1 Wraith Basisschiff vs Erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Wraith Basisschiff vs Erde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Selbst wenn man von dieser Möglichkeit ausgeht, so verstehe ich nicht wieso man ein Hive nicht mit einem Haufen 08/15 Naquadah-Sprengköpfe kleinkriegen sollte.
    Alanos, gehen würde es..theoretisch..aber nicht mit den kleinen Dingern und auch nur, wenn diese wirklich alle im selben Bereich einschlagen.
    Am einfachsten natürlich die relativ(unlogischerwise) ungeschützten Jägerbuchten.
    Aber diese traumidee, das immer mal jemand in einen Hivehangar reingfliegt und da ne Bombe ablegt..diese Utopie ist hirnrissig. Genau so wie unbeachte Hangrs/Schleusen udn CO.
    Oder wie vermutlich telepathisch kontrollierte Wraith-Drohnen, die unbemerkt von der Schiffskönigin/Commander sterben(is in SGA ja gang und gebe).


    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja, dass die Drohnen um einiges wendiger als Raketen sind und die Darts Raketen zumindest zu einem großen Teil durchaus gut abfangen können. Natürlich wäre eine Rakete ideal, die sich automatisch den einfachsten Weg ins Hive rein sucht, den Jägern dabei ausweicht, die Energiequelle ausfindig macht, in diese rein fliegt und dann erst detoniert.

    Viele halten dies für unmöglich. Ist es aber nicht: Die Drohnen. Warum verstärkt man diese nicht mit Naquadah, man muss ja noch nicht einmal viel nehmen, immerhin haben diese ja auch schon im Urzustand eine enorme Sprengkraft. Damit könnte man Hives einfach erledigen.

    Die 302er könnten einen Teil der Darts abschießen, dem Rest ausweichen und dann die Atomraketen auf den günstigsten Kurs zum Basisschiff setzen, und den Raketen dabei auch noch "Geleitschutz" geben.
    1. die in SG vorhandene Raketen haben keine Lenksysteme um im All zu steuern, dann wären diese wieder für Jäger zu groß und zu schwer.
    in der Atmosphäre ist die F-302 einem Dart überlegen..aber Darts kommen ja in Massen.

    2. Wie soll man etwas "verstärken" wenn man die Technologie nicht versteht??
    Drohnen in SG-A ist etwa so, wie wenn man einem Steinzeitmenschen eine AK-47 zur Reperatur gibt.

    3. Zeig mir mal eine Piloten, der so nah an ein Hive rankommt, wenn er)
    a) von Darts umschwärmt wird(paar Hundert)
    b) die Raketchen abschirmen muss, also Darts jagen muss, die auf die Raketen losgehen und dann nauch noch auf den eigen Arsch
    c) so nah mit ran fliegt, das die Rakete wirklich sicher trifft..also fast Selbstmord begeht
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #62
      2. Wie asoll man etwas "verstärken" wenn man die Technologie nicht versteht??
      Drohnen in SG-A ist etwa so wie wenn man einem Steinzeitmenschen eine AK-47 zur Reperatur gibt.
      Wohl kaum.
      Eher so als würde man Isaac Newton eine AK-47, ein volles Magazin und ein Brandprojektil in die Hand drücken, und sagen: Verbessere es.
      3. Zeig mir mal eine Piloten, der so nah an ein hive rankommt, wenn er)
      a) von Darts umschwärtm wird(paar hundert)
      b) die Raketchen abschirmen muss, alos Darts jagen muss, die auf die Raketen losgehen und dan nauch noch auf den eigen Arsch
      c) so nah mit ran fliegt, das die Rakete wirklich sicher trifft..also fast Selbstmord begeht
      Sheppard? Mitchell? O'Neill?
      Im Ernst. Man muss die Raketen nichtmehr abschirmen, die sind schnell genug das sie nichtmehr von Darts eingeholt werden können. Schön zu sehen in 3x01.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #63
        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
        Wohl kaum.
        Eher so als würde man Isaac Newton eine AK-47, ein volles Magazin und ein Brandprojektil in die Hand drücken, und sagen: Verbessere es.
        Sheppard? Mitchell? O'Neill?
        Im Ernst. Man muss die Raketen nichtmehr abschirmen, die sind schnell genug das sie nichtmehr von Darts eingeholt werden können. Schön zu sehen in 3x01.
        ^^ Der würd erstmal nen Kaffee trinken gehen^^
        Ernsthaft... die idee, das ein paar Jäger gegen die Hunderte, die ein Hive ausspucken kann, überleben, ist auch völlig panne.


