website machen, mit HTML.
                  Ich wollt auch mal fragen ob du mir eine E-Mail schicken könntest wenn der Mod fertig ist. Ich schick dir ne private Nachricht mit der E-Mail adresse.
                  Danke für deine Nachricht. (Ich habe erst deine Nachricht gelesen und dir was zurückgeschreiben weil ich den Eintrag hier noch nicht gesehen habe.)
                  Wenn du willst kann ich dir News schicken wenn es welche gibt.

                  Kommentar


                    #39
                    Mod

                    Hallo Zusammen.
                    Ich wollte euch mal was neues über meinen Mod sagen.
                    Ich habe mein ganzes Konzept weggeworfen.
                    Ich werde eine ganz andere Story erzählen.
                    Ich möchte meinen Mod da ansetzten wo Stargate SG-1 un Stargate Atlantis
                    aufhört.
                    Das Ende von Stargate SG-1 in der 10 Staffel z.B. ist ein bischen schade (für meinen geschmack.) SG-1 geht durch Stargate und dann ist Schluss.
                    Ich habe vor dort anzusetzten.

                    Die Story muss ich mir nur wieder ausdenken.
                    Aber ich denke das man Mit einer neuen Geschichte weniger "Fehler" machn kann da man ja was erzählt was es ja noch nicht gibt.

                    Kommentar


                      #40
                      mal ein kleiner Tipp von einem Profi, der schon länger in dem Bereich Stargate-Modding tätig ist.

                      Rede nicht so viel sondern mach was. Mit Textzeilen wirst du niemanden beindrucken können.

                      Fang doch einfach an zu Modden und das erste Level zu basteln. Scheiß drauf das es Crysismodelle sind und die Level nicht 100% echt aussehen.

                      Nimm die Amis als Sg-1 und die Koreaner als die GOuauld. Code die Waffen der Koreaner so um, das sie sich wie raketenwerfer verhalten, nur das die Geschosse schneller fliegen und du hast deine erste Stabwaffenversion. Dann bau dem dir zur Verfügung stehenden Mitteln die Map auf und füge die Scriptsequenzen ein.

                      Und wnen du fertig bist, hast du etwas zum Zeigen. Und jeder der Crysis aht wird zumnidest sich das level mal anschauen und ausprobieren. Anhand eines Beispiels kannst du dann viel besser Beschreiben was dir vorschwebt, und die Leute haben da dann auch mehr Interesse und es wird sich eher jemand finden der da mitmachen will.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        mal ein kleiner Tipp von einem Profi, der schon länger in dem Bereich Stargate-Modding tätig ist.

                        Rede nicht so viel sondern mach was. Mit Textzeilen wirst du niemanden beindrucken können.

                        Fang doch einfach an zu Modden und das erste Level zu basteln. Scheiß drauf das es Crysismodelle sind und die Level nicht 100% echt aussehen.

                        Nimm die Amis als Sg-1 und die Koreaner als die GOuauld. Code die Waffen der Koreaner so um, das sie sich wie raketenwerfer verhalten, nur das die Geschosse schneller fliegen und du hast deine erste Stabwaffenversion. Dann bau dem dir zur Verfügung stehenden Mitteln die Map auf und füge die Scriptsequenzen ein.

                        Und wnen du fertig bist, hast du etwas zum Zeigen. Und jeder der Crysis aht wird zumnidest sich das level mal anschauen und ausprobieren. Anhand eines Beispiels kannst du dann viel besser Beschreiben was dir vorschwebt, und die Leute haben da dann auch mehr Interesse und es wird sich eher jemand finden der da mitmachen will.

                        Danke für den Tipp.
                        Doch ich bastel schon an einem Test-/Demolevel.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X