Luzianer Allianz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luzianer Allianz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich stelle mal eine neue Theorie auf.

    Ba'al als einziger bekannter überlebender Goa'uld, war sehr verzweifelt. So verzweifelt, dass er sich schon geklont hat. Man kann zwar von taktischem Vorteil reden, aber es wahr wohl eher eine Chance im Ungewissen.

    Eventuell hat er sich Planeten gesucht, auf denen zivilisierte Menschen leben und ihnen mit der Zerstörung gedroht, falls sie sich ncht ihm anschließen würden. Es gab schließlich nicht genügend Jaffa. Natürlich haben sich die Menschen Ba'al angeschlossen, es war besser als der Tod. Durch die mangelnden Jaffa, hat er natürlich gewühnliche Menschen in die Ha'taks gesetzt.
    Als Ba'al zu sehr mit der Erde beschäftigt war (vor allem als er auf ihr wohnte), haben sich ein paar kluge Köpfe gedacht, die Herrschaft über Ba'als Flotte zu ergattern. Blödsinn, sowas geht nach hinten los. Allerdings haben sich eventuell anderen gewöhnliche Menschen ihnen angeschlossen, sind abgehauen. Als Ba'al zurückkehrte, war es zu spät, sie waren weg und haben so gehandelt, dass Ba'al sie nicht entdeckt.
    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

    Kommentar


      #17
      Ba'al als einziger bekannter überlebender Goa'uld, war sehr verzweifelt. So verzweifelt, dass er sich schon geklont hat. Man kann zwar von taktischem Vorteil reden, aber es wahr wohl eher eine Chance im Ungewissen.

      Eventuell hat er sich Planeten gesucht, auf denen zivilisierte Menschen leben und ihnen mit der Zerstörung gedroht, falls sie sich ncht ihm anschließen würden. Es gab schließlich nicht genügend Jaffa. Natürlich haben sich die Menschen Ba'al angeschlossen, es war besser als der Tod. Durch die mangelnden Jaffa, hat er natürlich gewühnliche Menschen in die Ha'taks gesetzt.
      Als Ba'al zu sehr mit der Erde beschäftigt war (vor allem als er auf ihr wohnte), haben sich ein paar kluge Köpfe gedacht, die Herrschaft über Ba'als Flotte zu ergattern. Blödsinn, sowas geht nach hinten los. Allerdings haben sich eventuell anderen gewöhnliche Menschen ihnen angeschlossen, sind abgehauen. Als Ba'al zurückkehrte, war es zu spät, sie waren weg und haben so gehandelt, dass Ba'al sie nicht entdeckt.
      Dafür gibt es keine Anhaltspunkte.
      Wieso sollte Ba'al zivilisierte Welten aufsuchen und sie für seine Flotte rekrutieren? Er hatte eigene Planeten von denen er loyale Untertanen hätte rekrutieren können...
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #18
        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
        Dafür gibt es keine Anhaltspunkte.
        Wieso sollte Ba'al zivilisierte Welten aufsuchen und sie für seine Flotte rekrutieren? Er hatte eigene Planeten von denen er loyale Untertanen hätte rekrutieren können...
        Wie ich dich vermisst habe alanos .

        Ich hatte erwähnt, dass er einen Jaffamangel hatte. Dies wird zwar niemals erwähnt oder irgendwie gezeigt, aber logisch ist es. Da alle Systemlords gefallen waren, Teal'c und Bra'tal Dakara erobert haben, sind die meisten Jaffa ersichtlich geworden und zur Jaffa-Rebellion gegangen. Mit Sicherheit gab es noch treue Jaffa. Aber Ba'als Flotte war zu gigantisch, als er alle mit Jaffa hätte ausstatten können. Dies lässt mich darauf schließen, dass er normale Menschen rekrutiert bzw. versklavt hat. Was anderem wäre ihm nicht übrig geblieben, außer seine Flotte zu minimieren. Das würde kein Goa'uls tun.
        Und um es direkt nochmal festzulegen. Ich vermute, ich erzähle hier keine Fakten mit dieser Theorie, sie hat trotzdem Anhaltspunkte.
        Manche Dinge sind einfach anders als andere.

