Antiker-Seuche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker-Seuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Danke, ich habe bei Stargate Wiki mal gesucht, und es dann auch gefunden.
    Ich nehme mal an, dass du auf diese Fragen keine Antwort weißt (oder doch ?) :
    Wie funktioniert dieses - Ayianas - Heilen ?
    Meinst du damit, das Ayiana die anderen heilen konnte? Keine Ahnung wie das funktioniert, aber das Volk der Antiker kann man ja als fortschrittliche Menschen (so steht es zumindest im Artikel zu Ayiana auf stargate-wiki.de) mit höher entwickleten Fähigkeiten bezeichnen. Als O'Neill durch das Repositorium das Antikerwissen erlangte, konnte er auch Bratac durch das Handauflegen heilen.

    Was ist der Unterschied zum Goa'uld Hand-Heilgerät ?
    Der Unterschied zwischen Handauflegen und Heilgerät? Das eine ist eine Fähigkeit, das andere ein technisches Hilfsmittel.

    Können aufgestiegene Antiker jede Krankheit heilen ?
    Gute Frage. O'Neill konnte von Ayiana ja nicht mehr geheilt werden. Die Frage die sich da stellt ist, liegt es daran, dass Ayiana von ihrer Krankheit geschwächt war oder daran, dass sie nur eine bestimmte zeitlang heilen kann (also das sie nach vielen Heilversuchen eine gewisse Erholungsphase benötigt, um wieder erneute Heilversuche starten zu können).

    Was ich nicht verstehe, ist auch, dass Ayiana selbst nicht wirklich krank war.
    Sie ist ja gestorben, weil sie O'Neill (und die anderen geheilt hat), nicht weil sie die Seuche hatte.
    Vielleicht wirkte sich die Seuche bei den einzelnen Antikern unterschiedlich aus. Einige sind sofort daran gestorben, andere wie Ayiana konnten die Seuche jahrelang in sich tragen ohne selbst zu sterben.

    Hat man noch andere Antiker mit Ayianas Fähigkeiten gesehen ?
    O'Neill als er das Antiker-Wissen hatte, Morgan Le Fay in "The Ark Of Truth".
    Zählen die? Der eine ist eine Mensch, die andere eine aufgestiegene Antikerin.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
      O'Neill als er das Antiker-Wissen hatte, Morgan Le Fay in "The Ark Of Truth".
      Zählen die? Der eine ist eine Mensch, die andere eine aufgestiegene Antikerin.
      McKay hatte nach seiner genetischen Aufrüstung in "Rodneys Tao" die Fähigkeit, andere zu heilen. Ich denke, das zählt, da er im selben Stadium wie die Antiker war.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar

      Lädt...
      X