Wie kamen die Antiker auf die Erde? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kamen die Antiker auf die Erde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, sie könnten das Projekt Arcuturus vollendet haben. Und zwar alleine aufgrund eigener Forschung. Die Tollaner konnten immerhin eigene Stargates bauen, wer weiß, was die sonst noch alles so drauf haben (mal ehrlich, denen ihre Version sieht doch viel schnittiger aus als die Standard)
    Keinen echten Hyperraumantrieb, aber trotzdem schon den Gipfel der Energieversorgung erreicht? Unwahrscheinlich.
    Und die Gates wurden ihnen mehr oder weniger von den Nox zusammengebastelt.
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


      #32
      Ich meine der eine Tollaner, der in Sam verknallt war, hatte gesagt, die Tollaner würden über unendlich Energie verfügen ("Enigma"). Ich schau morgen noch mal nach, ob ders tatsächlich gesagt hat oder ich eingeschlafen bin...

      Aber wie gesagt, die Tollaner schienen nie Interesse zu haben, irgendwie zu expandieren, vielleicht waren sie deshalb nie auf Hyperraum-Niveau.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #33
        Ich meine der eine Tollaner, der in Sam verknallt war, hatte gesagt, die Tollaner würden über unendlich Energie verfügen ("Enigma"). Ich schau morgen noch mal nach, ob ders tatsächlich gesagt hat oder ich eingeschlafen bin...
        Unendlich ist relativ. Im Endeffekt kann man nicht "unendlich" Energie zur Verfügung haben. Wie schon gesagt, ich glaube kaum das die Tollaner in wenigen Hundert Jahren das schaffen, woran die Antiker mit Millionen von Jahren an Erfahrung scheitern.
        Aber wie gesagt, die Tollaner schienen nie Interesse zu haben, irgendwie zu expandieren, vielleicht waren sie deshalb nie auf Hyperraum-Niveau.
        Es muss ja nicht heißen das man expandieren will. Tollaner sind Forscher, Forscher wollen forschen, und das geht gut mit einem schnellen Hyperraumantrieb.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          #34
          Die Tollaner, pfff, die größten Idioten im ganzen Stargateuniversum. Lassen sich von den Goa'Uld an der Nase herumführen, statt mal ihre super Technologie zur Verteidigung zu nutzen.

          Die große Allianz ist ganz sicher beendet. Wie sonst kann man es erklären, dass die Replis fast die ganze Galaxie erobern und es die Nox überhaupt nicht kümmert? Spätestens als die Asgard ihre Heimatwelt aufgeben mussten, hätte man doch bei den Nox erstmal Unterschlupf gefunden. Ein paar getarnte Schiffe hätten sicherlich auch nicht geschadet. Naja, ich komme vom Thema ab.

          zum eigentlichen Thema: Alles sehr sehr merkwürdig und auf jeden Fall eine interessante Fragestellung. Auf jeden Fall gabs am Gate vor 10.000 Jahren jede Menge Eis, sogar weitaus mehr als heute. Ich gebe da Alanos recht, denn in irgend einer Weise muss man ein Team vorgeschickt haben, die alles für die Ankunft der großen Masse vorbereitet haben. Sonst überlebt dort keiner für auch nur ein paar Stunden.

          Kommentar


            #35
            @tbfm2
            Also in Atlantis, vor den Augen des Rates konnte er ein Geheimlabor bauen und in Milky nicht? Unwahrscheinlich^^
            Naja irgenwie muss er es ja geschafft haben,sonst hätte er ja kein 2 Zietreisenjumper bauen können^^


            Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, sie könnten das Projekt Arcuturus vollendet haben. Und zwar alleine aufgrund eigener Forschung. Die Tollaner konnten immerhin eigene Stargates bauen, wer weiß, was die sonst noch alles so drauf haben (mal ehrlich, denen ihre Version sieht doch viel schnittiger aus als die Standard)
            Ich glaube sehr unwahrscheinlich das die Tollaner denn antiker überlegen warenDas muss irgen eine andere Energiequelle sein.Nach seiner Aussage hat es ja denn ganzen Planeten zerstört.Und ihren Planeten irgenwei falsch umdrehung oder so.So mussten sie ja auf einen neuen Planeten flüchten^^

            Die Nox haben denn Tollaner geholfen ein stargate zu bauen.Das stargate erinnert mich stark an die Pegasusstargate.

