In der Tat.
Außerdem meine ich mich zu entsinnen, dass die Macher böse auf die Finger gekloppt bekommen haben, weil sie den Goa'Uld Niirti eingeführt haben, die ja Teil einer existenten Religion ist.
DIe einzige Möglichkeit, die sich mir da in den Sinn schleicht wäre vielleicht diejenige, das entweder Jesus als Tok'ra dargestellt, oder, was mit Verlaub böse ist, in der Tat als Goa'Uld, der Hetzreden gehalten hat, und von irgend so einem Römer (lies: Pontius Pilatus) ans Kreuz genagelt wurde, bevor er ein Reich aufbauen konnte. Dumm gelaufen. Und später hat man dann das ganze umgedichtet...
Aber wie man das in Amiland an den Mann hätte bringen wollen ist mir ein Rätsel.
Additio: Du meinst Spore, oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jesus Christus = Goa'uld?
Einklappen
X
-
In den Schule in den USA darf man nicht mal die die Evolutiontheorie von Darwin erwähnen geschweige den unterichten. Ich weiß nicht ob ihr dieses Spiel kennt in der man sich Wesen erstellen kann und damit die Evolution nachspielen kann. Dieses Spiel wurde von den Christen in den USA als Spiel des Teufels angeprangert.
Ich will nich wissen was sie mit einer Serie machen in der Jesus entweiht wird.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nun ich bin auch der Meinung das man die heutigen Hauptreligionen aus der Serie lieber außen vor ließ, um eben übermäßige Kritik seitens der Zuschaer zu vermeiden. Noch dazu handelt es sich um eine US-Serie, in einem Land in dem nicht wenige christliche Fundamentalisten leben, würde ich auch keinen "gesellschaftlichen Zündstoff" senden, der womöglich das aus der Serie bedeutet hätte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Was ist denn das hier für ein becheuertes Thema. Also da Stargate eine wöchtliche Serie ist, ist man da mehr auf konstante Zuschauerzahlen angewiesen als irgend so ein Hollywood-Streifen. Außerdem versucht man mit Stargate auch gute Sci-Fi Unterhaltung und Qulität zu machen, das kann mann nicht mit irgenwelchen Hollywood Kloppern vergleichen. Und wie gesagt, drastisch ausgedrückt sind die Goa'uld böse Mörder, Versklaver und und und. Da passt Jesus nun wirklich nicht rein. Man möchte ja auch keine Zuschauer beleidigen, da viele sehr religiös sind. Schon seit dem Kinofilm, hatte Stargate einen antiken Hintergrund. Die Macher von Stargate haben schon oft gezeigt, dass sie real existierende Mythen mit Sciene-Fiction unterhaltend verbinden können. Daher haben die meisten Goa'uld auch Bezeichnungen von antiken Göttern an denen sowieso keiner mehr glaubt. Außerdem würde das auch ein bißchen lächerlich rüberkommen, wenn ein mächtiger, großer Goa'uld-Systemlord sich Jesus Christus nennt, wie heißt dann sein erster Primus: Judas?! Als Pendant zu Teal'C etwa... Also mal im Ernst "Fantasygate", zieh das Stargate-Franchise nicht so ins lächerliche.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist doch nicht wahr, da kommen von Hollywood ganz andere "Klopper" die die gesamt katholische Bevölkerung der Erde beleidigen würde.... darum hat sich Hollywood also wirklich noch nie geschert.Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigenMan will nicht ~80% der Zuschauer beleidigen, ganz einfach.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist es dir schon mal aufgefallen das Gua´uld böse Massenmörder sind? oder hast du die Serie nicht gesehn? Schon daher das Jesus den menschen geholfen hat und versucht hat ihnen den frieden und die Liebe zu bringen schließt solchen Gua´uld Nonsens ausZitat von Fantasygate Beitrag anzeigenWieso ist er in Stargate nicht vorgekommen, wär doch cool gewesen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Sicherlich ist es im Sinne der Produzenten das keine Zuschauer beleidigt werden aber ich glaube nich das 80% der Zuschauer Christen sind.
Einen Kommentar schreiben:
-
Man will nicht ~80% der Zuschauer beleidigen, ganz einfach.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja sicherlich. Aber er wird sicherlich als höheres Wessen angesehen.Zitat von ilu Beitrag anzeigenes gibt auch goauld die sich nicht als gott bezeichnen, zum beispiel lord yu ist ein chinesischer kaiser........
Einen Kommentar schreiben:
-
Oh Nein!!
Ich hasse diese Folgen mit Merlin ):
Die sind immer so nervig religiös
Einen Kommentar schreiben:
-
es gibt auch goauld die sich nicht als gott bezeichnen, zum beispiel lord yu ist ein chinesischer kaiser........Welcher Goa´uld würde sich schon als Sohn eines Gottes bezeichnen wenn man doch gleich Gott sein kann? Und warum sollte dieser dann nett zu den Leuten sein und ihnen Nahrung geben und sich dann kreuzigen zu lassen?
das wärs gewesenZitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenVielleicht war Jesus ja ein Furlinger.
, vll auch ein antiker, siehe zum beispiel merlin
Einen Kommentar schreiben:
-
Und so kann keiner was sagen den wer verehrt den schon uralte Agyptische Götter?
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich hätte mir schon vorstellen können das daraus ein interessanter Plot gemacht werden kann.,...
Aber die ganzen Religiösen übereiferer hätten entsetzt reagiert, ich könnte mir sogar vorstellen das die wirklich mit gewalt reagiert hätten.
Extremisten sind extremisten, egal aus wlecher religionsgemeinschaft sie stammen.
und in den USA gibt es Christliche extremisten, jede Menge davon.
Einen Kommentar schreiben:
-
Als Goa'uld kann ich mir Jesus nur schwer vorstellen. Wenn dir ein anderer Goa'uld die Naquadah-Miene stielt, dann gibt auch noch gleich die nahegelegende Trinium-Miene dazu- so denken die Goa'uld doch nicht.
Vielleicht war Jesus ja ein Furlinger.
Wieso man für Jesus keine Alienerklärung geliefert hat? Es gibt zahlreiche Götter aus den verschiedensten Kulturkreisen, die nicht erwähnt wurden, man kann einfach nicht alle einbauen. Vermutlich sind abendländische und polytheistische Gottheiten besser für das Serienformat geeignet als nicht-abendländische, abstrakt/monotheistische Gottheiten. Vielleicht spielt aber tatsächlich auch rein, dass man keine Figuren, an die tatsächlich noch geglaubt wird, einbauen wollte.
Zumindest hat man mit Sokar ja die Goa'uld Vorlage für den Teufel kennengelernt.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: