Luzianer Allianz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luzianer Allianz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Natürlich können sie das. Was denkst du wie die Beamer in die BC-304er kommen?
    ich glaube er meint damit,das die Menschen den Beamer zwar jetzt "nach"bauen können,aber selber einen komplett eigenen erfinden und bauen können sie nicht.
    Wobei ja auch noch die Frage wäre: WIE bauen die menschen eigentlich das ganze Asgard Zeugs
    Ich denke mir das solche High-tech krams,sicherlich nicht mit Transistoren, DELL-Chips und Lötzinn hergestellt wird,die Asgard Tech scheint viel mit Kristallen etc. zu funktionieren...ich meine es ist eine Sache,den Kram nach Bauanleitung zusammenzusetzen,aber eine ganz andere,die ganzen Komponenten herzustellen. Und da liegt wohl der "Knackpunkt":

Wenn die Menschen,ausser den Bauanleitungen,von den Asgard auch noch "Maschinen" bekommen haben,die diese Komponenten herstellen,(wie zb.dieser komische Replikator Strahl in "unending)dann siehts wirkich "duster" aus,denn wenn die mal ausfallen (warum auch immer) dann ist es vorbei mit der tollen Asgard tech auf Erdenschiffen.
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Marauder hat es schon erklärt. Die Menschen wären nicht in der Lage einen solchen Strahl zu errichten, ohne eine Vorlage zu haben.

@ Marauder: Ich denke, wenn man einen Regisseur von Stargate fragt, woher die Materialien kommen, wird man als Antwort deine Vermutung bekommen. Der replizierende Strahl der Asgard wird es herstellen. Leider kann man nicht alles logisch nachvollziehbar machen. Sonst würden die Aliens auch nicht amerikanisch sprechen.
      Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Was sollte man sonst machen? Man kann doch nich für jede außerirdische Spezies eine neue Sprache erfinden und dann dafür sorgen, dass man die erst lernen muss, usw., es würde einfach viel zu viel Zeit verschlingen.

Außerdem glaube ich, dass man mittlerweile schon in der Lage wäre, die Dinge nachzubauen. Immerhin haben wir auch mehr oder weniger selber ein DHD gebaut, etwas, was uns sonst niemand zugetraut hätte.

Und wo ist jetzt der genaue Unterschied zur Luzianer-Allianz?
        Die haben die Ha'tak-Werften der Goa'uld, wir haben den "Ich-realisiere-alle-meine-Träume"-Strahl der Asgard. Keines der beiden Völker hat die Sachen vollkommen allein entwickelt.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Was sollte man sonst machen? Man kann doch nich für jede außerirdische Spezies eine neue Sprache erfinden und dann dafür sorgen, dass man die erst lernen muss, usw., es würde einfach viel zu viel Zeit verschlingen.
          Ich sage ja auch nicht, dass es schlimm ist. Damit hatte ich nur angedeutet, das so manches in Stargate nicht logisch ist, dadurch aber einiges erleichtert und gut hinzunehmen ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Die haben die Ha'tak-Werften der Goa'uld, wir haben den "Ich-realisiere-alle-meine-Träume"-Strahl der Asgard. Keines der beiden Völker hat die Sachen vollkommen allein entwickelt.
          Ein paar Posts vorher habe ich erklärt, dass die Goa'uld die Antikertechnologie im Prinzip neu erfunden haben. Allerdings haben sie das nicht alleine schaffen können. D.h., die Jaffa haben es genau so neu entwcikelt. Und in der Luzianer-Allianz sind einige Jaffa.

Kommentar

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
            Ein paar Posts vorher habe ich erklärt, dass die Goa'uld die Antikertechnologie im Prinzip neu erfunden haben. Allerdings haben sie das nicht alleine schaffen können. D.h., die Jaffa haben es genau so neu entwcikelt. Und in der Luzianer-Allianz sind einige Jaffa.
            In der Allianz sind Jaffa? Ich hab bisher noch keinen gesehen, und auch wenn die Jaffa eher die Holzklötze der Galaxis sind, so haben sie dennoch ein Ehrgefühl und würden niemals bei etwas wie der Luzianer-Allianz mitmachen. Außerdem durften die Jaffa, bis auf vielleicht dem Primus, nicht die Technologie der "Götter" benutzen. Wenn du willst bring ich dir ein Zitat von Teal'c, aber ich bin mir nicht sicher, in welcher Staffel es war, wird also bisschen dauern
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Error! Falsch verstanden und falsche Behauptung.