            Ich hoffe, die werden nicht so lange brauchen. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, sie wollten rein für die Dreharbeiten 3-4 Wochen einplanen. Mit der Erfahrung die mittlerweile gesammelt wurden, sollte man dieser Schätzung vertrauen können und ich würde annehmen, so jedes halbe Jahr ein Film. Allerdings haben die ja auch Sommerpause, da wird nix gemacht
            Zum "warum nicht": Stargate hat sein "Goldenes Zeitalter" schon hinter sich. Ich fand es zwar schade, dass SGA abgesetzt wurde, immerhin hat mich der Pilot davon überhaupt erst zu SG gebracht, aber man sollte lieber aufhören, wenn es am schönsten ist, dann hat man SG wenigstens als die tolle Serie in Erinnerung, und nicht als die tolle Serie die plötzlich blöd wurde.
            Guck mal in Thread stargate filme habe was geschrieben vieleicht werden die filme bald gedreht^^

            Kommentar


              #36
              Nun das die Tollaner über eine Technologie zu unbegrenzter Energie Produktion verfügten, wurde eindeutig gesagt. Allerdings weiß man nich worum es sich dabei handelte. Und man weiß auch nichts über etwaige Nebenwirkungen usw. Fakt ist nur, dass die Tolaner den Antikern nicht soweit überlegen gewesen sein können, denn ansonsten hätten sie nicht die Hilfe der Nox gebraucht um ein Gate zu bauen. Desweiteren is wie schon erwähnt der begriff unbegrenzt verschieden auslegbar, es kann auch sein das damit nur gemeint war dass die Quelle der Energie nicht erschöpflich ist, und nicht die Outputt menge.

              Kommentar


                #37
                Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                Es muss ja nicht heißen das man expandieren will. Tollaner sind Forscher, Forscher wollen forschen, und das geht gut mit einem schnellen Hyperraumantrieb.
                Die Tollaner sind Islationisten, keine Forscher... wenn di was fremdes sehen, machen die sich direkt in die Unterhose.
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                  es kann auch sein das damit nur gemeint war dass die Quelle der Energie nicht erschöpflich ist
                  Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen. Die Antiker haben ja auch quasi unbegrenzte Energie mit ihren ZPMs. Wenns leer ist wirds halt ersetzt. Es gibt da keine Grenze, wann es nicht mehr geht.
                  Beim Verbrennungsmotor z.B. ist das anders. Wenns kein Öl mehr gibt, ist es vorbei.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                    Die Tollaner sind Islationisten, keine Forscher... wenn di was fremdes sehen, machen die sich direkt in die Unterhose.
                    Was bedeutet Islationisten????? Gibt's das Wort überhaupt oder haste es erfunden.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      #40
                      Was bedeutet Islationisten????? Gibt's das Wort überhaupt oder haste es erfunden.
                      Ich gehe davon aus das er "Isolationisten" meint. Leute die sich, aus welchen Gründen auch immer, von anderen isolieren
                      Zuletzt geändert von alanos; 12.12.2009, 15:56.
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                        Ich gehe davon aus das er "Isolationsisten" meint. Leute die sich, aus welchen Gründen auch immer, von anderen isolieren
                        Ohh gott. Erst mit Fremdwörtern rumhauen und dann nicht wissen wie man es schreibt.
                        Danke für die erklärung, sonst wäre ich warscheinlich noch Tage auf dem Schlauch gestanden.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          #42
                          Ohh gott. Erst mit Fremdwörtern rumhauen und dann nicht wissen wie man es schreibt.
                          Danke für die erklärung, sonst wäre ich warscheinlich noch Tage auf dem Schlauch gestanden.
                          Ich denke schon das er weiß wie man das Wort schreibt, er hat wohl einfach das "o" vergessen.
                          Btw fällt mir gerade auf das bei mir auch ein "s" reingerutscht ist
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                            Ich denke schon das er weiß wie man das Wort schreibt, er hat wohl einfach das "o" vergessen.
                            Btw fällt mir gerade auf das bei mir auch ein "s" reingerutscht ist
                            Tz tz. Erst Fremdwörter verbessern wollen und dann das nicht richtig schreiben können. Hach bin ich ein fröhlicher mensch.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X