        Kommentar


          #19
          Ich hatte erwähnt, dass er einen Jaffamangel hatte. Dies wird zwar niemals erwähnt oder irgendwie gezeigt, aber logisch ist es. Da alle Systemlords gefallen waren, Teal'c und Bra'tal Dakara erobert haben, sind die meisten Jaffa ersichtlich geworden und zur Jaffa-Rebellion gegangen. Mit Sicherheit gab es noch treue Jaffa. Aber Ba'als Flotte war zu gigantisch, als er alle mit Jaffa hätte ausstatten können. Dies lässt mich darauf schließen, dass er normale Menschen rekrutiert bzw. versklavt hat. Was anderem wäre ihm nicht übrig geblieben, außer seine Flotte zu minimieren. Das würde kein Goa'uls tun.
          Und um es direkt nochmal festzulegen. Ich vermute, ich erzähle hier keine Fakten mit dieser Theorie, sie hat trotzdem Anhaltspunkte.
          Ein Ha'tak kann man auch mit nur 10 Mann Besatzung fliegen, und falls es wirklich sooo knapp gewesen sein sollte, dann hätte er immernoch normale Menschen von seinen Planeten rekrutieren können, und nicht welche von bisher unabhängigen, die sogar zivilisiert waren.
          Außerdem wurde ja in der Serie gesagt das die Luzianer-Allianz aus Händlern und Schmugglern entstanden ist, die nach dem Sturz der Goa'uld sehr großen Handlungsraum hatten.
          Btw, da sie ja z.T. recht Reich waren, wer sagt denn das sie nicht einfach ein paar Ha'taks samt Crew aufgekauft haben? Wenn man plötzlich Gott + Aufgabe verliert kommt einem eine solche Gelegenheit doch nicht unrecht, oder?
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            #20
            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            Ein Ha'tak kann man auch mit nur 10 Mann Besatzung fliegen,
            Ein Ha'tak kann man mit 1 Person fliegen. Eine weitere Person ist nötig, falls die Waffensysteme benutzt werden sollen. Es geht aber nicht nur um die Steuerung eines Schiffes. Z.B. braucht man für jeden Gleiter, der eingesetzt werden soll mindestens einen Piloten. Dann braucht man noch Jaffa, die auf dem Land in den kampf ziehen. Und für die Machtdemonstration eines Goa'uld ist es gut, wenn man viele Anhänger hat. Andere werden somit von vorneherein schon beinflusst.


            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            und falls es wirklich sooo knapp gewesen sein sollte, dann hätte er immernoch normale Menschen von seinen Planeten rekrutieren können, und nicht welche von bisher unabhängigen, die sogar zivilisiert waren.
            Vielleicht hat er genau dies getan. Und unter den besetzten Planeten befand sich die Luzianer-Allianz (die Gründer). Und ob sie zivilisiert waren oder nicht, spielt doch eigentlich keine Rolle. Einem Goa'uld dürfte das egal sein. Außerdem muss es ja nicht so extrem wie auf der Erde sein. Anubis wollte auch das Volk von Jonas versklaven. Und die sind sehr zivilisiert.


            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            Außerdem wurde ja in der Serie gesagt das die Luzianer-Allianz aus Händlern und Schmugglern entstanden ist, die nach dem Sturz der Goa'uld sehr großen Handlungsraum hatten.
            Btw, da sie ja z.T. recht Reich waren, wer sagt denn das sie nicht einfach ein paar Ha'taks samt Crew aufgekauft haben? Wenn man plötzlich Gott + Aufgabe verliert kommt einem eine solche Gelegenheit doch nicht unrecht, oder?
            Damit hast du wohl Recht. Dagegen kann ich nicht viel sagen, nur, dass eventuell der Anstoß da war, der eigentliche Beginn aber erst durch diese Schmuggler und Händler erolgte.
            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