1.
              In der Allianz sind Jaffa? Ich hab bisher noch keinen gesehen[...]
              Ein Jaffa trägt nicht imemr seine Rüstung. Er kann auch normale Kleidung angezogen haben und so aussehen wie jeder adere aus der Allianz auch.

2.
              [...]und auch wenn die Jaffa eher die Holzklötze der Galaxis sind, so haben sie dennoch ein Ehrgefühl und würden niemals bei etwas wie der Luzianer-Allianz mitmachen.
              Ausnahmen bestätigen die Regel. Nur weil die Mehrheit der Menschen keine Gewalt will, tuen es trotzdem welche. Es wird mit Sicherheit viele Jaffa geben, die zwar froh sind, das die Goa'uld tot sind (und auch da werden ein paar wütend drüber sein), aber trotzdem danach kriminell sind und sich andere Dinge suchen.

3.
              Außerdem durften die Jaffa, bis auf vielleicht dem Primus, nicht die Technologie der "Götter" benutzen. Wenn du willst bring ich dir ein Zitat von Teal'c, aber ich bin mir nicht sicher, in welcher Staffel es war, wird also bisschen dauern
              Du brauchst mir kein Zitat geben, ich kennen die Stelle. Es geht aber nicht um die Benutzung der technologie, sondern um das Herstellen der Technologie. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Goa'uld und ihre Primusse die Ha'tals, Stabwaffen, Folterstäbe, Heilungsgeräte, etc, selbre gebaut haben. Das haben andere getan. Und zwar mussten das viele sein. Es baut nicht ein einzelne Person ein ganzes Ha'tal und dann gleich eine ganze Flotte davon.

Kommentar

In der Allianz sind Jaffa? Ich hab bisher noch keinen gesehen, und auch wenn die Jaffa eher die Holzklötze der Galaxis sind, so haben sie dennoch ein Ehrgefühl und würden niemals bei etwas wie der Luzianer-Allianz mitmachen. Außerdem durften die Jaffa, bis auf vielleicht dem Primus, nicht die Technologie der "Götter" benutzen. Wenn du willst bring ich dir ein Zitat von Teal'c, aber ich bin mir nicht sicher, in welcher Staffel es war, wird also bisschen dauern
                Du vergisst dabei eines:
                EIN Goa´uld markiert den Chef (gott)..und hundertausende gehorchen ihm...der hat gar nicht die Zeit und vor allem auch nicht die Lust,jeden technologischen Schnickschnack,dessen Entwicklung und spätere (langweilige) Herstellung selber zu überwachen und jeden Schritt zu kontrollieren..das machen entwederJaffa...oder sogar menschliche "Sklaven"....
                damit die das aber können,ohne das ihnen immer und jederzeit einer auf die Finger guckt(was aufgrund der schieren Masse gar nicht geht) MÜSSEN sie zwangsläufig ein Verständniss haben,für das was sie da zusammenbasteln...
                Das sie die Technologie nicht benutzen durften,die sie gebaut haben,bedeutet nicht,das sie deswegen nicht wissen wie sie funktioniert..
                als Beispiel(wenn auch ein Makabres):
                Im 2WK,wurden jüdische Wissenschaftler in besonderen KZs von den Nazis gezwungen für Sie zu arbeiten,unter anderem haben sie dabei das Automatikgetriebe "erfunden",das zuerst in den Jagdpanzer "Elefant" eingebaut wurde...ohne diese Wissenschaftler,wäre diese Art des antriebes niemals erfunden und bekannt worden..Sie durften es nicht benutzen...aber ohne Sie gäbe es das nicht..
                und genauso wird es bei einem großen teil der Goa´uld technologie auch sein..

