Antiker-Seuche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker-Seuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Antiker Seuche

    Also die Antiker wurden von den Ori verseucht , sieht man in einem Traum von Daniel. Steht so auf der Seite von Vielen Forums


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    -->Stargate<-- schrieb nach 1 Minute und 49 Sekunden:

    Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
    NIX DA Ja gell

    Ich wollte damit ausdrücken, das die Antiker und ihre Physiologie nur so gut waren wie die Autoren es gerade brauchten
    Ja ok . Des konnt i ja ned wissn . Aber des stimmt scho die Autoren machten die Antiker immern anders mal anfälliger und mal imun gegen Krankheiten.
    Zuletzt geändert von -->Stargate<--; 04.11.2009, 16:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      #47
      Zitat von -->Stargate<-- Beitrag anzeigen
      Die Antiker hatten immer schon Probleme mit dem Hyperantrieb. Wenn ein Hyperantrieb explodiert dann entsteht toxisches gas . Ich denke daran sind sie alle gestorben. ( Also nicht alle )
      Öhm hab ich was verpasst oder woher hast du die Information, dass die Antiker immer Probleme mit Hyperdrives hatten?
      Und soweit ich weiß kann ein toxisches Gas sich nicht als Seuche verbreiten, bzw. glaube ich die Antiker hätten dagegen schnell etwas unternehmen können.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #48
        Ich hab meine Kontakte !!
        Ja, is schon klar das die Antiker was unternommen hätten.
        Aber hast du die Atlantis Serie gesehn wo sie die neue Energiequelle gefunden haben. Da haben die Antiker auch versagt. 1 toter Tauri.

        Kommentar


          #49
          Was zur Hölle redest du da?!
          Das hat absolut NICHTS mit dem Thema zu tun.
          Die Ori haben NICHTS mit der Antiker-Seuche zu tun, auch wenn das so "auf der seite von vielen forums" steht, und das deine "Kontakte" sagen.
          Wenn du hier mitreden willst dann bring verdammt nochmal Argumente, und keine erfundenen Kontakte oder Seiten.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            #50
            JA aber du kennst die besser aus od awas

            Kommentar


              #51
              JA aber du kennst die besser aus od awas
              Nachdem was ich bis jetzt von dir gelesen habe, ja, auf jeden Fall.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                #52
                man ey wenn man 20 Jahre lang im Internett über Bestimmte Sachen sucht dann weiß man bescheid


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                --&gt;Stargate&lt;-- schrieb nach 3 Minuten und 43 Sekunden:

                Also machg mas so ich les nächstes mal besser nach . Und jetz sind ma quitt
                Zuletzt geändert von -->Stargate<--; 04.11.2009, 18:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von -->Stargate<-- Beitrag anzeigen
                  Ich hab meine Kontakte !!
                  Ja, is schon klar das die Antiker was unternommen hätten.
                  Aber hast du die Atlantis Serie gesehn wo sie die neue Energiequelle gefunden haben. Da haben die Antiker auch versagt. 1 toter Tauri.
                  Du meinst schätze ich Projekt Arcuturus? Das war am Ende des Krieges und die Antiker haben es gerade im letzten Moment geschafft, das Projekt zu stoppen.
                  McKay hat fast ein ganzes Sonnensystem vernichtet.
                  McKay hat beinahe ein ganzes Universum vernichtet.
                  Ich glaube, das Projekt ist eher weniger wirklich durchführbar, wenn sogar Antiker UND McKay es nicht wirklich unter Kontrolle bringen können.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    #54
                    Wer hats erfunden . Nicht Rikola . Sondern die Antiker!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                    Kommentar


                      #55
                      Wer hats erfunden . Nicht Rikola . Sondern die Antiker!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                      Ja... und?
                      man ey wenn man 20 Jahre lang im Internett über Bestimmte Sachen sucht dann weiß man bescheid
                      Wie schön das es Stargate ja schon 20 Jahre gibt, oder? Und ich denke nicht das du vor 20 Jahren schon fähig warst irgendwas über das Internet zu suchen, deinen Beiträgen nach wirst du höchstens 12 sein.
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        #56
                        Muss aber mal dumm was nachfragen,weil ich keine Lust habe alle meine DVDs durchzusuchen:
                        Nach meiner Errinnerung wars doch so:
                        Die Antiker haben die Milchstraße besiedelt. Dann kam die Seuche ,gegen die man kein Heilmittel fand. Deshalb wurde die "Bevölkerung" immer kleiner und schlieslich gingen die Antiker hin,installierten das Dakkara Gerät um neues "Leben" zu erschaffen,das "imun" gegen die Krankheit war und sind dann mit Atlantis zusammen nach Pegasus getürmt.
                        Richtig soweit??
                        Wird eigentlich irgendwo gesagt,das diese Seuche "tödlich" verläuft,wie die Pest,AIDS etc??
                        Wird eindeutig gesagt das die im Eis gefundene Antikerin an DER Seuche litt,oder nur das sie tödlich erkrankt ist??