        Ein Hive ist ja offensichtlich dem US-Flugzeugträger nachempfunden, der sich auch auf Abschirmverbände aus Jägern und Kreuzern verlässt..wie das hive.
        Und auf Flugzeugträger gelten Raketen/Jägerangriffe als praktisch unmöglich.. aber auf Hives sind sie es.
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #64
          @Guy de Lusignan
          Ein Hive ist ja offensichtlich dem US-Flugzeugträger nachempfunden, der sich auch auf Abschirmverbände aus Jägern und Kreuzern verlässt..wie das hive.
          Und auf Flugzeugträger gelten Raketen/Jägerangriffe als praktisch unmöglich.. aber auf Hives sind sie es.
          Finde ich nicht mann sah ja in der folge als die Deadalus mit denn verbündeten Hive sich treffen wollte,aber doch denn verraten wurde.Sah mann wie eine F302 ne Rakete abschießte dutzende von Jäger zerstörte.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            @Guy de Lusignan


            Finde ich nicht mann sah ja in der folge als die Deadalus mit denn verbündeten Hive sich treffen wollte,aber doch denn verraten wurde.Sah mann wie eine F302 ne Rakete abschießte dutzende von Jäger zerstörte.
            Hier würde ich mal ganz stark auf einen Autorenfehler tippen, keine Rakete, die ein Jäger tragen kann, wird im Weltall diese Sprengkraft besitzen. Ein Hive hat eine simulierte Schwerkraft, weshalb Waffen dabei hohen Schaden anrichten, aber die Darts mussten dazu ja nur durch ein bisschen Hitze fliegen, und da sie Atmosphärentauglich sind, ist das doch stark unrealistisch. Man hat nur nach einem Grund gesucht, wie 4 302er mit ein paar Raketen eine ganze Welle Darts vernichten konnten.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #66
              @tbfm2
              Hier würde ich mal ganz stark auf einen Autorenfehler tippen, keine Rakete, die ein Jäger tragen kann, wird im Weltall diese Sprengkraft besitzen. Ein Hive hat eine simulierte Schwerkraft, weshalb Waffen dabei hohen Schaden anrichten, aber die Darts mussten dazu ja nur durch ein bisschen Hitze fliegen, und da sie Atmosphärentauglich sind, ist das doch stark unrealistisch. Man hat nur nach einem Grund gesucht, wie 4 302er mit ein paar Raketen eine ganze Welle Darts vernichten konnten.
              In der folge sah das so aus, als das ne Kettenreaktion war.Weil es wurde ja ein Jäger getroffen denn hat es ein anderen getroffen und so weiter.Also kann mann sagen ein Glück treffer war,wie mann es von John erwartet hat.

              Kommentar


                #67
                Hier würde ich mal ganz stark auf einen Autorenfehler tippen, keine Rakete, die ein Jäger tragen kann, wird im Weltall diese Sprengkraft besitzen. Ein Hive hat eine simulierte Schwerkraft, weshalb Waffen dabei hohen Schaden anrichten, aber die Darts mussten dazu ja nur durch ein bisschen Hitze fliegen, und da sie Atmosphärentauglich sind, ist das doch stark unrealistisch. Man hat nur nach einem Grund gesucht, wie 4 302er mit ein paar Raketen eine ganze Welle Darts vernichten konnten.
                Kein Autorenfehler. Die Rakete hat einen Dart zerstört, das Wrack hat andere Darts in der Formation getroffen und so hat es die ganze Staffel zerlegt.
                Ernsthaft... die idee, das ein paar Jäger gegen die Hunderte, die ein Hive ausspucken kann, überleben, ist auch völlig panne.
                Das ist nicht der Plan. So nah wie möglich an den Jägerschild fliegen, Raketen abfeuern und abhauen.
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  @Guy de Lusignan