Kommentar

Auch unter den Goa'uld gab es Wissenschaftler, zumal es ja bekannt ist, dass die Goa'uld eine Hierarchie haben, in der sie sich unterordnen. Und nur weil ich jemandem eine Anweisung gebe, wie er etwas zusammenbauen kann, heißt das noch lange nicht, dass dieser es auch versteht.
                  Außerdem könnte die Herstellung eines Ha'taks größtenteils automatisch ablaufen, vielleicht eine Kompanie Jaffa zum Schutz des Planeten da lassen und gut ist. Es wäre stark sinnlos von den Goa'uld, ihren Status als "Gott" zu riskieren, nur damit ein paar Jaffa (unnötigerweise) lernen, Goa'uld Technologie zusammenzuschrauben.

Kommentar

Auch unter den Goa'uld gab es Wissenschaftler, zumal es ja bekannt ist, dass die Goa'uld eine Hierarchie haben, in der sie sich unterordnen. Und nur weil ich jemandem eine Anweisung gebe, wie er etwas zusammenbauen kann, heißt das noch lange nicht, dass dieser es auch versteht.
                    Außerdem könnte die Herstellung eines Ha'taks größtenteils automatisch ablaufen, vielleicht eine Kompanie Jaffa zum Schutz des Planeten da lassen und gut ist. Es wäre stark sinnlos von den Goa'uld, ihren Status als "Gott" zu riskieren, nur damit ein paar Jaffa (unnötigerweise) lernen, Goa'uld Technologie zusammenzuschrauben.
                    Niemand kann eine solch komplexe Technologie bauen, nur wenn er kurz erklärt bekommt wie man es macht. Man muss das gesamte Objekt verstehen. Und es wäre nur von Vorteil, wenn man einige Jaffa unter sich hat, die dieses Wissen besitzen. So muss man nicht andauernd bei neuen Unterworfenen denen das beibringen wie in der Schule, das liegt unter ihrer Würde.
                    Und ein Ha'tal baut sich bestimmt nicht von alleine. Wie soll das denn funktionieren? Da braucht man Leute für die Gänge, für die Hülle, die Waffen, die Steuerung, die Lebenserhaltungssystem u.v.m.

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      Wobei ja auch noch die Frage wäre: WIE bauen die menschen eigentlich das ganze Asgard Zeugs
                      Ich denke mir das solche High-tech krams,sicherlich nicht mit Transistoren, DELL-Chips und Lötzinn hergestellt wird,die Asgard Tech scheint viel mit Kristallen etc. zu funktionieren...ich meine es ist eine Sache,den Kram nach Bauanleitung zusammenzusetzen,aber eine ganz andere,die ganzen Komponenten herzustellen. Und da liegt wohl der "Knackpunkt":
                      Wenn die Menschen,ausser den Bauanleitungen,von den Asgard auch noch "Maschinen" bekommen haben,die diese Komponenten herstellen,(wie zb.dieser komische Replikator Strahl in "unending)dann siehts wirkich "duster" aus,denn wenn die mal ausfallen (warum auch immer) dann ist es vorbei mit der tollen Asgard tech auf Erdenschiffen.
                      Ich denke, dass die Asgard in der letzten SG-1 Folge "Unending" nicht nur die Odyssey mit Asgard Waffen, Schilde und Kern ausgestattet haben, sondern, dass sie auch für die anderen Schiffe diese Technik bereitstellten und sie in den Frachträumen der Odyssey gelagert haben. In "Unending" sah man ja, dass sehr viele Asgard an Bord der Odyssey waren und auch mit den verschiedensten Crewmitgliedern geredet und zusammen gearbeitet haben. Und auch wenn die zeitliche Dauer des Asgard-Besuchs an Bord der Odyssey nur sehr kurz in der Folge rüberkam, denke ich, dass in Echzeit die Asgard bestimmt viele Stunden auf der Odyssey verbracht haben. Die Menschen wurden in die Asgard-Technologie unterrichtet und man hat ihnen bestimmt auch genug Aufzeichnungen und detaillierte Beschreibungen und Pläne mitgegeben. Und sicherlich auch weitere Komponenten für die Deadalus und zukünftige Schiffe (später gabs ja die Apollo etc. und die Asgard wussten bestimmt, dass die Menschen planen weitere BC-304er zu bauen). Also haben die Asgard zusätzliche Kerne (entweder komplett oder zerlegt oder Materialen für den Kern) bereitgestellt und den Menschen erläutert wie man diesezum Kern zusammensetzt bzw. wie man den Kern in weitere Schiffe installiert. Ähnliches werden sie wohl auch mit den Waffen und Schilden getan haben, also die Asgard haben auch hier weitere Komponenten für Waffen und Schilde für weitere Schiffe zur Verfügung gestellt. Denn wenn die Asgard schon Vorhaben ihr gesamtes Wissen und ihre Technik den Menschen zu vermachen, dann werden sich die Asgard wohl nicht nur auf die Odyssey beschränken, sondern den Menschen auch weitere Komponenten für die restliche Raumflotte geben und diese unterrichten wie sie funktioniert, wie man sie einbaut oder wie man sie repliziert.

Man sah nur, dass die Luzianer-Allianz eine Gleiter-Werft besitzt. Ich glaube auch nicht, dass die Luzianer Gleiter bzw. Hataks seber bauen können. Wozu auch? Es gab genug Schiffe der ehemaligen Goa'uld-Herrscher. Sie haben einfach nur sämtliche Hataks, Alkeshs, Teltaks, Truppentransporter und Gleiter in ihren Besitz gebracht, die sie aufgefunden haben.

Ich denke mal, dass es so anfing: Im Dreiteiler der 8. Staffel sah man wie Jacob/Selmak Gen. O'Neill die Positionen von Goa'uld-Schiffen in der Galaxie zeigte. Viele dieser Schiffe wurden von Replikatoren übernommen und als die Replikatoren besiegt waren, müssten demmnach noch hunderte (zumindest ziemlich viele) Schiffe herrenlos im Weltraum gewesen sein. Da die Luzianer sich aus Schmugglern, Söldnern etc. zusammengestzt haben, wie Vala später erklärt, darf man annehmen, dass einige von diesen schon vorher über einige kleine Schiffe verfügten. Ein Schiff sah man auch in einer Szene der 9. Staffel als unsere beiden Tentakelfreunde im Teltak einen Luzianer-Kommandanten kontaktierten. Die Kamera zeigte danach eine Flotte von Hataks und anderen Goa'uld-Schiffen im Weltraum. Und in dieser Szene sah man auch ganz kurz einen komplett noch nie zuvor gesehenen Schiffstyp. Warscheinlich war dies kein Goa'uld-Schiff, sondern eines, welches den Gründern der Luzianer-Allianz schon vorher gehörte. Also einige der Schmuggler etc. besaßen schon vorher Schiffe. Und mit diesen Schiffen haben sie die herrenlosen von den Replikatoren gesäuberten Goa'uld-Schiffe im Weltall entdeckt. Denn wie schon gesagt, müssten im All nach dem Ende der Goa'uld und den Replikatoren hunderte von Goa'uld-Schiffen im All schweben. Die Gründer der Allianz haben die ersten Schiffe vielleicht zufällig entdeckt bzw. dieses Machtvakuum (wie Vala schon sagte) ausgenutzt und sich speziell auf die Suche nach herrenlosen Hataks gemacht um eine große Flotte aufzubauen und die Allianz zu gründen. Nach kurzer Einarbeitung haben die Luzianer dann erkannt, wie die Schiffe funktionieren und haben sie eingesetzt, denn ich glaube kaum, dass in der Allianz nur "dumme Banditen" sind, sondern bestimmt auch einige helle Köpfe, vielleicht sogar Wissenschaftler und ähnliche die beim "starten" der Goa'uld-Schüsseln halfen. Immerhin konnten sogar einige Mitglieder von SG-1 ein Hatak steuern. Und da auch bestimmt viele Menschen der Luzianer-Allianz vorher unter Goa'uld Herrschaft standen, darf man annehmen, dass einige die Sprache bzw. Schrift der Goa'uld beherrschen um gewisse Funktionen in einem Hatak zu aktivieren.

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                      Ein Jaffa trägt nicht imemr seine Rüstung. Er kann auch normale Kleidung angezogen haben und so aussehen wie jeder adere aus der Allianz auch.
                      Dennoch würde man die Jaffa an ihrem Emblem auf der Stirn erkennen und wenn sie es entfernt haben, wird es wohl so aussehen wie bei Rak'nor, einem Jaffa. Und auch wenn dieses Emblem die Zugehörigkeit ihres Gottes markiert, hat es für die Jaffa bestimmt auch noch eine andere Bedeutung, weswegen sie es wohl nicht so einfach entfernen werden. Aber da man explizit keinen einzigen Jaffa (ob mit ander Kleidung oder ohne Emblem) sah und es auch nie angesprochen wurde, darf man annehmen, dass in der Allianz keine Jaffa sind. Ich glaube auch kaum, das welche beitreten werden, denn die Jaffa haben schon ein gewisses Ehrgefühl, Kodex, Religion etc. (es passt einfach nicht zu den Jaffa) und sie sind mit anderen Dingen beschäftigt. Natürlich gibt es immer wieder ausnahmen, aber wie gesagt, da man noch keine Jaffa-Ausnahme in der Allianz sah, gehe ich davon aus, es gibt keine Jaffa in der Allianz (was auch dem derzeitigen Serien-Kanon entspricht). Daran sollte man sich halten, ansonsten kann man auch mit Argumenten kommen, dass einge Tok'ra in der Allianz sind.

Du brauchst mir kein Zitat geben, ich kennen die Stelle. Es geht aber nicht um die Benutzung der technologie, sondern um das Herstellen der Technologie. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Goa'uld und ihre Primusse die Ha'tals, Stabwaffen, Folterstäbe, Heilungsgeräte, etc, selbre gebaut haben. Das haben andere getan. Und zwar mussten das viele sein. Es baut nicht ein einzelne Person ein ganzes Ha'tal und dann gleich eine ganze Flotte davon.
                      Ich denke, dass jeder seinen Teil zum Bau eines Hataks beigesteuert hat. In der Folge auf dem Gefängnisplaneten auf dem Teal'cs Sohn gefangen war und arbeiten musste, sah man eine Mine oder ähnliches, die dazu diente Materialen für den Bau von Hataks (eines schwebte im Trockendoch über der Mine) zu erstellen. Dort wurden überwiegend in Ungnade gefallene bzw. feindliche Jaffa als Sklaven eingesetzt. Andere Sachen für ein Hatak haben dann zum Beispiel menschliche Sklaven verrichtet. All diese Sklaven (ob Menschen, Jaffa oder vielleicht andere Rassen) haben nur Teile für das große Puzzle Hatak zusammengesetzt und kannten wohl die kompletten Pläne nicht. Ist ja bei uns genauso, ein Abeiter bei Opel der die Sitze zusammenbaut und für die einzelnen Komponenten eines Sitzes zuständig ist, kann bestimmt nicht den ganzen Astra zusammenbauen. Einige Arbeiter stellen womöglich nur immer und immer die selben Komponenten her, für andere Komponenten und die Komplettmontage sind dann andere zuständig. So wird es auch beim Hatak-Bau sein. Sklave 1 und Jaffa-Sklave 1 gießen nur die Wandverkleidungen während Sklave 2 die Hyroglyphen für die Wände stanzt und Jaffa-Sklave 2 die Kristalle presst. Den fortgeschritteren Bau eines Hataks machen dann "höhergestellte" Sklaven, also bessere (ähnlich wie ein Lotar eines Systemlord) und den riesengroßen Masterplan eines Hataks kennen wohl nur einige Goa'uld-Wissenschaftler bzw. Jaffa-Commander und andere Jaffa, die auch nicht als Sklaven eingesetzt werden, sondern richtig im Dienste ihres Systemlords stehen. Denn immerhin haben die Goa'uld ein riesiges Kasten-System in dem es auch Unterlords gibt und auch Wissenschafter (Cronus hatte eine weibliche, Anubis einen männlichen im Schiff über Kelowna und einen namens Thot auf Taturas etc.). Die schweren und "niederen" Arbeiten haben wohl etliche Sklaven verrichtet, während große Montagearbeiten, Technikarbeiten und Komplettmontagen von dienenden Jaffa und niederen Goa'uld verrichtet wurden. Das ganze wurde dann von direkt dem Systemlord unterstellten Goa'uld-Unterlords oder Goa'uld-Lieutenants überwacht.
                      Zuletzt geändert von Der Mann hinter dem Vorhang; 21.11.2009, 23:08.