                        Weis das wer??
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Muss aber mal dumm was nachfragen,weil ich keine Lust habe alle meine DVDs durchzusuchen:
                          Nach meiner Errinnerung wars doch so:
                          Die Antiker haben die Milchstraße besiedelt. Dann kam die Seuche ,gegen die man kein Heilmittel fand. Deshalb wurde die "Bevölkerung" immer kleiner und schlieslich gingen die Antiker hin,installierten das Dakkara Gerät um neues "Leben" zu erschaffen,das "imun" gegen die Krankheit war und sind dann mit Atlantis zusammen nach Pegasus getürmt.
                          Richtig soweit??
                          Wird eigentlich irgendwo gesagt,das diese Seuche "tödlich" verläuft,wie die Pest,AIDS etc??
                          Wird eindeutig gesagt das die im Eis gefundene Antikerin an DER Seuche litt,oder nur das sie tödlich erkrankt ist??

                          Weis das wer??
                          Nunja , soweit ich das in Errinnerung habe war die gefundene Antikerin Kerngesund

                          Und die Seuche wurde als tödlich bezeichnet und hatte die Antiker" und nur diese" schon erheblich dezimiert
                          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                          Nervenstärke von einem Stuhl
                          zulegen.
                          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                          Kommentar


                            #58
                            @-->Stargate<--

                            Seid wann haben die Antiker/Lantianer denn bitteschön Probleme mit ihren Hyperraumantrieben?Die Antriebe der Antiker/Lantianer gehören zu den leistungsfähigsten und schnellster der Serie.Also bitte zieh dir nichts an der Nase herbei und wenn,dann nenn uns Quellen.

                            Zur Seuche:

                            Die Seuche KANN nicht von den Ori stammen.Die Ori wussten nicht, wo sich die Antiker niedergelassen hatten und somit scheidet dies aus.Die Ori entdeckten erst in der 8/9 Staffel die Milchstraße und begannen,diese anzugreifen.

                            Ich denke mir eher,dass die Seuche ähnlich wie die Pest war.Nur wesentlich agressiver.
                            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                            ~Otto von Bismarck~

                            Kommentar


                              #59
                              Nunja , soweit ich das in Errinnerung habe war die gefundene Antikerin Kerngesund
                              Nein, sie trug den Virus in sich, aber ihr Immunsystem hat ihn irgendwie zurückgehalten, erst als ihr Immunsystem zu schwach wurde, weil sie die ganzen Menschen geheilt hat, ist die Krankheit bei ihr ausgebrochen.
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar


                                #60
                                Ich habe eine weitere Theorie zu diesem Thema und möchte sie hier kurz vortragen. Sie ist auch ein klein wenig besser als meine letztere (oder auch nicht).

                                Die Ori erfuhren ja in der 9. Staffel durch Daniel und Vala, dass es in der Milchstraße hunderte von menschlichen Welten gibt. Daraufhin starteten sie dann ihren Angriff auf unsere Galaxie.

                                Diese Erklärung in ihrer Kurzform ist Serienkanon. Um aber beiden Seuchen den gleichen Ursprung zu geben, kann man diese Erklärung anders deuten.

                                Es war einmal vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Ori-Galaxie... (hat diese Galaxie eigentlich auch einen offiziellen Namen?)

                                Als die Antiker vor Millionen von Jahren ihre Heimatgalaxie verließen und nach jahrelanger Reise zwischen den Sternen die Milchstraße und die Erde als neue Heimat fanden, haben die Ori davon erfahren.
                                Allerdings haben die Ori dies ganz am Anfang erfahren, also als die Antiker sich auf der Erde niederließen und die restliche Milchstraße von Menschen noch komplett unbewohnt war. Dadurch war für die Ori die Milchstraße vollkommen uninteressant, es gab keine Menschenvölker die sie als Anhänger ihrer Religion missbrauchen konnten und es gab noch kein Stargate-Netzwerk.
                                Also ließen die Ori die Antiker in ihrer neuen Galaxie in Ruhe, immerhin hatten die Ori ja jetzt eine eigene Galaxie in der die Antiker nicht mehr störten.
                                So lebten beide Völker mehrere Millionen von Jahren in ihren eigenen Galaxien, doch im Laufe der Jahrmillionen konnten immer mehr Antiker aufsteigen, die Ori sahen darin jetzt eine Bedrohung (genau wie später in der 9.und 10. Staffel). Denn jetzt konnten aufgestiegene Antiker den aufgestiegenen Ori zum Verhängnis werden.
                                Bevor also weitere Antiker aufsteigen konnten, schickten die Ori die Prior-Seuche (aus der 9. Staffel) in die Milchstraße um alles Leben zu vernichten.
                                Viele Millionen Antiker starben daraufhin und nur einige wenige Antiker konnten mit Atlantis in die Pegasus-Galaxie fliehen, andere schafften noch den Aufstieg und einige wenige (möglicherweise infizierte) blieben zurück um doch noch die Seuche kontrollieren zu können.
                                Da die wenigen Antiker die aufsteigen konnten und die wenigen die zurückblieben keine richtige potenzielle Bedrohung mehr für die Ori waren, sahen die Ori den Angiriff mit der Seuche als großen Erfolg an und vergaßen die Milchstraße.
                                Das einige Antiker in die Pegasus-Galaxie fliehen konnten, bekamen die Ori entweder nicht mit bzw. die Ori wussten nicht, dass die Pegasus-Galaxie der Zufluchtsort der Antiker ist.
                                Doch die Antiker die zurückblieben schafften es die Seuche zu bekämpfen und menschliches Leben in der Milchstraße anzusiedeln.
                                Millionen von Jahren später erfuhren die Ori dann von Daniel und Vala erneut von der Milchstraße plus der Information, das es in der Milchstraße mittlerweile seit sehr vielen Genrationen menschliches Leben gibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X