            Kommentar


              #21
              Ist doch nachvollziehbar,wie die Luzianer bzw.die einzelnen "banden" die sich nachher zur allianz zusammengeschlossen haben an Schiffe etc.kamen.
              Die einen werden sie einfach gekauft haben,Goa´uld sind auch "geldgierig",wie deser eine fette,den man ins SG Center geschleppt und durchgefüttert hat..und was macht zb.ein "unterer" Goa´uld,dessen Chef das zeitliche gesegnet hat und der zb. der Verwalter eines "Werftplaneten" ist,aber mangels jaffa etc.keine Chance hat die "Hardware" über die er verfügt für sich selber zu nutzen??
              Er behält was für ihn selber nützlich ist und verscherbelt den rest gewinnbringend (das könnte auch ein Jaffa sein)
              Ich würds auch für möglich halten,das es einer Gruppe "heller Köpfe" aufgegangen ist,wie man zb. solche Produktionsanlagen bedient und die jetzt fleissig weiter Schiffe bauen und an die Luzianer bzw.die meistbietenden verkaufen..
              Die Goa´uld /Systemlords müssen dutzende oder noch mehr Welten mit Produktionsanlagen etc.unterhalten haben,völlig klar das die sich selbständig machn bzw.sich die irgendwer unter den Nagel reisst.
              Was die Macht der Luzianer angeht,denke ich nicht das sie in dem Sinne "Gefährlich" sind,das es einen offenen Krieg ,mit Angriff auf die Erde etc.gibt.
              Wie man gesehen hat,sind die ein Kartell,eine Zweckgemeinschaft,die sich ihre "Geschäftszweige" teilt bzw. ihre Einflussbereiche. Jeder wacht eiferüchtig über seines und ist immer bereit auch nem anderen "clan" was abzuluchsen,wenns den eigenen besser stellt.
              Deshalb denke ich nicht,das sich die einzelnen Gruppen soweit vereinen das Sie ihre "teuren" Schiffe und Streitkräfte einem einzelnen Oberkommando anvertrauen würden,sondern wenn behalten sie diese und lassen sich dann für Überfälle etc. mieten
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #22
                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Die einen werden sie einfach gekauft haben,Goa´uld sind auch "geldgierig",wie deser eine fette,den man ins SG Center geschleppt und durchgefüttert hat
                Nicht jeder Goa'uld ist geldgierig. Du hast ein Beispiel genannt. Nerus heißt der "gute" Mann. Dieser Fettsack (ich hoffe ich bekomme keinen Ärger, ich beleidige schließlich eine erfundene Figur, die nicht real existiert) ist nur gierig nach Essen, sonst nichts. Oder auch Niirti. Sie will den perfekten Wirt erschaffen, ihr ging es nie um Geld o.Ä.


                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Ich würds auch für möglich halten,das es einer Gruppe "heller Köpfe" aufgegangen ist,wie man zb. solche Produktionsanlagen bedient und die jetzt fleissig weiter Schiffe bauen und an die Luzianer bzw.die meistbietenden verkaufen..
                Wen meinst du mit "helle Köpfe" ? Wenn es dabei und irgendwelche Völker geht, kann ich mir das nicht vorstellen. Erstmal muss man die technik verstehen. Und dann braucht man eine verdammt große Menge Nquadah, das ist viel Arbeit es abzubauen. Wenn man Jaffa oder Menschen dazu versklavt, geht das um einiges schneller. Es würde zu lange dauern.
                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                  Was spricht denn dagegen das einfache Menschen nicht auch eine gewisse Macht im Goa'uld Imperium haben dürfen? Einflussreiche Händler zum Beispiel, oder gerade so Leute wie Vala oder ihr Vater, die sich immer durch krumme Dinger über Wasser gehalten haben. Wer sagt denn das die Anführer der Luzianer-Allianz Kleinkriminelle waren?
                  Schmuggler die sich als Händler tarnen und sich einige Schiffe zulegen. Wo ist da das Problem?
                  Schmuggler sind "Klein"kriminelle^^ und laut den Wikis wurde diese niedliche Allianz von denen gegründet. Obs nun EInzelpersonen oder kleine Banden waren, k.A..

                  Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                  Die Goa'uld werden gestürzt und die Ha'taks zum größten Teil von der Crew verlassen, weil es ja eigentlich keinen Grund mehr gibt an Bord zu bleiben, den Chef gibts ja nichtmehr.
                  Ist klar, Jaffa stellen ihre SCHLACHTSCHIFFE mal eben irgndwo ab und gehen spazieren... dat is etwa so, als würden Bundeswhesoldaten nach ner Wahl ihr Pnazer auf dem Parkplatz von ALDI abstellen den dann mal eben nach Hause gehen.

                  Wo würde in göttefreier Jaffa-Krieger hingehen.. hm nach Hause z.B....wie? Nun am besten mit dme HA'tak..Warum? weil er so sein Heim verteidigen könnte, wenn irgendwer auf "Systemlord" machen würde.
                  Natürlich könnte man auch das örtliche Gate nehmen...aber mit Gates verteidigt man keine Planeten.
                  Also ich als Jaffa würde mein Ha'tak nicht einfach irgndwo abstellen, damit es irgendwer, der später evtl. mal als Eroberer auftritt, kassieren kann.
                  Tolle Idee....


                  Eher haben die irgendwo ne Werft "übernommen", im Sinne von "gekauft".
                  Oder besser sich mit dme Besitzer arrangiert.


                  Tante Edit:
                  Wie ich sehe,. hatte Marauder den selben gedanken mit der Werft^^
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #24
                    @alanos
                    Die Goa'uld werden gestürzt und die Ha'taks zum größten Teil von der Crew verlassen, weil es ja eigentlich keinen Grund mehr gibt an Bord zu bleiben, den Chef gibts ja nichtmehr.
                    Das glaube ich kaum das die Jaffa einfach ihre schiffe stehen gelassen hat warum auch.Diese schiffe brauchen sie um ihre welten zu verteidigen.Ich denke einfach mal die Luzianer Allianz hat auf einen Geheimplaneten eine riesige werft gefunden mit dutzende Hatak denn haben sie übernommen,und haben denn auch auf andere geheimplaneten der goa uld noch mehr schiffe gefunden.

                    Ich frage mich allerdings wie viele schiffe die Luzianer allianz noch hat 3 wurden bei der orischlacht zerstört.Denn hat sich die Luzianer allianz 1 ihrer schiffe zestört.Denn noch die 3 hatak die Basis angegriffen hat.Und noch einige alkesh sind auch noch drauf gegangen von SG1.

                    Kommentar


                      #25
                      mann kann nicht sagen wieviele Schiffe "DIE" Allianz hat..wahrscheinlich gar keine...
                      sondern die einzelnen "banden/Clans" haben welche und mit Sicherheit ist derjenige davon der "geachtetste" der in der lage ist neue zu beschaffen (ehgal ob kaufen oder selber bauen)

                      Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                      Nicht jeder Goa'uld ist geldgierig. Du hast ein Beispiel genannt. Nerus heißt der "gute" Mann. Dieser Fettsack (ich hoffe ich bekomme keinen Ärger, ich beleidige schließlich eine erfundene Figur, die nicht real existiert) ist nur gierig nach Essen, sonst nichts. Oder auch Niirti. Sie will den perfekten Wirt erschaffen, ihr ging es nie um Geld o.Ä.
                      Und wenn man keinen findet,der einem das Essen gegen die "Bezahlung" durch informationen serviert,dann muss man sehen das man jemanden dafür bezahlt..und dafür braucht man Geld,Naquada oder irgendwelche anderen wertvollen güter..wie zum beispiel Schiffe




                      Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                      Wen meinst du mit "helle Köpfe" ? Wenn es dabei und irgendwelche Völker geht, kann ich mir das nicht vorstellen. Erstmal muss man die technik verstehen. Und dann braucht man eine verdammt große Menge Nquadah, das ist viel Arbeit es abzubauen. Wenn man Jaffa oder Menschen dazu versklavt, geht das um einiges schneller. Es würde zu lange dauern.
                      Aber genau so funktioniert doch eine "Bande"...da ist zb.ein Söldner/Kopfgeldjäger der früher für die Goa´uld arbeitet..der muss mindestens schonmal wissen (wurde ja auch so gezeigt) wie deren Technik funktioniert..Raumschiffe,Waffen etc...dann brauchts nur noch einen,der auch ein Raumschiff fliegen kann,dazu noch weiss wo ne olle Naquada Mine ist (am besten mit doofer Bevölkerung die einem das Zeug gegen ein paar Glasperlen abbaut)..
                      die beiden finden sich zusammen,rekrutieren noch ein paar nicht ganz so helle aber "lernfägige" Typen und ziehen dann los um in irgendeiner Welt mit Produktionsanlagen die Macht zu übernehmen (falls nötig) oder um sie einfach nur in Betrieb zu nehmen..und fertig ist der Raumschiffproduzierende Clan der Luzianer Allianz,denn denen werden sich diejenigen bestimmt anschliessen,weil die ammeisten bezahlen können (durch ihre anderen Geschäfte)

                      so funktionieren übrigens auch die Drogenkartelle in Südamerika bzw. die Mafia(in früherer Zeit)

                      dann kann man sicherlich auch noch ein paar Schiffe geklaut haben,denn die Jaffa würden zwar ihre Ausrüstung nicht einfach aufm Parkplatz stehen lassen,aber überheblich genug zu denken,das ein paar Hanserl zur Bewachung reichen,weil alle ja so furchtbare angst vor ihnen haben,sind Sie allemal
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #26
                        Mal schön die Kirche im Dorf lassen bitte. Wieso stellen die Luzianer auf einmal so eine große Gefahr dar? Es sind eine Vereinigung, die durch den Fall der Goa'Uld ein paar Schiffe erbeutet haben. Ich sehe auch keinen plausiblen Grund, wieso die Allianz ihre Hataks weiterentwickelt haben könnte. Sie können die Technologie bedienen, aber sie bedienen und weiterentwickeln? Die Erde hat das ja ohne Hilfe der Asgard nie richtig hinbekommen.

                        Ich finde Alanos Gedanken garnicht so schlecht. Die Jaffa kämpften seit Jahren für eine Sache, die sie garnicht wollten. Nun endet schließlich die Unterdrückung und der nie endende Krieg. Was tut nun der einfache Soldat? Sich mit anderen um die militärische Ausrüstung schlagen oder schnellst möglich durch das Stargate gehen, zurück in seine Heimat zur Familie?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Mal schön die Kirche im Dorf lassen bitte. Wieso stellen die Luzianer auf einmal so eine große Gefahr dar? Es sind eine Vereinigung, die durch den Fall der Goa'Uld ein paar Schiffe erbeutet haben. Ich sehe auch keinen plausiblen Grund, wieso die Allianz ihre Hataks weiterentwickelt haben könnte. Sie können die Technologie bedienen, aber sie bedienen und weiterentwickeln? Die Erde hat das ja ohne Hilfe der Asgard nie richtig hinbekommen.

                          Ich finde Alanos Gedanken garnicht so schlecht. Die Jaffa kämpften seit Jahren für eine Sache, die sie garnicht wollten. Nun endet schließlich die Unterdrückung und der nie endende Krieg. Was tut nun der einfache Soldat? Sich mit anderen um die militärische Ausrüstung schlagen oder schnellst möglich durch das Stargate gehen, zurück in seine Heimat zur Familie?
                          Eben..und Gangster wie die Luzianer sammeln das auf was zurückgelassen wurde...von einzelnen Schiffen,über depots bis hin zu Werften und Produktionsanlagen..eigentlich ein ganz "normaler" Vorgang,so enstehen übrigens alle "Warlords" auch heute schon..aber das mit dem "weiterentwickeln" ist schon so ne Sache..eine Mafia wie die Luzianer muss zwingend ein Intresse haben,sowas zur Verfügung zur haben,rein aus Profitgründen..denn "überlegene" Schiffe bedeuten,weniger Einsatz von Ressourcen um einen Auftrag zu erfüllen und damit mehr Gewinn..man darf nicht vergessen,das solche Organisationen nichts anderes als Kaufleute sind,die sich bereichern wollen...was übrigens nie onscreen bestritten wurde (Beispiel Drogenhandel)
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                            Wieso sollte es einen Goa'uld geben, der gestürzt wird, seine Anhänger jedoch nicht. Es ist zwar so, dass die Jaffa eines Goa'uld nicht mit ihm gestürzt werden, allerdings sind diese dazu versklavt worden, sie hatten keine Wahl. Falls die Luzianer tatsächlich einem Goa'uld ihre Dienste angeboten haben, hätte man sie mit dem Goa'uld gestürzt, da sie freiwillig geholfen haben.
                            Nunja so ganz stimme ich deiner Meinung nicht zu, denn Jaffa haben erstens nur drei Optionen wenn ihr "Gott" das zeitliche segnet, 1. sie schließen sich dem Bezwinger des vorigen Herrschers oder irgend einem anderen Goa´uld an, oder sie kämpfen bis zu sicheren Tod, die letzte Möglichkeit wäre zu denn "freien Jaffa" überzulaufen. Da es ja offiziel keine Goa´uld mehr nach denn beiden Filmen gibt, hat sich diese Frage jedoch sowieso geklärt.

                            Außerdem warum sollen z.B ein paar Söldner, Kopfgeldjäger und Händler mit einem Goa´uld sterben, denn sie vielleicht hin und wieder nur ein paar Dienstleistungen vollbringen es muss ja nicht heißen das es seine loyalen Sklaven waren, sie können ja zweckmäßig für sie gearbeitet haben und als dann nach und nach alle Systemlords gestürzt wurden, haben diese Leute einfach ihre Technologien übernommen, bedienen konnten einige sie ja, das sah man auch in der Folge von SG1 als dieser Kopfgeldjäger für Sokar diesen Tok´ra umbringen sollte. der wusste ja auch ganz gut über die Technologie bescheidt obwohl er kein Jaffa war.



                            Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                            Das stimmt allerdings. Sie haben schon viele Schiffe. Da ich annehme, dass es sich um kenie Jaffa oder getarnte Goa'uld (wie Imotep, Möchtegernanführer der ersten Jaffarebellion) handelt, haben sie keine übermenschlichen Kräfte oder Heilwirkungen. Es ist ja nicht so, dass die Goa'uld nur so getan haben, als seien sie mächtig, sie waren es auch. Nicht nur im Bezug auf die Technologie, sondern auch auf vitale Eigenschaften. Die Luzianer-Allianz ist als Person einfach viel verletzlicher als Goa'uld oder Jaffa. Und sie haben kein solch großes Wissen (nehme ich an).
                            Einigen wir uns doch darauf das wir über die Luzianer einfach zu wenig wissen, als das wir mit Sicherheit sagen können, das sie die Goa´uld-Technologie nicht verstehen . Imerhin scheinen sie zwar hauptsächlich Kriminelle zu sein, jedoch klammere ich bewusst das "Klein" vor denn Kriminellen aus , immerhin operieren sich nicht gerade auf irgend einem technologisch zurückgeblieben Planenten, sondern sie kontrollieren ganze Sonnensysteme, natürlich nur gruppenweise und als sogenannte "Zweckgesellschaft", jedoch wäre es da nur logisch wenn sie auch die ein oder andere Regierung zumindest kontrollieren und somit auch über reichlich Truppennachschub verfügen würden. Außerdem scheinen sie auch wissenschaftlich einiges Fachwissen jedenfalls über das syntetisieren von Drogen zu wissen, da sie bekanntlich mit dieser Maisdroge "Kasa" handeln, somit kann ich mir gut vorstellen das sie auch anderen Gebieten aktiv sind.



                            Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                            Ich vermute es handelt sich dabei nur um die Menschen und die Tentakel-Typen. Diese Tentakel-Typen lernte man schon in der Folge "Vala" kennen, als Vala die Prometheus entführte. Dort hat man sie als Händler (auf illegaler Ebene, sofern man das interplanetarisch überhaupt definieren kann) kennengelernt. Das sie später Teil; wohl eher eine Nutzgesellschaft, der Luzianerallianz sind, lässt schließen, dass sie eigentlch außer Handel nichts auf dem Kasten haben und mehr oder weniger in ihr eine Zuflucht gefunden haben. Entweder in der Galaxie verblöden oder geschützt als Unterdrückter. Da man andere Rassen nicht sieht und man sonst auch keine anderen bedeutenden und großen Rassen un der Milchstraße sieht, gehe ich von keiner weiteren Rasse aus.
                            Immerhin fällt mir dann noch diese Rasse ein, die man in dieser "Kopfgledjäger"-Folge sah, kurz bevor ihr Schiff vernichtet wurde, ich glaube das waren Serrakin, es kann ja sein das dieses Volk zum Teil ebenfalls nun der Allianz angehört. Die Tentakeltypen heißen glaube ich "Oranianer", Ich glaube zwar das es sich bei denn Luzianern um einen relativ freien Verbund verschiender Interessengruppen handelt, jedoch wenn es hart auf hart kommt ordnen sie sich einen Oberbefehlshaber unter in diesem Fall Netan, der ja bekanntlich mehr oder weniger die gesamten Gruppen unter seiner Herrschaft hatte, somit kann ich mir gut vorstellen, das die Luzianer im ernstfall einen Kampfverband bilden. da jedoch Netan nicht mer der Chef ist, kann es gut sein das sich die Führungspolitk der Allianz geändert hat.

                            Kommentar


                              #29
                              @Keymaster
                              Immerhin fällt mir dann noch diese Rasse ein, die man in dieser "Kopfgledjäger"-Folge sah, kurz bevor ihr Schiff vernichtet wurde, ich glaube das waren Serrakin, es kann ja sein das dieses Volk zum Teil ebenfalls nun der Allianz angehört.
                              Guter gedanke weil ja hebridan also wo die serrakin leben die ziemlich fortschritlich sind von den ori angegriffen wurde.Und es kann ja das einige serrakin flüchten konnten und sich denn der lulianer allianz anschließten.Schade das wir auch über die rasse nichts mehr gehört haben

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                Aber genau so funktioniert doch eine "Bande"...da ist zb.ein Söldner/Kopfgeldjäger der früher für die Goa´uld arbeitet..der muss mindestens schonmal wissen (wurde ja auch so gezeigt) wie deren Technik funktioniert..Raumschiffe,Waffen etc...dann brauchts nur noch einen,der auch ein Raumschiff fliegen kann,dazu noch weiss wo ne olle Naquada Mine ist (am besten mit doofer Bevölkerung die einem das Zeug gegen ein paar Glasperlen abbaut)..
                                Das war ja auch meine Frage. Wer die "hellen Köopfe" sind. Wenn diese frühere Anhänger der Goa'uld sind, ist das Argument natürlich in ordnung, andernfalls nicht.
                                Und wegen der Naquadah-Mine. Da braucht man kein Volk was für ein paar Perlen die Arbeit macht. Da gibt es einen Unas-Planeten, die für dich Arbeiten wollen, sonst töten sie dich, ohne Bezahlung. Erinnerst du dich? ich glaube ich Ta'uri sind schon länger davon weg.
                                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X