Kommentar

@Der Mann hinter dem Vorhang

Man sah nur, dass die Luzianer-Allianz eine Gleiter-Werft besitzt. Ich glaube auch nicht, dass die Luzianer Gleiter bzw. Hataks seber bauen können. Wozu auch? Es gab genug Schiffe der ehemaligen Goa'uld-Herrscher. Sie haben einfach nur sämtliche Hataks, Alkeshs, Teltaks, Truppentransporter und Gleiter in ihren Besitz gebracht, die sie aufgefunden haben.

Ich denke mal, dass es so anfing: Im Dreiteiler der 8. Staffel sah man wie Jacob/Selmak Gen. O'Neill die Positionen von Goa'uld-Schiffen in der Galaxie zeigte. Viele dieser Schiffe wurden von Replikatoren übernommen und als die Replikatoren besiegt waren, müssten demmnach noch hunderte (zumindest ziemlich viele) Schiffe herrenlos im Weltraum gewesen sein. Da die Luzianer sich aus Schmugglern, Söldnern etc. zusammengestzt haben, wie Vala später erklärt, darf man annehmen, dass einige von diesen schon vorher über einige kleine Schiffe verfügten. Ein Schiff sah man auch in einer Szene der 9. Staffel als unsere beiden Tentakelfreunde im Teltak einen Luzianer-Kommandanten kontaktierten. Die Kamera zeigte danach eine Flotte von Hataks und anderen Goa'uld-Schiffen im Weltraum. Und in dieser Szene sah man auch ganz kurz einen komplett noch nie zuvor gesehenen Schiffstyp. Warscheinlich war dies kein Goa'uld-Schiff, sondern eines, welches den Gründern der Luzianer-Allianz schon vorher gehörte. Also einige der Schmuggler etc. besaßen schon vorher Schiffe. Und mit diesen Schiffen haben sie die herrenlosen von den Replikatoren gesäuberten Goa'uld-Schiffe im Weltall entdeckt. Denn wie schon gesagt, müssten im All nach dem Ende der Goa'uld und den Replikatoren hunderte von Goa'uld-Schiffen im All schweben. Die Gründer der Allianz haben die ersten Schiffe vielleicht zufällig entdeckt bzw. dieses Machtvakuum (wie Vala schon sagte) ausgenutzt und sich speziell auf die Suche nach herrenlosen Hataks gemacht um eine große Flotte aufzubauen und die Allianz zu gründen. Nach kurzer Einarbeitung haben die Luzianer dann erkannt, wie die Schiffe funktionieren und haben sie eingesetzt, denn ich glaube kaum, dass in der Allianz nur "dumme Banditen" sind, sondern bestimmt auch einige helle Köpfe, vielleicht sogar Wissenschaftler und ähnliche die beim "starten" der Goa'uld-Schüsseln halfen. Immerhin konnten sogar einige Mitglieder von SG-1 ein Hatak steuern. Und da auch bestimmt viele Menschen der Luzianer-Allianz vorher unter Goa'uld Herrschaft standen, darf man annehmen, dass einige die Sprache bzw. Schrift der Goa'uld beherrschen um gewisse Funktionen in einem Hatak zu aktivieren.
                        Super Zusammenfassung

Da stellt sich die frage ob noch ein paar Goa Uld schiffe noch irgenwo hilflos durch die Galaxie schweben Weil wie du schon gesagt hast waren das ja 100 von Goa Uld schiffe ich denke mal die Luzianer-Allianz hat größten Teil die schiffe übernommen die von denn replikatoren kontroliert wurden.Und die Jaffa haben baal flotte übernommen und die anubisflotte die im 3 teil dakaraw angegriffen hat.Also am anfang denke ich mal hatten bei seiten ungefähr gleich viel, weil ja einer sagte die Luzianer-Allianz kann der neuen freien jaffa nation gefährlich werden.

So hier ist noch ein bild von diesen neuen schiff der Luzianer-Allianz File:Alkesh fleet.jpg - Stargate Wiki - Universe, Atlantis, SG-1 sieht richtig fortschritlich aus erinnert mich an ne F302^^

Kommentar

Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                          All diese Sklaven (ob Menschen, Jaffa oder vielleicht andere Rassen) haben nur Teile für das große Puzzle Hatak zusammengesetzt und kannten wohl die kompletten Pläne nicht.
                          Es kann aber durchaus sein, dass aus jeder Stufe eine oder mehrere personen in der Allianz sind. Somit hat man den gesamten Plan für ein Ha'tak.

Den fortgeschritteren Bau eines Hataks machen dann "höhergestellte" Sklaven, also bessere (ähnlich wie ein Lotar eines Systemlord) und den riesengroßen Masterplan eines Hataks kennen wohl nur einige Goa'uld-Wissenschaftler bzw. Jaffa-Commander und andere Jaffa, die auch nicht als Sklaven eingesetzt werden, sondern richtig im Dienste ihres Systemlords stehen.
                          Nur mal so am Rande: Auch ein Lotar oder ein Orimus eines Goa'uld sind Sklaven. Es gibt niemanden, der 100% freiwillig zu einem Goa'uld gerannt ist. Dort bleiben ist eine andere Sache, aber zu ihm gekommen sein sit mit Sicherheit keiner.

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          So hier ist noch ein bild von diesen neuen schiff der Luzianer-Allianz File:Alkesh fleet.jpg - Stargate Wiki - Universe, Atlantis, SG-1 sieht richtig fortschritlich aus erinnert mich an ne F302^^
                          Dieses Schiff könnte vom Planeten Hebridan stammen, wo Sam am Space-Rennen teilnahm. Dort gab es sehr viele verschiedene Schiffstypen.