                  Finde ich nicht mann sah ja in der folge als die Deadalus mit denn verbündeten Hive sich treffen wollte,aber doch denn verraten wurde.Sah mann wie eine F302 ne Rakete abschießte dutzende von Jäger zerstörte.
                  Ja auch so ne Utopie von SG-A, klappt mit echten "Luft-Luft"-Raketen leider nicht.
                  Solche Raketen detoniren in unmittelbarer Nähe des Zils und überschütten dieses mit "glühenden" Splittern, welche Triebwerke/Tanks/Tragflächen zerfetzen, dann tritt z.B. treibstoff aus, der sich durch "Funken" entzündet, dadurch machts dann "BUM".
                  Und Sheppilein-Superman wird kaum mal eben eine kleine, handliche, taktische Nuklearwaffe untergeschnallt haben.
                  Noch platzt irgendein Jäger, wenn er paar Treffer aus einem Bord-MG abbekommen hat, schon garnicht ein organischer Dart.
                  Dazu muss man in die Tanks treffen und auch eien Kurzschluß verursachen. im gegensatz zur landläufigen Meinung, explodieren Treibstofftanks nämlich nicht so schnell.

                  Das ist nicht der Plan. So nah wie möglich an den Jägerschild fliegen, Raketen abfeuern und abhauen.
                  Die dir entgegenkommen udn dann, sobald deien Jäger abdrehen, den raketen hinterher hetzen oder diese im Anflug "rammen" abschießen...logo....
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #69
                    Ja auch so ne Utopie von SG-A, klappt mit echten "Luft-Luft"-Raketen leider nicht.
                    Solche Raketen detoniren in unmittelbarer Nähe des Zils und überschütten dieses mit "glühenden" Splittern, welche Triebwerke/Tanks/Tragflächen zerfetzen, dann tritt z.B. treibstoff aus, der sich durch "Funken" entzündet, dadurch machts dann "BUM".
                    Und Sheppilein-Superman wird kaum mal eben eine kleine, handliche, taktische Nuklearwaffe untergeschnallt haben.
                    Noch platzt irgendein Jäger, wenn er paar Treffer aus einem Bord-MG abbekommen hat, schon garnicht ein organischer Dart.
                    Dazu muss man in die Tanks treffen und auch eien Kurzschluß verursachen. im gegensatz zur landläufigen Meinung, explodieren Treibstofftanks nämlich nicht so schnell.
                    Die Situation war imo nicht wirklich unrealistisch. Die Darts sind praktisch Seite an Seite geflogen, der getroffene Dart ist auch nicht explodiert, sondern hat eben die Formation zerrissen. Das würde wahrscheinlich auch mit jeder Seit-an-Seit-Formation auf der Erde passieren
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      #70
                      @Guy de Lusignan
                      Ja auch so ne Utopie von SG-A, klappt mit echten "Luft-Luft"-Raketen leider nicht.
                      Solche Raketen detoniren in unmittelbarer Nähe des Zils und überschütten dieses mit "glühenden" Splittern, welche Triebwerke/Tanks/Tragflächen zerfetzen, dann tritt z.B. treibstoff aus, der sich durch "Funken" entzündet, dadurch machts dann "BUM".
                      Und Sheppilein-Superman wird kaum mal eben eine kleine, handliche, taktische Nuklearwaffe untergeschnallt haben.
                      Noch platzt irgendein Jäger, wenn er paar Treffer aus einem Bord-MG abbekommen hat, schon garnicht ein organischer Dart.
                      Dazu muss man in die Tanks treffen und auch eien Kurzschluß verursachen. im gegensatz zur landläufigen Meinung, explodieren Treibstofftanks nämlich nicht so schnell.
                      Glaube ich kaum es war ne Kettenreaktion die immer passieren kann.Wie mann sah was ne art Kettenreaktion das nach und nach Darts zerstörte.So was kann durch aus passieren

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                        Die Situation war imo nicht wirklich unrealistisch. Die Darts sind praktisch Seite an Seite geflogen, der getroffene Dart ist auch nicht explodiert, sondern hat eben die Formation zerrissen. Das würde wahrscheinlich auch mit jeder Seit-an-Seit-Formation auf der Erde passieren
                        So blöde ist kein Pilot, so dicht aufeinander zu fliegen, wenn ein Gefecht naht.. ohne Manöverraum..also unrealistisch.
                        Sowas macht man bei einer Flugschau, wo man nicht ausweischen muss.

                        Glaube ich kaum es war ne Kettenreaktion die immer passieren kann.Wie mann sah was ne art Kettenreaktion das nach und nach Darts zerstörte.So was kann durch aus passieren
                        Im Traum eines duseligen Autors vielleicht.
                        Aber einen übermächtigen feind muss man ja imemr saudoof darstellen... vielleicht gibt es bei SGU mal nen fend, der nicht übermächtig ist udn dafür intelligent handeln darf.
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #72
                          So blöde ist kein Pilot, so dicht aufeinander zu fliegen, wenn ein Gefecht naht.. ohne Manöverraum..also unrealistisch.
                          Bei den Wraith ist das wohl aber normal so, aus welchem Grund auch immer.
                          Sowas macht man bei einer Flugschau, wo man nicht ausweischen muss.
                          Trotzdem wäre es theoretisch möglich
                          Aber einen übermächtigen feind muss man ja imemr saudoof darstellen... vielleicht gibt es bei SGU mal nen fend, der nicht übermächtig ist udn dafür intelligent handeln darf.
                          Ein Feind? Bei SGU? Guter Witz!
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                            Bei den Wraith ist das wohl aber normal so, aus welchem Grund auch immer. Trotzdem wäre es theoretisch möglich Ein Feind? Bei SGU? Guter Witz!
                            Ein Feind bei SGU? Ich kenne schon mindestens 2! Zum einen die Langweile und zum anderen ein wütender Mob aus Fans, die mit Mistgabeln und Fackeln bewaffnet die Gebäude der Autoren stürmen.

                            Vielleicht sind die Wraith ja alle ganz einsam und wollen auch nur geliebt werden, deshalb fliegen die in so enger Formation... naja BTT

                            Man könnte theoretisch (!) mit einer 304 direkt neben das Hive per Hyperdrive springen und aus dieser Distanz eine Horizon in den Hangar feuern lassen. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr. Zur Not sprengt Carter die Sonne, nach dem ersten mal ist es ja angeblich leichter
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              #74
                              Ein Feind bei SGU? Ich kenne schon mindestens 2! Zum einen die Langweile und zum anderen ein wütender Mob aus Fans, die mit Mistgabeln und Fackeln bewaffnet die Gebäude der Autoren stürmen.
                              Muha
                              Man könnte theoretisch (!) mit einer 304 direkt neben das Hive per Hyperdrive springen und aus dieser Distanz eine Horizon in den Hangar feuern lassen. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr. Zur Not sprengt Carter die Sonne, nach dem ersten mal ist es ja angeblich leichter
                              304er sind doch von dieser Diskussion ausgeschlossen, dachte ich?
                              Falls du 302er meinst, die können keine Horizon tragen. Einen Sprengkopf vielleicht, aber nicht die ganze Plattform.
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                                304er sind doch von dieser Diskussion ausgeschlossen, dachte ich?
                                Falls du 302er meinst, die können keine Horizon tragen. Einen Sprengkopf vielleicht, aber nicht die ganze Plattform.
                                Die sind ausgeschlossen? Oh, hab ich wohl überlesen. Eine F-302 könnte, aus dem Orbit heraus gestartet, womöglich schon die Horizon tragen. Aber wenn die nicht von den Wraith abgeschossen wird !

                                Ansonsten könnten die Menschen ja rein theoretisch zur X-302 zurückkommen und einen Kurzstreckenhyperraumantrieb entwickeln. Wir kennen ja schon -Intergalaktisch- -Interstellar- -Interplanetar- -In dein Haus-
                                Taktisch gesehen wäre es zumindest sehr sinnvoll, immerhin würde jeder Feind ziemlich blöd schauen wenn die eigenen Jäger plötzlich ohne Feind herumschwirren und ein paar Atomraketen den Hangar sprengen

                                Warum entwickelt man nicht eigentlich eine Abart der Horizon, die ein Hyperraumfenster öffnet, Raketene durchjagt, im Hive ein Hyperraumfenster öffnet und die Raketen einschlagen lässt. So ähnlich wie in "Der verlorene Stamm".
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X