Kommentar

Ich denke, dass die Asgard in der letzten SG-1 Folge "Unending" nicht nur die Odyssey mit Asgard Waffen, Schilde und Kern ausgestattet haben, sondern, dass sie auch für die anderen Schiffe diese Technik bereitstellten und sie in den Frachträumen der Odyssey gelagert haben. In "Unending" sah man ja, dass sehr viele Asgard an Bord der Odyssey waren und auch mit den verschiedensten Crewmitgliedern geredet und zusammen gearbeitet haben. Und auch wenn die zeitliche Dauer des Asgard-Besuchs an Bord der Odyssey nur sehr kurz in der Folge rüberkam, denke ich, dass in Echzeit die Asgard bestimmt viele Stunden auf der Odyssey verbracht haben. Die Menschen wurden in die Asgard-Technologie unterrichtet und man hat ihnen bestimmt auch genug Aufzeichnungen und detaillierte Beschreibungen und Pläne mitgegeben. Und sicherlich auch weitere Komponenten für die Deadalus und zukünftige Schiffe (später gabs ja die Apollo etc. und die Asgard wussten bestimmt, dass die Menschen planen weitere BC-304er zu bauen). Also haben die Asgard zusätzliche Kerne (entweder komplett oder zerlegt oder Materialen für den Kern) bereitgestellt und den Menschen erläutert wie man diesezum Kern zusammensetzt bzw. wie man den Kern in weitere Schiffe installiert. Ähnliches werden sie wohl auch mit den Waffen und Schilden getan haben, also die Asgard haben auch hier weitere Komponenten für Waffen und Schilde für weitere Schiffe zur Verfügung gestellt. Denn wenn die Asgard schon Vorhaben ihr gesamtes Wissen und ihre Technik den Menschen zu vermachen, dann werden sich die Asgard wohl nicht nur auf die Odyssey beschränken, sondern den Menschen auch weitere Komponenten für die restliche Raumflotte geben und diese unterrichten wie sie funktioniert, wie man sie einbaut oder wie man sie repliziert.
                            Tja,soviel dann zu den angeblich soooo weit entwickelten tau´ri. Ohne Asgard Zauberstrahl sind sie dann am Arsch,denn ausgefallene Komponenten können nicht ersetzt werden,wenn aus irgendeinem Grund die Ersatzteile mal alle sind und neue können SIe keine herstellen,weil sie nicht wissen wie.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                              Da stellt sich die frage ob noch ein paar Goa Uld schiffe noch irgenwo hilflos durch die Galaxie schweben Weil wie du schon gesagt hast waren das ja 100 von Goa Uld schiffe ich denke mal die Luzianer-Allianz hat größten Teil die schiffe übernommen die von denn replikatoren kontroliert wurden.Und die Jaffa haben baal flotte übernommen und die anubisflotte die im 3 teil dakaraw angegriffen hat.Also am anfang denke ich mal hatten bei seiten ungefähr gleich viel, weil ja einer sagte die Luzianer-Allianz kann der neuen freien jaffa nation gefährlich werden.
                              Das es hunderte von Goa'uld-Schiffen waren, die herrenlos im All schwebten, war nur eine Vermutung. Aber in dem kleinen Sektor den Jacob O'Neill auf der Karte zeigte waren schon ziemlich viele Schiffe zu sehen, wie genau diese Zahl ist, kann man nur grob schätzen. Bestimmt sind bei den Gefechten Goa'uld vs. Replikatoren und Anubis/Baal vs. freie Jaffa etliche Hatak-Schiffe zerstört worden, andere wurden vielleicht durch die Säuberung der Replikatoren in ungünstige Lagen versetzt (vielleicht verglühte im ungünstigsten Fall ja irgendwo so ein Hatak beim Eintritt, weil ja keiner mehr am "Steuer" war) und ganz andere wiederum wurden vielleicht bis heute nicht entdeckt. Wie gesagt, die genaue Zahl, selbst eine grob geschätzte, ist sehr schwer zu ermitteln. Aber ich denke mir, das jeder in etwa gleich viel vom Kuchen abbekommen hat. Luzianer-Allianz, freie Jaffa und auch die Tok'ra haben alle irgendwo Goa'uld-Schiffe erbeuten können: Die Luzianer haben aufgrund ihrer Erfahrung als Weltraumschmuggler und -Piraten sich viele Schiffe im All geschnappt die herrenlos hermschwebten, die freien Jaffa haben sich die meisten Schiffen auf den Goa'uld-Planeten genommen (einige Jaffa sind ja sowieso ständig an Bord, auch wenn so ein Hatak am Boden steht und kommandierender Obermufti-Goa'uld nicht anwesend ist) und einige Tok'ra haben bestimmt auch etwas abbekommen.

Genau dieses Schiff meinte ich. Sieht jedenfalls nicht unbedingt nach Goa'uld-technologie aus. Ich nehme mal an, dieses Schiff gehörte der Allianz schon vorher bzw. den Gründern der Allianz. Einige dieser Schiffe wurden dann später in die Allianz-Flotte integriert.
                              Zuletzt geändert von Der Mann hinter dem Vorhang; 22.11.2009, 13:22.

Kommentar

Tja,soviel dann zu den angeblich soooo weit entwickelten tau´ri. Ohne Asgard Zauberstrahl sind sie dann am Arsch,denn ausgefallene Komponenten können nicht ersetzt werden,wenn aus irgendeinem Grund die Ersatzteile mal alle sind und neue können SIe keine herstellen,weil sie nicht wissen wie.
                                Wer sagt denn das sie ihnen Waffen mitgegeben haben, sie hätten ihnen genau so gut gleich die wichtigsten Produktionsanlagen mitgeben können, bzw. Progammieren können wie man die wichtigsten Teile herbeizaubert. Zusammensetzen dürfte dann ja kein Problem sein.
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Lädt...
                                X